Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Das Zentrum von Traverse. Hier steht der Item- und der Accessoireshop. Außerdem gibt es eine Taverne und die Gumi-Jet-Docs. Aber auch zum Kämpfen lädt der Platz ein.
Hinten in der Gasse öffnete sich das Portal, durch das Riku, Chris und Shania ankamen. 'Endlich' mal wieder in Traverse...irgendwie kein wirklicher Grund, zur Freude. Es würde wohl nie wieder eine Freude sein...hier irgendwann wieder zu wohnen - und sei es für noch so kurze Zeit - würde zumindest für Riku wohl auch nicht mehr in die Tüte kommen.
Chris: "Also...wir lassen einen neuen Anhänger schmieden...?"
Riku: "Ja, ist richtig."
Chris: "Warum? Ich dachte es taucht nach einiger Zeit von selbst wieder auf."
Riku: "Nein, in diesem Fall nicht..."
Chris: /"Welchem Fall?"/
Kurz nach ihrer Ankunft waren sie schon in der Mogri-Schmiede.
Mogri: "Was können wir für euch tun, kupo?"
Riku: "Wir brauchen einen neuen Schlüsselschwertanhänger. Redemption."
Mogri: "Habt ihr Material?"
Riku: "Ja...*in Taschen rumwühl* ...hier."
Mogri: "Danke, kupo. Wartet ihr oder sollen wir ihn euch nach Hause bringen, oder holt ihr ihn ab? Dauert drei Stunden, kupo."
Riku: "Wir warten draußen."
Mogri: "Gut...nur noch eine Frage, kupo! Wie ist es zerbrochen, kupo? Natürlich oder im Kampf?"
Chris: "Im.."
Riku: "Von selbst. Also...natürlich."
Chris: ??????
Mogri: "Alles klar, bis später, kupo!"
Schweigend hatte Shania das Gespräch mit angehört und am Ende die Augenbraue gehoben. Okay... das hatte sie jetzt nicht verstanden. Roys Schwert war doch eindeutig im Kampf gehimmelt worden, oder? Warum... Häh?
Sie gingen zusammen etwas weg, dann sah Shania zu Riku hoch. "Ich glaub, das hab ich jetzt nicht verstanden, Herr Schlüsselschwertmeister. Warum... ist Roys Schwert denn deiner Meinung nach auf natürliche Weise zerbrochen? ... Es war doch wegen einem Angriff von Versus, oder habe ich was nicht mitbekommen?"
Riku sah zu Shania runter...dann kurz zu Chris, der ihn genauso fragend ansah..und dann wieder geradeaus. Er seufzte etwas. "Ja...es sah so aus, als wäre es durch Versus gebrochen. Aber dem ist nicht so. Das merkt man, wenn man selbst eins hat...wenn man meister ist. Zumindest denke ich, dass andere Meister das auch spüren."
Chris: "Genauer bitte! Ich meine...warum sollte das Schwert von selbst brechen?"
Riku: "...Roys Schwert - das Redemption - ist ein Schwert, das eher zur guten Seite fällt. In allen Arten, also auch die dunkle Version, die er hat. Es ist eine Defendorwaffe. Also ein Schwert, das eigentlich nur zur Verteidigung eingesetzt werden sollte. Man kann damit auch angreifen...aber es schließt normalerweise den Tod aus. Schlüsselschwerter sind sehr empfindliche Waffen...sie stehen in enger Verbindung mit ihrem Träger. Dadurch, dass Roy in der Vergangenheit mit dem Redemption schon vielen Leuten den Tod gebracht hat, ist es schlicht und ergreifend instabil geworden. Als er jetzt mit dem Willen, Versus zu 'töten' in den Kampf gezogen ist, hat er die letzte Festigkeit seines Schwertes vernichtet. Es ist gebrochen. Dass es genau in dem Moment passiert ist, in dem Versus das Schwert mit seiner Waffe berührte...das war Zufall. Und dadurch, dass es eben von selbst gebrochen ist, wird es nicht nach einiger Zeit wieder normal auftauchen...darum der neue Anhänger. Weil ansonsten hätte er die aller simpelste und schwächste Form des Schlüsselschwerts."
Chris: "...Okay..."
Shania senkte den Blick etwas und lies sich das alles nochmal durch den Kopf gehen. Eine Defendorwaffe... gut, das hatte sie verstanden. Das mit der Instabilität klang auch ganz einleuchtend... Ein Schlüsselschwert steht in enger Bindung mit dem Träger... ja, das wusste sie auch.
Immerhin hatte sie sich auf der Insel auch damit beschäftigt... eigentlich nur aus dem Grund weil sie hatte wissen wollen, warum Riku mit einem überdimensionalen Schlüssel rumwedelte... aber laut Tirawa hätte sie es ja sowieso gemacht.
Zwar lag ihr jetzt schonwieder die nächste Frage auf der Zunge... die verkniff sie sich aber lieber. Man sah sie ihr auch nicht an. Stattdessen lagte sie den Kopf etwas schief und überlegte. "Okay. Fassen wir zusammen. Die Schlüsselschwerter sind im Grunde mit ihren 'Herren' verbunden. Wie zum Beispiel auch ich und Tirawa. Blos eben noch enger..."
(Tirawa: "Ach das geht noch? Mädel, ich wohne IN DIR!"
Shania: "Danke das ihr mich daran erinnert, dass mein armer Körper 2 Seelen in sich tragen muss. Ich bin schon irgendwie ein bemitleidenswertes Wesen, oder?"
Tirawa: "Pfffft... wenn ich dich störe, kann ich ja gehen..."
Shania: :D "Ihr merkt schon wann ihr stört und wann nicht.")
"... Sie sind 'eins mit ihrem Herren'. Das ist dann mit Sicherheit auch der Grund dafür, dass ich in der Vergangenheit auch mal kurz dein Schlüsselschwert, Riku, halten und in gewissem Maße auch benutzen konnte! ... Das bedeutet, dass die Schlüsselschwerter bestimmte... na, ja... wie soll ich es nennen... ahm... 'Charakterzüge' haben? Dann gibt es also auch 'aggressive' und... was weiß ich... 'neutrale' Schlüsselschwerter?" Sie sah zu ihm auf. "Was für 'Charaktere' haben denn dein Schlüsselschwert und das von Kairi?"
Riku: "Kann man so sagen...auch wenn ich die Bezeichnung 'Charakterzüge' wirklich stark einschränken würde. Es kommt auch in dem Fall ein bisschen auf den Träger an...für manche wäre mein Schwert zum Beispiel aggressiv...für mich ist es ausgeglichen. Kairis ist leicht zu handhaben...für mich wär's zu einfach. Obwohl..."
Chris: "Was? Sag nicht, es würde sich bei dir vielleicht anders 'verhalten', als bei ihr!"
Riku: "Es könnte sein...das variiert auch. Ehm...zurück zum Thema: Teilweise hängen diese Charaktere auch von der 'Schwertklasse' ab...also ob sie Defendore, Berserker oder Mana-Schwerter sind. Defendor-Schwerter sind meistens eher neutral, sehr stabil und 'gehorchen' ziemlich schnell und gut. Berserker sind - wie der Name schon sagt - 'wilder', können aber schneller von selbst brechen und brauchen relativ lange, um kontrolliert zu werden. Mana-Schwerter sind für den Nahkampf ziemlich unbrauchbar, weil sie ausgesprochen ruhig sind...außer du lässt Magie durch sie wirken. Auch sie sind ziemlich stabil...brechen eigentlich noch seltener, als Defendore...sind aber auch nicht so leicht zu verwenden."
Chris: "Ah ja...also ist deins eher ein...Berserker und Kairis..."
Riku: "Mh...man könnte ihr's als Zwischending bezeichnen. Zwischen Defendor und Mana."
(Tirawa: "Also hat der Knirps es tatsächlich fertig gebracht ein sehr stabiles Schwert zu himmeln? Hut ab. Das schafft nicht jeder."
Shania: "Hätte ich ein Schlüsselschwert würde ich es auch schaffen, glaubt mir."
Tirawa: "Nein, würdest du nicht. Du würdest dich vorher mindestens 100 Mal selber masakrieren, aufschlitzen und zerstümmeln."
Shania: "Hey! Macht euch nicht über meine Unfähigkeit lustig!"
Tirawa: XDD
Shania: *wein* "Das ist nicht fair... ich kann es halt einfach nicht... Bin zu blöd dazu, ich weiß..."
Tirawa: XDDDDD
Shania: ._.'''' *sich in die dunkelste Ecke verkriecht*)
Von außen sah man ihr das... bedingt an. Wenn dann nur wenn man sie gut kannte. Und selbst dann nur weil ihre Mundwinkel leicht nach unten zuckten. "Also... ist das alles ziemlich kompliziert. Noja... solange du das durchschaust..."
Chris: "Kompliziert? Sogar ich krieg davon Kopfschmerzen..."
Riku: : "Naja...man will wohl meinen, dass ich mich damit auskennen sollte. Gab ja nun mal eine Zeit, in der ich mich mit nichts anderem beschäftigen konnte." Er zuckte leicht die Schulter, beugte sich ein Stück nach vorne...und schüttelte etwas den Kopf. "Hat er dich wieder aufgezogen?"
(Xurik: "...ist das nicht unwichtig? Wichtiger ist die Frage...HAST DU EBEN AUFGEPASST???!
Riku: "Warum?"
Xurik: "Sie hat dir eben, bevor du mit deinem Monolog weitergemacht hast, erzählt, dass sie unser Schwert gehalten hat...ich will mir gar nicht vorstellen, was sie damit alles gemacht hat...T_T")
Riku: "...Stimmt das?"
Chris: "???"
Riku: "Du hast mein Schwert gehalten? DU hast einen Berserker gehalten??" Seine Augen waren etwas geweitet und ohne Abweichung auf Shania gerichtet.
Chris: /"Krieg nicht gleich nen Herzanfall...oder ist da was Schlimmes dran?"/
Vor Schreck zuckte Shania etwas zusammen und blinzelte leicht verwirrt, als Riku sie mit geweiteten Augen ansah und offensichtlich... überrascht war. "Ahm... na, ja, also... " Sie sah etwas zu Boden und fummelte an ihren Fingern herum. Dann sah sie entschuldigend lächelnd zu ihm hoch und kratzte sich leicht verlegen am Hinterkopf. "Soll ich es nochmal machen, damit du mir glaubst?"
Tirawa: "Erzähl ihm vorher lieber erst warum du es brauchtest..." Man hörte nur seine Stimme.
Shania: "Ahm... Ich... ich brauchte es um eine kleine Statue aus einem Felsen zu hebeln und Xurik hat es mir zugeworfen und ich hab es gefangen und na, ja... bin eine Runde schwimmen gegangen mit ihm." Sie grinste etwas.
Tirawa: "Und wo bist du mit ihm schwimmen gegangen?"
Shania: "Ahm... also na, ja... im..." Sie wich ihrem Blick aus und sah zu Boden. "... im Vulkan... in der Magma? ... Vielleicht... 20m tief?" Wiederum lächelnd sah sie zu ihm hoch. Irgendwo rechnete sie gerade mit einem 'Nervenzusammenbruch' seinerseits. Oder zumindest von Xurik.
Riku zog eine Augenbraue hoch. Um eine...Statue rauszuhebeln? Xurik hatte es ihr zugeworfen....?
("Warum hast du nichts gesagt?!"
Xurik: "Ich hab's vergessen...mein Kopf ist auch nicht mehr der beste..."
Riku: "Aber jetzt weißt du's wieder, ja?"
Xurik: "Nicht wirklich...")
Shania erzählte weiter...dass sie mit dem Schwert baden gegangen war...in Magma! Sein linkes Auge fing an, zu zucken, während von Chris ein leichtes Schlucken zu hören war. Im nächsten Moment erschien in Rikus Hand sein Schwert...das genauestens angeschaut wurde....während Xurik innerlich einen Aufstand vom Feinsten machte.
(Riku: "Meine Gute, beruhig dich! Ist alles in Ordnung!") Er schüttelte leicht den Kopf, sah wieder zu Shania und ließ das Schwert wieder verschwinden. "Mach dir keine Gedanken...dem Schwert geht's gut, also gibt es...zumindest für mich keinen Grund, irgendwie sauer oder sowas zu sein. Im Gegenteil...ich bin stolz auf dich! Und etwas überrascht...dass es dich nicht in Stücke gerissen hat...oder nach einem Kampf 'gezerrt' hat..."
Chris: /"...Ich bin froh, dass ich kein Schlüsselschwert hab..."/
Gut... zugegeben, auf diese Reaktion hätte sie gefasst sein müssen. War sie auch... das sie allerdings so extrem ausfiel... damit hatte sie nicht gerechnet. Kaum hatte sie ausgesprochen... zuckte Rikus Auge, sein Schwert erschien und er... betrachtete es haargenau. Pingeliger als ein in die Jahre gekommenes Topmodel seine Schminke. Ihr Blick wurde etwas dusterer... Ihre ganze Mimik war die perfekte Verkörperung von '-.-'
Das Ganze war doch EWIG her! Das war doch schon in ihrem 'anderen Leben' gewesen! Bevor sie Tirawas Platz eingenomen hatte und überhaupt... "Da bin ich ja nochmal froh, dass ich das gute Schwert nicht doch kaputt gemacht habe. Sollte man bei mir ja nicht erwarten, stimmts? Pfffft... bestimmt einfach nur Glück gehabt. Obwohl. Wären ja nicht die ersten ernsten Verletzungen die ich mir hole, nur weil ich ein Schwert 2mal schief angucke..." Sie schenkte ihm einen immernoch ziemlich... pikierten Blick, verschränkte die Arme und wandte sich, halb gespielt, halb wirklich eingeschnappt, ein Stück von ihm ab.
(Shania: "... Das war das letzte Mal dass ich das Teil berührt habe. Das ist doch... lächerlich!"
Tirawa: "... Aber seine Sorge ist echt nicht unbegründet!"
Shania: "Jetzt ihr auchnoch! *wein* Alle sind gegen mich! *schnief*")
Innerlich leicht seufzend beobachtete Riku, wie Shania die Arme verschränkte und sich halb so, halb so eingeschnappt etwas abwandte. "So war's nicht gemeint. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es erstaunlich finde, dass dir...als Nichtauserwählte ein Schwert vom Typ Berserker ohne 'Meckern' gehorcht hat. Das ist eigentlich unwahrscheinlicher, als dass mich die Dunkelheit verlassen würde." Er legte ihr kurz eine Hand auf die Schulter und sah sie 'entschuldigend' an.
Chris: "Und zum anderen ist es völlig normal, dass man sich nach so einer Nachricht seine Waffe anschaut...wenn man so damit verbunden ist...da kann das Ereignis noch so lange zurück liegen."
(Riku: "Wenn sie jetzt eingeschnappt bleibt, dann trägst DU dafür die Schuld, weil du mir nicht vorher was davon erzählt hast!"
Xurik: "Pfft! Die kriegt sich schon wieder ein...")

Die nächsten drei Stunden trieben sich die drei weiter in Traverse rum. Gingen mal in die anderen Stadtteile, auf die Villa mit Kniff und so weiter. Von einem der Mogris wurden sie dann geholt. Letzte Geschäfte wurden abgeschlossen, dann konnte Riku den Anhänger einstecken...testen brauchten sie nicht..die Mogris taten immer perfekte..aber dafür auch teure Arbeit. Anschließend gingen sie wieder zurück nach Ithaniak.

-->
Geschlossen tauchten Leon, Aerith, Kairi und Sera in Traverse Mitte auf und sahen um sich. Noch war nichts und niemand zu sehen. Weit und breit nicht. Alles war ruhig... fast schon zu ruhig.
Sera: "So und jetzt? Was machen wir? Warten bis was passiert?"
Kairi: "Wir können ja mal in die anderen Stadtteile gehen. mal gucken ob da was ist?"
Leon: "Mh...", er sah in die Runde.
Aerith: "Was 'mh'?! Sprich mit uns!"
Leon: "Wir brauchen nicht lange warten...wir sind in einer Stadt, da kommen sie meistens in der Nacht, weil sie da die besten Fänge machen. Schätzungsweise sind sie sogar schon da...aber eben in einem anderen Viertel. Wir könnten sie suchen...aber das würde uns nichts bringen."
Aerith: "Und warum bist du dir da so sicher?"
Leon: "Weil sie damit rechnen. Sie wissen, dass u.a. ich darüber Bescheid weiß und rechnen damit, dass wir sie suchen und damit einen 'Überraschungseffekt' erzielen wollen, der dadurch aber komplett in die Hose geht."
Aerith: "Das hätte man auch einfacher sagen können..."
Leon: "Pfft..."
Aerith: "Also...'verstecken' wir...ehm...versteckt IHR euch jetzt einfach hier und greift dann an?"
Leon: "So in etwa. Wir halten uns bereit...wenn sie uns sehen, kämpfen wir. Wenn sie uns nicht bemerken..."
Aerith: "...kämpft ihr auch."
Sera: "Mit anderen Worten wir warten hier bis sie uns finden. Ach wie schön..."

??: "So lange brauchst du da garnicht zu wartn, Schätzchen." Es war ein lautes, gackerndes Lachen welches von einem der Dächer kam.
Sofort wirbelten die Blicke der Gruppe dort hin und sie sahen geradeso noch wie sich 3 Portale schloßen und 3 in Kutten gehüllte Personen preisgaben. Die kleinste in der Mitte schob die Kaputze nach hinten... Larxene.
Seras Blick verfinsterte sich etwas. "Larxene." sagte sie bissig.
Larxene: "Sei doch nicht so bissig, Kleine!" sagte sie boshaft grinsend und sah schließlich zu den anderen beiden. "Los. Haben wir ein bisschen Spaß mit unseren Hündchen..."
Blitzschnell wandte sich Leon zu dem Dach, von welchem dieses...furchtbare Gackern kam. Schon bevor sie ihre Kapuze nach hinten schob, war eigentlich klar, wer darunter versteckt war.
Aerith: /"..."/ "Leon ich..."
Leon: "Du schaffst das schon. Deine Schwarzmagie reicht dafür aus."
???: "Da wäre ich mir nicht so sicher!", die Gestalt rechts neben Larxene schob die Kapuze nach hinten. Die markante X-Narbe kam zum Vorschein. Saix. Und direkt nach ihm zeigte sich auch der letzte....Marluxia.
Marluxia: "Vielleicht haben wir heute schon einen neuen Niemand."
Saix: "Oder sind vier von ihnen los. Sie wollen ja nicht mehr weglaufen, hab ich gehört."
Während sie gesprochen hatten, hatten sie ihre Waffen - eine große Sense und einen gewaltiges Claymore - erscheinen lassen. Letztgenanntes wurde auf gewohnte Weise Rückhändig gehalten...und eröffnete auch den Kampf. Mit einem schier unbeschreiblich starken Angriff..
Nur mit Glück war es Sera und Kairi gelungen dem ersten Angriff auszuweichen. Wäre dem nicht so gewesen... sie wollten es sich nicht vorstellen. Und hatten ganz nebenbei auch keine Zeit dazu.
Larxene war diejenige die gleich so aussah als würde sie auf dem Dach bleiben. Warum sollte sie sich auch die Hände schmutzig machen wenn doch 2 Männer dabei waren, die das übernahmen?
Nein... sie beglückte sich damit ihre Blitzangriffe auszusenden und sich zu freuen, wenn die Leute bei diesen erschrocken aufjaulten. Wann immer das geschah folgte ein lautes, gackerndes lachen von Larxene.
Der Sense, dem Claymore und Larxenes Blitzangriffen auszuweichen war eine sportliche Meisterleistung, die Aerith absolut nicht und Leon nur sehr vereinzelt zustande brachte. Folglich kam es auch nicht gerade oft vor, dass es zu einem Gegenangriff kam. Höchstens mal dann, wenn es eine Periode gab, in der sich Marluxia auf einen beschränkte und Saix zeitgleich NICHT den Berserker spielte. Und das war wirklich selten. Dass keine kleinen Niemande auf den Plan traten war da auch noch verwundernswert.
Nach einpaar Kampfminuten erst gelang es Leon, mal einen erfolgreichen Angriff zu starten. Er sprang nach oben, stieß sich von einer Hauswand hinter sich ab und machte einen Schicksalszirkel Richtung Larxene, der die kleine Gackerziege perfekt traf. Kleinere Ausläufer schlugen auch unten bei Marluxia und Saix ein. Dass diese aber sofort wieder konterten, war absolut klar. Immerhin war die Zicke erstmal ruhig....

...was vermutlich auch der Grund war, warum die anderen beiden Mitglieder der Orga wenige Minuten später den Rückzug antraten. Ihre Blicke, die sie Larxene zuwarfen, sagten alles. Sie waren...sofern sie das wirklich sein konnten, sauer. Und vor allem gaben sie ihr die Schuld für den Rückzug.
Aerith: "...Schwein..gehabt...", murmelte sie und gab erstmal eine Allgemeinrunde heilen aus.
Sera steckte ihre schwerter weg und sah griesgrämig in die Richtung in die die drei verschwunden waren.
"Man ... wie ich es hasse nur in der Defensive handeln zu können..." Sie stemmte die hände auf die hüfte und sah zu den anderen. scheinbar ging es allen gut. Abgesehen davon das sie alle etwas außer Puste waren.

Kairis Schlüsselschwert verschwand gleich nachdem die drei den Rückzug angetreten hatten. Langsam beruhigte sich ihre Atmung. /"die Organisation ist echt ne Plage!!!"/

(^^'''' sorry ich weiß echt nicht was ich schreiben soll)
Leon: "Es geht...nicht nur dir so.", murmelte er auf Seras Worte und sah anschließend noch mal um sich. "Der Accessoire-Laden wurde leer geräumt...da gehen wir rein. Die Mogris stellen uns sicher ein bisschen was zur Verfügung..."
Damit war schon mehr oder weniger beschlossen, wo sie sich einquartieren würden. Und so kam es dann auch. Eine Woche lang. Zwei Mal Stress mit Riku...zwischenzeitlich war die Organisation noch mal aufgetaucht. Alles in allem konnte man sagen...hatte diese Gruppe die Arschkarte gezogen.

Genau eine Woche nach ihrer Ankunft in dieser Dimension sollte der bislang...ja...stressigste Tag kommen. Kaum war Leon frühs aus dem 'Bett' gekrochen, stand Riku auf dem Platz vor dem Laden. Schon Grund genug, sofort Alarm bei den anderen zu schlagen.....schließlich war er für ihn immer noch ein Vorbote...was sich ja bei den anderen beiden Malen bewiesen hatte...
Aber der daraufhin beginnende 2-Parteien-Kampf sollte nicht lange so 'einfach' bleiben....
(ich bin nicht schreibfaul ^^)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32