Kingdom Hearts World

Normale Version: Die Stadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
In dieser Stadt tummeln sich viele Menschen. Hier kann man auch einkaufen gehen, aber auch kämpfen.
Mitten in der Nacht, als nur noch in den entfernten Dunklen Tiefen leichte Kampfgeräusche zu hören waren, tauchte die Gruppe auf dem kleinen Platz vor Merlins Haus auf. Rinoa und Aerith machten sich sofort dran, schnell das Eckhaus wieder aufzubauen. Das beanspruchte grademal fünf Minuten, dann war es genauso einzugsbereit, wie die anderen beiden Häuser.
Leon: "Gut...dann sehen wir uns morgen. Ich denke...aus Ausschlafen wird aber trotzdem nichts."
Rinoa: "Die Kämpfe konnten hinter zum Schloss verlegt werden...Aerith und Sakura schützen die Stadt, so lange sie können...macht euch also keine Gedanken. Gute Nacht."
Chris: "Ehm...kann Roy mit zu uns? Dann können Gracia und ihre Schwester sich das Zimmer im Eckhaus teilen und..."
Rinoa: "Klar doch. Von mir aus schon."
Damit gingen sie, Leon, Chris und Roy zu dem Haus am Stadtrand. Die Bewohnerinnen des Reihenhauses waren kurz danach auch weg....und auch der klägliche Rest hielt sich nicht mehr lange draußen auf.
Es waren nurnoch einige Minuten in denen Gracia und ihre Schwester wach waren. Stumm sah die, die gerade erst neu angekommen war zu ihrer Schwester. "... Ihr... teilt euch kein Zimmer?" fragte sie, während sie eines der nie benutzten Nachthemden von Gracia anzog und es misstrauisch beäugte. Es war viel zu... schlicht.
"Wer?" fragte Gracia daraufhin, gefühllos und kurz angebunden. Sie saß auf ihrem Bett, und drehte ihren Ehering in der Hand, während sie überlegte was sie nun mit ihm tat.
Spülte sie ihn im Klo runter? ... Das würde am besten zu ihren Gefühlen zu diesem Ring passen... allerdings... würde das irgendwann noch Probleme geben, so viel stand fest.
Behielt sie ihn an? Das widerstrebte ihr mehr als alles andere. Nichts sollte sie mit Versus verbinden... schon garnicht ein Ehering. Aber... vielleicht wäre es auch garnicht schlecht... immerhin erinnerte dieser Ring sie an das was er angerichtet hatte... An das, was Roy wegen ihm getan hatte...
Theresia: "... Na der Straßenjunge, den ich versehentlich hab einkerkern lassen."
Gracia: "Nicht mehr."
Theresia: "Warum, was ist passiert?"
Gracias Blick wurde fester, während ihre Schwester sich zu ihr aufs Bett setzte. "Nichts."
Theresia: "Das kannst du Mutter und Vater erzählen, aber nicht mir."
Gracia: "Ich will nicht darüber reden."
Theresia zog sich etwas enttäuscht zurück. "... Was hat er dir angetan...? Du siehst nicht glücklich aus... und er noch viel weniger."
Gracia: "Es dauert zu lange um das zu erklären, Schwester."
Theresia: "... Ihr habt euch mal ein Zimmer geteilt, oder?"
Gracia: "Ja."
Theresia: "... Er muss nicht gehen, nur wegen mir. Ich werde morgen die nette Heilerin bitten, ob ich in deren Haus ziehen kann... dann kann er wieder her. Gut?"
Gracia: "..."
Theresia: "*seufz* ... Och komm! Jetzt tu nicht so, als würde es dich nicht freuen! Ihr liebt euch doch!"
Gracia: "... Das ist das Problem." Damit fädelte sie den Ehering vorsichtig um ihre goldene Halskette, wo er neben dem Flügelsanhänger hing und lies sich zur Seite fallen und wandte ihr den Rücken zu.
Theresia: "Gracia..."
Gracia: "... Ich will nicht darüber reden, Resi. Schlaf jetzt. Frag doch morgen Roy, ob er dir was sagt."
Damit löschte sie ihre kleine Wandlampe und verkrümelte sich unter ihre Decke.
Stumm tat Theresia es ihr schließlich gleich...
Wirklich schlafen konnten vermutlich nur wenige...egal wie müde sie waren. Bei Riku war nicht an Schlaf zu denken..zumindest nicht in der Art und Weise, wie es wirklich erholsam war...Leon und Rinoa taten auch kaum ein Auge zu. Vermutlich, weil sie beide schon mal hier gekämpft hatten und wussten, dass jenseits der Stadt immer noch gekämpft wurde. Chris und Roy schliefen auch erst einige Zeit später ein. Ersterer wollte eben sicher gehen, dass sein Freund nicht doch noch abhaute...und eben dieser hatte angefangen, zu zeichnen und wollte einfach nicht müde genug werden, um den Block wegzulegen und zu schlafen. Im Reihenhaus war immer im wechsel Aerith oder Sakura wach. Ja...Kriegszeiten waren schon was Tolles..nach so einer Sache, wie..inzwischen am Vortag mit Roy sogar noch besser...

Irgendwie schleppte sich die relativ stille Zeit über vier Monate...die den meisten aber viel länger vorkam. Teilweise schienen ja schon die Stunden wie Tage...und Tage wie Wochen zu vergehen. Leon und Rinoa wurden immer mal wieder zu Einsätzen geschickt...Erstgenannter war sogar einmal für mehrere Tage weg. Sera wurde von Direktor Cid ebenfalls vom Dienst befreit, nachdem er erfahren hatte, was passiert war. Ob es ihr nun gepasst hatte oder nicht...darüber hatten sie nicht diskutiert.
In den vier Monaten hatte sich auch ein bisschen was in der Gruppe getan. Die meisten hatten Roy langsam vergeben...nur eben harte Fälle, wie Gracia oder Maron ließen noch nicht sehr viel erhoffen. Der 'Täter' selbst hatte sich das ganze aber noch nicht ganz vergeben können...sogar als er den ganzen Block zur 'Verarbeitung' vollgezeichnet hatte, ging es ihm nicht 100% besser.

Am heutigen Tag stand Riku schon in aller Früh..zu 'Shania-ähnlichen' Zeiten auf. Lehnte unten im Wohnzimmer am Treppengeländer und sah auf einen Kalender an der Wand. Stur auf das Monatsblatt. Sein Blick war ausdrucksloser und doch...verletzter als sonst. Und keiner würde wissen, warum. Nicht mal Leon...höchstens Sera..zumindest, wenn sie mal grob mitgerechnet hatte...
Sera saß draußen auf einem Dach und guckte in den Himmel. Sie hatte die Nacht in freien verbracht weil sie spät abends auf dem Dach eingepennt war. Am morgen war sie fast kurz nach den ersten Sonnenstrahlen dann aufgewacht. /" Eins ist sicher! Tirawa lebt. Sonst würde die Sonne nicht täglich aufgehen."/ Sie streckte sich und rutschte schließlich vom dach runter und landete sicher auf ihren Füßen.Vorsichtig lugte sie zu den Türen hnein um zu sehen ob schon irgendjemand wach war und bemerkte schließlich Riku. Leise ging sie zu ihm, musterte seinen Gesichtsausdruck und dann das Kalenderblatt auf das er starrte. In ihrem Kopf begannen sich die Zahnräder zu drehen und es dauerte nicht lange da leuchtete die Glühbirne. Traurig sah sie zu Boden. "Tut mir leid!" /"Davon kommt Shania auch nicht wieder! Menschenskinder, ich hab nicht die leiseste ahnung was man in solchen situationen sagen soll. das es vielleicht noch hoffnung gibt? Das sie vielleicht einfach nur verschwunden ist aber noch lebt?"/ Sie sah vorsichtig zu Riku. /"Das würde auch nichts daran ändern das er bei der Geburt seines Kindes nicht dabei sein kann."/

Mira hielt eindeutig nichts von frühaufstehen. Das hatte sie auch in den letzten Monaten klar und deutlich gezeigt. Meistens war sie als letzte aufgestanden oder zu mindes zu einer normalen zeit. Was allerdings positiv war: Sie brauchte langsam aber sicher keinen Kaffee mehr.
Still zog sie die decke über den Kopf und rollte sich wieder zusammen. Das schnurren was sonst immer bedeutet hatte, das sie gut schlief, kam in letzter zeit immer seltener. Ihr schlug der Krieg eindeutig aufs Gemüt.

Tessia drückte ihr Gesicht ins Kissen. Sie wollte noch nicht aufstehen. Es war seltsam gewesen sich in den neuen alltag hineinzufinden. Sie hatte sich alles selber machen müssen. Essen, trinken, dies das jenes. Natürlich hatte sie des öfteren nach Hilfe fragen üssen doch mitlerweile fand sie sich ganz gut zurecht. Kurz nach ihrer Ankunft bei der Gruppe, hatte sie neue Klamotten bekommen. Und zu ihrer großen Überaschung waren die bequem gewesen. Zwar nicht so weich wie ihre Kleider aber trotzdem um einiges praktischer wie sich nun herausstellte.
[4 Monate. 4 Monate lang war sie nun schon eingesperrt. Eingesperrt in einer anderen Dimension. Den anderen so nah... und doch so fern. Ferner als je zuvor. So weit entfernt... nichtmal Tirawa hätte ihr helfen können wieder zu ihnen zu kommen.
Was hatte Shania stattdessen? Seit 4 Monaten immerwieder Stress mit einem Wesen, dass sie mittlerweile voller Groll ihren 'Erzfeind' nannte. Schlimmer noch als Versus oder allgemein die Leute aus der Welt die niemals war. Broly... war schlimmer, noch so viel schlimmer als das. Und überhaupt... man fand in diesem Gott verlassenen Ort kaum etwas zu essen. Das, was es in der realen Welt gab, das sah sie zwar... as änderte aber nichts an der Tatsache, dass sie es nicht greifen konnte. Sondern einfach... durchschwappte. Als wäre sie Luft. Und das war sie ja auch... in gewisser Hinsicht.
Stumm saß sie am Rand des Vulkans und lies die Füße baumeln. Da wo vor ein paar Monaten in Ithaniak noch ein kleiner Huckel gewesen war, sah man jetzt nurnoch eine Delle. Eine Hungerdelle. So wie sie sie schon auf ihrer Heimatinsel immer gehabt hatte. Was passiert war? ... Welches ungeborene Kind hielt schon 5 Schläge von einem Monster wie Broly aus? ... Ohne Tirawa hätte eben dieses Kind sie selbst auch mit in den Tod gerissen. Er hatte ihr geholfen... und sie kam innerlich nicht umhin zu denken, dass es vielleicht auch gut so war, wie es jetzt war. Warum? 1. Weil sie so vielleicht bessere Chancen gegen ein Wesen wie Broly hatte. 2. Weil sie ein Kind in einer Welt wie dieser nun wirklich nicht gebrauchen konnte. 3. Weil sie sowieso, das wusste sie und gestand sie sich auch anstandslos ein, nicht bereit gewesen war, für soeine große Aufgabe und Verantwortung und 4. ... Wie hätte sie ein Kind auf die Welt bringen sollen? In dieser Dimension. Ganz alleine. Höchstens mit Hilfe von Tirawa und *hust* Broly... nein, danke. das brauchte sie nicht. nicht wirklich. Ein bisschen Stolz wollte sie dann doch noch wahren. Auch gegenüber dem Gott, der in ihr lebte... obwohl es da eigentlich schon garkeinen Stolz mehr zu wahren gab...
Stumm seufzte Shania und sah in die blubbernde Lava unter ihren Füßen... die sie ja auch nicht berühren konnte. "... Diesen Monat wäre es soweit gewesen... Riku..." murmelte sie leise vor sich hin. Einfach nur um mal wieder irgendetwas zu sagen. Es kam schließlich nicht oft vor, dass sie hier jemanden zum reden fand.... von Tirawa und Broly mal abgesehen... obwohl letzterer eigentlich nur rumbrüllte...]

Im Gegensatz zu ihrer Schwester, war Gracia schon eine ganze Weile wieder auf den Beinen. Draußen. So wie jeden tag und eigentlich immer. Entweder sie trainierte sich oder ihre Schwester... oder sie stand mit verschränkten Armen und gesenktem Blick an der Wand... kaum mal ein Wort von sich gebend.
Dass Sera reingekommen war, hatte Riku erst bemerkt, als sie 'Tut mir Leid' sagte. Für einen kurzen Moment wandte er den Blick vom Kalender ab. Sah kurz zu ihr, dann auf den Boden und wieder zum Kalender. Er blinzelte einmal und seufzte innerlich. ("Wenn alles richtig gelaufen wäre, wäre es diesen Monat irgendwann gekommen..."
Xurik: "Komm...denk nicht zu viel darüber nach. Sag dir weiter, dass du sie wiedersehen wirst...noch bevor wir irgendwann endgültig sterben."
Riku: "...Das bringt nichts....ich hab's versucht...es geht nicht."
Xurik: "..." /"Warum tue ich mir das an? Warum vergeude ich jeden Tag - seit vier Monaten - meine Stimme, um dem Typen Mut zu machen? Warum, wenn ich doch eh überhört werde? Pfft..."/ "Beweg dich nach draußen und meide die nächsten Tage jeglichen Blickkontakt mit irgendwelchen Kalendern!!")
Er kam dieser Aufforderung aber erst einpaar Minuten später nach. Erneut sah er zu Sera, schüttelte leicht den Kopf und sagte - wie neuerdings fast schon 'normal' - langsam: "Ist schon gut...irgendwann wird der Schmerz schon nachlassen...für alle..." Dann ging er nach draußen, setzte sich an die Wand von Merlins Haus und sah hoch in den Himmel...zur Sonne.

Erst einige Zeit später waren auch die anderen nach und nach aufgestanden. Wuselten irgendwo in der Stadt rum oder taten irgendwas anderes. Aber...irgendwas lag heute in der Luft. Sie war explosiv. Kein Wunder also, dass sich 'kritische Paare' wie Maron und Chris so gut es möglich war aus dem Weg gingen...
Ausnahmsweise mal nicht in Begleitung von Chris kam Roy zum Platz vor Merlins Haus. Selbst gemachtes 'Konfetti' - das wohl mal die Zeichnungen zum Verarbeiten war - in der Hand. Mit gerunzelter Stirn warf er alle paar Schritte einpaar Fetzen nach oben und ließ sie in einem kleinen S.F. verpuffen. Als er seinen Vater sah, verpuffte gerade das letzte Bisschen. Sein Blick normalisierte sich. "Dad? Was hast du?", fragte er (noch) relativ vorsichtig.
Riku senkte den Kopf ein Stück, so dass er seinen Sohn ansehen konnte. "Was ich hab? Das solltest du wohl am besten wissen...oder nicht?!" Man kam nicht umhin eine gewisse...nun ja...'Patzigkeit' in seiner Stimme rauszuhören. Neben der üblichen traurigen Leere.
Roy: "...Eh..? Tut mir Leid, dass ich gefragt hab...ich.."
Riku: "Ja...du solltest besser weitergehen. Mir zumindest heute meine Ruhe lassen..."
Roy: "Dad, ich lass dich seit vier Monaten in Ruhe! Eben weil's dir so scheiße ging...aber langsam kann ich's echt nicht mehr sehen!"
Stumm sah Gracia auf, während sie die Worte von Riku und Roy mitbekam. Ihr Blick und allgemein ihr Gesicht... undeutbar. Innerlich jedoch... hatte sie es fragend- nachdenklich verzogen. ... In letzter Zeit hatte man doch... relativ normal mit Riku reden können, oder nicht? Zumindest so weit wie sie das hatte raushören können... sie selbst hatte ihm und überhaupt niemandem groß etwas zu sagen... Aber...
Stumm beobachtete sie weiter die Diskussion, die sich da anbahnen würde... ähnlich wie Kairi und Rikku welche gerade aus der Stadt zurück kamen.
Kairi: /"... Oh, oh."/
Rikku: /"... Du bist der letzte der den Mund auf machen sollte, Roy. Kaum guckt man dich wieder an, schon bist du wieder der obercoole 'Boy'..."/

[Tirawa stand stumm neben ihr. "So. und wie solls jetzt weiter gehen? Wie lange willst du noch hier rumrennen, dich fast töten lassen und nach einem Loch suchen?"
Shania: "... Solange bis ich eins gefunden hab?"
Tirawa >.> "So langsam musst du doch mitbekommen haben, dass das nichts wird, oder?"
Shania: "Und was schlagt ihr sonst vor?"
Tirawa: "Eigeninitiative?"
Shania: "... In wiefern? Ich denk ihr könnt kein Schlupfloch auf machen...?"]
Sera lief den rest des Tages mit einem bösen gefühl im Bauch herum. Zwischendurch hatte sie sogar geglaubt es wäre Hunger und war etwas essen gegangen. Mitlerweile wusste sie das es die Gesamtsituation war die ihr Magenschmerzen bereitete. Shania war weg, Riku versank immer mehr in seine depressivität, Gracia sprach kaum noch und sie standen immernoch mitten im Krieg. Missmutig ging sie durch die Stadt. Es war echt nicht fair das sich jetzt alles so häufte.

Mira saß mit einer Tasse Kaffe und einem Brot mit Lachs auf einem Dach, von dem aus man einen wunderbaren ausblick hatte. Wäre nicht momentan Krieg hätte sie es vollständig genossen.

Tessia erkundete die Stadt zum so undso vielten mal. Immerwieder entdeckte sie etwas neues. Es war schon seltsam von jetzt auf gleich von einer Prinzessin zu einem ganz normalen Mädchen zu werden. Was sie als positiv befand: Sie konnte sich mitlerweile alle Namen von den leuten aus der Gruppe merken, obgleich sie zu Roy immernoch Bauernjunge sagte und auch wenn sie mit Gracia sprach noch immer solche Ausdrücke wie 'die nette Heilerin' gebrauchte.
Riku: "Was kannst du nicht mehr sehen? Dass ich um Shania - meine Verlobte - trauer? Dass manche Leute länger brauchen, um das wegzustecken?" Während er sprach, drückte er sich gegen die Wand und stand damit auf. "Du hast doch gar kein Recht, dich zu beschweren? Niemand macht dir Vorwürfe...nicht mal ich, der sogar Grund dazu hätte..."
Roy: "Doch, genau das tust du doch damit! Du schaust mich mit diesem leeren, verlassenen Blick an und sagst mir damit jeden Tag - schon seit vier Monaten - dass ich dir dein Leben kaputt gemacht hab!" Von dem vorsichtigen Ton war nun absolut nichts mehr zu hören. Nicht ein Funke...
.
.
.
Inzwischen hatte sich die Diskussion in einen echten Streit verwandelt. Keiner wagte es, sich einzumischen. Allgemein sagte niemand was. Alle dachten sich ihren Teil nur. Selbst die größten Streithasser, wie Aerith. Über eine halbe Stunde gingen diese Vorhaltungen usw. schon hin und her. Der Streit ging Riku sichtlich näher, als Roy. Dieser stand, im Gegensatz zu seinem Vater, noch ganz 'normal' da und das einzige, was man in seinem Gesicht sah war 'Wut' und 'Verständnislosigkeit'. Riku hingegen stand schon wieder kurz vor dem nächsten seelischen Zusammenbruch. Das merkte man ihm an der Haltung, an der Stimme und vor allem am Blick an. Aber Roy reagierte nicht darauf...im Gegenteil...es wurde immer schlimmer...bis zum letzten 'Höhepunkt'...
Roy: "[Keine Ahnung, was er da sagt hab ich mir schon ewig überlegt, komm aber iwie auf nix ^^']
Riku: "Warum?" Er sah ihn fassungslos an..schüttelte den Kopf und ging auf die Knie. Dabei flüsterte er kaum hörbar: "Sie war schwanger..." Er war völlig fertig. Atmete schwer und eine Unzahl von Tränen drängelte geradezu, um endlich rauszukommen...was ihnen auch gelang. Er zitterte...was man vor allem an seinen Armen und Händen, mit denen er sich am Boden abstützte, erkennen konnte. "_Sie war schwanger, Roy!! Diesen Monat wäre das Baby gekommen!!_" Er schrie es geradezu heraus. Sah dabei zu seinem Sohn auf...schlug sich die linke Hand vors Gesicht...vor die Augen und sackte in sich zusammen...
Um ihn herum schien die gesamte Welt für einpaar Sekunden zu erstarren. Von Außerhalb waren keine Kampfgeräusche zu hören. Die Leute schienen stehen geblieben zu sein. Rinoa und die anderen, die es nicht gewusst hatten, setzten einen Atemzug aus. Ihre Blicke sagten alles...
Aber Roy kümmerte es nicht. Zumindest äußerlich nicht. Und innerlich war die 'Überraschung' oder der 'Schock' auch nur von sekundenkurzer Dauer. "Tse...da siehst du's doch! Du bist als Mann und Vater völlig unfähig. Bist nicht mal in der Lage gewesen, deine schwangere Verlobte zu beschützen... Es wäre wirklich besser gewesen, du wärst niemals Vater...niemals MEIN Vater gewesen(wie in der ersten Zukunft), dann wär das alles nicht passiert! Dann wär ich nie zu Versus gekommen, weil du nicht fähig warst, auf mich aufzupassen...und es wäre nie dazu gekommen, dass ich alle umbringe...und sie damit verliere! Dann wär das Problem 'Roy' niemals deins gewesen und ich hätte auch keine Probleme dieser Art gehabt." Diese Worte klangen wieder reichlich unterkühlt...und gaben Riku den letzten Rest...
Völlig entgeistert...und mit schon wieder langsam rot anlaufenden Augen sah er zu Roy auf. Schüttelte den Kopf...sackte wieder zusammen...und war im selben Moment verschwunden.
Einen Augenblick später stand - man staune - Xurik an der Stelle, wo bis eben sein Jemand gekauert hatte. Mit verschränkten Armen und...reichlich bösen Blick. "DAS, war selbst für meinen Geschmack zu viel! Sieh zu, dass du uns aus den Augen gehst!" Es war nicht mehr als ein Fauchen, nach welchem er mit einer Hand schwenkte und Roy in den Raum hinter Ansems Computerzimmer im Schloss verschwinden ließ. "Viel Spaß beim Zurückkommen!" Damit sah er einmal in die noch immer starre Runde und löste sich dann selbst wieder auf.
Das, was sie in der letzten halben Stunde von Vater und Sohn gesehen hatte, konnte man beim besten Willen nichtmehr mit einer gewöhnlichen Vater- Sohn- Bagatelle vergleichen. Das hier war etwas Schlimmeres... Ernsteres...
Stumm beobachtete Gracia das geschehen weiter. Ihr Blick und ihr Gesicht undeutbar... jedoch hätte man sich denken können, auf wessen 'Seite' sie stand. In ihren Augen hatte Roy nichtmal das Recht den Mund aufzumachen, wenn er gefragt werden würde. Er hatte so viel angerichtet... wie kam er überhaupt darauf seinem Vater irgendwelche Vorwürfe zu machen?!
Roy hatte Riku das Leben kaputt gemacht? Stimmte doch. War doch richtig. Das er es sich überhaupt noch traute etwas anderes zu denken...
Dann kam der allerletzte Satz der beiden. Riku war mittlerweile vollkommen am Ende. Vollkommen. Nichts weiter als ein Schatten seiner selbst... ein gebrochener Mann... nicht fähig weiterzumachen... in irgendeiner Weise...

Bei Rikus... Eröffnung, dass Shania schwanger gewesen war, war Kairi vor Überraschung ein Stück nach hinten geschreckt und sah ihn mit geweiteten Augen an. Dennoch sagte ihr Blick alles. Gracia war nach Außen hin ausdruckslos geblieben. Innerlich verdunkelte sich ihr Blick etwas. Wem dieses Verdunkeln galt, war klar. Und Rikku... deren Mine wurde ausdruckslos und sie wandte sich ein Stück ab.

Das, was allerdings wirklich das erste Mal wieder eine Reaktion bei Gracia sehen lies, und wenn es nur eine Schwache war, war Roys darauffolgender Satz. 'unfähig', 'besser niemals Vater geworden'... Er gab Riku an seinen Fehlern die Schuld?!! Ihr Blick wurde nun auch äußerlich eine Spur finsterer. Man konnte blos versuchen sich vorzustellen wie es gerade in ihr aussah... /"Wie kann er es wagen seinem Vater die Schuld daran zu geben?!! Wie kann er es wagen seinen Vater nach allem so fertig zu machen?!!!!"/ Und innerlich fühlte sie sich immer mehr bestätigt, zu dem was sie vor 4 Monaten schon in Roys Gesicht gesagt hatte... irgendetwas in ihm fehlte... irgendetwas, was genau soetwas verhinderte... Jeder Niemand... jeder Herzlose hätte gewusst, dass er nicht so weit hätte gehen dürfen!
Kairi war bei diesem Satz der Mund aufgeklappt und sie hatte Roy mit großen Augen angesehen. Was... Wieso... Ihr fehlten die Worte. Wie konnte er sowas tun?
Rikku war die einzige, die daraufhin die Arme verschränkte und deren Blick auch sichtbar finsterer wurde. Stumm sah sie auf Riku, der verschwand, auf Roy, der ebenfalls verschwand. Dann auf Xurik... der sich nach einigen Sekunden auch auflöste. Dann sah sie zu Boden. "... Das versuche ich mir schon seit 4 Monaten auszureden, aber jetzt ist mir klar, dass das blos eine Lüge wäre..."
Stumm sah Gracia aus den Augenwinkeln zu ihr.
Rikku: "... Er wird ihn.... und uns alle seelisch kaputt machen. Uns zerfressen... und er wird es nichtmal mitbekommen. Der bringt uns alle noch um! ... Nicht dass er das nicht schon getan hätte..." Damit wandte sie sich ab und ging in ihr Zimmer.


[Von diesen Problemen ganz weit entfernt, kämpfte Shania noch mit etwas ganz anderem... Broly.
Ihr neuer bester Freund [*hust*] hatte sie doch ernsthaft am Vulkan aufgespürt... und wiedermal waren sie in einen schier endlosen Kampf verwickelt. Sie hielt ihn sich mit Lava vom Leib... und war unglaublich froh darüber, dass er ihr nicht wieder eine Runterhauen und sie bewusstlos hauen konnte.
Shania: "Moan! Kannst du nicht mal Ruhe geben? Ich hab Hunger und will nach Hause und... überhaupt! GEH WEG!" Sie schlug ihm einen Feuerball ins Gesicht.
Tirawa: "... Vielleicht kommst du ja hier weg, wenn du ihn besiegst? Er hat doch so viel Energie..."]
Wie die anderen reagiert hatten? Auf Roys letzte Sätze? Naja...auf jeden Fall ziemlich unterschiedlich, zumindest nach außen hin. Leon zog eine Augenbraue bis zum Anschlag nach oben und verschränkte die Arme. Rinoa und Aerith schlugen sich eine Hand vor den Mund und weiteten die Augen. Marons Blick verfinsterte sich etwas und sie schüttelte leicht den Kopf. Sie fühlte sich wohl nur bestätigt, dass sie Roy noch immer nicht vergeben hatte. Und Chris? Der sah einfach nur fassungslos zu seinem besten Freund. Das war wirklich...sehr hart gewesen. Grade wenn man bedachte, wie fertig Riku war, nachdem Roy mit Versus gekämpft hatte und bewusstlos war...
Allerdings konnte kaum einer dem, was Rikku dann sagte, zustimmen. Das glaubten sie einfach nicht...das wollten sie nicht glauben. Obwohl Ausnahmen ja nur normal waren...
Chris: /"Er war nur wütend...er war nur wütend...das war alles nicht ernst gemeint...er war nur wütend..."/
Maron schien ihm den Gedanken allerdings ziemlich gut anzusehen, kam zu ihm rüben und zog ihn am Zopf zu sich runter. "Hör bloß auf, ihn immer in Schutz zu nehmen und sieh endlich ein, dass wir eine tickende Zeitbombe bei uns haben!" Es war gerademal ein Zischen, das wirklich nur so laut war, dass Chris es hören konnte...

Am Nachmittag, einige Stunden nach dem Streit, waren alle wieder draußen. Mehr oder weniger 'beruhigt'. Dass Roy es durchs Kriegsgebiet wieder in die Stadt geschafft hatte und jetzt im Eckhaus in seinem 'alten' Zimmer saß und sich selbst...doch ziemlich mies fühlte, fiel wohl keinem auf. Natürlich zeichnete er wieder...einen Comic.
Plötzlich ertönte draußen reges Geschrei. Aus dem Geschäftsviertel. Der Grund dazu kam kurz darauf angetrabt. Versus...mit drei Leuten seiner Garde.
Leon: "Was wi..wollt Ihr?"
Versus: "Wir befinden uns auf der Suche nach Roy. Er ist mehrfacher, schwerer Körperverletzung und versuchten Mordes gegen die Krone angeklagt. Gestattet uns, Eure Häuser zu durchsuchen."
Garde 1: "Oberhäupter der Häuser kommen mit uns!"
Zwei der Wachen kapselten sich ab. Leon und Aerith im Schlepptau. Versus und die dritte Wache blieben da...und warteten nur darauf, dass Riku vom Dach runterkam...
Zusammen mit ihrer Schwester hatte Gracia sich in den letzten Stunden aufgemacht und Richtung dunkle Tiefen verschwunden. Zum trainieren. Es herrschte Krieg... da machte es sich nicht gut eine Schwester... oder allgemein jemanden in der Gruppe zu haben, der sich kein bisschen verteidigen konnte. Also hatte Gracia sich einfach dazu entschlossen ihrer Schwester den Stabkampf beizubringen. Der verursachte im Normalfall kaum Wunden und war verhätnissmäßig einfach... Zumindest wenn man es mit einem Schwert verglich. Ganz zu schweigen davon, dass er in vielen Situationen auch einfach besser zu gebrauchen war... und sie sich so wenigstens in einer offensichtlichen Sache unterschieden.
Nun waren sie wieder auf dem Weg zurück zud en Häusern. Zumindest war Gracia das. Theresia verschwand lieber ind ie Gassen. Noch ein bisschen rumschluppen und vielleicht da und dort nochmal was einkaufen... Für ein einziges Goldstück konnte man hier immerhin schon fast einen ganzen Laden kaufen! Nicht nur ein paar ordentliche Schuhe wie in Ithaniak.
Theresia: /"... Schon seltsam... sie freuen sich immer wie die Kinder, wenn ich ihnen ein Goldstück gebe... Ist doch nicht viel wert... Wahrscheinlich... etwa... 2 Gil? ..."/

Gracia ging unterdessen langsam Richtung Platz. Sofort fielen ihr die Garde und Versus auf. Einer der Gründe warum sie sich sofort flach an die Wand drückte und ganz langsam den Rückzug antrat... nach oben. Auf ein Hausdach, wo sie sich flach hinlegte und lauschte... Ihr Gesicht verhärtete sich etwas, als sie Versus' Anliegen hörte...


[War es denn möglich, dass ein solcher Kampf über STUNDEN ging?? Wahrscheinlich nicht. und das würde er auch nicht, würde Shania nicht immermal wieder die Welt und damit den kampfort wechseln um wenigstens ein paar minuten ruhe rauszuhauen... Bis Broly sie wiederfand.
(Tirawa: "... wie wäre es, wenn du ihn einfach KO machst?"
Shania: >.< "Was glaubt ihr eigentlich was ich seit STUNDEN probiere??"
Tirawa: "Tzt... kann doch nicht so schwer sein...")
Nur knapp wich Shania einem weiteren Faustschlag dieses... Monsters aus.
(Shania: "Und da seid ihr euch ganz sicher?!")]
Den Streit von Riku und Roy hatte sich Sera nicht von anfang an angehört. Das brauchte sie auch nicht. Das was sie gehört hatte reichte ihr schon voollkommen. Als es endlich vorbei war und riku vollkommen fertig war und Roy von Kurik weggeschickt worden war, war dem Niemand eindeutig dankbar. Dafür war die Wut auf Rikku größer geworden. Immerhin war Roy IHR Sohn. Wollte sie das jetzt etwa abstreiten? Ihn nicht mehr als solches sehen? Dann wäre sie so wie Seras und Shanias Eltern. Und die hatte Sera schließlich auch größtenteils gehasst, vor allem dafür was sie Shania angetan hatten und zum anderen was sie ihr angetan hatten. Sie hatte sich dann schließlich an die wand gesetzt und die zeit verstreichen lassen. Als Roy wiederkam hatte sie dann keine Reaktion gezeigt, obwohl sie wirklich darüber nachgedacht hatte hinzugehen, ihm ne Ohrfeige zu geben und ihm ihre meinung zu geigen. Das dachte sie wäre vielleicht ihre Pflicht, immerhin war Riku nicht mehr in der Lage Roy zurechtzuweisen, Rikku schien scheinbar das Interesse an ihrem Sohn verloren zu haben und Shania als seine baldige Stiefmutter, war nicht anwesend. Sera würde also seine Tante werden, wenn shania wieder zurückkam und das gab ihr, ihrer meinung nach das Recht dazu ihn auch mal zusammenzustauchen wenn die anderen dazu nicht in der Lage waren.
Im Endeffeckt hielt sie sich zurück. Sie hätte ihm gerne auf die Nase gebunden das sie und nicht Riku daran Schuld gewesen war, das er seine Kindheit bei Versus verbracht hatte. Das hätte sie wirklich nur alzugern getan. Aber sie tat es nicht. Und sie wusste das es richtig war sich zurückzu halten.

Mira hatte den Streit vom Fenster aus beobachet und hatte sich innerlich nur vor den Kopf geschlagen. Wie blöd war Roy eigentlich? oder war er nervlich so am ende das er nicht mehr zum nachdenken kam bevor er redete? Hatte er nicht gemerkt das ihm viele in der Gruppe schon verziehen hatten? Hatte er nicht gemerkt das er sich mit Äußerungen zurückhalten sollte? Klar er war frustriert! Aber das war nicht Rikus Schuld.

Dann kam Versus. Und diese Ankunft zerrte nochmals an Seras Nerven. Als wäre soein Streit nicht genug für einen Tag. Sie hatte schon die Hand ausgestreckt um Versus samt gefolge zurück nach Ithaniak zu schicken. Ließ es aber bleiben weil das mit Sicherheit alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Stattdessen stand sie auf und machte sie darauf gefasst jederzeit zu reagieren. Sollte dieser Mistkerl von lebender Leiche auch nur eine falsche bewgung machen, würde er einen Schwertknauf in der Magengrube haben. Es sei denn sie schaffte es sich zurückzuhallten. /"Heute nacht ist Frust abbauen angesagt! Irgendwo wird sich sicherlich n Sandsack zum verprügeln finden!"/

Tessia ließ fast vor schreck alles fallen als sie Versus entdeckte. So still wie sie gekommen war verschwandt sie auch wieder. In eine kleine Gasse in der man sie nicht sah, sie aber die anderen. Innerlich hüpfte sie triumpfierend. Ihre Erkundungen hatten sich doch ausgezahlt. Sie machte Fortschritte!
Für Versus' Geschmack viel zu langsam bequemte sich Riku vom Dach runter. Miene neutral...innerlich aber ziemlich finster...und besorgt. Trotz allem was vorhin war...war Roy ja schließlich sein Sohn und bei diesen Anklagepunkten...konnte nichts Gutes bei rauskommen, wenn sie ihn kriegen würden.
(Riku: "Tu mir einen Gefallen...geh unsichtbar zu Rinoa und sag ihr Folgendes...damit Versus und die Garde nix hören: ..."
Xurik: "Okay...") Der Niemand verschwand aus ihm, stellte sich unsichtbar zu Rinoa und flüsterte ihr so leise, dass selbst Leon oder Chris es nicht verstehen würden, wenn sie direkt daneben ständen, zu: "Du musst Versus' Rundumblick blockieren...so wie er deinen blockiert. Am besten so weit, dass es auch noch in die Nachbarwelten reicht."
Sie nickte unscheinbar, was auch als 'Gruß' an eine vorbei laufende Frau gesehen werden konnte...und wohl auch wurde. Davon innerlich SEHR beruhigt, brachte Riku Versus und die Wache schließlich in sein Haus. Bevor er aufmachte, sagte er aber noch reichlich 'Wahrheit' in der Stimme: "Ihr sucht umsonst. Roy ist schon lange nicht mehr bei uns."
Er blieb mitten im Raum, unten im Wohnzimmer, stehen und verschränkte die Arme. Sah Versus, der die Garde suchen ließ, ernst an.
Versus: "Nimm es mir nicht übel...aber ich weiß genau, dass er hier ist. Auch ohne, dass ich euch beobachtet hab. Du würdest doch deinen Sohn niemals allein lassen...egal, was er getan hat. Weil du dich doch selbst genug damit auskennst." Er sah sein Gegenüber durchstechend an...Riku aber verzog keine Miene.
Im Gegenteil....er antwortete ziemlich..'verbittert' und 'herablassend': "Er hat eine Grenze überschritten, als er Shania getötet hat. Niemandem könnte ich das verzeihen...nicht mal meinem Sohn!"

Einpaar Minuten später, nachdem die Garde jeden noch so kleinen Winkel, jedes mögliche Versteck, durchsucht hatte, kamen sie wieder raus. Die anderen zwei Wachen waren auch schon wieder da und verkündeten fast schon enttäuscht, dass sie niemanden gefunden hatten. Folglich verschwanden die drei und Versus wieder....Letztgenannter jedoch nicht ohne Riku einen kurzen, vernichtenden Blick zuzuwerfen...es war klar, dass er der Sache keinen Glauben schenkte...aber vorerst nichts tun konnte. Außerdem sagte er noch: "Ihr konnt froh sein, dass ihr nicht als Entführer angeklagt werdet...würde ich nicht wissen, dass meine Frau sich bei euch in sicheren Händen sieht und deshalb ihre Schwester ebenfalls zu sich geholt hat, wärt ihr auf der Stelle alle verhaftet!"
Auf Versus Worte hin verzog eine der Wachen etwas die Mine. "... Entschuldigt, eure Majestät, aber... wie könnt ihr es zulassen, dass eure Frau, Königin Gracia, hier bleibt in einer feindlichen Welt?"
Stumm sah Gracia auf den Ring, welcher an ihrer Kette hing. Der Ehering, welcher sie mit Versus verband. Eine kleine Sorgenfalte schlich sich auf ihre Stirn, bevor sie den Blick wieder hob und sie weiter beobachtete.
Kairi: "Was? Ach, eigentlich kannst du das ruhig machen, Versus. Schließlich stimmt es ja, wenn du sagen würdest, dass wir sie entführt haben..."
Entsetzt sah Gracia zu Kairi. Was tat sie denn da?!!
Garde: "W...was?!! Du ungehobeltes Weib, wie kannst du es wagen den König zu beschimpfen!"
Kairi: "Was denn, stimmt doch! Er ist ein Folterer, Mörder und Kinderschänder! Und ihr kauft ihm seine billige Verkleidung als 'Prinz Noctis' auchnoch ab... tz..."
Garden: "Auf die Knie fallen solltest du! Elende Ausgeburt der Hölle!" Drohend zogen sie ihre Waffen...
Gracia: "Halt."
Wütend sah die Wache auf... und sofort fiel ihr der Mund auf. Gracia stand in der Gasse und kam nun mit stolzen Schritten zu ihnen rüber. An ihrem Finger glänzte und glitzerte wieder der Ehering... und innerlich war sie unglaublich froh, dass ihre Klamotten SAUBER waren.
Wache: "Eu... eure... Majestät?" Sie und die anderen Wachen sahen Gracia an, wie ein Auto. Solange bis diese vor ihnen stand und sie 'erwartungsvoll' ansah. Erst dann verneigten sie sich.
Gracia: "... Ich darf doch wohl sehr bitten, oder?"
Wache: "Eu... eu... eure Majestät ihr... was macht ihr hier..." Er sah sie an. "... Und... was soll diese Aufmachung das Schwert? Eure zarte Haut, sie wird Schaden nehmen! Wollt ihr eure blendende Schönheit wegwerfen, wie Dreck?"
Gracia sah ihn quittierend an. Ihr Blick duldete kein Wiederstand. "Hauptmann Schnarenhäuser, glaubt mir wenn ich sage, dass ich weiß was ich tue und mir den gefahren durchaus bewusst bin." Sie neigte etwas den Kopf, worauf hin die Wachen sofort einen Schritt zurück traten und sich verbeugten.
Hauptmann: "Ich verstehe. Verzeiht, eure Majestät."
Gracia nickte etwas und sah dann zu Versus hoch. Ihr Blick ausdruckslos... und er blieb auch so, während sie drohend zu Kairi sah... während ihr Blick (unter den Augen der Wachen natürlich) sanft über Versus' Wange strich. "... Schenkt dieser Verrückten kein Gehör... sie leidet am Rinderwahnsinn... sie weiß nicht, was sie tut." Dann wandte sie sich wieder ihrem Ehemann zu und schenkte ihm (immernoch unter den gierigen Augen der Wachen) ein strahlendes Lächeln. "Und was mich angeht... mein Mann, König Noctis, ist durchaus in Kenntniss gesetzt darüber, dass ich mich gegenwärtig in Radiant Garden aufhalte. Und er weiß auch, dass ich ihm regelmäßig Berichte über die hier anwesenden Truppen schicke..." Das war nichtmal ganz gelogen. In 4 Monaten waren es immerhin 2 kleine Briefe gewesen mit irgendwelchen unbekannten, aber auch nicht sonderlich hilfreichen Details über die Kampftruppen aus Radiant Garden gewesen. Man konnte nicht sagen, dass sie gelogen hatte... "Mein Schatz, ich muss dich aber jetzt bitten zu gehen. Gleich beginnen die Patrouillen und es wäre nicht gut wenn sie euch hier sehen würden, nicht? Außerdem würde man mich doch so viel schneller wieder in Gefahr bringen, als nötig..." Sie klimperte etwas mit den Wimpern, woraufhin die Männer der Garde sofort stramm standen, stellte sich auf die Zehenspitzen und gab Versus ein flüchtiges Küsschen auf die Wange /"Ich könnt kotzen... BÄH!"/... Dann sah sie strahlend zu ihm hoch. "Aber trotzdem, Danke Schatz, dass du mich besucht hast. Du hast mir sehr gefehlt..."
...
Irgendwo tief in ihren Augen sah man ganz deutlich was genau das alles zu bedeuten hatte. Nicht mehr und nicht weniger als die Worte, 'Hau ab.'

Kairi und Rikku waren während dieser... 'Vorstellung' der Mund aufgefallen. Und beide waren innerlich fast schonwieder von dem überzeugt, was sie in Ithaniak schon geglaubt hatten... dass Gracia Versus WIRKLICH liebte und sie Roy garnicht brauchte. Allerdings stimmte beides nicht. ... letzteres stimmte aber vielleicht, Gracias Meinung nach, fast schon ein Hauch mehr...
Kairi: o.o /"Das nenne ich... HANDWERK! Echt mal, so könnte sie doch... GOTT haben!"/
Rikku: /"... Pft... womit wir bei dem alten inneren Streitthema wären... das jetzt keins mehr ist... Sie 'verzaubert' die Leute wirklich... *hust*"/
Stumm...teilweise mit verschränkten Armen...beobachteten die anderen das Schauspiel vor- bzw. unter sich. Zuvor, als Kairi erstmal den Mund aufgemacht hatte, hatten fast alle die Augen verdreht. Manche, wie Leon (!) hätten ihr in dem Moment sogar am liebsten den Hals umgedreht. Aber letztlich kam ja Gracia dazwischen...und man konnte wirklich nur staunen. Chris konnte sogar für einen kurzen Moment nachvollziehen, dass Roy so gedacht hatte...und war im nächsten Augenblick froh, dass eben dieser sicherlich nicht auf dem Platz auftauchen würde...
Versus hatte das Spiel mow mitgespielt. So weit er halt konnte und wollte. Kairis Beleidigungen vorher waren relativ an ihm vorbei gegangen, wodurch dieser 'Stimmungswechsel' nicht sonderlich schwer war. Den 'Code' für 'Hau ab' hatte er durchaus verstanden, weshalb er und die Garde keine fünf Minuten später schon weg war. Dass er nicht viel gesagt hatte, konnte man wohl damit entschuldigen, dass er schon wieder 'grübelte'...eben über die Dinge, über die man in einem Krieg grübelte.

Rinoa: "Puh....wo hast du ihn eigentlich hingeschickt?"
Riku: "Dahin, wo keiner gesucht hat...und auch nie suchen würde, weil keiner außer uns weiß, dass es diesen Raum gibt.", antwortete er tonlos und verzog sich wieder aufs Dach.
Leon: "Und das wäre?"
Riku: "Der Keller von Merlins Haus." Im selben Moment, in dem er es ausgesprochen hatte, kam Roy aus dem genannten Haus. Sah einmal schnell in die Runde, zog den Kopf etwas ein und war dann schnell in die nächste Gasse verschwunden. Weg von ihnen.
Leon: "Mh...wir müssen nur zusehen, dass Versus nicht noch mal vorbei kommt und ihn dann erwischt..."
Aerith: "...ich will mir kaum ausmalen, was für Strafen auf diese Verbrechen stehen...grade jetzt unter Versus..."
Stumm sah Gracia auf die Stelle wo Versus und die Garde Ithaniaks vor wenigen Sekunden noch gestanden hatten. Ohne noch ein Wort von sich zu geben zog sie sich den Ring wieder vom Finger und legte ihn wieder an ihre Kette. Schlimm genug, dass er über ihrer Brust, ihrem Herzen hing... da musste er nicht auchnoch am Finger stecken und allen zeigen, dass sie verheiratet war... und womöglich auchnoch den Eindruck von 'Glücklich deswegen' oder 'Stolz darauf' hinterlassen. Denn das war sie ja nicht. Absolut nicht.
Als Roy auftauchte, warf sie diesem nur einen undeutbaren, ausdruckslosen Blick zu, dann wandte sie sich ab. Noch bevor er dann in die erstbeste Gasse verschwand.
Kairi: "Warum habt ihr mich nicht reden lassen?!"
Gracia: "... Dann wärst du die erste gewesen, die einen Kopf kürzer wird." Im gegensatz zu Kairis aufgescheuchter Stimme, war ihre fast schon ein Flüstern... obwohl sie eigentlich normal sprach. Gracia- normal.
Kairi: "Tze... nur weil man den Mund auf macht?!"
Gracia warf ihr einen leicht finster angehauchten Blick zu. "Du hast ein Mitglied der Königsfamilie beleidigt. Du hast den König beleidigt. Ihr alle kennt Ithaniak. Wenn schon eine zufällige Berührung Exekution bedeutet, was glaubst du dann, was auf Beleidigung steht? Und das war VOR Versus so. Die jetzigen Strafen sind schlimmer."
Rikku: "... Was hätte Roy denn erwartet...?"
Gracia: "Du meinst was ihn erwartet, sobald er gefunden wird?"
Rikku: "... Ähm... ja...?"
Gracia: "... Mh... Ein öffentliches, nacktes Bad in einem Kessel voller brodelndem Öl. Mindestens."
Rikku: O.O'"
Gracia sah sie ruhig an. "... Was denn?"
Rikku: O_O'''' "Das kann doch nicht den ihr Ernst sein!"
Gracia zuckte etwas mit den Schultern, "... Willkommen im tiefsten Mittlalter, die Dame." Damit wandte sie sich etwas ab.
...
Kairi: "Man muss ihn doch davor bewahren können! Streng dein Hirn an, Gracia, wir können ihn nicht... wie eine Pommes fritieren lassen!!"
Rikku: "... Du bist markaber."
Kairi: "Ich weiß. Aber es ist so!" Sie ging zu Gracia, hielt sie an den Schultern und schüttelte sie etwas. "DENK NACH!"
Gracia: "Brüll mich nicht so an, ich bin weder taub noch schwer von begriff!" fauchte sie und schlug Kairis Hände von ihren Schultern, bevor sie die Arme verschränkte den Blick nachdenklich senkte und sich nach hinten, gegen eine Wand lehnte.
Kairi strich beruhigend über ihr Hande. /" *sniff, jaul, wein* ... Aua..."/
Im ersten Moment war die Vorstellung von der Strafe, die Gracia als Beispiel nannte, wirklich grauenvoll. Den 'Gedanken' sah man grade Chris an...wieso auch immer. Aber spätestens als Kairis Protest mit den Pommes kam..hatten fast alle ein leichtes Grinsen im Gesicht...und sei es noch so klein. Und sie wussten auch alle, dass es nicht zum lachen war...aber trotzdem klange es ziemlich...nun ja...lustig.
Riku: "Ihm wird schon nichts passieren. Roy kommt nicht aus Radiant Garden raus...er hält sich die meiste Zeit in einem der Häuser auf...und Versus würde es sich nicht wagen, einfach in einem solchen aufzutauchen. Das Recht kann er sich außerhalb Ithaniaks oder Gaya nicht rausnehmen...", seine Stimme war ziemlich leise und wieder um einiges 'langsamer' als vorhin im Haus bei Versus.
Leon: "Aber er wird uns beobachten...mit Sicherheit. Und dann bringt uns das Versteckspiel auch nichts."
Rinoa: "Wird er nicht. Ich lass die Blockade einfach aufrecht...das kostet mich genauso wenig, wie ihn."

Mit gesenktem Kopf schlich Roy durch die Gassen. Bis er irgendwann beim Tor zum Geschäftsviertel ankam...Kehrt machte und wieder einen Weg suchte, der ihn zum Stadttor Richtung Dunkle Tiefen führte. Flüchtig sah er zurück auf die Stadt...Richtung Merlins Haus, wo man schon einpaar Leute auf den Dächern erkennen konnte. Sein ausdrucksloser Blick verzog sich...zu einem einsichtig-niedergeschlagenen Gesichtsausdruck. Er seufzte etwas und ging durch das Stadttor. Die Hände in den Hosentaschen...Kopf wieder gesenkt. Bloß einpaar Schritte weiter öffnete sich ein Portal...das er sich selbst geöffnet hatte! Was ihm beim Durchgehen aber nicht Bewusst war, war dass das gewünschte Ziel wohl nicht erreicht werden würde...
Als Versus weg war ging es Seras Nerven etwas besser. Gracia war beeindruckend! Das musste man ihr wirklich lassen. Das Roy grad noch so gerettet wurde.... der liebe hätte sich wenigstens dafür bedanken können! Und wenns auch nur so leise gewesen wäre das es höchstens Mira gehört hätte, dann hätte er wenigstens eine Zeugin. Als er gleich darauf verschwant wünschte sie ihm nur das versus icht auf die idee kam und hinter irgendeiner ecke auf ihn wartete.

Mira saß mitlerweile auf der Fensterbank. Die beine nach draußen, ihr Schwert und das Pflegezeug auf dem Schoß. sie hatte kurz nach Versus' Abgang damit angefangen es zu säuber, zu schärfen u.s.w. Mitlerweile ließen sich schon große Fortschritte erkennen: Man sah wieder die Oberfläche des Schwertes. Der dreck war größtenteils entfernt.

Tessia hatte alles mitangesehen und musste bei dem Schauspiel ihrer Schwester lächeln. Als Versus gegangen war, ging sie einfach in das Haus in dem sie ja nun wohnte und räumte die Sachen die sie gekauft hatte, oder beim Training dabei gehabt hatte weg. ihren Stab lehnte sie neben ihr bett. Sie hatte ihn mittlerweile fast schon liebgewonnen und irgendwie fand sie es aufregend jetzt plötzlich so nah am geschehen zu sein und was noch viel wichtiger war: das sie in der lage war auf sich selbst zumindes in vielen Situationen aufpassen zu können.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26