Kingdom Hearts World

Normale Version: Die Straßen der Stadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Sauber, ordentlich, sicher. Die Straßen Nevillas, auf welchen die Besucher häufig herumlaufen, sind herausgeputzt bis auf den letzten Pflasterstein. Auf diesen Straßen kann kaum etwas passieren, leben doch hier auch die wohlhabenden Bürger, welche schon für die Sicherheit sorgen.

Etwas außerhalb der Stadt, besonders im Südwesten, sieht es jedoch ganz anders aus. Hier ist kaum eine Straße gepflastert. Stattdessen sind das alles blos sandige Wege mit einigen Schlaglöchern. Es ist zwar nicht so, dass diese Wege mit Schlamm und Dreck 'überflutet' sind, dennoch sind sie nicht unbedingt sauber und Kriminalität steht praktisch an der Tagesordnung.
Wenige Meter von der Stadt entfernt öffnete sich ganz unvermittelt ein Portal. Das Portal aus der Zukunft. Chris, Roy, Maron, Gracia, Mira und Kairi kamen hindurch und schauten sich erstmal um. Maron, die sich gerade einen Zopf (etwas fester als in dem Bild ihrer Kleidung) machte, sah besonders misstrauisch in die Umgebung.
Die beiden Jungs sahen im Gegensatz dazu relativ 'entspannt' aus. Ihnen flog grad einzig und allein im Kopf rum, dass sie gerade ein Zeit betreten hatten, die noch lange vor ihnen war.
Maron: "Vielleicht sollten wir mal in die Stadt da drüben. Hier stinkt es geradezu nach Ärger...und der kann von mir aus noch eine Weile warten."
Vorsichtig sah Gracia sich um. Ihre Hand lag einfach aus Gewohnheit an ihrem Schwertknauf. Ihr Blick schweifte über die Graslandschaft, dann nickte sie. "Ja... lasst uns erstmal in die Stadt gehen..." Sie war eigentlich nur beruhigt, dass sie sich nicht auflösten, oder sowas. man wusste schließlich nicht was die Zeit mit Leuten machte, die in einem Jahr steckten, indem sie noch nichtmal geboren sein dürften. Langsam ging Gracia voran und... blieb nach kaum 2m wieder stehen. Kairi rannte an ihr vorbei, direkt auf die Stadt zu, in welcher sie dann auch verschwand.
Innerlich schlug Gracia den Kopf gegen die nicht vorhandene Wand vor ihr. "Was ist blos schief gelaufen mit ihr...?" murmelte sie sich selbst zu, seufzte und ging dann weiter.
MIra beobachtete Kairis Verschwinden mit ähnlichen gefühlen wie Gracia. /"Meine Güte... warscheinlich vollkommen unüberlegt. Hoffentlich finden wir sie später wieder."/ Sie lauschte in die Umgebung wärend sie langsam mit den anderen in Richtung Stadt ging. Die Geräusche von vollen Gassen und dem üblichen Stadtlärm drangen zu ihr herüber. Gleichzeitig sah sie sich um. "...das ist als die heimat von den beiden..."
Alle drei zogen eine Augenbraue in die Höhe, als Kairi in die Stadt gerannt war. Was war jetzt wieder mit ihr? Immernoch die Aufregung? Oder floh sie vor Spinnen oder sonstigem Getier? Schließlich verscheuchten sie diese Frage und gingen, wie Gracia auch, einfach weiter.
Chris: "Was denkst du, wo wird dein Vater rausgekommen sein?", fragte er leise.
Roy: "Keine Ahnung...denk mal, dass Artemis ihm die Sache erleichtert hat und ihn in ihre Nähe gebracht hat. Könnte aber auch ganz anders sein."
Maron: "Könnte ja was schief gelaufen sein.", murmelte sie kaum verständlich. Trotzdem konnte man gut hören, dass sie das kein bisschen ernst gemeint hatte.
Endlich in mitten der Stadt ließ ihre extreme Aufmerksamheit auf die Umgebung nach. Es kam ihr nicht mehr vor, als würde jeden Moment irgendwas passieren, das Stress bedeutete....sie konnte sich aber natürlich auch täuschen.
Stumm sah sich Gracia um, dann seufzte sie etwas und lies ihre Hand vom Schwertknauf gleiten. Trotztdem sah sie sich noch neugierig um. "Seltsame Stadt..." murmelte sie in sich hinein und ging ein paar Schritte, bevor sie wieder stehen blieb und auf den Platz vor sich sah. Sie legte den Kopf etwas schief und drehte sich dann zu den anderen um. "... Wir sollten eine Bleibe suchen. Irgendein leerstehendes Haus oder sowas..." sagte sie ruhig.

Kairi hastete durch die Straßen und blieb irgendwann mitten im 'Nobel- Viertel' stehen und sah sich um. /"Mh... dann also los... ab ans Suchen..."/ Stumm und nachdenklich ging sie dann weiter und ratterte alles durch, was Sera ihr irgendwann mal gesagt hatte... oder besser nicht gesagt hatte. /"... Sie hat mir nie gesagt, wo sie gelebt hat... Hm... wo könnte sie dann sein... Bei La Sirene? Im Wassertempel? ... Und wo ist der?"/
Mira verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Meint ihr sie Fragt nach der Familie und wo die wohnen könnte? die Stadt erscheint mir ziemlich klein, hier kennt bestimmt fast jeder jeden. Und immerhin sind die Kinder der Familie ja alle... Bändiger... Schüler vor den einzelnen Göttern, oder?" Sie versuchte soviel wie möglich im Blick zu behalten damit ihr nichts entging. man reiste ja nicht alle Tage in die Vergangenheit. Nochdazu auf eine insel die längst nicht mehr exsitierte. /"Hm... ich höre das meer?! Das heißt diese Stadt liegt unweit davon..."/
In gewissen Maßen war Maron die Stadt fast schon sympathisch. Aus dem einfachen Grund, dass sie die Leute um sie herum nicht beachten musste. Und dass diese anscheinend auch keinen von ihnen beachteten. Endlich ein bisschen Ruhe vor irgendwelchen Fremden. "Eine Bleibe wäre gut. Will nicht wissen, was hier alles nachts abgeht.", sagte sie leise und drehte sich zu den Jungs. Die nickten.
Roy: "Ein leeres Haus zu finden dürfte kein zu großes Problem werden...nur den Leuten zu erklären, dass wir da eine Weile wohnen wollen. Wer gibt einpaar Minderjährigen schon eine Wohnung...gut..Chris ist Völljährig aber das merkt man nicht..."
Chris: "Wozu? Einfach rein und gut is..."
Maron sah ihn darauf angewidert an. /"Er ist immernoch kriminell....pfft..."/ "Ein guter Witz, Chris!", grummelte sie dann und verengte leicht die Augen."
Gracia zog die Augenbraue etwas in die Höhe dann zuckte sie mit den Schultern. "Also mir ist es egal. Wir können es auch so machen, wie Chris es sagte. Blos dann würde ich lieber nicht ein Haus in... dieser Gegend nehmen. Eher eines in einem ärmeren Viertel. Da fällt es nicht so auf und da ist das sicherlich auch irgendwo Gang und Gebe. Wer zuerst kommt, alt zuerst." Sie schüttelte ihre Haare etwas zurück. "Oder wir fragen einfach nach Assyl für obdachlose Kinder... oder wir suchen Aushänge ob irgendjemand ein Haus hat, das einfach bewirtschaftet werden muss..."

Kairi seufzte etwas. "Entschuldigung?" sprach sie schließlich jemanden an. "Entschuldigung... ahm... wo ist denn der Tempel der La Sirene?" Der ältere Mann sah sie an, als wäre sie der Mond höchstpersönlich, dann lächelte er etwas. "Junge Dame, sie sind eine Besucherin, oder? Besucher sind hier immer sehr Willkommen. Willkommen in Nevilla, unserer schönen, kleinen Stadt." Kairi kratzte sich etwas am Hinterkop. /"Komischer Kautz."/ "Äh... ja, danke, also... wo ist er denn?" "Sie halten sich einfach immer nördlich. Dann kommen sie an einem Haus an einer Klippe vorbei, dort wohnt die Schülerin La Sirenes. Die wird euch weiterhelfen können."
Kairi grinste etwas. "Danke!" Schon rannte sie weiter. Nach Norden. Oder zumindest dorthin, wo sie Norden vermutete.
"Also um ehrlich zu sein ist mir egal wo... auch wenn wir vielleicht unsere Ruhe haben sollten. Ich glaube bei Asyl würden vielleicht die Wände doch Ohren bekommen, oder?" Sie verbarg mit den Armen ihre Ohren. als sie in die Stadt gekommen waren hatten sie schon ein paar Kinder seltsam angeguckt. Schließlich kamen sie an einer kleinen Gasse vorbei und Mira lächelte triumphierend. "Könnt ihr ne sekunde warten? bin gleich wieder da!" Sie verschwand in der Gasse kramte aus ihrem Rucksack das Kopftuch was sie eingesteckt hatte und band es so um das man ihre Ohren nichtmehr mitbekam. /"ich wusste das Teil würde ich brauchen."/ Grinsend kam sie wieder hervor und konnte die Arme endlich wieder normal baumeln lassen. "Okay wir können weiter.
Weder Maron noch Roy(!) schienen von der Idee, auf Chris' Vorschlag einzugehen sonderlich begeistert. Das sah man ihnen auch teilweise an. Als sie bei einer Gasse vorbei kamen und Mira kurz in dieser verschwand, waren sie stehengeblieben und schauten sich mit eben diesem unbegeistertem Blick an.
Chris: "Hört auf damit! Es war ein Scherz, OK?? Wir schauen nach einem Aushang, wenn wir da nichts finden...dann denken wir uns irgendeine Story aus, mit der sie uns sicher ein Haus geben."
Maron: "Klar...du bist unser aller großer Bruder...volljährig und musst auf uns aufpassen! Du willst für uns ein festes Dach über dem Kopf haben...pfft..", sagte sie und klang dabei fast schon wieder gehässig.
Chris: "Zum Beispiel."
Sie schlug sich mit der Hand vor die Stirn. "Dazu sehen wir uns viel zu unähnlich du Idiot! Hast du dein Gehirn zuhause vergessen??!"
Gracia verdrehte etwas die Augen. "Jetzt hört auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und die Haare raus zu reißen. Das könnt ihr machen, wenn wir eine Bleibe gefunden haben." Sie schüttelte leicht entnervt den Kopf und lief dann schonmal selbst los, auf den Platz /"Sie können sich echt nicht beherrschen... Wie im Kindergarten... sollte man nicht meinen, dass ich mit Mira die jüngste bin!"/ Wieder schüttelte sie etwas den Kopf und verdrehte die Augen. ohne weiter groß aufzufallen 'schlich' sie durch die Leute hindurch, auf der Suche nach etwas, das weiterhelfen könnte.
"Vielleicht sollten wir uns aufteilen... jeder guckt ob er irgendwo eine Bleibe findet und dann treffen wir uns an irgendeinem bestimmten Punkt wieder und tauschen unsere ergebnisse aus. in der gruppe brauchen wir viel zu lange um die ganze stadt zu durchforsten..." Mira hatte die kleine Auseinandersetzung zwischen den dreien grinsend beobachtet. "Wir können später überlegen was wir dann sagen. erstmal müssen wir was finden oder?" /"und möglichst nicht durchscheinen lassen das wir aus der zukunft kommen."/
Roy schüttelte leicht den Kopf. Zwar hatten beide Ideen von Chris nicht unbedingt Wohlwollen bei ihm gefunden...aber dass er und Maron sich wieder in den Haaren lagen kam ihm auch nicht recht. "Hat doch ne ganze Weile zwischen euch funktioniert?! Warum fangt ihr jetzt wieder mit diesen unnötigen Streitereien an?"
Maron: "Weil er seine schlechten Witze und gedankenlosen Ideen nicht für sich behalten kann und mir das auf die Nerven geht!", entgegnete sie bloß und ging dann einfach weiter. Aufteilen klang gerade wie Musik in ihren Ohren, weshalb sie sich diesen Einfall auch sehr zu Herzen nahm.
'Roy': "Puh...warum ignoriert ihr euch eigentlich nicht, wenn ihr euch eh nicht riechen könnt?"
'Chris': "Weil's nicht so ist?"
Sein Freund zog eine Augenbraue hoch, schüttelte etwas den Kopf und zusammen gingen sie dann ebenfalls weiter. Auf der Suche, nach etwas Brauchbarem. An anderen Stellen der Stadt als die anderen. Sie waren demnach...auch für Aufteilen gewesen.
Mira lächelte. "Also gut. Dann teilen wir uns auf und treffen uns dann in ner stunde oder so an dem großen Turm dahinten." Sie deutete auf einen Turm der aus den Häusern herrausstach. Scheinbar war dort das rathaus zufinden. "Dann bis dann!" Mira grinste und bog gleich in die nächste Seitenstraße ein.

Eine Stunde später trafen sich alle 5 an dem Turm. Mira grinste triumphierend. "Etwas weiter am Stadtrand ist ein leerstehendes haus. Da stand sogar ein Typ. ich hab ihn angesprochen und er meinte er wäre der besitzer des hauses. Da es niemand von der Insel haben wolle und ihm die 'drecksbude', wie er sie nannte, langsam nervte, würde er sie an jede dahergelaufene Person verschenken die es haben wolle. Sogar an ein paar Kinder." Sie grinste. "ich hab ihm dann gesagt das wir hier zu besuch sind und eine Bleibe suchen, das wir allerdings nur einen volljährigen dabei hätten. Er meinte das ginge schon in ordnung, solange Chris für uns die verantwortung übernimmt. Wenn wir wieder abreisen sollen wir ihm den Schlüssel einfach in den briefkasten werfen." ihr grinsen wurde noch breiter als sie den anderen einen zettel mit einer Adresse, scheinbar von dem Mann, und der schlüssel vor die nasen hielt. "Aber wir müssen sauber machen..."
Gracia blinzelte etwas. Dann lächelte sie leicht. "Saubere Arbeit, Mira." Sie nahm ihr den Zettel mit der Adresse aus der Hand und sah darauf. "Diese Straße... da war ich eben. Kommt mit, das is icht weit von hier." Sie gingen zugig los und nach kaum 5 Minuten standen sie vor einem sanierungsbedürftigen, aber recht großen Haus.
Gracia lächelte wieder leicht. "Das wird sicher reichen. Komm schon, mach auf, dann sehen wir wie es drinnen aussieht." /"Der Tag wird eh mit Putzen drauf gehen..."/
Chris, Roy und Maron; die alle drei nichts gefunden hatten; waren sichtlich erleichtert, dass Mira ein Haus aufgetrieben hatte. Und auch, dass sie da sofort rein könnten.
Als die dann vor dem besagten Haus waren, zogen sie innerlich die Augenbrauen hoch. Es müsste dringend was an der Bude getan werden. Wie es Innen aussah, wollten sie sich lieber noch nicht vorstellen.
Maron: "Okay....ich nehm freiwillig die Toiletten!"
Roy: "Das Schlimmste nimmst du freiwillig??"
Sie nickte darauf nur und schaute die beiden Jungs gleichzeitig warnend an. Würden sie nur daran denken, sich an der Putzaktion nicht zu beteiligen, würde es hässlich werden.
Grinsend schloß Mira das Haus auf und Gracia ging als erstes hinein. "Oh, je..." murmelte sie und sah hinein. Das Haus war offensichtlich recht gut ausgestattet... aber alles war mit einer zentimeterdicken Staubschicht belegt.
Momentan standen sie in einem großen Wohnzimmer, dessen hinterer Teil links in eine offene Küche mündete. rechts befand sich eine Treppe, welche 'in einen Raum eingelassen' war. Wahrscheinlich das Badezimmer.
Vorsichtig trat Gracia ein und bedeckte Mund und Nase mit einem Taschentuch um nicht den reinen Staub einzuatmen. Sie ging die Treppe nach oben - sie knarzte etwas - und stand in einem kleinen Flur 'hinter' ihr war eins und vor ihr ein weiteres Zimmer. Neben ihr, in einem runden 'Erker' führte eine kleine Wendeltreppe in ein Zimmer unter dem Dach. Gracia lächelte etwas. "Ich denke, wenn das Haus hier gemacht ist, ist es wirklich sehr gemütlich."
Mira, welche ihr gefolgt war, sah sich ebenfalls um. Sie grinste. "Okay..." Sie sah sich die beiden 'unteren' Zimmer an. "Ich nehm das da!" Gracia zog eine Augenbraue hoch. "Meinetwegen... es sind offensichtlich in jedem 2 Betten..." Sie ging langsam und vorsichtig die Wendeltreppe hoch und stand in einem kleinen Zimmer unter dem Dach. Sie lächelte leicht. "Wenn es niemanden ausmacht, will ich hier rein." Die Sonne schien direkt durch ein Fenster hinein und tauchte das Zimmer in eine fast schon 'magische- romantische' Atmosphäre. Auch hier standen, wie in allen Zimmern, 2 Betten.
Mira und Gracia öffneten dann erstmal die Fenster, banden sich Stofffetzen vor Mund und Nase... und begannen mit kehren. Relativ schnell war die Luft staubig und trocken. Man konnte nur von Glück reden, dass die Fenster offen, und der Staub nach draußen abzog.
Die Jungs musterten das Wohnzimmer und die offene Küche sehr genau...und hielten sich hier unbeweglich auf. Der Staub war (im Moment) kein Problem. Das 'bisschen' das durch die Anfänge der Putzaktion aufgewirbelt wurde, schüttelten sie einfach immer von sich weg. Maron hingegen streifte einmal grob durchs ganze Haus. Dass Gracia das Zimmer unterm Dach haben wollte, war gut verständlich. Wo sie selbst bleiben wollte wusste sie noch nicht...und es war ihr vorerst auch egal. Sie machte sich lieber in die Badezimmer (die sie selbst auch noch entstaubte) und machte sich gleich an deren Reinigung.
Roy hatte sich unterdessen entschieden, die Küche und deren Einrichtung zu säubern. "Los Chris, du findest auch noch was zu tun!"
Chris: "Mh...", er sah unschlüssig um sich.
Roy: "Bitte! Dreh dich einfach mal um! Kannst dich ums Wohnzimmer kümmern."
Mira hatte sich ihr Kopftuch um Mund und Nase gebunden und mittlerweile einen großen Teil des Fußbodens vom Staub befreit. dafür war jetzt im Flur ein relativ großer haufen dreck. Mit einer großen schaufel wurde dieser in regelmäßigen Abständen zum fenster rauskatapuliert. /"Der Wind steht richtig. So das keiner sich beschweren könnte!"/ sie grinste etwas unter ihrem Tuch und wischte sich der Schweiß von der Stirn. /"Wenn hier alles fertig ist ist duschen angesagt! Wenn nicht sogar extra zum Meer gehen und baden!"/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10