Kingdom Hearts World

Normale Version: Das Haus an der Klippe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das Haus der Familie liegt nahe der Küste. Umgeben von saftigem grünen Gras und nur wenigen Bäumen, steht das zweistöckige Fachwerkhaus etwas außerhalb der Stadt. Sowohl die Tür als auch die Fensterrahmen und -läden sind grün gestrichen und zwischen ihnen wächst die ein oder andere Kletterpflanze hinauf. das Dach ist mit braunen Ziegeln gedeckt auf welchen man ebenfalls dünne grüne Flechten findet.
Hinter dem Haus wurde ein Garten angelegt, welcher sehr gepflegt aussieht und in welchem nicht nur Gemüse, kräuter und Blumen wachsen sondern auch Pflanzen von denen warscheinlich nur der zweitälteste Sohn der Familie, die Namen kennt.

Unweit von dem Haus führt ein dünner Pfad zu einer Klippe, welche weit ins Meer hineinragt. Während unten im Meer Felsen aus dem Wasser ragen und nur an wenigen Stellen platz lassen, wachsen oben auf der klippe zwischen dem knöchelhohem Gras seltene Blumen. Die zerbrechlich aussehenden Blümchen, mit der sternförmigen Blüte, stellen sich jedoch als ziemlich robust herraus. Während die Mitte der Blüte blutrot hervor sticht, sind die Ränder der Blütenblätter tintenblau. Je älter die Blumen werden, desto mehr bleicht die Farbe aus und verschmilzt schließlich beinahe miteinander. Als wollten die Blumen ein Schicksal vorraussagen und besiegeln.
Kairi spurtete unterdessen weiter, immer weiter, weiter... und irgendwann kam sie tatsächlich zu einem Haus. Mit großen Augen blieb sie stehen und grinste etwas. /"okay... gut..."/ Sie atmete tief durch um sich zu beruhigen. /"Was sag ich, was sag ich... Ich... ich... ich sag einfach, dass ich den Wassertempel suche, genau. Vielleicht kommt sie ja mit..."/ Ein weiteres Mal atmete sie tief durch, dann ging sie zur Tür und klopfte an.
"Komme!" drang es aus dem Haus. Es war eine Frauenstimme, eindeutig erwachsen! Kurz darauf war ein leichtes Fluchen zu hören, eine Entschuldigung von einer männerstimme eine garstige Entgegnung der frau dann wurde die Tür geöffnet. Eine Frau mit langen braunen Haaren und einem freundlichen lächeln stand nun Kairi gegenüber. "Guten tag! Was kann ich für sie tun?" Im Hintergrund räumte ein Junge irgendwelche Steine vom Flur. Ein anderer sah grinsend zu und blickte hin und wieder mal neugierig zur Tür.
Kairi sah die Frau fargend an, dann grinste sie leicht. "Ähm... ich... ich bin neu hier in dieser Stadt und habe eigentlich blos mal eine Frage. Wissen sie zufällig wo der Wassertempel ist? Ich habe gehört ihre... ähm... Tochter, nehme ich an, ist die Schülerin La Sirenes... also... wollte ich fragen, ob sie mir nicht vielleicht helfen können, ihn zu finden. Meine Orientierung ist irgendwo um den Null- punkt." Sie kratzte sich etwas verlegen am Kopf.
Und man kam nicht umhin zu sagen, dass das ganze nichtmal aufgesetzt klang.
Überrascht sah die Frau Kairi an. "In der tat... da sind sie richtig informiert... sekunde! SERA?!" sie ging ein paar Schritte ins haus und rief nach ihrer Tochter. Diese kam kurz darauf die Treppe hinunter gerannt. In dreiviertellanger Hose, T-Shirt und barfuß kam sie vor ihrer Mutter zum stehen. "Was gibt's?" "die frau da in der Tür würde gerne den weg zum Tempel von La Sirene wissen. Und sie fragt ob du ihr helfen kannst." Zwei minutenlang herrschte stille. Sera starrte ihre Mutter nur verständniss los an. dann ging sie zur Tür und sah zu kairi hoch. sie war vielleicht gerademal 7 jahre alt. "Tut mir leid aber la Sirene empfängt keine Gäste! Für besucher ist das betreten des Tempels verboten! Auf Wiedersehen!" Sie schlug Kairi die Tür vor der Nase zu. Gleich darauf konnte man hören wie die Mutter auf sie einredete. Es folgte ein akzeptierendes Grummeln und dann machte die Tür abermals von der mutter aufgemacht. "ich bitte vielmals um entschuldigung! Selbstverständlich wird Sera sie dort hin führen, sie holt nur noch ihre Schuhe!" Sie lächelte entschuldigend.
Kairi kicherte etwas. "Ach, ist schon in Ordnung. Ich wäre auch selber gegangen, aber dann wäre ich wohl vor Weihnachten nicht dort angekommen." Sie grinste. "Eher wäre ich in der Hölle Tirawas gelandet..." Sie schüttelte sich etwas. "aber... danke, dass sie mir helfen. Das ist wirklich nett von ihnen."
Sera trat mit einem gesichtausdruck heraus, als würde sie kairi hassen. Ernst nehmen konnte man sie dabei allerdings nicht. "komm mit!" Sie lief los, immer querfeld ein. "Kann ich dich mal was fragen?" Sie blieb stehen und drehte sich zu kairi um. "Wie heißt du überhaupt? und warum weißt du soviel über unsere Gottheiten?" Sie verschränkte die Arme und sah sie mit einem fragenden blick an wie ihn wohl nur kleine Kinder konnen.
Innerlich lachend folgte Kairi Sera bis diese stehen blieb und sie etwas fragte. Kairi grinste etwas. "Mein Name ist Kairi. Ich bin eine Art Studentin aus einer anderen Welt. Weißt du, mich interessieren andere Bräuche... Religionen... und dabei hat es mir besonders die hier, auf dieser Welt angetan. Das mit den Göttern und den Elementen... das ist einfach fantastisch." Sie ging an ihr vorbei und sah nach 2 Schritten wieder zu ihr zurück. "Und ich will unbedingt zum Tempel der Göttin, weil mich das Wasser schon immer fasziniert hat. Es ist unergründlich... tief... ruhig... aber auch aufbrausend. Es ist unglaublich stark und setzt seine Stärke dennoch zum Erhalten von Leben, zum heilen ein. Es ist... wunderschön." Sie lächelte etwas.
Sera hob skeptisch die Augenbraue. /"Schleimerin!"/ Innerlich grinsend, stellte sie jedoch fest das sie vor Kairi scheinbar nichts zu befürchten hatte. "Also gut...kairi... aber wenn La Sirene dich nicht reinlässt ist das nicht meine Schuld!" Damit lief sie schnellen schrittes weiter, an kairi vorbei und guer durch die Wiese hindurch. sie folgte einem Pfad der nur in ihrem Kopf exsistierte. Sie überquerten den Fluss, liefen an den bergen vorbei und weiter Richtung Norden.

-> Wassertempel

Einige Stunden späte flog die Tür wieder auf. Sera und kairi waren, als sie gemerkt hatte das es schon dunkel geworden war, so schnell wie möglich wieder zum Haus der familie gerannt. Auch auf diesem Weg hatte Sera die meiste Zeit geschwiegen. Nur Richtungsänderungen hatte sie immer rechtzeitig angesagt wodurch kairi ihr leicht folgen konnte. Sera hatte ein ziemliches Tempo vorgelegt und hatte Kairi damit eindeutig klar gemacht das sie das öfter machte.
Nun stand Sera vollkommen normal, nur ein bisschen müder in der Tür und hinter ihr keuchte Kairi. "MAAAMAAA! KAIRI BLEIBT HIER! ANWEISUNG VOM CHEF!"grinsend ging Sera die ersten Schritte rein. Und stellte erst jetzt fest (!) das ihre Schuhe noch im Tempel standen. Als sie angefangen hatte ins Haus hinein zu brüllen hatte man etwas weiter hinten das Klirren von zerbrechenden Tellern gehört. "Komm rein!" Sagte sie lächelnd zu Kairi. Kurz darauf hatte die Besucherin dann einen Rundgang durch das ganze Haus hinter sich. Vorbei an einer immernoch stocksteifen, geschockten Mutter, einem Vater der ihr die ganze Zeit mit der Hand vor den Augen rumfuchtelte und versuchte sie ins Bewusstsein zurückzuholen. Vorbei an zwei brüdern die kairi kritisch musterten (ihre Blicke sagten eindeutig aus das sie sich nicht ganz sicher waren ob diese Frau gutgesinnt war oder ob sie vielleicht Sera an den Kragen wollte) und vorbei an einem ganz bestimmten Zimmer vor dem Sera eine 10 minütige Predigt gehalten hatte das kairi das Zimmer unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN betreten durfte.
Kairi hatte die ganze Szene grinsend mit angesehen. /"Häusliches Chaos! Ach, ich mag die Familie. Es ist zwar im grunde nicht lustig... aber als Aussenstehende ist das alles einfach nur herrlich."/ Sie grinste breit und versuchte ernsthaft sich zusammenzureißen, als Sera ihr 10min lang vorkaute, dass sie dieses Zimmer unter garkeinen Umständen betreten durfte. Am Ende wusste sie zwar immernoch nicht warum... aber das war letztendlich auch nicht so wichtig. Sie bekam ein kleines Gästezimmer was noch frei war und fiel dann schnell in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
Sera wachte am nächsten morgen recht spät auf. Allerding blieb sie liegen. sie sah es nicht so wirklich ein immer gleich nachdem sie aufgewacht war aufzustehen. sie blieb einfach liegen und starrte an die decke. Ihr gingen frage durch den Kopf. Fragen an Kairi. Sie wollte wissen wer sie war. woher sie La Sirene kannte und woher sie kam. Aber eins wusste sie genau: Das sie diese Fragen NIE stellen würde. Schließlich trieb sie ein vollkommen normales, menscvhliches bedürfnis aus dem Bett, nach einem kurzen Abstecher im Bad ging sie zum Gästezimmer um zu sehen ob Kairi noch schlief.
Kairi war gerade selbst dabei sich fertig zu machen, als Sera ins Zimmer kam. Grinsend sah sie zu ihrer besten Freundin, die noch garnichts von ihrem Glück wusste, und machte sich dann wieder daran ihr Bett zu machen. "Morgen, Sera. Gut geschlafen?" Sie legte ihre Bettdecke zusammen und wandte sich schließlich Sera zu, die immernoch in der Tür stand.
Sera war etwas überrascht das Kairi sie bemerkt hatte und gleich darauf auch angespprochen. etwas verdattert nickte sie und fragte nur kurz und knapp: "Du?"

Von unten rief die Stimme des Vaters laut und deutlich nach oben: "Frühstück! Kommt ihr bitte?! Wir wollen nicht ewig warten!" Aus einem anderen Zimer kam Jat und bedeutete Sera mit einer Handbewegung das sie kommen sollte. Als er sich weggedreht hatte schnitt sie ihm eine grimasse und sah dann wieder zu Kairi. "Kommst du?"
Grinsend wandte sich Kairi ab und kämmte sich nochmal durch die Haare dann nickte sie Sera zu und folgte ihr schließlich nach unten, zu der Familie, an den Tisch. "Guten Morgen!"
"Morgen!" antwortete ein Chor aus einer Frauenstimme und drei Männern. Sera zog kairi mit sich und wies ihr den Stuhl neben ihrem zu. Während sich auch der rest der Familie setzte und die Mutter zu den Marmeladen, Käse- und Wurstsorten und Butter noch die Brötchen stellte, kehrten die misstrauischen Blick auf Kairi zurück. Sera nahm sich gleich Brötchen und Marmelade und begann zu essen, während ihr Vater das Wort ergriff. "Also... Kairi...willkommen in unserem bescheidenen Heim. Wir hatte ja gestern leider nicht mehr die möglichkeit uns miteinander vertraut zu machen." Er wies auf den Jungen mit den dunklen Augen und den dunkelbraunen Haaren. "Das ist Rizzen unser ältester Sohn. Er ist der Schüler Thunderbirds." seine Hand wies auf den jungen neben ihm. Seine Haare waren heller als die seines Bruders doch die Augen hatten die selbe Farbe. "Jet. Der Schüler Tatan'kas und der jenige der den Garten hinter unserem Haus so wundderbar in Stand hällt." Er deutete auf die Frau ihm gegenüber. "Meine liebe Frau und Seras Mutter Vilara." Sie hatte hellere braune Haare. Heller als die von Jet und noch dazu dunkelblaue Augen. Sie waren die einzige die Sera scheinbar von ihr hatte. "Und meine Wenigkeit. der Herr des hauses und Vater der hier anwesenden Kinder. Mein name ist Yenor!" Damit warfe er Kairi noch einen Blick zu mit dem er scheinbar sagen wollte 'und wenn du Sera auch nur irgendwie schlecht behandelst oder sie in Gefahr bringst, kriegst dus mit uns allen zutun!'. Damit war das Thema für ihn abgeschlossen und er wittmete sich auch vollund ganz dem Essen. seine Söhne taten es ihm gleich.
Vilara sah kairi etwas vorsichtig und doch recht nett an. "Also, woher kommst du nun eigentlich Kairi? Erzähl uns doch bitte etwas über dich." Sera war, wenn man genau hinsah, erleichtert das ihre Mutter die frage gestellt hat. So msste kairi etwas erzählen ohne das Sie selbst fragen musste.
Kairi hatte den Blick des Vaters, Yenors, mit innerlich leicht gehobenen Augenbrauen mitbekommen. Unschuldig hob sie die Hände und schüttelte etwas den Kopf. "Oh, keine Sorge, ich habe nicht vor irgendjemandem etwas anzutun. Und schon garnicht jemandem aus der Familie, die mich so nett hier aufgenommen hat."/"... Seltsame Vögel hier..."/ "Ich komme aus einer Welt mit dem Namen Destiny Islands, wo ich aufgewachsen bin. Ich studiere dort mehr oder weniger andere Religionen und bin hierher gekommen um das alles besser zu verstehen. Das ganze System hier ist so ganz anders als bei uns. Es ist alles so neu und wirklich unglaublich interessant. Bei mir zu Hause wird nicht viel auf Religionen oder sowas gegeben. Es gibt nichtmal viele, die an Gott glauben. Wenn dann sowieso nur an den einen, allmächtigen. Hier ist das anders. Jeder glaubt daran und außerdem gibt es nicht nur einen allmächtigen, sondern 6 Götter, die die Elemente verkörpern. Wasser, Feuer, Erde, Luft, Dunkelheit und Licht." Sie nickte etwas und man musste ihr das ganze einfach glauben. "Es ist unheimlich interessant soetwas kennenzulernen. Das scheint wirklich einmalig auf ALLEN Welten zu sein!"
"daf heift in anderen Fwelten fweif niemand fon unferer Religion?" Sera hatte gerade erst abgebissen als ihr die Frage in den Kopf gekommen war und sie hatte das Gefühl das sie auch mal mehr sagen könnte als 2 Worte.
Ihre Mutter sah sie ermahnend an. Scheinbar sprach Sera öfter mit vollem Mund so dass sie des öfteren ermahnt wurde. Und erstrecht jetzt wo sie Besuch hatten, sollte sie sich wenigstens einmal benehmen. Rizzen konnte darüber nur grinsen.
Kairi zuckte mit den Schultern. "Man hat zumindest nie darüber gesprochen. Aber jetzt... wissen wohl einige davon. La Sirene hat sich in einer unserer Welten mal mit dem Gott des Feuers von hier verbündet und gegen 2 Dämonen gekämpft. Sie hat den Kampf gewonnen, allerdings ist dabei die ganze Welt kaputt gegangen. Irgendwie haben die beiden es dann aber wieder geschafft Radiant Garden, die Welt, wieder aufzubauen." Daher kannte ich La Sirene auch, weißt du?"
Die Familie verschluckte sich an dem was sie grade ihm Mund hatten. Alle außer Sera. "La *hust* Sirene und *hust* Tirawa? *hust,hust*" Jet klopfte sich auch die brust und konnte schließlich wieder normal reden. "Das ist nicht nur theorethisch sondern auch praktisch unmöglich! Die beiden brauchen sich doch nur gegenüberstehen und schon liegen sie sich in den Haaren." Rizzen nickte nickte um die Aussage seines Bruders zu bestätigen. Sera nahm ruhig ihre Tasse, führt sie zum Mund und sagte bevor sie trank: "Na und? Tatan'ka und Tirawa doch auch?! Außerdem hat Kairi gesagt sie hätten gegen Dämonen gekämpft. Die beiden haben zwar einige Meinungsverschiedenheiten aber ich glaueb bei der Sache sind sie sich einig." Es war schon seltsam solche Worte aus dem mund eines 7 jährigen Kindes zu hören, aber was die anderen nicht wussten: Sera plapperte nur das nach was sie schonmal gehört hatte. Und das La Sirene und Tirawa bei einem Kampf gegen Dämonen zusammen halten würden, hatte ihr La Sirene höchst persönlich erzählt. "was mich eher wundert ist das sie zugelassen haben das normale Menschen sie sehen." Sie sah Kairi fragend an. "Da muss doch irgendein Grund gewesen sein das sie keinen Grund sahen sich vor euch zu verstecken, oder? "
Kairi zuckte leicht mit den Schultern. "Was weiß denn ich? Vielleicht war ihnen klar, dass die Welt sowieso hinüber ist, wenn der Kampf vorbei ist... Oder La Sirene hat einfach mitgemacht, als Tirawa den Kampf begonnen hat, weil die Dämonen ihn persönlich beleidigt haben." Sie biss in ihr Brot. "Euer Gott des Feuers ist ganz schön hitzig, wisst ihr? Es würde mich nicht wundern wenn La Sirene dann einfach nur mitgemacht hat. Immerhin hatte sie keine Chance den Kampf noch zu verlagern. Tirawa kann sie schließlich nicht in Wasser mitnehmen. Und Dämonen wohl auch nicht."
Seiten: 1 2 3