Kingdom Hearts World

Normale Version: Schule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Erneut innerlich leicht seufzend las sich Roy wiederum Friedas Antwort durch. ...Wie sollte man diese 'Krankheit' für jemanden wie Frieda verständlich umschreiben? Als Koma konnte man es nicht bezeichnen...es gab keine Umschreibung dafür. 'Zone', das war das einzige. Aber damit konnten die Leute hier nichts anfangen. Die schienen ja von nichts eine Ahnung zu haben!
Erst fünf Minuten später, als Frau Beno sich wieder auf die andere Seite des Klassenraums 'spezialisierte', schrieb er wieder die Antwort. Eine andere, als beispielweise Chris erwartet hätte: 'Naja, Dad ist nach einem Kampf gegen einen Soldaten aus Gaya in eine Art Koma gefallen. Es ist natürlich hart für Mam und mich...aber sie kommt schon klar. Ich mach ja nicht viel Arbeit... Wenn du willst, kannst du kommen...aber dann musst du auch damit rechnen, Gracia zu treffen. Sie und ihre Schwester wohnen bei mir.'
Dann wanderte der Zettel wieder nach hinten. Chris sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
'Roy': "Was? Ich hab doch eh keine Ahnung. Sie wird sich zu Tode langweilen und freiwillig wieder gehen."
'Chris': "*hust* Klar doch..." /"Ich bin jetzt schon auf die Reaktion von Gracia gespannt.....wie kann jemand, der sich sogar einem Geschöpf wie Frieda annimmt, ständig solche 'Herzprobleme' haben??"/
Mira hasste alles was mit schreiben zu tun hatte. Und Antworten auf die Fragen der lehrer geben? Nicht wirklich ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie war nur froh das sie English zwar reden und lesen, aber nicht schreiben konnte. An sich war es egal ihre Schrift konnte man so oder so nicht lesen.
und was sie auch nicht vorhatte, war sich auch noch für die Schule anzustrengen und ordentlich zu schreiben. Sie konntes lesen und das reichte auch.
Den Untericht verbrachte sie größtenteils damit den gesprächen der anderen zu lauschen. /"Blablablablabla! Als gäbes nichts wichtigeres als Maniküre... meine Güte... die sind hier alle so schön besorgt wegen ihrer eigenen kleinen Probleme. das krieg ist, das scheint ihnen ja ziemlich egal zu sein."/ Sie warf einen prüfenden Blick nach hinten um zu sehen wer das gespräch geführt hatte. niemand anderes als die ach so tollen Mädels. Sie verzog das Gesicht leicht und sah dann weiter. Tessia schien nicht gerade erfreut zu sein... aber scheinbar noch am meisten im unterricht aufzu passen, als der rest der kleinen Gruppe.
Gracia allerdings war eindeutig nicht glücklich. Das hörte man und sah man. Über Nelson konnte sie nur den kopf schütteln. hatte er nicht vorhin noch versprochen die klappe zu halten? Da sah mans mal wieder: Traue niemals dem Versprechen von den 'coolsten Typen' der Klasse und Schule. Wobei vielleicht hatten ihm Roy und Chris diesen Platz mitlerweile auch schon streitig gemacht... auch wenn sie erst den 2. tag in der Schule waren.
Die beiden verständigten sich durch ihre Blicksprache. Das wusste mira... aber was sie 'sagten'... keine ahnung. Das war ihr einfach nur ein rätsel. Hätten sie zumindes geflüstert, hätte sie sie verstanden aber so... egal!
Innerlich machte Frieda einen Luftsprung. Er hatte angenommen! Roy hatte angenommen und... sie würde mit zu ihm nach Hause kommen dürfen und AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!! Sie krisch vor Freude in sich rein und hoppelte kaum merklich auf ihrem Stuhl herum... so kaum merklich wie das bei jemandem wie Frieda eben möglich war.
'Oh, das wird schon kein Problem sein, denke ich. :'* Wir werden schon miteinander aus kommen. Außerdem habe ich sie gestern gesehen. Hat sich wohl mit irgendjemandem geprügelt? Auf jeden Fall hat sie geblutet... Tze... war mir gleich klar, dass sie eigentlich garnicht kämpfen kann. Können die meisten stinknormalen Leute hier ja nicht...'
Das war das letzte wirklich 'produktive Ding' das man von ihr heute erwarten konnte. Den rest des Tages... wartete sie darauf, das die Schule zu Ende war.

.
.
.

Dann gingen sie zusammen nach draußen. Gracia neben ihrer Schwester. Im Gleichschritt. Damit auch niemand sie unterscheiden konnte...
Theresia: "So... dann lasst uns mal heim gehen, oder?"
Frieda: "Moment, wartet auf mich!" Umständlich kam sie hinter ihnen her gewatschelt, direkt auf Roy zu... dabei stieß sie Gracia... wohl eher ungewollt, aber trotzdem ziemlich fest zur Seite, gegen ihre Schwester und klammerte sich an Roys Arm fest. "Ich bin da. Jetzt können wir gehen." Grinsend sah sie zu ihm hoch.
Gracias Gesicht... als sie das sah... war alles andere als glücklich. Nein... ihr Augenlid zuckte etwas ungläubig während sie Frieda anstarrte... dann auf Roys Hand/ Arm... und schließlich 'Richtung Kopf'. Perplex legte sie den Kopf schief... und kämpfte einen Schwall Eifersucht soweit runter, dass er unter der Oberfläche blieb.
Theresia: "Oh... wir haben heute Besuch? Cool!"
Frieda: "Ja, ich darf heute mal mit zu euch kommen! Roy hat es mir erlaubt!" War sie glücklich?? Aber 100%!
...
Nach dem Satz fing Gracia sich wieder... zumindest etwas... und rauschte mit frostigem (/eifersüchtigen !) Blick und dem Gesicht einer Eismaske mit wehenden haaren an den anderen vorbei. Weg. Richtung Platz. In die Häuser. Ins Zimmer. Schwert holen. Weg. Wut raus hauen.
Theresia sah ihr mit einem Schlucken hinterher. /"Uhoh..."/
Frieda: "... Was hat sie denn?"
Auf den letzten Zettel von Frieda hatte Roy nicht mehr geantwortet...er dachte jetzt eher darüber nach, was er da angerichtet hatte. Wieso hatte er nicht einfach wieder eine Ausrede gesucht...notfalls erfunden? ...Nein, das wär auch nicht richtig gewesen. Sie war ja bestimmt auch nett aber eben von den meisten bevorurteilt...
Am Ende des Schultages wollten sie alle wieder nur eins: Raus. Nach Hause. Sofort! Aber dem schnellen Rückzug kam jemand dazwischen...Frieda. Nicht dass Roy sie vergessen hätte...ach egal, was sollte man dazu schon sagen? Als sie sich um seinen Arm klammerte, sah er mit etwas unbeholfenem Blick für eine Sekunde zu ihr runter, dann zu Chris...weiter zu Gracia und schließlich lieber geradeaus. Immer weiter versuchend, sich wieder frei zu machen.
Roy: /"Roy wollte nur nicht unhöflich sein...von 'erlauben' kann keine Rede sein..."
'Chris': "Tja, der einzige Ausweg ist wohl, zu hoffen, dass Shania keine Gäste zuhause haben will xD"
'Roy': "Sei nicht so gemein...ich seh schon so oder so wie falsch das war..." Als er das 'sagte', sah er Gracia hinterher...die an ihnen vorbei rauschte. Eismaske.
Roy: "Frag mich aber nicht, was wir so machen...ich hab absolut keine Ahnung und das Angebot ist auch nicht gerade groß. Aber auf jeden Fall...brauch ich den Arm noch." Bei seinen letzten Worten zog er Frieda endlich den Arm weg. Trotzdem klang er ziemlich ruhig.
Dass Maron und Chris ein Stück nach hinten gefallen waren...weil Erstgenannte einpaar 'Infos' zu dem Bild vor sich haben wollte, merkte er gar nicht...weil er einfach stur geradeaus schaute.
Auf Friedas Frage, was Gracia denn habe, zuckte Roy leicht die Schulter, schüttelte etwas den Kopf und murmelte: "Ich hab keine Ahnung" /"*hust*"/
-->
Konnte es eigentlich noch schlimmer werden? Wann immer man hier ankam wurde man von einer ganzen Meute von Leuten erwartet...
Sofort wandte Gracia sich 'verteidigend' ab, als sie den ersten Schritt durch das Tor trat. Nelson! In vollem Tempo kam er auf sie zugerannt... nahm sie noch während er rannte einfach mit und kam einige Schritte hinter den anderen, die natürlich auch sofort eingekreist wurden mit ihr in den Armen zum stehen. Von Gracia kam nur ein gequältes Geräusch, während sie sich schlaff, als wäre ihr irgendwie übel, über Nelsons Schulter fallen lies, mit gequältem Blick zu den anderen sah (was sie dank Nelsons Größe ja ohne weiteres konnte) und sich innerlich fragte wieviel Rippen er ihr jetzt gebrochen hatte.
Fakt war folgendes... 1. er hatte Kraft. Viel kraft. Zu viel Kraft. 2. Er war breit. Sehr breit. Zu breit. und 3. ... Wie war es möglich dass ein 19jähriger solche Oberarme hatte?? Es war ein Wunder, dass sie noch nicht zu Matsch verarbeitet worden war.

Max: "Na, Gracia? Nelson hat Sonntag Geburtstag."
Gracia: "Echt? Cool. Urgh... kannst du mich BITTE runterlassen?? Du verarbeitest mich noch zu Matsch..."
Nelson: "Du kommst bestimmt morgen zum reinfeiern??" Er drückte unbewusst noch etwas fester.
Gracia: Urgh... krieg... keine... Luft..."
Nelson: "Oh, tschuldigung, Süße." Verlegen kratzte er sich am hinterkopf, während er Gracia wie eine Puppe wieder auf die Füße stellte und zu ihr runter sah. Säuerlich rieb sie sich die Rippe.
Gracia: "Alter, kein Grund mir gleich alles zu brechen..." murmelte sie, während sie zusammen mit den anderen Richtung Eingang geschubst wurde.
Sie hatten alle mitbekommen, wie Gracia von Nelson aufgeschnappt wurde. Maron hatte dabei das Gesicht etwas verzogen und stumm 'aua' geformt...kurz darauf wurde ihr Blick aber schon wieder finsterer. 'Ihr' Grüppchen hatte sie eingekreist und von Mira, Theresia und den Jungs abgeschnitten. Und zum ersten Mal war sogar klar, wer genau diese Meute immer anzettelte...zumindest bei ihr: Tyler Hilton aus der Parallelklasse. Damit hatte sie zwar schon mal einen Vorteil gegenüber den anderen...aber es heiterte sie kein bisschen auf. Der Typ war einfach furchtbar weil er erstens zu jeder 'guten' Gelegenheit in der dritten Person quasi 'über sich' sprach und zweitens...weil er einfach nur schleimig war und garantiert schon mit der halben Schule...nun ja. Zumindest hatte sie das mal bei einem der 'Zickengespräche' aufgeschnappt.
Genervt verschränkte sie die Arme. "Was willst du? Schlimm genug, dass mich die Leute, die für dich Denken und Kämpfen umzingeln...da musst du heute auch noch selbst auf den Plan treten?", zischte sie leise.
Tyler: "Mh...sprich nur weiter. Tyler Hilton liebt es, wenn seine zukünftigen Freundinnen so tun, als würden sie von mir genervt sein." Da hatte man ein Beispiel...er sprach unheimlich gerne über sich...
Maron: "Tse...", sie lockerte ihre Arme und drehte für einen kurzen Moment den Kopf zu Seite. "...komm mal her, Tyler...ich muss dir was sagen..."
Grinsend kam er einpaar Schritte auf sie zu. Sie sah ernst zu ihm hoch...und hatte ihn im nächsten Moment am T-Shirt gepackt. Mit einer Hand. "Hör genau zu. Wenn Maron Todai von etwas genervt ist, dann tut sie nicht nur so, sondern IST es!" Bei dem 'ist' hatte sie ihm mit dem rechten Bein sein eigenes weg und ließ ihn dazu auch noch los...er flog direkt zur Seite um. Dass sie genauso gesprochen hatte, wie er immer...das war Absicht gewesen, weil er es ansonsten wohl eh nicht aufnehmen würde. Es war auch kein Wunder, dass der Kreis um sie herum sich danach auflöste...und sie wieder freie Bahn zu Roy und Chris hatte...die sich beide ebenfalls irgendwie freigemogelt hatten.
Schon vor allen anderen saß Gracia in der Klasse. Auf ihrem Platz. Zwischen der Wand und Nelson. Vor ihr, hinter ihr, neben ihr... überall solche riesigen Fleischberge, in die sie 5 Mal nebeneinander passen würde. Mindestens. Das mit dem Freikämpfen unter solchen Bedingungen... war da so eine Sache...
Nelson: "Also, Schneckchen, was hast du gestern nochgemacht?"
Gracia: "Nichts besonderes. Trainiert. Ein bisschen."
Nelson: "Trainiert? Was hast du denn schönes trainiert?"
Gracia: "Schwertkampf."
Nelson:" Du kannst also mit dem Schwert umgehen...? Uuuuuuuhhhh...!" Er und seine Kumpels fingen natürlich sofort ungläubig an zu lachen.
Gracia: "Wenn ihr mir nicht glaubt, dann vordere ich dich heraus, Nelson." Sie wandte sich ihm direkt zu. "Heute in Sport. 4 Stunden lang. Herr Schmidt wird uns bestimmt wieder die Schwerter hinlegen... wir machen einen Trainingskampf gegeneinander. Gewinnst du, komme ich zu deiner dämlichen Party. Gewinne ich, lässt du mich bis mindestens zu den nächsten Ferien in Ruhe. Einverstanden?"
Nelson: "Kauf dir am besten schonmal ein kurzes Kleid mit weitem Ausschnitt und High- Heels. Ich will dich richtig HEIß sehen." Er und seine Freunde lachten etwas.
Gracia: /"Freu dich nicht zu früh..."/ Auf ihren Lippen lag ein siegessicheres Lächeln.

Dann kam die Lehrerin rein und begann zu reden...
Gracia war mehr als froh, als sie wenigstens den Arbeitsauftrag verstand... obwohl das nichts an der Tatsache änderte, dass sie ja eh nicht zeichnen konnte. Für eine Sonne mit Grinsegesicht, eine Blume und ein Strichmännchen reichte es vielleicht noch, aber sonst...
"Findet euch in Zweiergruppen zusammen und zeichnet ein Portrait von der Person euch gegenüber."

Frieda: "Roiii...? Meinst du ich bekomme jetzt eine Zeichnung von dir?" Sie klimperte 'verführerisch mit den Wimpern und schenkte ihm IHR schönstes Lächeln... .... ob das wirklich schöön aussah, war allerdings mehr als ansichtssache
Mira war wie immer einfach durchgekommen, und hatte diesmal Tessia einfach mitgeschleift. Bei den anderen hatte sie keine Chance. Maron war zu schnell eingekreist und Gracia wurde ja einfach mitgenommen. Mira zerrte Tessia mit sich und blieb schließlich stehen. Oben auf der treppe. Von dort aus beobachteten dann beide das Geschehen. jeder der ihnen auch nur zu nahe kam, wurde von Mira barsch weggeschickt, was Tessia zum lachen brachte.
Marons Vorstellung mit Tyler, war genauso wies Mira von ihr erwartet hatte. Ein Grinsen breitete sich auf Miras Gischt aus. So ein grinsen, das man sogar ihre schpitzen Eckzähne sehen konnte. Bei Gracia allerdings schien es nicht so gut zu laufen.
Mira: /"Na hoffentlich lässt der Typ sie in einem Stück. Meine Güte, der braucht nichtmal n Schwert um jemanden umzubringen.... in seinen geburtstag rein feiern? Als hätten wir nichts besseres zu..."/ "HEY! Verieh dich klar? Hier wünscht niemand deine Anwesenheit!" Der Junge den sie angemotz hatte, wurde kurz einen Kopf kleiner. Dann allerdings drehte er sich augenverdrehend um und ging zurück zu seiner Clique.
Junge: "Man die verhällt sich so als wäre sie die Oberbestimmerin."
Junge 2: "Stimmt. Motz jeden Jungen an, der Theresia auch nur einen cm zu nahe kommt. dämliches Ding."
Junge: "Wetten Theresia würde liebend gerne mit einem Jungen ausgehen?"
Junge 3: "ich frage mich eher, ob dieser Mutant daoben sich wundert, warum sie niemand haben will?!"

Genervt sah Mira zu den Jungs. /"Ihr wollt micht doch verarschen, oder? Nur zu eurer Info: ich bin stolz darauf von keinem so schmierigen Typ verfolgt zu werden!"/ Sie sagte das absichtlich nicht. Sie hatte keine Lust sich so früh am morgen mit jemandem auf höherem Niveau zu streiten. /"Hm... Mutant? Ihr werdet immer einfallsreicher!"/
Schließlich ging es dann endlich rein ins Klassenzimmer.
und wenig später, ging der Unterricht auch schon los. Portrait von dem gegenüber? Na das konnte ja was werden...
Gerade, als Maron - Chris und Roy hinter ihr als 'Geleitschutz' - ins Klassenzimmer gehen wollte, kam Tyler schon wieder angerannt. So dass sie sich ernsthaft fragte, warum sie ihm eben nicht das Bein gebrochen hatte. Aber...sie hatte ja jetzt den Ausweg. Mit einem Satz war sie im Klassenzimmer und setzte sich an ihren Platz...vor diesem anderen nervigen Typen, der inzwischen aber aufgehört hatte, ihre Haare zu untersuchen...
Chris und Roy setzten sich kurz danach auch hin. Letztgenannter zog schon voller Begeisterung seinen Bleistift aus seiner Hosentasche....was sein bester Freund natürlich nicht nachvollziehen konnte. Von dem Gespräch...der 'Wette' zwischen Nelson und Gracia bekamen sie allerhöchstens den letzten Teil mit...das aber reichte schon dicke aus, damit sich Roys Augen ein gutes Stück verengten....

Ein Portrait? Chris schüttelte ungläubig den Kopf. Nope...das würde ein Knollengesicht werden. Höchstens! Im selben Moment, in dem die Frage von Frieda kam, stellte er seine in Blicksprache: "BITTE! Du musst mich zeichnen..ich will nicht auch als Knollengesicht enden! Bitte, tu mir den Gefallen!"
Ausdruckslos sah Roy zwischen den beiden umher. Konnten die das nicht unter sich ausmachen? Ein Wunder, dass nur Frieda angefragt hatte...wobei..nein, es war ganz gut so. "Sorry Frieda ich...mach's mit Chris zusammen. Hab ich ihm schon versprochen gehabt."
Chris: "Vielleicht macht er dir ein andermal eins." Damit setzte er den ersten Strich auf seinem Blatt an...Roy drehte bei dem Anblick die Augen etwas nach oben. Das würde lustig werden...auf das Ergebnis war er jetzt schon gespannt.
Nelson: "Okay. Dann zeichne mich mal." Er strich sich arrogant mit der Hand durch die Haare und setzte ein Zahnpastagrinsen auf. Gracia hob darauf nur die Augenbrauen. "Das hat jetzt aber überhauptnicht antörnend gewirkt, das ist dir klar, oder?"
Nelson: "Was, warum denn nicht?"
Gracia: "Damit wirkst du noch arroganter als du bist."
Nelson: "Ich bin arrogant?"
Gracia: "Ja. Du bist arrogant. Sehr arrogant. Ein eingebildeter Schnösel."
Nelson: "Aha. Okay. Du darfst mich trotzdem zeichnen."
Gracia: "Ich kann nicht zeichnen. Nie gekonnt und werde es auch nie können und überhaupt... ich WILL dich NICHT zeichnen."
Nelson: "Och! Das war jetzt verletzend! Krieg ich dafür einen Kuss?"
.
.
.
So ging das die gesamte Stunde weiter. Im Flüsterton. Solange, bis es Gracia reichte. Sie stand einfach so auf.
Nelson: "hey, wo willst du hin??"
Gracia: "Weg."
Nelson: "Du bleibst schön hier! Wie sieht denn das aus, wenn du einfach weg spazierst??" Er hielt sie am rechten Arm fest. So fest, dass sie fast schon glaubte, sie würde ihr gebrochen.
Gracia: "So." Mit voller Wucht stieß ihre Faust nach unten. Treffsicher. Sehr treffsicher. Mit einem kurzen Aufstöhnen sackte Nelson in sich zusammen und beugte sich nach vorne. "Kapiert? Ich kann machen was ich will. Du hast garnicht das recht mich hier irgendwie anzuketten. Idiot."
Stumm und mit eisigem Gesicht kletterte sie über ihn und ging zur anderen Seite des Raumes. Hinten, ans Fenster. Wo keine Tische standen. Stumm lehnte sie sich über das Fensterbrett und sah hinaus...
Lehrerin: "Und was soll das werden, wenn es fertig ist?"
Gracia: "Nichts."
Lehrerin: "Ihr habt eine Aufgabe!"
Gracia: "Und ich keine Lust das mit dem Vollpfosten dort hinten zu machen, der einen eh nur begrapscht. Ich bin in einer Schule und nicht in einer Kuppelshow oder einem Puff."
Lehrerin: "... Ich geb dir 'ne 6!"
Gracia: "Pffft." /"... Kannst mir so viele Sechsen geben, wie du willst, alte Kuh. interessiert mich eh nicht."/ Ohne eine weitere Reaktion von sich zu geben, sah sie weiter raus.

Theresia sah stumm zu ihr und seufzte. Langsam ging sie nach einigen Minuten vor zu der Lehrerin.
Theresia: "Kann ich ihnen kurz etwas anvertrauen? Es geht um Gracia..."
Lehrerin: "... Draußen?"
Theresia nickte etwas und die beiden gingen zusammen raus.
Theresia: "... Bitte verstehen sie sie nicht falsch... sie ist nur... in der letzten Zeit hat sie viel durchgemacht. Sehr viel. Der Krieg hat bei ihr noch mehr angerichtet als bei uns allen und..."
Lehrerin: "Was denn?"
Theresia: "Das darf ich nicht sagen. Nur dass es so ist. Und dass sie das bitte verstehen..."
.
.
.
Nach etwa 5 Minuten kamen sie wieder rein. Als wäre nichts gewesen.
Eigentlich relativ ruhig gingen die anderen ihren Arbeitsaufträgen nach. Maron 'zeichnete' Mira...Roy Chris und umgekehrt. Zumindest bei den beiden war es ja so, dass einer der Partner das alles auch locker aus dem Kopf konnte...er sah nicht mal oft auf oder sowas. Von dem - man konnte es gar nicht wirklich als solches bezeichnen - anhaltenden Gespräch zwischen Nelson und Gracia hatten sie natürlich so gut wie alles mitbekommen...und was Roy mal nicht gehört hatte, wurde ihm sofort von Chris 'mitgeteilt'. Ob das jetzt wirklich gut war, war die zweite Frage. Roys hinter der konzentrierten Fassade verstecktem Blick zu urteilen...eher nicht.
'Chris': "Ich kenne diesen Blick."
'Roy': "Ich hasse diesen Kerl."
'Chris': "Jap, genau dieser Blick ist es. Gib dir nicht zuviel drauf...Gracia wird mit dem schon selbst fertig."
'Roy': "Es geht nicht nur darum...der Kerl hat einfach allgemein keine Sympathiepunkte. Der ist einfach...ein No-Go! Ich frag mich, was für Eltern hinten so einem Idioten stehen."
'Chris': "Mh...Reich...vernachlässigend...ein Zusammenspiel aus Rikku und Versus vielleicht? Natürlich von der Rikku, die immer rauskommt, wenn Shania da ist."
'Roy': "Da könnte er einem ja schon fast leid tun..."

Irgendwann, als Gracia vom Stuhl aufstand, legten alle drei ihre 'Arbeit' kurz nieder und sahen zu ihr. Zu der ganzen Situation. Chris zuckte kurz zusammen und verzog etwas das Gesicht als...dieser Schlag kam. Er wollte keine Details wissen...es reichte schon, dass Gracia überhaupt zugeschlagen hatte....das musste ja wehtun..
Allerdings wandten sich zumindest er und Maron relativ schnell von der Sache wieder ab. Sie wollten ihre 'Knollengesichter' möglichst rasch...möglichst noch vor der Klingel, beenden...
Verhältnissmäßig schnell verging dann der Rest der Stunde. Gracia blieb die ganze Zeit stumm am Fenster stehen und sah nach draußen. Mit undeutbarem Blick. Vollkommen abwesend berührte sie die ganze Zeit ihre Ketten. Mal strich sie über den Anhänger an Roys Kette... Dann wiederum fuhr sie mit einem Finger die Konturen des (Ehe-)Rings nach... Ihre Gedanken dahingehend blieben ein Geheimniss. Ein vollkommenes Geheimniss.

Als es endlich klingelte wandte Gracia sich vom Fenster ab... und stieß sofort gegen Nelsons muskulöse Brust.
Nelson: "Hoppla, wohin des Weges, Schöne?"
Gracia: "Lass mich bitte durch, Nelson."
Nelson: "Ach, komm... Heb den Kopf, Schöne, lass die Welt dein schönes Lächeln sehen." Er hob ihren Kopf am Kinn.
Gracia leistete darauf natürlich Gegenwehr... was allerdings nicht viel brachte. Was hatte sie schon für eine Chance gegen... soeine Art von... Mann? "Nelson, lass mich bitte nicht bereuhen, dass ich dir nur in die Innenseite deiner Oberschenkel geschlagen hab."
Nelson: "Das war wirklich sehr rücksichtsvoll von dir. Ich wusste, dass du unserer gemeinsamen Zukunft mit vielen kleinen, starken, gut aussehenden, männlichen Kindern keinen Strich durch die Rechnung machen willst."
Gracia: "... Ich verkneife mir dazu mal jeden Kommentar."
Nelson: "HeHe... komm her." Er nahm ihre Hand, brach sie dabei fast, und zog sie mit sich. Ihre Tasche hatte er sich schon locker über die Schulter geworfen.

Stumm lies Gracia sich hinter Nelson herziehen. Wirklich ohne auch nur ein Zeichen von Gegenwehr. Sie sah hat blos nicht glücklich aus... und lies sich wirklich ziehen. Bis nach oben in den Musikraum, wo die Tische glücklicherweise anders standen. In 3 langen Reihen, je 5 Tische nebeneinander. Direkt in die erste Reihe, an die Seite, setzten sich Max, Moritz und Nelson... letzterer zog sein 'Opfer' natürlich direkt neben sich, auf den Stuhl... wo Gracia mehr oder weniger drauf fiel und auf den Tisch sah. Ihre Hände ballten sich zu Fäusten. Ihr Blick wurde finster. Sehr finster, kalt und absolut wütend. Eine Stunde noch... dann würde dieser Idiot sein blaues Wunder erleben... das stand fest!
Tessia hatte wiederwillig ihre Nachbarin gezeichnet, die das genauso unschön fand.

Als die Stunde vorbei war hing sie sich wieder an Mira, die das sichtlich amüsierte.
Kurz daauf im Musikraum begann sie allerdings zu grinsen. Schnell setzte sie sich neben ihre Schwester und grinste diese an. Es wa klar was sie sagen wollte. solltten beide einmal aufstehen müssen, konnte man sie ganz leicht verwechseln. /"So du Schwachkopf da drüben! Du wirst noch dein heiliges wunder erleben."/
Mira schüttelte nur lächelnd den Kopf.
Musik. Eigentlich nicht das schwierigste für Katzen. Für Mira nur teilweise. Sie konnte singen und das wusste sie. das Problem war nur: vor der ganzen Klasse?!
Am Ende der Stunde sah Chris mit verzogenem Gesicht auf seine...Beleidigung seines besten Freundes. Maron war schon fünf Minuten vor Ende..nachdem sie gefragt hatte, zu ihnen gekommen. Sogar ihre Zeichnung von Mira sah besser aus.
Maron: "Das würde ich persönlich nehmen, Roy.", flüsterte sie lachend.
Roy: "Quatsch...man kann halt nicht alles können."
Chris: "Du könntest ja auch..."
'Roy': "Ich werd dir keine guten Noten erschummeln. Wenn du in Kunst nicht gut bist...wen soll's stören? Oder frägt Maron dich, ob du ihre Mathearbeiten schreibst? Nein, also...vergiss es.
Chris: "Gut...dann endest du als Knollenase..." Das waren seine letzten Worte im Klassenraum. Jetzt ging es ja hoch..zum nächsten furchtbaren Fach: Musik. Unterwegs lief er rechts...Maron links von Roy. Wieso? Naja...wenn man überlegte, was Nelson im Klassenzimmer noch so von sich gegeben hatte...
Oben angekommen nahmen sie in der zweiten Reihe, teilweise genau hinter Nelson und seinem Gefolge, Platz. Kurz nach ihnen kam die Lehrerin aus einem Nebenraum. Irgendwie - er wusste nicht warum - war sie Chris vom ersten Moment an unsympathisch. Der Grund sollte aber doch gleich kommen...
Lehrerin: "Guten morgen! Wir wollen gleich beginnen. Ihr habt sechs neue Schüler, wie ich sehe? Ihr sollt wissen...eure Stimmen sind für meinen Unterricht sehr wichtig...darum möchte ich euch bitten, schnell etwas vorzusingen, damit ich erkennen kann, zu welchem Stimmtyp ihr gehört. Wenn euch selbst spontan nichts einfällt...lässt sich sicherlich Abhilfe finden."
Alle drei zogen eine Augenbraue hoch. Als erste fasste sich Maron wieder, die leicht den Kopf schüttelte aber sagte: "Gut...kann ich anfangen?"
Lehrerin: "Selbstverständlich."
Maron: "Muss ich vorkommen?"
Lehrerin: "Das wäre nicht schlecht. Im Stehen lässt es sich doch eh besser singen, meinst du nicht?"
Maron: "Klar...ehm...können Sie's begleiten? Auf Klavier? Elsewhere...", murmelte sie beim Vorkommen. Ihre Antwort war nur ein Nicken, nach welchem die Lehrerin sich ans Klavier setzte. Maron selbst sah einmal in die Klasse. Blieb etwas länger bei ihren Freunden hängen und schloss dann die Augen....
(Elsewhere)
Lehrerin: "Eine sehr schöne Stimme, Maron. Wirklich sehr schön. Voll und du kommst sehr schön in die Tiefe. Also teile ich dich in den Alt 1 ein. Setz dich bitte in die 2. Reihe, zu den Damen. Das sind deine Stimmgruppenkameradinnen." Sie wies auf das relativ große Grüppchen der Damen auf der anderen Seite der Bankreihe. Dann wandte sie sich wieder der Klasse zu. So... wer möchte als nächstes? Wir haben nicht so viel Zeit... haben wir hier denn nicht mal ein paar Soprane unter euch? Mit einer Sopranstimme, die ständig Probleme mit den Stimmbändern hat, kommen wir wahrlich nicht aus!"

Stumm meldete sich Theresia. "Könnten meine Schwester und ich auch zusammen machen?"
Lehrerin: "Natürlich. Seid ihr Soprane? Habt ihr schon ein Lied?"
Theresia: "Gracia ist auf jeden fall einer. Und ein lied... noch nicht."
Lehrerin: "Dann kommt mal her. Kennt ihr zufällig das Lied, 'When you believe'? Es ist ein altes Friedenslied..."
Gracia nickte etwas, während sie und ihre Schwester nach vorne gingen.
Lehrerin: "Gut... dann, schlage ich vor, nimmst du die erste Strophe und den Refrain, Theresia... und du, Gracia die zweite Strophe. Den letzten Refrain macht ihr dann zusammen, okay? Kopfstimme übernimmt Gracia.... ..."

*When you believe* (Bis 2:30)
Nach dem Lied sah Maron ihre Lehrerin für einen Moment schief an...dann zu dem Grüppchen von Mädchen in der zweiten Reihe. Nein...wieso wurde sie nur so bestraft? Warum wurde man immer bestraft, wenn man etwas halbwegs konnte? /"Stimmgruppenkameradinnen...pfft..."/ Dennoch leicht 'lächelnd' nickte sie und setzte sich dazu..verschränkte dort jedoch sofort die Arme. Den Blicken der Jungs zufolge dachten sie immerhin dasselbe wie sie...nämlich dass die Musiklehrerin ein bisschen verrückt war...ein bisschen...?
Dem folgenden 'Vorsingen' von Gracia und Theresia lauschte sie, ebenso wie Roy und Chris, aber sehr aufmerksam...wenngleich innerlich ruhiger, als man ihr von außen her ansehen würde. Dem, was vorher gesagt würde, zu Folge..konnten die beiden dann nicht mal so 'bestraft' werden...es schien ja nur eine Sopranstimme zu geben, die allerdings ständig Schwierigekeiten hatte...
(Ich kann sone Einteilungen net machen, ich hatte seit der Neunten kein Musik mehr...und davor war immer alles nur Theorie...mit 'Musikepochen' usw xD')
Lehrerin: "So...gut. Dann vielleicht mal einen der beiden Herren?"
Roy & Chris: "Das wollen Sie gar nicht hören."
Chris: "Streichen Sie uns am besten von der Liste...es würde wirklich...unschön werden, wenn wir..."
Lehrerin: "Ach, komm! Nur keine falsche Scheu! Fang du am besten gleich an...ehm...Chris? Ja, Chris. Fang bitte an!"
Nur sehr widerwillig stand Chris auf...sah noch mal mit verzogener Miene auf seinen Stuhl...und kam dann nach vorne. "Okay...ehm...Not meant to be, ...ja?" Nachdem die Lehrerin genickt hatte, steckte er eine Hand in die Tasche seiner Jacke und sah scheinbar stur geradeaus...an die Wand hinter den Sitzreihen. Während des Liedes wandte er sich aber ab und an von eben dieser ab...
Mira ließ die Ohren hängen... Vorsingen. die ganze Klasse höhrt zu. Igitt! /"Ein Lied...ein Lied...ein... nein das ist von Ma! Das sing ich doch nicht vor der Klasse.... erstrecht weiß ich nichtmal ob ich das singen kann... außerdem brauch ich da dieses komische Gerät und ne Mundhamonika und... öhm... na klar! das lied geht besser als Ma's!"/ Sie atmete beruhigt aus. Erstens weil sie ein lied gefunden hatte, was sie singen konnte.

Ruhig lauschte sie Gracia und Tessia. wenn die beiden keine soprane waren, dann sollte sie mal einer ordentlich kneifen und ihr Gehör prüfen lassen. Und dafür das sie das lied grade das erste mal sangen und nie zuvor gehört hatten... WOW!
Irgendwie wünschte sich das katzenmädchen das die Jungs als nächstes dran kommen würden. Aber nachdem die Lehrein Gracia und tessia mit strahlenden Augen angesehen hatte und sie beide zu den anderen Sopranen geschickt hatte, war Chris dran.
Dannach hatte Mira kaum noch die chance als letzte dran zu kommen.
Sie seufzte. die lehrin sah sie an und sagte einfach nur: "Du jetzt, bitte!" Miras eines Ohr stellte sich auf als sie angesrpochen wurde.
Innerlich schimpfte sie mit sich selbst. Solange bis beide Ohren wieder normal waren.
Währenddessen stand sie auf und ging langsam nach vorne. "It's gonna be alright." das sagte sie leise. Und die lehrerin bemerkte erst 5 sekunden später das es der Name des Liedes war.
Lehrerin:"Tut mir leid. Das hab ich noch nie gehört."
Mira: "Steht auch in keinem Liederbuch."
Lehrerin: "Das heißt du willst ohne Begleitung singen?"
Mira seufzte wieder: "Wenns sein muss?!"
Lehrerin: "Also dann." Sie setzte sich auf ihren Stuhl und sah Mira an.
Die allerdings schloss die Augen und begann zu singen.

It's gonna be alright

In Gedanken war sie ziemlich weit weg. In ihrer Heimat. An den tagen, in denen sie mit ihrer Schwester musiziert hatte. Ihre Schwester, ihr Trainingspartner und sie... die beiden konnten Instrumente spielen. Mira nicht... abgesehen von den paar Tönen auf der Mundhamonika. Daher musste sie immer singen. unter anderem auch dieses Lied.
Die Lehrerin nickte Mira anerkennend zu. "Sehr schön. Danke. Dich würde ich...mh...entweder zu Alt 1 oder zu Sopran 2 setzen....ja, setzt dich ebenfalls zu Alt 1, bitte. Ah ja Chris...du gehörst zu den Tenorstimmen, da drüben. Setz dich bitte gleich dort hin. Und jetzt der letzte. Roy, oder?"
Roy: "Ich sing nicht." Er sah weder trotzig aus, noch klang er so. Es war einfach...naja...man konnte es fast als ruhig bezeichnen. "Vergessen Sie's. Ich kenn' keine Lieder und außerdem mach ich mich nicht zum Affen."
Lehrerin: "Oh bitte! Chris hat es doch eben auch geschafft. Es gibt niemanden, der nicht mindestens ein Lied kennt, also los. Es ist doch nichts Schlimmes daran! Man braucht davor keine Angst zu haben!"
Roy: "Aber ich KANN's nicht! Reicht es nicht aus, wenn ein 17-Jähriger in einer musischen Kategorie relativ gut ist? Außerdem hab ich keine ANGST davor, sondern einfach eine Abneigung dagegen. "
Lehrerin: "Unsinn, jeder kann singen, wenn er es nur will! Also los jetzt, ich wollte heute auch noch etwas anderes machen!"
'Chris': "Mach schon...ich will hier nicht allein versauern!"
Lehrerin: "Oder...willst du noch einen Partner dazu haben? Es ist ja keine Schande, zu zweit vorzusingen, wenn man es allein nicht möchte."
Roy: /"Ich möchte es allgemein nicht..."/ Kaum hörbar vor sich hin grummelnd rutschte er den Stuhl ein Stück zurück und stand auf. "*seufz* The Last Night?"
Lehrerin: "Mit? Entscheide bitte schnell, wie gesagt, wir haben eigentlich noch was anderes vor."
Roy: "...Gracia..."
Lehrerin: "Gut. Gracia, würdest du bitte die Paar Zeilen übernehmen? Vielen Dank."

The Last Night
Mehr oder weniger stumm und ausdruckslos hatte Gracia den anderen zugehört, während diese auch vorgesungen hatten. Ihrer meinung nach hatte sich niemand blamiert... umso fragwürdiger, warum Roy sich auf einmal so anstellte. Fragend sah sie zu ihm und ab und zu zur Lehrerin. Als diese Roy dann endlich überredet hatte und er mit einem Partner... einer Partnerin singen sollte, war sie allerdings schonwieder mit ihrer persönlichen Nervensäge rechts neben ihr beschäftigt.
Einer der gründe warum sie garnicht mitbekam, wie sich Frieda hinter ihr, im Alt 2 sofort meldete... zusammem mit einigen anderen Mädels. Unter anderem einem aus dem Sopran 2, neben ihr, das aussah wie... nun ja... eine... wie nannte man sowas ohne gleich beleidigend zu werden??

'Gracia'. Als ihr Name fiel, sah sie sofort auf und nickte schließlich etwas. Was sollte sie auch anderes machen? Würde ja schön blöd kommen, jetzt einfach 'nein' zu sagen...
Stumm kam sie mit vor, als sie dort hin gewunken wurde, und stellte sich zu ihm. Eng um das Klavier herum. Es war einfacher, nicht so nach vorne zu sehen...
.
.
.
Lehrerin: "Sehr schöne, wirklich sehr schöne Stimmen zusammen. Wow." Anerkennend sah sie zu Roy und Gracia hoch. "Klingen sehr schön voll und... vollendend miteinander. Roy, du gehst auch in den Tenor... Und ihr alle, ordnet euch bitte in eure Stimmen ein!"
Am Ende saßen alle Mädchen im Alt 1 (Wie Maron oder Mira) oder Alt 2 (wie z.B. Frieda). Sämtliche Jungs waren in Tenor und Bass (Nelson uns CO.) aufgeteilt... Gracia und ihre Schwester saßen mehr oder weniger alleine mit vorne am Klavier. Da sie ja DEUTLICH in der Unterzahl waren.
Lehrerin: "Gut... Über das ganze Jahr hinweg werden wir hauptsächlich in Gruppen üben. Meistens 2er Gruppen. Es gehen aber auch mehr. Fakt ist, dass ich nicht möchte, dass 2 aus der gleichen Stimmgruppe zusammen machen. Das klingt nicht schön. Die besten Paare werden dann beim Abschlussfest oder auch so bei gelegenheit mal 'ihren Auftritt' bekommen. Bei besonderen Talenten versuchen wir auch mal was größeres... ich hab da schon tolle Ideen." Sie lächelte etwas.
...
Es folgten 2 Lieder die sie noch sangen... dann war Musik vorbei.
Das 'Lob' der Musiklehrerin ging sauber an Roy vorbei. Er sah in dem Moment einfach nur flüchtig zu Gracia... Erst, als es hieß, dass er auch in den Tenor gehen würde 'wachte' er langsam wieder auf und nickte...eher abwesend. Dann hieß es in die Gruppen einteilen.
'Chris': "Warum hat das so lange gedauert? DAGEGEN hättest du dich nun echt nicht wehren müssen..."
'Roy': "Du hast anfangs auch rumgemeckert...das ist absolut nicht mein Fall, also geh ich auf Gegenwehr, ist doch klar..."
'Chris': "Meinst du, dass ich gerne singe? Dass ich DAS gerne gesungen hab?"
'Roy': "Och...warum nicht? Viele singen ihre Geständnisse und Einsichten *hust*"
Chris: -_-'

Den Rest der Stunde verbrachten sie vor allem damit über diese 'tollen Ideen' nachzudenken, die ihre Lehrerin angedeutet hatte...und natürlich mit singen. Wieso waren sie noch gleich hier? ...
Als es endlich vorbei war, waren Roy und Chris die ersten, die den Musikraum verließen und mit schnellen Schritten die Treppe runterliefen. Wären die anderen nicht hinter ihnen, wären sie vielleicht sogar durchs Fenster auf den Pausenhof gesprungen...aber naja. Wirklich viel Pause wollten/konnten sie heute eh nicht machen...gleich ging es mit Sport los. Sobald sie sich umziehen konnten, taten sie das auch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7