Kingdom Hearts World

Normale Version: Mira
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Name: Mira
Geschlecht: weiblich
Alter: 15
Seite: Gut
Heimat: eine Welt namens Abiz

Zum Charakter:
Persönlichkeit: Mira versucht ruhig und zurückhaltend zu sein, was ihr des Öfteren nicht gelingt. Die meiste zeit ist sie jemand dem sehr viel dummes Zeug aus dem Mund sprudelt und der relativ offen ist. Trotzdem erzählt Mira nur wenn sie gefragt wird und dann auch nur das nachdem sie gefragt wurde. Sie sieht ihre Vergangenheit als genau das an, auch wenn sie sich hin und wieder dabei erwischt das sie die Welten in die sie kommen mit ihrem Zuhause vergleicht. Wenn sie will kann Mira sehr willensstark sein.
Vorlieben: Wie kaum zu übersehen ist, ist Mira halb Mensch halb Katze. Als ein solcher Katzenmensch hat sie eine abartige Liebe zu Fisch. Außerdem hat sich in der Zeit, in der sie jetzt schon bei der Gruppe ist, eine kleine sucht zum Kaffee entwickelt. Mittlerweile arbeitet sie an einer Möglichkeit davon wieder weg zu kommen. Das einzige noch erwähnenswerte, von dingen die das Mädchen mag, sind Tiere jeder art. Am liebsten natürlich Katzen aber sie kommt auch mit den anderen gut klar.
Abneigungen: Wenn man alle Dinge, die Mira nicht leiden kann, auflisten würde, wäre eine A4-seite im nun gefüllt. Das meiste stammt dabei aus ihrer Vergangenheit. Was Mira wirklich hasst, ist allerdings nicht so viel. Zum einen wären da unerzogene Köter, die auf jede Katze losgehen die nur an ihnen vorbei kommt. Zum anderen wären da Leute die einen beschimpfen ohne einen wirklichen Grund zu haben (darunter fallen auch die Bösen). Tanzen gehört auch dazu. Und was sie noch weniger leiden kann als alles andere, ist nichts zu hören. Das ist für jemanden wie sie der reinste Horror.
Aussehen:
Größe: 1,70m
Haare: schulterlang und blond
Augen: rot-braun
Körperliche Besonderheiten: Katzenohren, spitzere Eckzähne als normale Menschen

Ausrüstung:
Waffen: Mira kämpft mit einem ganz normalen Schwert
Rüstung: Jacke und Hose sind aus festerem Leder.
Beutel/Taschen: Ich Gürtel an dem ihr Schwert befestigt ist und außerdem eine Tasche für Potions.

Fähigkeiten:
Mira hat, dank ihrer ‚Katzenhälfte’, ein paar Fähigkeiten die für einen normalen Menschen unnormal wären. Zum einen kann sie höher und weiter springen als andere und eine recht hohe Geschwindigkeit beschleunigen. Noch dazu hat sie dank ihrer Katzenohren ein ausgezeichnetes Gehör (manchmal könnte man meinen, dass sie sogar Regenwürmer husten hört, was aber dann doch nicht mögliche wäre selbst wenn die Regenwürmer dazu in der Lage wären.) Das einzige was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, das Mira an sich schwindelfrei ist, zumindest bis zu einer bestimmten Höhe.
Hat theoretisch die Möglichkeit sich zu verwandeln. Funktioniert allerdings nur wenn sie das wirklich will und bewirkt auch nur das ihr ein Katzenschwanz wächst ihre Fingernägel länger werden (und noch ein paar andere Veränderungen ihres Aussehens) und sie gelenkiger wird.

Stärken:
- besonders gutes Gehör
- sehr hohe Schnelligkeit und Ausdauer
- Sprungkraft
- kann im Dunkeln etwas besser sehen
- realtiv gute Schwertkämpferin kann sich allerdings auch ohne Schwert gut verteidigen

Schwächen:
- Fisch, Kaffee
- keine Ahnung von Magie und wie man sie abwehrt
- sieht meist nicht ein das sie aufhören sollte (… ist ne Tatsache das man mit einer stark blutenden Wunde nicht weiterkämpfen sollte ^^’’’’’’)

Vorgeschichte:
Miras Leben begann in Abiz drei Jahre nach dem ihrer Schwester Kyra. Anders als andere erinnert sie sich an ziemlich viel was in ihren Jahren als Kleinkind passiert war. Als sie 4 Jahre alt war, kamen ihre beiden Eltern bei einem brand ums Leben. Danach vergingen 1 ½ Jahre bis sie in eine neue ‚Familie’ kam. Getrennt von ihrer Schwester (die wurde kurz nach dem Brand in einer anderen Familie aufgenommen.) wuchs sie bei ihrer späteren Lehrmeisterin und ‚Ersatzmutter’ auf. Die nun neu entstandene kleine Familie bestand aus Era, der Lehrmeisterin, Mira und Xiro, einem anfangs sehr schweigsamen Jungen, der kurz nach Mira zu Era kam. Mira wurde schon in jungen Jahren zu soetwas, was man in Abiz "Hüterin" nannte. Mira musste einen ganz bestimmten Gegenstand hüten, welcher von Lehrmeistern an ihre Schüler immer weitergegeben wurde: Eine lange Kiste. Schwarz mit vielen Verschlüssen und Gurten um sicher zu gehen. Mira wusste nie was wirklich in der Kiste war. Es hieß nur das darin ein Wesen hausen würde, was unglaubliche Macht besaß und was nur von wenigen beherrscht werden konnte. Man konnte sich vorstellen wie begeistert junge Leute darüber waren eine Kiste rund um die Uhr mit sich rumzuschleppen nur um auf sie aufzupassen. Aber das war das was Mira machen musste.
So vergingen Jahre bis Mira schließlich ihre Welt als zu eintönig und nicht spannend genug abstempelte und sie verließ. Die Kiste ließ sie in ihrer Welt zurück.


Zu Abiz: Abiz ist eine äußerst ruhige Welt. Zusammen gezählt gibt es nur drei Krieger: Era, Xiro und Mira. Es herrschen kaum Auseinandersetzungen und das größte Ereignis in der Welt, seit Mira sich erinnern kann, war wahrscheinlich der Brand bei dem ihre Eltern ums Leben kamen. Die Welt hat keinen Kontakt zu anderen Welten, auch wenn jeder weiß dass andere Welten existieren.
Die Welt selbst lässt sich als Grasebene beschreiben. Die ein oder anderen Wälder hier und dort und ein paar Hügel, von denen man einen schon fast ‚Berg’ nennen kann. Im Westen grenzt ein Meer an. Es gibt nur eine große Stadt, ansonsten nur vereinzelt Gehöfte oder Häuser. Eras Haus ist auch so eins. Es liegt auf einem solcher Hügel mit Blick auf die Stadt. Von der Stadt aus kann man witziger weise, das haus allerdings nicht sehen. Es ist ein großes zweistöckiges Haus, was einem japanischen Haus ziemlich ähnelt.
In der Welt leben nur Katzenmenschen.

Besondere Beziehung zu: sieht die Gruppe als ihre Familie
Bilder: Mira
Atlantika (Haare, Ohren und Augen bleiben gleich)
Pride Land
* Miras Schwert*