Kingdom Hearts World

Normale Version: 358/Days an sich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut, es mag ein großer Teil daran liegen das ich ein Roxas Fan an sich bin und man in Days halt Roxas spielt, aber von allen KH Spielen gefällt mir Days irgendwie am besten. Naja ich wollte hier über das Spiel an sich ein wenig reden.

So gesehen finde ich, wie gesagt, das Spiel gut und deswegne erstmal das Positive. Days an sich finde ich hat, durch die erläuterung der Geschichte von Roxas und Xion eine recht dramatische Geschichte. Die Chance die anderen Organisationsmitglieder zu spielen gibt dem Spiel an sich sowieso ein großes +. Wen man mal sieht wie viele Fans die Orga hat. :)

Das für mich eigentlich wichtigste Mackel ist die kurze Verweildauer der anderen Orgas. Sie spielen jediglich im Tutorial eine wichtige Rolle und in zwei Missionen ist man einmal mit Larxene und einmal mit Marluxia unterwegs. Danach verschwindet die Hälfte der Orga und den Großteil des Spieles ist man nur noch mit dem Rest untewegs. Natürlich konnte man das Ereigniss mit dem Schloss des Entfallens nicht weglassen, aber ich hätte es besser gefunden wen man das ruhig etwas in die Länge gezogen hätte. Das man vielleicht noch auf ein paar andere Missionen mit Leaxeus, Zexion, Vexen, Marluxia oder Larxene gegangen währe. Abgesehen mal davon das der graue Ort so auch etwas bunter aussah wen da die anderen Orgas saßen und nicht nur Xigbar, Xaldin, Demyx, Axel und Luxord. :)

Die Sache mit der Waffentafel an sich ist zwar eine interessante Idee, so aber finde ich sie noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorallem da man erstmal mit Mission für Mission sich Felder freimachen muss, bis man mal genug Platz hat neben den Tafeln auch ein paar Portionen oder Äther mitzunehmen.
(Das sowieso finde ich komisch in allen Spielen. Man braucht ein extra Antribut dafür einen Purzelbaum zu machen, lol :rolleyes: ). Einerseits interessant, andererseits blöd finde ich auch die Sache das erst am Schluss man sich den Zero Mod kaufen kann, mit welchem die Orgas dann endlich ihre richtigen Waffen bekommen.

Naja soviel von meiner Seite. Was sagt ihr zu Kingdom Hearts 358/2 Days?