Kingdom Hearts World
Abendrotviertel - Druckversion

+- Kingdom Hearts World (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb)
+-- Forum: Kingdom Hearts Rollenspiel (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-33.html)
+--- Forum: Archiv (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-59.html)
+---- Forum: Zweite Archivierung (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-75.html)
+---- Thema: Abendrotviertel (/thread-100.html)



RE: Abendrotviertel - Maron - 30.07.2010

Riku seufzte leise und betrachtete einen kurzen Moment den Boden vor sich...wie schön es doch gewesen wäre, wenn ein Loch da gewesen wäre...warum hatte er sich eigentlich nicht selbst eins gemacht? Mh...aber das war jetzt auch schon egal. "Ich werde nicht improvisieren. Ich hab ja schon was im Kopf, das is sagen will...aber ich muss es erstmal in eine Form bringen, die auf so eine Situation passt."
Leon: "Und wie er's plant, versucht er uns verzweifelt mitzuteilen...auf jeden Fall ausgefallen...was sie auch verdient hat, muss ich sagen."
Roy: "Mh...bin auch bald soweit...", nuschelte er während er eifrig an einer Stelle radierte.
Riku: "Es soll im Dschungel sein...das steht fest. Beim Sonnenuntergang. Den Rest...den besprechen wir noch."
Leon: "Und wir kümmern uns drum, dass alles hinhaut. Dafür hat man ja schließlich Freunde und Söhne...WO wir grad beim Thema sind...wer wird Trauzeuge?"
Riku: "...Du schweifst ab..."
Leon: "Nö, das hat auch damit zu tun."
Riku: "...Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich du, ne? Egal...weiter geht's..."

(könnt jetz aus spulen, is mich wurst xD)


RE: Abendrotviertel - Sera - 30.07.2010

Sera hörte ihnen nur grinsend zu. Irgendwie... war es schon lustig und niedlich. Im Kämpfen ganz groß. Und bei sowas wurde direkt der Männerrat einberufen... und wie man unschwer bemerkte, war Riku ja auch ordentlich nervös... Sie lachte innerlich etwas. /"Nein... ich hätte nie gedacht, dass er sich mal dazu hinreißen lassen würde. Eher, dass sie immer einfach nur so zusammen bleiben. Jeder mit seiner Freiheit..."/

Erst gegen Abend waren die Gespräche dann soweit beendet und sie machten sich auf den Weg zurück. Natürlich nicht ohne vorher zu schwören, dass Stillschweigen bewahrt wurde...


RE: Abendrotviertel - Maron - 30.07.2010

Nachdem sie nach Haus gegangen waren, war von ruhigem Schlafen dennoch nicht die Rede. Zumindest bei Riku selbst nicht. Alles ging ihm im Kopf rum. Alles, was sie besprochen hatten...alles, was sie jetzt noch zu tun hätten...und das war schließlich noch einiges. Roys Konzept brachte viel Arbeit mit sich...bei der sie zum Glück ihre Hilfe auch zugesagt hatten...wenn es zeitlich passte. Auf seinen Versuch, dass es ja auch noch Zeit hätte, hatten beide abgeblockt. "Das werden wir auch noch unterbringen können", hatten sie gesagt. Wenn sie meinten...

Am nächsten Morgen flimmerten noch immer hunderte, kleine Flämmchen vor Rikus Augen. Das einzige Bild, das ihm seine Träume heute gegeben hatten. Leise seufzend ging er sich fertig machen und setzte sich dann einfach nach draußen. Auf die anderen warten.


RE: Abendrotviertel - Kairi - 31.07.2010

Leise gähnend streckte Shania sich etwas, bevor sie schläfrig die Augen öffnete. Es war noch früh... im Vergleich zu der Zeit, zu der sie auf der Insel immer aufgestanden war, jedoch fast schon unheimlich spät. Seufzend sah sie etwas raus, durch das Fenster. Wie schön es doch wäre dort mal wieder den Wald zu sehen... die Bäume... Stumm schüttelte sie den Kopf, während sie schließlich aufstand um sich fertig zu machen. Immer darauf bedacht jeglichen Gedanken an die Insel so weit nach hinten zu schieben wie es nur ging. Es gab wichtigeres zutun...
Unten am Tisch saß bereits Rikku. Auf ihren Blick, der ihr eindeutig einen besonders qualvolen Tod wünschte, konnte sie selbst blos die Augen verdrehen. "Guten Morgen, gut geschlafen?" murmelte sie ironisch vor sich hin, und ging an der Küche vorbei nach draußen. Im vorbeigehen wurde freundlicherweise noch mit einem Fingerschnippsen das Wasser zum Kochen gebracht, auf welches Rikku gerade wartete... dann ging sie raus.
(Shania: "... Sie versucht nichtmal mit mir klar zu kommen, hab ich recht?"
Tirawa: "Ja... hat sie nie und wird sie nie. Find dich damit ab... ihr werdet keine Freunde."
Shania: "Ich will nicht ihre Freundin werden. Ich will nur dass sie sich endlich mit ihren verfluchten Provokationen aufhört..."
Tirawa: "Schlag es dir aus dem Kopf. Das ist Rikku. Sie hat dich schonmal fast umgebracht, schon vergessen?"
Shania: "... Das letzte Anhängsel hättet ihr euch gut schenken können. ihr wisst ganz genau, dass ich mich an nichts errinnern kann!"
Tirawa: "Ist nicht wahr! Du hast heute nacht von der Sache mit Zack und Riku geträumt! Er hat deinem weißhaarigen Freund den Arm gebrochen. Ein offener Bruch..."
Shania: "... Ich musste aufpassen, dass ich das nicht versehentlich für die Realität halte und das Haus in Flammen aufgehen lasse."
Tirawa: "Wieso? Wäre doch lustig gewesen.")
Daraufhin verdrehte sie blos die Augen und lief ein Stück, bevor sie auf ein Dach sprang und sich still an dessen Rand setzte um die Sonne zu beobachten und auf die anderen zu warten. Riku bemerkte sie nicht.


RE: Abendrotviertel - Maron - 01.08.2010

Stumm verfolgte Riku Shania mit seinen Blicken, bis diese sich auf ein Dach setzte und in die Sonne sah. Fast schon 'grundlos' schnürte sich ihm der Magen zu...
Leon: "Morgen ihr zwei!", er kam putzmunter aus seinem Haus...die Frage war jetzt, was ihn dazu brachte, so früh aufzustehen.
Dasselbe mit Roy, der keine Minute später auch schon draußen war. Der Gedanke 'Frühaufsteher (*hust)treff passte gerade wirklich ziemlich gut...zumal sie sich gleich wieder zusammenhockten...aber natürlich nichts Genaues sagten.
Riku: "Ich denke, vorerst werden wir kaum dazu kommen, da irgendwas zu machen."
Leon: "Wurscht...wir müssen eh erstmal einen genauen Platz dafür suchen..."
Roy: "...und das könnte auch schon eine Weile dauern." Er sah von seiner Zeichnung auf...die, die er gestern vor dem Gespräch wegen dem Heiraten, angefangen hatte.


RE: Abendrotviertel - Kairi - 01.08.2010

Erst als Leon sie begrüßte, bemerkte Shania überhaupt, dass außer ihr noch jemand anderes auf dem Platz war. Riku, Leon und kurz darauf auch Roy. Waren die 3 immer so früh auf? ... Eigentlich ja nicht... zumindest Riku nicht... es war ihr ja schon 'zu Hause' so vorgekommen, als wäre er normalerweise um die Zeit, wo er aufgestanden war, noch in der Tiefschlafphase... Als sie sich dann auchnoch zusammen setzten legte sie den Kopf unmerlich etwas schief und ihr Blick wurde leicht 'fragend', was man auf die Entfernung jedoch kaum sehen konnte. Reativ schnell wandte sie sich dann wieder ab... natürlich nicht ohne sich so ihre Gedanken zu machen.
(Shania: "... ?"
Tirawa: "Hm? Was ist los?"
Shania: "... Es kommt mir nicht so vor, als wäre es normal, dass Roy, Leon und Riku so früh aufstehen, nur um sich in einem Grüppchen zusammen zu setzen und zu quatschen..."
Tirawa: "Ist es auch nicht, das siehst du ganz richtig. Soll ich mal nachgucken?"
Shania: "Wenn sie es mir sagen wollen, werden sie das schon von alleine tun."
Tirawa: "Bist du etwa nicht neugierig?"
Shania: "... Ist das eine ernst gemeinte Frage?"
Tirawa: "... .... nein."
Shania: "..."
Tirawa: /"... .... ich könnte schwören es ist etwas, dass mir nicht gefallen wird..."/)


RE: Abendrotviertel - Maron - 01.08.2010

Leon: "...Hey, es ist doch noch so früh...bis alle wach sind und es losgehen kann, ist also noch mehr als genug Zeit...Wir könnten also vielleicht doch schon mal ein Fleckchen suchen...immerhin sind wir auch schnell wieder da."
Roy: "Und woher sollen wir dann wissen, dass es losgeht? In andere Welten können wir nicht sehen."
Leon: "Darum kümmert sich Rinoa bestimmt...Keine Sorge, ich hab ihr nichts erzählt...aber sie kommt grade und sie kann in andere Welten sehen und uns auch ein Zeichen schicken..." Den zweiten Teil hing er schnell an, als Rikus Blick entgleiste.
Riku: "...Okay...Rinoa..?", er drehte sich zu ihr um...sie stand genau hinter ihm.
Rinoa: "Ich mach's, kein Problem. Jetzt geht...wohin auch immer!"
Sie nickten...dann machte Riku ein Portal auf und schon waren die drei verschwunden...
Rinoa: /"...jetzt ist die Frage, wozu sie in den Dschungel gehen..."/ Aber sie zuckte nur mit der Schulter und sah zu Shania hoch.


RE: Abendrotviertel - Kairi - 01.08.2010

Stumm blinzelte Shania den dreien hinterher. Was war denn jetzt los? Seit wann verschwanden die denn so schnell und so früh? Sie zuckte etwas mit den Schultern, stand auf und sprang zu Rinoa runter. "Morgen, Rinoa." sagte sie dann als sie bei ihr war und sich zu ihr stellte.
(Tirawa: "Soll ich dir mal was sagen?"
Shania: "Mh..."
Tirawa: "Es geht bestimmt um dich."
Shania: "Ach, ja? Und was lässt euch zu dieser Annahme kommen?"
Tirawa: "Normalerweise sagen sie dir doch immer wenn irgendwas ansteht..."
Shania: "Das hat doch nichts zu bedeuten! Vielleicht haben sie einfach zutun und ich würde eh nur im Weg rumstehen, weil ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hab."
Tirawa: ">_>"
Shania: "... könnte es sein, dass ihr neugieriger seid als ich selbst?"
Tirawa: "Ich bin neugierig, weil es mir vorkommt, als würde GROßES UNHEIL ÜBER MICH HINEINBRECHEN!!"
Shania: o.o ... "Pffffft... Wahahahahaha!!" xDDD
Tirawa: -.- )
Von außen konnte man das 'gespräch' nur durch ein breites grinsen erahnen.


RE: Abendrotviertel - Maron - 01.08.2010

"Guten Morgen!", grüßte sie zurück und lächelte leicht. Das breite Grinsen, das kurze Zeit später auf Shanias Gesicht trat, blieb ihr natürlich auch nicht verborgen. "Tirawa macht sich doch nicht etwa Sorgen, oder? Zwar kann man es nicht als 'Vater-Sohn-Aktion' ansehen, weil Chris ja fehlt aber...die werden schon nichts Weltbewegendes machen." /"Zumindest nicht, wenn Riku und Roy weiter durch die Bäume klettern und Leon sich vor dem Wasserfall 'entspannt'..."/ Sie schüttelte leicht den Kopf.

Knapp zwei Stunden später waren alle wach, alle fertig, alle draußen. Rinoa schickte eine weiße Feder direkt in Leons Hand. Das Zeichen, dass sie zurückkommen sollten...was auch schon eine Minute später der Fall war.
Riku: "Der ist Gut...da machen wir's.."
Leon: "Okay..dann fang ich jetzt an, alles zu berechnen und mir die Kleinigkeiten zu überlegen, damit es wirklich keine (Blick)Schwierigkeiten gibt."
Roy: "Ah ja, ich sollte dich dran erinnern, dass du dir nachher noch einen Kontoauszug holst."
Leon: "Mh..danke. Sag's mir nachher noch mal."
Die fragenden Blicke von z.B. Rinoa und Chris ignorierten alle drei.


RE: Abendrotviertel - Kairi - 01.08.2010

Shania zuckte blos etwas mit den Schultern. "Das scheint er wohl ganz anders zu sehen."
(Tirawa: "Das sehe ich auch anders! Und lach mich gefälligst nicht aus!"
Shania: "Ich lache euch nicht aus. Nur an."
Tirawa: "Sieht aber nicht so aus."
Shania: "Ist aber so."
Tirawa: *grummel*)
Das interne Gespräch ging noch so lange , bis die 3 wieder auftauchten.
(...
Shania: "Was macht ihr euch Sorgen??"
Tirawa: "Was ich mir Sorgen mache? Was ICH MIR Sorgen mache?? Ich sag dir mal, weswegen ich mir Sorgen mache! Ich weiß ganz genau, dass dieser Hund schonwieder böses in seinem, von grauen Haaren umgebenen Kopf vorhat!"
Shania: "xDD Wenn es was schlimmes wäre, hätte er es gesagt, oder?"
Tirawa: "Das Problem ist blos das eure und meine Ansichten von 'etwas Schlimmes' ziemlich auseinander gehen..."
...)
Unterdessen sah sie ruhig zu Riku, Leon und Roy, die nun auch auf dem Platz standen, sparte sich jedoch jede Frage. Die kam schon von Kairi: "Na, was habt ihr denn so getrieben?? Wir hören!!"


RE: Abendrotviertel - Maron - 01.08.2010

Trotz Kairis Frage verging keinem der drei das schwache Lächeln, das sie auf den Gesichtern hatten. Sie zuckten mit den Schultern und Leon gab die Antwort: "Wir planen ein Turnier. Mal was anderes, als immer nur beim Hadescup teilzunehmen. Bis eben waren wir unterwegs und haben nach einem geeigneten Ort gesucht. Wir haben ihn gefunden." Es klang 100% glaubwürdig....als Roy auch noch eine 'Skizze' von einem Aushang zeigte, war die Sache perfekt. Wann er die gemacht hatte...das wusste selbst Rinoa nicht.
Chris: "Und was gibt's da zu berechnen?"
Leon: "Na wir müssen auch noch zumindest ein bisschen was bauen oder zumindest provisorisch hinstellen. Tribünen und sowas. Außerdem wegen den Aushängen und so weiter und so weiter."
Maron: "Ah ja..und ab wann kann man sich eintragen?"
Riku: "Sobald wir fertig sind."
Maron: "Mh...okay...da bin ich ja mal gespannt."


RE: Abendrotviertel - Sera - 01.08.2010

Sera zog beeindruckt die Augenbrauen hoch. /"Respekt, Jungs! Hätte nicht gedacht das ihr euch sone Ausrede auskaspert!"/ Sie sah zu Kairi und lächelte. In der Nacht hatte sie viele erinnerungen zurückbekommen und war sich nun sicher das stillschweigen vor Kairi nicht sehr leicht werden würde. Also hatte sie sich für das allgemeine 'Klappehalten' entschieden. Nur reden wenns sein muss und wenn jemand fragt immerschön auf die Kopfschmerzen shieben. Ihr Blick wanderte durch die runde. Sie hoffte nur das Tirawa nichts mitgekriegt hatte und jetzt n theater in Shania aufführte als wäre der weltuntergang nahe.

Mira fand die Idee mit einem Turnier im dschungle gar nicht mal so schlecht, nur ... ausgerechnet JETZT? Hatten sie nicht gestern erst entschieden Gracias Welt zu retten? Und das möglichst schnell? Ein Turnier konnte eindeutig warten. Oder wollten die drei jetzt immer so früh aufstehen?
Sie schüttelte kaum merklich den Kopf und schlürfte ihren Kaffee. Die erste und einzige Tasse heute! Kein schöner gedanke...


RE: Abendrotviertel - Kairi - 01.08.2010

Shania zuckte blos etwas mit den Schultern... innerlich zog sie jedoch eine Augenbraue hoch. Sie wollten ein Turnier veranstalten?? Sie wussten doch, dass bald die Reise in Gracias Welt anstand, oder? Wie konnten sie da jetzt schon so sehr Langeweile haben, dass sie selbst ein Turnier ausrichten wollten? Ihre Zweifel an der Sache sah man ihr jedoch nur an, wenn man sie ganz besonders gut kannte... was wohl blos bei 2 Personen im Umkreis von... diesem Universum so war. Und eine Person war noch nichtmal wirklich ein gewöhnlicher Mensch... immerhin konnten die nicht in einem Leben und hatten überhaupt keinen göttlichen Status.
(Tirawa: "... Du glaubst ihm nicht?"
Shania: "Nein... nicht wirklich... da ist was komisch dran."
Tirawa: "Was denn?"
Shania: "... Warum starten sie damit jetzt?? Wenn ich euch Glauben schenken darf, kriegt man leon doch sonst nur mit Training aus dem bett... der kann doch immer und überall schlafen. Warum sollte er das machen? Und Roy... hat er nicht eben irgendetwas gezeichnet? Warum sollte er damit aufhören um eine 'Turnierlocation' zu finden. Und überhaupt hört sich Riku anders an, wenn er absolut 100%ig ehrlich spricht. So wie damals im Tal zum Beispiel... Das ergibt keinen Sinn..."
Tirawa: "... Du siehst und denkst bei sowas an Dinge, an die ich mich nichtmal errinnern würde, wenn mein Leben davon abhinge.")
Gracia: "Wow... ein eigenes Turnier? Viel Glück!"
Shania: "... und ihr braucht da keine Hilfe?" Sie schmunzelte etwas, und sah Riku kurz, nur für ihn erkennbar und mit blitzenden Augen an, es war klar, dass sie das nicht ganz glaubte. Dann senkte sie den Blick wieder ein Stück auf den Boden.
Kairi: "Ja, genau! Erzählt mal! Wir helfen gerne mit!"


RE: Abendrotviertel - Maron - 01.08.2010

Auch die umliegenden Zweifel, die Riku quasi schon riechen konnte, brachten ihn nicht dazu, irgendwie zweifelnd rüber zu kommen. Sogar Shania schaffte es nicht.
"Die Idee dafür hatten wir schon eine ganze Weile."
Leon: "Um genau zu sein, schon seit Riku von Zerberus verletzt wurde. Hades' Turniere sind einfach eine zu große Ansammlung von Viren...und das meine ich wörtlich!"
Roy: "Bei den Vorbereitungen würden wir sicher hilfe brauchen. Aber das ist unser Projekt. Keiner sonst macht mit. Sorry Chris..auch du nicht."
Rinoa: "Es hat mit Kämpfen zu tun..von daher wundert es mich nicht, dass du dafür sogar freiwillig früh aufstehst...Aber Roy da mit reinzuziehen..der eindeutig anderes in seiner Freizeit machen will...?"
Roy: "Ich bin eh nicht mehr lange dabei. Ich bin nur für die Planung und den Aushang zuständig. Den Rest machen die beiden."
Leon: "Und natürlich arbeiten wir daran nur, wenn wir Zeit haben. Gracias Welt steht jetzt erstmal an erster Stelle."
Aerith: /"Klar...ein Wunder, dass Riku sich nicht seine Augenbinde umgemacht hat..."/
Xurik: "Das Turnier wird besser und größer als der Hadescup...und es bringt satt Schutter ein. Mit mehreren Gruppenrunden. Aber das wird Leon euch bestimmt auch noch genauer erklären können." Er war kurz rausgekommen und sah wirklich mehr als begeistert aus!
(Xurik: "Sieh zu, dass wir so ein Turnier wirklich auf die Beine stellen, die wenigsten glauben euch...und warum? Weil DU zu BLÖD ZUM LÜGEN BIST!"
Riku: "Schon klar.")


RE: Abendrotviertel - Sera - 01.08.2010

Sera bemerkte die zwweifel in der Gruppe. /"Mist! Das wird nicht leicht da wieder rauszukommen. Aber..."/ sie bedachte Xuriks Aussage. /"... er hat recht! Wir alle sind leon schon genug schuldig. warte.. sind wir? ... verdammt ja! Auuuu!"/ Der Schmerz durchzog ihren Kopf.
Kairi schmollte unterdessen.
Kairi: "aber ihr könnt uns doch wenigstens..."
Sera: "Hör auf Kairi!" Sie hatte die Hand auf den Kopf gelegt. Das sie Schmerzen hatte brauchte sie nichtmal spielen.
Kairi: "Was? Was spricht dagegen das sie uns ein bisschen was davon erzählen? Und was ist überhaupt mit dir los? Warum hällst du zu dieser Geheimnisstuerei?"
Sera: "Was mit mir los ist? Mein Schädel brummt als wäre heute nacht ne Dampwalze drüber gefahren. Warum ich gerade nichts von ihren Planungen wissen will? Weil es wichtigeres momentan gibt! denk mal an Gracias Welt!"
Kairi nickte. Man merkte ihr an das sie wiedermal zu neugierig war.
Sera sah zu den anderen. /"Wir sollten jetzt echt zu dem Thema wechseln sonst kriegen die drei noch probleme."/

Mira trank den letzten Rest aus ihrer Tasse und sah dann zu Gracia. "Also gut! Was steht heute an? Noch irgendwelche lektionen oder sollen wir gleich alle vorbereitungen treffen um loszureisen?"


RE: Abendrotviertel - Kairi - 01.08.2010

Shania hatte sich, nach ihrem Blick, einfach nur stumm abgewandt und sich ihren Teil selbst gedacht. Das leichte, wissende Lächeln war jedoch nicht von ihren Lippen verschwunden. Und das würde es bei dem Thema so schnell auch nicht. Ein Turnier? Jap. Das klingt logisch. Vor allem kommt das alles erst jetzt... die Sache mit Zerberus war doch, wenn man Tirawa glaubte, auch schonwieder eine ganze Weile her. Und nach diesem Turnier war es ehrlich gesagt unwahrscheinlich, dass man noch weiter Lust auf soetwas hatte.
(Tirawa: "... Also, mir gefällt ja die Idee mit dem Turnier besser als das, was ich mir gerade ausmale..."
Shania: "Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist wirklich eins."
Tirawa: "Meinst du?"
Shania: "... Wenn sie wirklich von einem Turnier reden, verbringe ich einen Tag an meinem Kältelimit, okay?"
Tirawa: "... mit anderen Worten nein.")

Als Mira ihr schließlich eine Frage stellte sah Gracia blos nachdenklich in den Himmel. "... Ich könnte jetzt schonwieder mit dem Thema 'Tanzen' anfangen. Aber das lasse ich besser... ein paar Schritte kann fast jeder und es ist euch sowieso niemand böse, wenn ihr ehrlich seid und sagt, dass ihr es nicht könnt. Solange ihr nicht ständig in den 'Hohen Kreisen' verharren wollt."
Rikku: "Und wenn wir das wollen?"
Gracia: "Dann solltet ihr Walzer, Tango, Foxtrott... allgemein alle Standardtänze mindestens auf fortgeschrittenem Niveau beherrschen. Also Grundschritt und ein paar Figuren."
Rikku: "Ach und DU kannst das?"
Sie warf ihr einen Blick zu, der eindeutig sagte, 'Das glaubst du ja wohl selber nicht.' Genervt und finster sah Gracia sie an, dann zuckte sie mit der einen Schulter und hielt ihr eine Hand hin. "Soll ich es dir beweisen? Kann ich gerne tun. Ich wette mein Schwert, dass ich sämtliche Tänze besser beherrsche als du."
Rikku: "Ahm..." Sie ging einen Schritt zurück. "Und woher??"
Mit finsterem Blick lies Gracia die Hand sinken. "Jahrelanges Training." presste sie zwischen Zusammengebissenen Zähnen hervor, verschränkte die Arme und wandte ihr den Rücken zu. Das Gespräch war beendet.


RE: Abendrotviertel - Maron - 02.08.2010

Als das Thema 'wo seid ihr gewesen und warum' endlich vorbei war...vergingen die Gedanken an ein Turnier trotzdem nicht. Leons Blick sagte alles...er klügelte (wieder) über einem Schema...einer Abfolge..einem Aufbau. Ein Turnier war wirklich eine SEHR gute Idee gewesen...und wenn der Kontoauszug das zeigte, was er sehen wollte, dann wäre die finanzielle Basis auch schon mal gesichert....
Erst das Thema 'Tanzen' brachte ihn zumindest ein Stück von der Planung weg. Obwohl er sich kaum Sorgen machen musste...er konnte schließlich tanzen. Rinoa konnte tanzen. Er machte sich eher Sorgen um die Leute, die es nicht richtig konnten...oder von denen er noch gar nicht wusste, dass sie schon Tanzstunden bekommen hatten. (Maron, die ja schon einige gehabt haben muss, Roy...Chris *hust*)
Riku: /"Es ist nichts Ungewöhnliches. Viele Leute gehen von kleinauf zu Tanzstunden. Selbst Leute, von denen man es nicht denkt."/, war das einzige, was er auf Rikkus...naja..Sticheln, dachte.
Maron: "Ich find die Idee mit dem tanzen gar nicht so schlecht. Es gibt schließlich immer Mal Anlässe, bei denen man tanzen können sollte. Und du siehst ja...es schlägt niemanden in die Flucht. Was würdest du sonst heute machen?"


RE: Abendrotviertel - Sera - 02.08.2010

Mira ließ die schultern hängen. warum hatte sie nur gefragt? "Muss das wirklich sein?" Sie sah Graica flehend an. Diese hatte zwar gesagt das es nicht so schlimm wäre wenn man das nicht könnte, aber dadurch das Maron meinte es wäre keine schlechte idee waren alle ihre Hoffnungen zerstört. /"Ich habe mich jahre lang... seit ich laufen kann... erfolgreich davor gedrückt tanzen zu lernen! Das ist ein unausgesprochener Schwur das ich es nicht lernen will und werde! Gibt es irgendwelche Fluchtmöglichkeiten? Ich will ja helfen, aber bei tanzen geh ich nicht mit."/ Man sah ihr ihre Gedanken fast genau an.

sera konnte nur lächeln. /"Naaaaaaaaaaa super. erst wird man zu Tanzstunden gezwungen und dann könnt man es doch tatsächlich irgendwann gebrauchen."/ Als sie daran dachte das es sicherlich nicht schlecht wäre nochmal alles zu wiederholen fiehl ihr ein das ihre letzte tanzstunde gar nicht so lange her war. /"Mal was positives grade aus der Vergangenheit zu kommen."/


RE: Abendrotviertel - Kairi - 02.08.2010

Als Gracia Miras flehendes Gesicht sah, konnte sie sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Was war blos so schlimm daran zu tanzen? Sogar Roy und Chris hatten sie dazu überreden können. Und zumindest einem der beiden hatte es am Ende ja offensichtlich sogar Spaß gemacht! Nun, ja... die Basis zu legen war wirklich öde und langweilig, aber... die Figuren. Innerlich immernoch lächelnd dachte sie an die erste Figur von sich und Roy zurück. /"Jap... die Figuren sind wirklich wundervoll..."/ Sie schmunzelte bei dem Gedanken etwas in den Himmel und sah dann wieder zu Mira. "Wenn du nicht willst, musst du wirklich nicht. Du wirst dann zwar um ein paar nachsichtig, peinlich- berührte Blick nicht drumrum kommen, wenn du von jemandem zum Tanzen aufgefordert wirst, aber wie gesagt. Das ist nicht so schlimm." Sie wandte sie den anderen zu. "Wer von euch hat also noch das dringende Bedürfniss seine Tanzkenntnisse aufzufrischen? ... Oder fragen wir anders. Wer kann denn überhaupt tanzen??"

Auf diese Frage konnte Shania innerlich nur breit Grinsen. Tanzen? Ja... das konnte sie. Obwohl man es ja vonihr eigentlich nicht erwarten sollte...
(Shania: "Seht ihr, man muss immermal tanzen können!")
Kurz darauf stand Tirawa leicht 'durchscheinend' neben ihr. Er hatte die Arme verschränkt und sein überaus 'freundlicher Blick' war in das lächelnde Gesicht Shanias gerichtet.
Tirawa: "Grmpf! Und ich könnte dir immernoch etwas dafür tun!"
Shania: "Was habt ihr denn? Ihr habt mich gefragt, ob ihr mir noch irgendetwas von den 'Sitten der Zivilisation' beibringen sollt. Ich hatte aber eigentlich schon praktisch alles, was ich finden konnte durchgearbeitet. Was ist so schlimm daran, dass ich euch gebeten habe mir zu zeigen wie man 'zivilisiert tanzt'? Ist ja nicht so, dass ich es nicht schon konnte..."
Tirawa: "Das Problem daran war einfach die Tatsache, dass ICH es dir zeigen sollte!"
Shania: "Aber, aber... ich konnte es doch schon! Ich wusste nur nicht, was ich da eigentlich für Tänze tanze! Tut mir ja Leid, dass ich aus so... unzivilisierten Verhältnissen komme..."
Tirawa: "Trotzdem! Wie kommst du darauf MICH ausgerechnet sowas zu fragen?"
Shania: "War es euch peinlich?"
Rikku: "Offensichtlich." Ihr Grinsen war wieder böse und gehässig. Wem es galt war ja wohl keine Frage mehr.
Shania und Tirawa sahen beide nur finster zurück.
Tirawa: "Häng dich gefälligst nicht in unsere privaten Gespräche rein, sonst zeig ich dir mal, wem hier was peinlich ist." Damit verschwand er wieder.
(Tirawa: "... Meinst du ich sollte ihre Klamotten verbrennen? Das wäre ihr mit Sicherheit peinlich."
Shania: "... Willst du ihr das wirklich antun? ... Falsch... willst du MIR diesen Anblick wirklich antun?"
Tirawa: "Ahm... okay, vergiss es.")
An ihren Grinsen konnte man dieses interne Gespräch fast schonwieder erahnen.


RE: Abendrotviertel - Maron - 03.08.2010

Wer tanzen konnte? Vielleicht auch noch gut und viele Tänze? Dürften nicht allzu viele sein. Maron und Sakura traten einen Schritt vor, Leon, Rinoa und Aerith auch noch. Roy und Chris konnten und wollten es noch nicht als 'können' bezeichnen, daher blieben sie da stehen, wo sie waren. Waren ja doch mehr als erwartet. Deutlich mehr.
Maron: "Damit kann man doch schon zu Recht kommen. Sind ja nicht mehr viele, die es nicht können." /"Oder es nicht können wollen.."/
Rinoa: "Das wird bestimmt äußerst interessant..." Ihr Blick, der auf Chris, Roy und Riku fiel, sagte alles. Neugier, Spannung...wie würden sie sich wohl machen? Es hatte sie ja gaaa[...]aanz früher schon gewundert, dass Leon..damals noch Squall, tanzen konnte.
Die drei Angeschauten reagierten ganz unterschiedlich. Roy zuckte leicht lächelnd mit der Schulter. Chris zog die Stirn leicht kraus und Riku...der reagierte gar nicht wirklich. Er sah zwar ihren Blick...schaute aber selbst zu Shania und konnte sich selbst ein Grinsen kaum verkneifen.