Kingdom Hearts World
Die Stadt - Druckversion

+- Kingdom Hearts World (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb)
+-- Forum: Kingdom Hearts Rollenspiel (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-33.html)
+--- Forum: Archiv (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-59.html)
+---- Forum: Zweite Archivierung (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-75.html)
+---- Thema: Die Stadt (/thread-165.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Die Stadt - Kairi - 25.12.2010

Nach diesen Gesprächen verging der Tag zumindest von Gracias Seite aus mehr als nur stumm. Die Kommentare von Frieda und Azaela - besonders von Azaela gingen ihr wiedermal sehr nahe und allein beim Gedanken daran fühlte sie einen langen Schmerz in ihrer Brust, der sie manchmal sogar den Kopf senken und das Gesicht verziehen lies. Was da wieder passieren würde... sie wusste es ganz genau und versuchte krampfhaft von dieser Vorstellung weg zu kommen. Sie zu unterdrücken mit allem was möglich war... es gelang nicht.
Genauso still verschwand Gracia nach dem Unterricht schließlich wieder nach Ithaniak. Kam am nächsten Tag und ging wieder... genauso wie am Freitag.

Und Freitag Abend war es dann mit Shania auch soweit. Sie hatte sich ja schon die ganze Woche wegen dem gespräch fertig gemacht und jetzt... kreidebleich saß sie zusammengesunken auf einem Küchenstuhl. Ihr war schlecht und kalt... und überhaupt...
Tirawa: "Jetzt hab dich nicht so, der will dir nicht den Kopf abreißen!" Er stand mit genervt- strengem Blick vor ihr und hatte die Arme verschränkt.
Shania: "... Ich hasse solche Gespräche... das ist nichts für mich..."
Tirawa: "Dann leb doch weiter im Busch. Pffft..."
Shania: "Das würde ich jetzt und überhaupt ausgesprochen gerne tun. Tirawa, das sind wieder hochtrabende Gespräche bei denen ich nur die Hälfte kapiere!"
Tirawa: "Ach! Komm schon. Was ist eine Sozialversicherungsnummer?"
Shania: "... ..... ..... etwas was ich nicht besitze?"
Tirawa: "... schonmal nicht schlecht." /"Es ist hoffnungslos."/
Shania: "... Ouwowowowow... das ist absolut nicht gut..." Sie atmete zum zehnten Mal tief durch. Selbstverständlich ohne sich zu beruhigen. "Die mit ihrem hochtrabenden Gerede immer... Ich hab ja schon bei der Aufnahme fast NIX verstanden!"
Tirawa: "... red mit ihm einfach so wie mit... Takoma!"
Shania: "Ich soll ihn 'Papa' nennen?"
Tirawa: *Kopf meets Tischplatte*


RE: Die Stadt - Maron - 25.12.2010

Der Unterricht am Donnerstag und Freitag war eine Katastrophe. Roy hatte an den beiden Tagen alle seine Noten erfahren. Sie waren nicht schlecht...das Übelste war eine 4 in Biologie aber ansonsten ging es eigentlich. Trotzdem war es nicht gut...jede Stunde dieses widerliche 'Aufregungskribbeln' im Bauch. In Musik schließlich hing Chris ihm die ganze Zeit im Ohr, ob er schon wüsste, wie er auftreten würde...und ob sie nicht vielleicht versuchen sollten, zu viert irgendwo hin zu kommen. Wieso musste er denn den ganzen Tag vom Boy Toy reden? Eine unsinnige Veranstaltung...dabei gab es so viele andere GUTE Möglichkeiten, Geld zu sammeln...

Am Abend des besagten Freitags saßen die beiden Jungs mit ihren Vätern oben in Roys Zimmer. Warum saßen sie alle zusammen? Eine gute Frage....
Leon grinste die ganze Zeit...fast als würde er sich ernsthaft darauf freuen! Chris zupfte sich irgendwelche Fusseln von seiner Jacke.
Roy: "...Soll ich nicht vielleicht doch mit zu dem Gespräch? Mom fühlt sich da sicher noch unwohler, als normale Mütter.."
Riku: "Kommt nicht in Frage. Für dich ist das eine Pflichtveranstaltung."
Roy: "Aber Dad...dann...trag du dich zumindest Last-Minute aus der Liste aus! Es ist nicht fair, sie da allein reinzuschicken."
Leon: "Sie ist doch nicht allein. Tirawa wird ihr schon helfen, wenn wirklich irgendwas unklar ist oder so."
Roy: T_T
Chris: "Gehen wir dann eigentlich langsam mal los?? Maron, Aerith und Mom sind schon längst da."
Roy: "..."
Leon: "Die mussten sich ja auch erstmal zum bieten eintragen und sich einen guten Platz an der Bühne holen."
Riku: "Kennst dich ja besser aus, als die beiden."
Leon: "Tja..."
Roy: "...Ach gehen wir einfach...", er stand vom Bett auf und ging runter. In die Küche. "Tut mir Leid, dass ich...irgendwas verbockt hab, weswegen du da jetzt hin musst.", murmelte er dort angekommen an Shania gewandt. Von hinten, von der Treppe, hörte man leise die Schritte der anderen drei.


RE: Die Stadt - Sera - 25.12.2010

Sera kam grinsend ins Zimmer. Grinsend deswegen, weil sie das Gespräch schon teilweise mitgehört hatte.
in den letzten tagen war sie gekommen und gegangen als würde sie mit in dem Haus leben. Nicht das ihr das nicht erlaubt wäre... zumindes hoffte sie das. Zumindes wurde Rikku nun mehr auf sie als auf Shania sauer. lag daran, dass Sera ihr jedesmal bei ihrem Besuch eine nette Überraschung da ließ. das ging von einem einfachen Schneeball, bis zu Eiszapfen im Wasserhahn. Diesmal war es eine Eisbahn nach draußen. Sobald Rikku einen Fuß vor ihre Zimmertür setzte, würde sie vor der Hauftür landen. Ein kleiner Fingerzeig sich nicht nur für draußen dicker anzuziehen.

Lächelnd setzte sie sich zu Shania. "Immer noch das gespräch? Du siehst nicht gut aus, weißt du das?!" Ihr Lächeln wurde breiter und ging langsam in ein Grinsen über. "Soll ich mitkommen?"
Der Vorschlag wurde durch einen einfachen Blick abgelehnt. Trotzdem blieb Sera bei ihrer Schwester bis zum Abend als alle losgingen.

Mira und Theresia waren auch schon auf dem Weg. Zum gucken, nicht zum bieten. Aber trotzdem hatten sie geld dabei. falls sie irgendjemandem aushelfen mussten.


RE: Die Stadt - Kairi - 25.12.2010

"Ist schon in Ordnung..."
"Nein, du brauchst nicht mit, das gibt nur nochmehr verwirrung und Fragen..."
... Wieder dieses Gespräch. Langsam machte die sonst dunkelhäutige Shania in Sachen Hautfarbe beinahe Riku Konkurrenz... mal abgesehen davon dass dieser keinen Grünstich über der Nase hatte.
Tirawa. "Shania, jetzt reiß dich endlcih zusammen! Das sind auch nur Menschen!"
Shania: "Nein, das sind ganz üble Leute in Nadelstreifenanzügen mit Krawatte. Mit einer Brille vor der Nase, einer Aktentasche unter dem Arm die dir irgendetwas einreden wollen und das in einer Sprache die niemand versteht... *einatmet* außer sie selber! *ausatmet*"
Tirawa: "Aaaach! Du gehest da hin, redest mit dem Typen über irgendwelchen Schnulli und gehst wieder!"
Shania: "Das letzte Mal als IHR mich zu einem solchen Typen geschickt habt, damit ich wenigstens einen Ausweiß bekomme endete darin dass er mich mit einem Arschtritt nach draussen gefeuert hat und ich die beine in die Hand nehmen musste um den Glasscherben zu entkommen!"
Tirawa: "Nicht jeder Typ im Nadelstreifenanzug ist so wie der von der Insel. Außerdem hast du den Ausweis doch dann bekommen."
Shania: "Ja. Nachdem ich mit Krücken, einem gebrochenen Oberschenkel und mehreren angeknacksten Rippen mit eurer Hilfe nochmal dort gewesen bin. Danke nochmal für diese Erniedrigung..."
Tirawa: "..."
Shania: "Und jetzt weiß ich nichtmal das Thema und..."
Tirawa: "... Mach dir 'ne Tasse Kaffee, beruhig dich ne Runde..." er lies genervt eine Tasse in seiner Hand erscheinen und füllte sie schließlich mit Kaffee indem er eben diesen direkt aus der Kaffeekanne verschwinden und in der Tasse erscheinen lies. Schnell warm machen...
Shania: "... Roy... tu mir das nie wieder an..."
Tirawa: "Falsch. Tu es MIR nie wieder an. Das ist ja peinlich!"
Shania: "Wenn es so schlimm ist, dann geht ihr doch! Da hab ich nicht dagegen!"
Tirawa: "Ähem..."
Shania: "Ja, ich weiß dass ihr irgendwann mal nach genau 2 Minuten den Tisch zu Feuerholz verarbeitet und den Typ gemeuchelt habt!"
Tirawa: /"... es waren eigentlich genau 2 EINHALB Minuten..."/


RE: Die Stadt - Maron - 25.12.2010

Roy zog etwas den Kopf ein. Das Gespräch zwischen Tirawa und Shania..am Ende die Bitte von beiden, das nie wieder zu tun. Kein Wunder, dass man sich unwohl fühlte. "Ich versprech's...", sagte er leise und drehte sich dann um. Die anderen drei waren schon da.
Riku: "Mach dir keinen Kopf...das wird schon. Mh..ich kann ja Xurik auf die Bühne schicken und komm mit."
Xurik: "BITTE???", der Niemand kam so plötzlich raus, dass sein Jemand kurz etwas nach vorne sackte. "Vergiss es, das kannst du gleich vergessen! Ich.lasse.mich.nicht.."
Riku: "War doch nur ein Scherz...das kann man den armen Mädchen ja nicht antun."
Xurik: "...Gut, dass wir das geklärt haben. Und NEIN, es würde auch sehr schlecht kommen, wenn ich mit zu diesem Gespräch gehe..."
Roy: "Och..vielleicht flieg ich dann von der Schule..gehst du doch mit??"
Xurik & Riku: -_- "Nein."
Roy: *seufz*
Leon: "Probleme könnt ihr haben. Kommt, wir gehen jetzt! Wir wissen noch nicht mal, wann wir dran sind."
Roy: "Reicht es nicht dass wir wissen, dass wir von unserem Sportlehrer angesagt und verkauft werden?"
Leon: "Ach! Das ist doch gar nichts!"


RE: Die Stadt - Kairi - 25.12.2010

Tirawa: "Pffft... ich kann sowieso nicht verstehen warum ihr die Leutsen überhaupt in die Schule schickt. Wenn man hier so sehr darauf achtet dass alle etwas lernen, hätte ihr das auch übernehmen können... oder notfalls sogar La Sirene und Ich..."
Rikku: "Ja. Und am Ende können wir unsere Kinder geröstet zum Abendbrot genießen." Sie war raus gekommen und ging nun... hüpfend Richtung Schule davon.
Tirawa: "Tz... und noch weniger kann ich verstehen wie ihr euch das freiwillig antun könnt. Die können mit euch machen was sie wollen! Theoretisch sogar misshandeln und..." Er schüttelte verständniss los den Kopf und sah dann zu dem Schluck Wasser auf dem Stuhl herab, der seine Schülerin darstellte. Alles andere als 'entschlossen' sah sie zu ihm hoch... eher als würde sie gleich abklappen.
Dennoch stand Shania schließlich mit einem letzten Seufzen auf. Irgendwo kratzte sie etwas Mut zusammen. "Ihr solltet langsam gehen, sonst kommt ihr echt noch zu spät. Und ich geh jetzt auch und..." Ihre Stimme wurde immer leiser und rutschte schließlich in das absolut unverständliche Gemurmel. Ein Fuß kam langsam vor den anderen...
Tirawa: "Ach! Shania jetzt mach endlich!" Er schubste sie richtung Tür... So fest dass sie beinahe Bekanntschaft mit dem Boden machte.
Shania: "Tirawa, jetzt lasst mich doch wenigstens so tun als wäre ich auch äußerlich immernoch 16!! Ich bin nunmal niemand der sich gerne Standpauken abholt! Und sowas wird kommen, das wisst ihr genau!"
Tirawa: "... ..... lange genug 16 gewesen? Gut. Abmarsch." Blobs. Damit war sie verschwunden und er löste sich kurz darauf auch wieder in seine 2 'Teile' auf.

->


RE: Die Stadt - Maron - 31.12.2010

Nach dem Kuss um Mitternacht war Riku schon nach oben gegangen...hatte aber erst einige Zeit später geschlafen, nachdem er ganz sicher war, dass Roy nicht mehr kommen würde und nachdem er sich endlich versichert hatte, nichts falsch gemacht zu haben und dass er eigentlich sogar ziemlich beherrscht gewesen ist... Dafür war er aber auch schon wieder ziemlich 'früh' wach. Um genau zu sein war er in dem Moment im Bad verschwunden, in dem Roy und Gracia wieder aufgetaucht waren...

Nachdem Gracia verschwunden war, sah Roy mit etwas eingezogenem Kopf zu Shania. Was gewesen war? Das, was sie dachte? Tja...
"Naja also...", er kratzte sich kurz am Hinterkopf und tat gleichzeitig eine Bewegung, die einem Nicken ziemlich ähnlich war. "...ja...aber...keine Vorträge..ich weiß selbst, dass das nicht so ganz...richtig war." /"Und dass es vielleicht Probleme gibt, weiß ich inzwischen auch..."/


RE: Die Stadt - Kairi - 01.01.2011

"... Ich habe nicht vor irgendwelche Vorträge zu halten." sagte Shania nach einigen Momenten leise und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "... .... Komm mit rein." Schon bei seinem Nicken hatte sie innerlich kurz geseufzt. Ja... das war nicht gut. Das würde bestimmt wieder Konsequenzen mit sich bringen und... ....
Theresia: "War irgendwas?" Das Spiegelbild Gracias saß am Tisch und aß gerade einen Joghurt als die beiden schließlich rein kamen.
Shania: "... Wir hoffen alle dass nicht."
Theresia: "... Irgendwas mit meiner Schwester? Was ist mit ihr, geht es ihr gut?!"
Shania: "Ganz ruhig, okay?" Sie kam zu ihr und legte ihr eine Hand an die Wange. "Wenn sie morgen nicht her kommt sehen wir nach ihr, okay?"
Theresia: "okay..." Sie klang atemlos. "... Was ist denn passiert, wird Versus ausflippen, meine Schwester!!"
(Tirawa: "Tze... wie der Vater so der Sohn. Hauptsache rein das Gute Ding. Konsequenzen und die Gefühle anderer werden ja eh nicht beachtet."
Shania: "Tirawa!"
Tirawa: "Es ist eine Tatsache! Man... macht sowas einfach nicht mit verheirateten Königinnen!")
Shania verdrehte etwas die Augen und streichelte weiter beruhigend über ihre Wange... während sie Roy einen bedeutungsvollen Blick zuwarf. 'Nicht bei ihr.'


RE: Die Stadt - Maron - 01.01.2011

Mit leicht gesenktem Kopf war Roy mit Shania mitgegangen. Theresia am Tisch zu sehen...ihre Frage und darauf folgende Besorgnis zu hören, war nicht gerade das, was den Verlauf dieses Tages noch irgendwie wieder aufbauen würde. Er schluckte leise und unbedeutend, setzte sich dann ebenfalls an den Tisch und rutschte auf dem Stuhl ziemlich weit nach unten. Den Blick, den Shania ihm schließlich zu warf, beantwortete er lediglich mit einem Blinzeln, das ein Nicken ersetzen sollte. Klar, dass vor Theresia kein Wort diesbezüglich über seine Lippen kommen würde...
Kurz darauf waren Schritte zu hören. Vom Bad in die Küche...wo sie ganz plötzlich verebbten. Riku war gekommen und hatten den Kopf beim Anblick der drei Anwesenden fragend etwas schief gelegt. "Was...ist passiert?"
Roy: "Hoffentlich nichts."
(Xurik: "Was wird schon passiert sein? Dein Sohn hat Mist gebaut und das wird Ärger geben."
Riku: "..."
Xurik: "Glaub's mir ruhig. Ich weiß, wovon ich rede. Anders als du war ich gestern Nacht nicht beschäftigt.")
Roy: "Können wir später reden?"
Riku: "...Mh...aber wir reden noch..."
Nickend ging Roy dann nach oben...relativ schnell war er aus seiner fast liegenden Position aufgestanden und nach oben gelaufen...

Der Tag bestand dann eigentlich nur noch daraus, Theresia zu beruhigen und aus dem ein oder anderen Gespräch. Nichts Besonderes eben. Genauso auch der folgende Tag...Zur Ablenkung wurde teilweise trainiert oder irgendwas anderes gemacht. Und genau bei erstgenannter Tätigkeit ging gegen Abend auch Versus' Plan auf...
Mitten im Solotraining am Rande der Dunklen Tiefen tauchte sein Abbild auf. Verborgen..es konzentrierte sich. Einpaar Minuten lang...dann ging es schnell...zu schnell. Es tauchte wenige Meter vor Shania auf, schnippte mit dem Finger und verschwand dann wieder mit ihr...sie war umgefallen.....in die Zone geschickt worden....
--->


RE: Die Stadt - Kairi - 01.01.2011

Etwa 10 Minuten nach den ganzen anderen tauchte die Replika Shanias wieder im Eckhaus auf. Niemandem fielen Veränderungen auf, alles war normal. Selbst die Worte die sie am Abend noch an Theresia richtete, um sie zu beruhigen, ließen keine anderen Vorahnungen zu... und an solche unnormalen Dinge wie 'Kaffee mit einem Schnippsen warm machen' hatte man sich mittlerweile so sehr gewöhnt, dass es garnicht mehr auffiel wenn es eben mal nicht so passierte... und die Tatsache, dass sie trotz allem am Abend nichtmehr viele Worte zu verloren hatte, konnte man getrost darauf schieben, dass Tirawa sie im Training ziemlich hart rann genommen hatte.

Das erste wirkliche Zeichen dafür dass da irgendetwas anders war als sonst, kam am frühen Morgen. Wie immer stand sie in aller Frühe auf und machte sich schonmal daran Kaffee zu machen und etwas vorzubereiten und...
dann auf einmal klopfte es. Ein Besucher von dem nur sie wusste dass er 'lebte' und was er hier wollte..........


RE: Die Stadt - Maron - 01.01.2011

Nicht mal Riku war eine Veränderung an Shania aufgefallen...und das sollte wohl schon was heißen..heißen, dass die Replik ziemlich gut war. Tja...was war zu dem Abend noch zu sagen? Nichts...nach ihren Trainingseinheiten waren alle ziemlich fertig und größtenteils nur noch zu ruhigen Aktivitäten fähig. Roy machte das, was er am liebsten machte und am besten konnte, Chris war direkt schlafen gegangen...ebenso wie Leon.

Der Besucher, der früh am nächsten Morgen an der Tür des Eckhauses geklopft hatte, war Zack. Natürlich. Er grinste..so wie damals. Bei ihm merkte man auch an nichts, dass er nur eine Kopie war...
...Umso überraschter war der zweite, der im Eckhaus aufgestanden war und sich fertig gemacht hatte. In dem Moment, in dem Shania die Tür öffnete, kam Riku die Treppe runter...und erstarrte auf der untersten Stufe.
(Riku: "Das..."
Xurik: "...ist nicht unmöglich...aber unwahrscheinlich."
Riku: "...")
Zack: "Hey Shania, lange nicht gesehen!" Ohne Rücksicht auf Verluste trat er einen Schritt ins Haus und schloss die Arme um sie. Provozierend vertraut.
In dem Moment kam in Riku direkt wieder alles auf, was schon mit oder wegen Zack gewesen war. Die Frage, wie es sein konnte, dass er wieder da war, wurde direkt unwichtig.
(Xurik: "Ohoh...Ich seh eure zukünftigen Probleme jetzt schon."
Riku: "...")


RE: Die Stadt - Kairi - 02.01.2011

Eigentlich war die ganze Szene im ersten Moment nur eines: nämlich irritierend... Zumindest für sämtliche 'Zuschauer'. Shania selbst... nun ja... die reagierte mal alles andere als shaniamäßig auf die ganze Sache. Wie selbstverständlich schloßen sich ihre Arme um seinen Hals und ihr Kopf legte sich an seinen Hals. Zufrieden... das sah man ganz genau in ihrem Blick. Und für eine freundschaftliche Umarmung drückten sie sich schlicht schon zu sehr aneinander... es war zu fest... zu innig. "Oh ja... Gott, ich hab dich so vermisst, Zack..." Ihre Hände strichen über den oberen Teil seines Rückens bis sie sich ein Stück voneinander lösten und sich gegenseitig anstrahlten. "Wir gehen mal kurz ein Stück, ja? Sind bald wieder da!" ... damit waren die beiden in die Stadt verschwunden...

... und ließen ein mehr als verdatteres kleines Grüppchen im Haus zurück. Mit kreisrunden Augen war Rikku mitten in ihrer Bewegung - sie hatte ihre Kaffeetasse zum Mund führen wollen - erstarrt und sah zur Tür. Als Zack und Shania dann verschwunden waren brauchte Rikku noch in paar Momente... und sah dann - immernoch mit offenem Mund und geweiteten Augen - zu Riku. "... Ich schlafe noch oder? ... Dass ist gerade nicht ernsthaft passiert... ..... doch??"


RE: Die Stadt - Maron - 02.01.2011

Die Umarmung war ein bisschen zu vertraut, um einfach angewurzelt...regungslos stehen zu bleiben. Zumindest Rikus rechte Hand ballte sich etwas zur Faust...und sein Gesichtsausdruck wurde ein winziges bisschen finsterer.
(Xurik: "Kriegst es jetzt schon wieder mit der Eifersucht zu tun? Das ist schwach...sehr schwach."
Riku: "Du vergisst, dass das Zack ist..."
Xurik: "Mh...und wäre ja auch nichts Ungewöhnliches mehr...okay, hast mich überzeugt...")
Dass Rikku zu ihm sah bekam er in sofern gar nicht mit...er sah nur zur Tür, bei der bis eben noch Shania gestanden hatte. Kurz ein Stück gehen? ...Na gut. Ihre Frage allerdings hörte er sehrwohl. "Das...ist passiert. Zack ist..offensichtlich wieder da und läuft gleich zur Bestform auf...", murmelte er leise und ging dann endlich die letzte Stufe runter und ging nach draußen...wo auch Leon gerade kam. Dass Zack wieder da war, erfuhr er aber erst jetzt von seinem besten Freund und...machte ein dementsprechendes Gesicht...
Die Repliken liefen indes tatsächlich erstmal durch die Stadt und unterhielten sich, als wären sie die Originale...als gäbe es viel zu erzählen, als hätten sie sich lange nicht gesehen....nur damit wirklich niemand Verdacht schöpfen konnte...


RE: Die Stadt - Kairi - 02.01.2011

"Ähm... okay... das ist fies."
Jap. Sogar Rikku sah eben das ein und das wollte etwas heißen. Es glich fast schon einem weiteren Wunder dass sie sich mit allem was sie sagte und tat, was auch nur im Entferntesten falsch aufgenommen werden könnte, zurückhielt. Selbst als sich das 'gleich' immer weiter hinzog und es schließlich sogar wieder Abend wurde... selbstverständlich ohne dass Shania und Zack in irgendeiner Form wieder kamen.
Kairi: "... Die sind aber ganz schön lange weg..."
Sera: "Ja... ich frag mich was sie machen..."
Kairi: "Mh... war irgendetwas weswegen sie Riku eins auswischen wollen würde?"
Rikku: "Vielleicht ist sie ja sauer wegen dem Boy Toy..."
Sera: "Sebst wenn. Ich kenne meine Schwester gut genug um zu wissen, dass sie nicht so auf solche Dinge reagiert. Es ist ja nicht so das sie eine eifersüchtige Person ist..."
Rikku: "Schon..."
Kairi: "Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie sich sowas auf ewig gefallen lässt... Habt ihr ihr gesagt, dass nichts war?"
Rikku: "Ich in jedem Fall nicht, sie hat ja auch nicht gefragt..."
Sera: "Mh... aber warum sollte sie wegen 'Nichts' so reagieren? Und warum ausgerechnet mit Zack??"
Kairi: "Naja... in sofern ist ja Zack für Riku das, was Rikku für Shania ist... eine Rivalin..."
Sera: "Pfft. Sie greift aber nicht auf solche Mittel zurück. Ihr kennt sie doch jetzt wohl alle gut genug. Mich interessiert im Moment nur eines: Nämlich wo kommt Zack auf einmal wieder her?!"
Kairi: "... Eine überaus interessante Frage."

Es war gegen 9Uhr Abends als Shania schließlich wieder heim kam. Zack brachte sie heim... auf der Türschwelle gab es ein kurzes Küsschen - selbstverständlich auf den Mund - und weitere warme Worte...
Shania: "Wir sehen uns dann morgen... Ja??"
Zack: "Natürlich. Ich hol dich ab, okay?"
Shania strahlte. "Gut, bis dann!" Sie schloß die Tür hinter ihm, sah auf den Boden - man merkte dass sie in sich hinein strahlte - und sah dann ins Wohnzimmer. "Ich bin wieder da! Na, wie gehts??"
Theresia: "Es geht so. Ich glaub ich werd krank... hab schon den ganzen Tag Halsschmerzen und........"
Shania: "Das ist wundervoll! Okay. Ich bin dann mal oben." Flugs war sie verschwunden und Theresia starrte ihr nach. "Ähm..."
Kairi: "... .... Das war nicht shaniamäßig."


RE: Die Stadt - Maron - 02.01.2011

Den ganzen Tag über hatten Leon und Roy, mit Beihilfe von Rinoa und Aerith, alle Mühe Riku davon zu überzeugen, dass Shania die Zeit vergessen hatte und einfach nur alles, was seit Zacks Tod gewesen war, erzählt hatte. Die Gespräche zwischen den Lästerschwestern waren da keine Hilfe. Eins auswischen? Naja...das glaubte Riku selbst auch nicht...trotzdem. Über die Frage, weshalb er jetzt zurückgekommen war...wieso Zack dann auch noch wieder jung war, diskutierten sie erst relativ spät wieder. Gegen acht Uhr, um genau zu sein.
Rinoa: "Wieso sollte er denn nicht? Es war ja kein natürlicher Tod, den er gestorben ist, von daher kann er doch durchaus auch wiederkommen..."
Leon: "Es ist aber nicht normal, einfach wieder aufzutauchen."
Aerith: "Vielleicht hat Shania ja mit Tirawa geredet oder sowas...ich meine...Zack wäre doch auch eine große Hilfe, was den Krieg angeht..."
Riku: "Unwahrscheinlich...das hätte sie irgendjemandem erzählt..."

Eine direkte Antwort fanden sie letztlich nicht in der einen Stunde, bevor Shania wieder kam. Eben diese Szene bekam Riku ziemlich genau mit...obwohl er mit Roy oben war und über ein ganz anderes Thema sprach. Nämlich Gracia. Tja...mitbekommen tat er es nur durch Xurik, der unsichtbar unten am Eingang gestanden hatte und alles mit angesehen hatte. Den Kuss...und er hatte auch gemerkt, wie sie in sich hineingestrahlte.
Riku: "..."
Roy: "Was denn?"
Riku: "...Nichts..."
Roy: "Sicher?"
Riku: "Ja...mach dir keine Sorgen. In Ithaniak wird auch alles in Ordnung sein...ansonsten hätten Tirawa und La Sirene schon was gesagt. Ehm...gibst du Theresia noch die Tabletten, die unten im Schrank sind? Krank zu sein könnt ihr euch in der Schule momentan nicht leisten. Ich geh nach drüben..mach auch nicht mehr so lange." Seine Stimme klang seltsam monoton...kein Wunder.
Roy: "Öhm...okay.", verwirrt sah er seinem Vater nach, wie er raus auf den Flur ging...rüber zu Shania.
Riku: "...Wie war's mit Zack?", fragte er als er ins Zimmer kam...sogar wieder halbwegs normal....


RE: Die Stadt - Kairi - 02.01.2011

"Mh? Oh, es war echt toll. Wir haben über alles geredet was so passiert ist, er hat mir erzählt dass er vor ein paar Tagen erst wieder aufgetaucht ist, dann sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen, er wollte mir sogar einen neuen Ohrring kaufen, ist das nicht toll? Aber leider hatten sie keine wirklich Schönen... als 'Ersatz' dafür sind wir dann essen gegangen und er hat mir eine Rose geschenkt. Oh, er ist echt romantisch und nicht so schüchtern, weißt du? Es war absolut genial! Wirklich." Shania strahlte ihn geradezu verboten glücklich an. Fast so als wäre ein lang ersehnter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen... und irgendwo hatte in ihren Worten - man merkte es ganz genau - eine nicht unbedingt kleine Klatsche gegen ihn gesteckt... nach dem Motto 'Ich wünsche mir das ja ständig, aber du machst sowas ja nicht' ... .... Sie war anders, das war klar. Sie war sogar sehr anders... aber auf irgendeine Weise schaffte sie es trotz allem noch wie Shania rüber zu kommen... wie auch immer. "Morgen wollen wir wieder weg gehen, ist das okay? ... Danke Riku. Bist ein Schatz!" ... Zumindest Letzteres klang eher als wären sie Geschwister oder sowas... nicht Verlobte. Auch dass sie nicht auf seine Antwort wartete, sondern sich das einfach mal raus nahm und gleich darauf ins Bad verschwand um sich fertig zu machen...


RE: Die Stadt - Sera - 02.01.2011

Sera hatte das kommen und gleichdarauf wieder gehen von ihrer Schwester mit weit aufgerissenen Augen beobachtet. Was war mit ihr los? das Theresia krank werden würde war alles andere als wundervoll. und vermutlich würde sie zu dem Problem Gracia auch nichts produktives sagen.
(Sera: "La Sirene?"
La Sirene: "Anwesend...! Wie alle 24-h am Tag!"
Sera: "Da! Stimmt! Was! Nicht!"
La Sirene: "ACH! was du nicht sagst. Das würde auch nem blinden auffallen Sera!"
Sera: -.- "Könntet ihr nicht mal zu Tirawa Kontakt aufnehmen und fragen was los ist?"
La Sirene: "War das ne ernst gemeinte Frage?"
Sera: "..."
La Sirene: "Vergiss es!"
Sera: "Vielen Dank auch!" -.-
La Sirene: ^^ "Gern geschehen!")

Sera ließ den Kopf auf die Tischplatte fallen. Warum hatte sie bloß eine Göttin in sich die sich kaum in das Geschehen, um ihre Schülerin herum, beteiligte? Seufzend richtete sie sich wieder auf. Theresia saß mit aufgerissenen Augen ihr gegenüber. Sie hatte scheinbar nicht mit seras knall auf die Tischplatte gerechnet. Wie auch?
/"Also gut... wenn La Sirene nicht helfen will.... dann versuch ichs eben selbst!"/
Sie stützte die Ellenbogen auf den Tisch auf, legte die Fingerspitzen auf ihre Schläfen, schloss die augen und begann sich zu konzentrieren.
Theresia beobachtete das ganze verwirrt. Sie sah das zum ersten mal.
Sera begann wärenddessen den Kontaktaufbau und fand schließlich Shanias Geist... irgendwo. 'Shania...' "Arg" Sera riss die augen auf und hielt sich den Kopf. Geschockt starrte sie auf den Tisch... /"hat sie mich rausgeschmissen oder ...warum komm ich nicht durch?"/


RE: Die Stadt - Maron - 02.01.2011

Ganz zu Anfang...bei den ersten Paar Worten vielleicht hatte Riku zumindest tief im Inneren noch die Hoffnung gehabt, dass Xurik vielleicht gelogen hatte...aber das legte sich schnell wieder. Sehr schnell. Dennoch...obwohl er sich ganz anders fühlte, blieb sein Blick relativ neutral. Das, was sie erzählte, tat weh...ihre Freude tat weh...dass sie nicht mal eine Antwort abwartete..ihn eher wie einen Bruder oder sowas behandelte tat weh. Der ganze Tag war hoffentlich nur ein Alptraum...
(Xurik: "Gib ihr doch einfach klar zu verstehen, dass du's nicht willst. Sie is bald deine Frau, da kannst du ihr sowas ruhig mal sagen."
Riku: "Sie lässt es sich nicht verbieten. Sie würde nicht mal zuhören, fürchte ich."
Xurik: "Dann musst du sie einfach mal zum Zuhören zwingen! Bist doch gut darin, mal ein bisschen gröber zu sein."
Riku: "Ich warte..."
Xurik: "Dann ist es vielleicht zu spät. Nicht dass es mich wirklich stören würde."
Riku: "Ich spreche morgen früh noch mal mit ihr."
Xurik: "Gut...dann hör jetzt auf zu grübeln!")
Leise seufzend versuchte Riku, dieser 'Aufforderung' nachzukommen. Es war nicht leicht...zu viel flog ihm im Kopf herum. Die Nacht würde furchtbar werden...


RE: Die Stadt - Kairi - 02.01.2011

Scheinbar blind für Riku und seine Gefühle und taub für das ewige Schniefen von Theresia die sich irgendwie ins Bett gequält hatte kam Shania schließlich wieder ins Zimmer, legte sich - immernoch eindeutig zu glücklich - hin und schloß die Augen. Zumindest für sie würde die Nacht schön werden. Voller schöner Träume und Gedanken und Erinnerungen und vielleicht sogar geheimen Wünschen? ... Würde die echte Shania dieses Wesen jetzt sehen... sie würde höchstwahrscheinlich komplett ausrasten...

Schon sehr früh war Shania schließlich wach und machte sich - ganz norma l- daran sich erst fertig und danach Kaffee zu machen. Als wäre nie etwas gewesen. Es sah nichtmal so aus als würde sie sich noch übermäßig freuen... ..... vielleicht wartete sie ja auch nur voller Anspannung auf die Ankunft Zacks?


RE: Die Stadt - Maron - 02.01.2011

Wie schon erwartet war die Nacht alles andere als ruhig. Eigentlich konnte man sogar sagen, dass Riku kein Auge zugetan hatte und lediglich durch Xurik ein bisschen Energie behielt..auftankte...wie auch immer. Ganz nebenbei machte er sich natürlich auch...entgegen allem, was er zu Roy gesagt hatte, Gedanken um Gracia...deshalb auch um Roy...und irgendwo auch wegen Theresia. Er machte sich viele Gedanken...wie Xurik frühs, kurz bevor Shania aufstand, wieder kritisierte. Dass er ebenfalls schon so früh wieder wach geworden war, war aber doch schon ein 'Wunder' für sich...
Kurz nachdem sie aufgestanden war, kam Roy runter. Montag...Schule. Noch bevor er 'frühstückte' sah er kurz bei Theresia rein...ließ sie aber schlafen. Er würde sie entschuldigen...sie klang ja schon im Schlaf furchtbar...
Die Minuten bevor Chris und die anderen kamen, verliefen unheimlich ruhig. Ruhiger als sonst...Roy und Shania wechselten kein einziges Wort miteinander...das lag aber eher daran, dass er fast wieder einschlief...

Als die Teens in der Schule waren, dauerte es nicht mehr lange, bis Zack auftauchte. Vielleicht war er so früh dran, weil er hoffte, damit niemandem sonst zu begegnen...das wusste keiner so genau. Sicher war nur, dass Riku in einem sehr ungünstigen Moment die Treppe runter gehen wollte...vielleicht war es ja auch Absicht...
Zack hatte geklopft, Shania war sofort aufmachen gegangen und war Zack - wie Xurik aus seinem Blickwinkel mitteilte - breit und glücklich lächelnd um den Hals gefallen. Kurz...denn dann waren sie schon unterwegs. Er hatte den Arm um sie gelassen und - wieder durch Xurik mitbekommen - hatte ihr einen kurzen..ja fast selbstverständlich scheinenden Kuss gegeben, als sie um die Ecke bogen.
(Riku: "..."
Xurik: "Autsch..."
Riku: "...Bleib an ihnen dran..."
Xurik: "Kein Problem...") Schon war der Niemand 'gänzlich' verschwunden. Sein Jemand ging bis auf die Hälfte der Treppe runter und ließ sich dann schließlich auf die Stufen fallen...es war kein Alptraum gewesen..oder aber er träumte immer noch...