Kingdom Hearts World
Kingdom Hearts - 358/2 Days - Druckversion

+- Kingdom Hearts World (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb)
+-- Forum: Fragen und Infos zu KH (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-7.html)
+--- Forum: Informationen (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-9.html)
+--- Thema: Kingdom Hearts - 358/2 Days (/thread-176.html)



Kingdom Hearts - 358/2 Days - Sheno - 20.10.2009

So, da ich seit gestern das Spiel KH - 358/2 Days (NDS) besitze, wollte ich mal anfangen, ein bisschen über das Spiel zu erzählen. Von daher möchte ich jeden bitten, der nicht spoilern will, dieses Thema zu verlassen. ;)

[center]Kingdom Hearts - 358/2 Days[/center]

Das Spiel behandelt die Geschichte von Roxas und dessen Rolle in der Organisation. Man bekommt von Saix Missionen erteilt, die man daraufhin lösen muss. Die Missionen sind ziemlich simpel aufgebaut und recht schnell durchschaut. Es gibt 3 Arten von Missionen, die häufig auftauchen, allerdings gibt es auch Missionen, die nicht so häufig auftauchen, aber dafür andere Ziele verlangen.

Missionsarten:
  • "Sammle Herzen"
  • "Vernichte Herzlose"
  • "Erkunde die Welt"


"Sammle Herzen":
Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl Herzen zu erlangen. Diese erhält man beim Töten der Emblem-Herzlosen. Meist ist die Mission recht schnell beendet, aber man kann sie fortführen um Bonus-Items zu erhalten.

"Vernichte Herzlose":
Ziel ist es, einen bestimmten Herzlosen oder eine bestimmte Gruppe von Herzlosen auszulöschen. Diese werden auf dem Touchscreen per Bild gezeigt, um sie leichter von den anderen unterscheiden zu können. Dies ist aber meist nicht nötig.

"Erkunde die Welt":
Mh, dieser Teil der Missionen ist meiner Meinung nach der nervigste.

Man erscheint (meist) in einer neuen Welt und muss die Zonen dieser Welt auf auffällige Merkmale untersuchen. Diese zeigen sich meist in Form von Kratzern an Wänden (Schloss des Biestes) oder Sanddünen (Agrabah). Ja, auch Sanddünen sind zu untersuchen. In Erkundungsmissionen wird auch oft gefordert, das man den Bewohnern der Welt ausweichen muss. Das Sichtfeld wird sichtbar gemacht um es so leichter zu machen, dem Blick eines Charakters, zum Beispiel Lumiere oder Karlo, zu entwischen.

So, das wars fürs erste, weitere Infos werde ich später noch hinzufügen.