Kingdom Hearts World
Die Hauptstadt - Druckversion

+- Kingdom Hearts World (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb)
+-- Forum: Kingdom Hearts Rollenspiel (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-33.html)
+--- Forum: Archiv (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-59.html)
+---- Forum: Zweite Archivierung (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-75.html)
+---- Thema: Die Hauptstadt (/thread-204.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Die Hauptstadt - Maron - 20.08.2010

Roys Verwirrtheit, als Theresia zurückwich, wandelte sich sofort in eine gewisse Erschrockenheit, als er plötzlich eingekreist war und ein Dolch an seinen Hals gehalten wurde. Innerlich biss er sich auf die Lippe...da war ja noch was gewesen...das durfte man ja hier nicht...diese Einsicht kam diesmal leider ein bisschen zu spät.
Mit ernstem Blick war Riku noch 'lange' bevor die Wachen samt Roy und 'Gracia' die Taverne verlassen konnten, aufgestanden. Ja...es war hier sicherlich normal...aber akzeptieren konnte er diese - in seinen Augen unnötige - Verhaftung absolut nicht. Der Ton und die Ausdrucksweise gegenüber Shania setzten dem ganze noch die Krone auf.
Riku: "Entschuldigt noch mals...Ihr wollt allen Ernstes einen Freund der Prinzessin in den Kerker werfen? Mein Sohn hat nichts Unrechtes mit seiner Tat eben getan. Zumindest in seinen- und unseren Augen nicht. Wir sind nicht aus dieser Welt und haben nun mal keine Ahnung, dass eine Umarmung unter Freunden schon eine Tat ist, die mit Kerker - oder überhaupt - bestraft wird! Und Ihr solltet auf jeden Fall EUREN unehrenhaften Ton überdenken!" Er hatte sich Wache 3 genau gegenüber gestellt.
Leon: /"Riku...reiß dich zusammen.....noch einen im Kerker können wir nicht brauchen..."/ Das war im Moment seine einzige Sorge. Dass die Wachen 'Gracia' als Prinzessin bezeichnet hatten..darüber machte zumindest er sich gerade keine Gedanken.
Roy: "Lass gut sein, Dad..."


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 20.08.2010

Wache 3: "Junger Mann, laut Gestzbuch 1, "Das Verhalten gegenüber der Königsfamilie", §5 ist jede ungewünschte Berührung eine Straftat mit höchstem Strafmass, dass unter normalen Umständen mit sofortiger Execution geahndet wird." Er sah drohend auf Riku hinab (!). "Und was euer Waschweib angeht, so solltet ihr es besser im Zaum halten. Sonst ist sie die nächste die das Innere der Kerker kennenlernt. Genauso wie ihr, ungehobelter Bursche."
Wache 2: "Und überhaupt kennt die Prinzessin euren Burschen nicht. Sonst hätte sie wohl kaum in dem Maße reagiert, oder?"
Damit wandten sich die beiden ab und verschwanden, der Prinzessin hinterher, Richtung Palast.

Shania hielt unterdessen Rikus Arm, um ihn zurückzuhalten. Hilfesuchend sah sie sich zum Wirt um. Dieser zuckte blos mit den Schultern. "Es ist nichts ungewöhnliches, dass die Jünglinge auf die Prinzessinnen fliegen. Das Gesetz, dass man sie nicht berühren darf, wurde auch nur wegen den Prinzessinnen erlassen. Die armen Dinger sind schon früher viel zu oft umhergezerrt worden."
Shania: "... Und wann kann man ihn da wieder raus holen?"
Wirt: "Heute abend, frühestens und spätestens. Morgen früh könnte der Junge schon einen Kopf kürzer sein. Vielleicht klärt sich aber auch alles noch..."
Shania sah Riku an. "... Wir müssen heute Abend dringend zum Palast!" flüsterte sie.
Wirt: "Ach, und nochwas. Wenn ihr etwas erreichen wollt, solltest du deinem Mann nicht die Schande bringen und den Mund auf machen. Das gehört sich nicht. Der edle Herr würde doch sicher nicht wollen, dass er wegen seinem Weib einen schlechten Eindruck hinterlässt."
Shania sah ihn giftig an.
Kairi: /"... ist es normal, dass Männer hier 'ge-ihrtst' werden und Frauen grundsätzlich 'gedutzt'? ... Und warum sind wir eigendlich Weiber??"/


RE: Die Hauptstadt - Maron - 20.08.2010

Sich selbst auf die Zunge beißend, um nicht doch noch irgendwelche Ausfälligkeiten gegen die Wachen zu richten, sah Riku ihnen...wirklich wahr fuchsteufelswild hinterher. Die anschließenden Worte des Wirts brachten seine Laune auch nicht gerade wieder runter....aber man sollte/musste ja doch zumindest ETWAS freundlich wirken.
Riku: "Mh...wir gehen heute Abend auf jeden Fall zum Palast.", er nickte Shania leicht zu und wandte sich dann dem Wirt zu, "Was Euch angeht...vielen Dank für die Informationen. Allerdings solltet auch Ihr Eure Wortwahl gegenüber meiner- und allen anderen Frauen aus unserer Gruppe etwas umstellen. Sie könnten sich ansonsten schnell beleidigt fühlen."
Leon: /"...FAST-Frau, Riku...FAST-Frau.."/
Maron: "Ich unterbrech eure Gespräche ja nur ungern aber...könntest du uns mal aufklären, Riku??! Was sollte das gerade? Ihr wusstet es, oder? Du und Roy."
Riku: "Ich werde mich erstmal zu nichts äußern. Ich muss erstmal zusehen, dass ich bis heute Abend wieder runterkomme..."


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 20.08.2010

Unter normalen Umständen, dass war klar, hätte Shania sich bei Rikus 'Versprecher' durchaus geschmeichelt gefühlt. Jetzt hatte sie allerdings keine Zeit sich darüber groß Gedanken zu machen obgleich es ihr natürlich aufgefallen war... und ihr Herz innerlich schonwieder schneller schlug. "Wir werden das ganze schon noch früh genug erfahren." sagte sie beruhigend und strich über Rikus Arm. "Wir kriegen ihr schon wieder."
kairi: "Irgendwelche Pläne?"
Shania: "... Heute abend da hin gehen und mit den Leuten reden?"


RE: Die Hauptstadt - Maron - 20.08.2010

Riku sah zu Shania, zog für einen kurzen Moment die Mundwinkel etwas nach oben und nickte. Sie hatte Recht. Die anderen würden es schon noch erfahren und sie würden Roy wieder aus dem Kerker bringen. Genau auf die Weise, die sie dann auch Kairi als Antwort gegeben hatte.
Leon: "Was anderes bleibt euch ja gar nicht übrig. Würdest du ihn durch ein Portal holen, würdest du dich selbst strafbar machen. Und du bist eben sowieso aufgefallen."
Riku: "Schon klar...wir gehen nachher dahin und holen Roy wieder raus, fertig ist die Sache."
Rinoa: "Vielleicht hat es sich bis dahin auch schon wieder geklärt...vielleicht war das alles nur ein Missverständnis."
Chris: "Oder ein 'abgemachtes Spiel' von...der Prinzessin."
Maron: "Pfft...wie kannst du auf so einen blöden Gedanken kommen? Ich denk' auch eher, dass es ein Missverständnis ist...aber wir werden ja sehen."


RE: Die Hauptstadt - Sera - 20.08.2010

"Und warum lasst ihr Gracia nicht einfach die sache regeln?" Sera war herunter gekommen als sie die kolone aus der Prinzessin, den Wächtern und Roy aus dem Wirtshaus kommen sehen hatte. "Hallo?! die beiden sind ein Paar, oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Sie wird nicht zulassen das er umgebracht wird. Ich glaube Roy ist früher wieder ihr als ihr glaubt und das nicht weil ihr dahingegangen seid und darum gebeten habt. Sondern weil Graica was getan hat." Sie holte sich einen Stuhl und setzte sich zu Kairi. "Im notfall können wir ihn immer noch bei der Hinrichtung retten." Lächelnd lehnte sie sich zurück.
Mira kam runter. Sie hatte sich die ganze Szene von oben angehört. Seltsamerweise, kam es ihr so vor als wäre Gracia's Stimme etwas anders. Nur ganz leicht verschieden, was wahrscheinlich sowieso nur ihr aufgefallen war. Aber mitlerweile vermutete sie schon das sie sich einfach nur getäuscht hatte. "Ich geh mir mal das gelende um den Palast herum angucken!" Und schon war sie wieder verschwunden.


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 21.08.2010

Es dauerte nicht lange, da hatten die Diener 2 Pferde gesattelt und Gracia war mit Roy auf dem Weg in die Stadt. Wie immer begleitet von einigen Wachen, die sie jedoch zu Fuß begleiteten.
Gracia saß im Damensitz auf ihrer weißen Stute und hielt sowohl den Kopf als auch den Blick gesenkt. Ihr Pferd war genauso ruhig wie sie selbst auch. Roys Fuchshengst war über einen Lederstrick am Sattel von Gracias Stute befestigt, sodass er auch ruhig blieb und nichts passierte.
Nach gut 10 Minuten waren sie dann vor der Taverne angekommen. Sanft hob einer der Wachen Gracia von ihrem Pferd und stieß dann die Tavernentür auf. Lautlos ging sie dann rein und stand nach einigen Minuten bei den anderen.
Rikku machte große augen. "Hey! Was machst du denn schonwieder hier??" Sie stand drohend auf. "Verschwinde hier, Verräterin!"
Wirt: "WIE KANNST DU ES WAGEN SO MIT UNSERER PRINZESSIN ZU REDEN?" Böse stieß er Rikku von seiner Bar weg, auf den Boden.
Erschrocken wich Gracia 2 Schritte zurück und sah die anderen flehend an. Stumm schüttelte sie 2mal den Kopf, bevor sie die Wachen mit einer Handbewegung wieder nach draußen schickte.
Gracia: "Seid mir nicht böse, ich kann alles erklären!"
Rikku: "Verschwinde hier! Du solltest dich schämen uns ausgenutzt zu haben!"
Wirt: "RAUS HIER! VERSCHWINDET ALLESAMT! Soein ungehobeltes Völkchen hier! Ihr habt sie wohl nichtmehr alle! Ihr seid Fremde, ihr sollten froh sein, dass ihr hier aufgenommen wurdet!"
Shania sah stumm vom Wirt, zu Rikku und zurück. /"Sie bringt uns in Teufels küche!"/
Gracia wandte sich weiter ab und biss sich auf die Lippen. Dann wandte sie sich zum gehen.
Shania: "Warte!" Sie warf Rikku kurz einen bissigen Blick zu, dann ging sie zu Gracia. "... .... Du warst das eben nicht, oder?"
Gracia sah zu ihr hoch. "... Nein." sagte sie leise.
Shania: "... Dann solltest du uns erzählen was wirklich war, oder?" Sie lächelte aufmunternd und legte Gracia eine Hand auf die Schulter, woraufhin Gracia auch etwas lächelte. Dann sahen die beiden zu den anderen.
Wirt: "... Du schaffst es wirklich nicht, dich an unsere Regeln zu halten, oder, Weib?"
Shania: /"... Ganz ruhig, Shania... du darfst den Wirt nicht in Flammen aufgehen lassen. Er wird sowieso nicht verstehen, dass du KEIN 'Weib' bist und von diesem Ausdruck nicht viel hältst."/ Sie warf dem Wirt einen bösen Blick zu und ballte eine Faust hinter ihrem Rücken.


RE: Die Hauptstadt - Maron - 21.08.2010

Jetzt war Roy sich sicher: Reiten war absolut nichts für ihn. Die ersten Paar Minuten hatte er sogar damit gerechnet, dass er 'Seekrank' werden würde. Sei das Tier noch so ruhig...nie wieder würde er auf einem Pferderücken Platz nehmen. Trotzdem fuhr er dem Tier am Ende leicht den Hals entlang...wohl der Grund, warum er erst nach Gracia in die Taverne kam. Als der ganze Stress mit Rikku schon angefangen hatte. Riku und auch Chris war sofort anzusehen, wie erleichtert sie waren, dass er wieder hier war...auch wenn Erstgenannter sich schon wieder reichlich zügeln musste, um nicht im nächsten Moment auf der Bar zu stehen und dem Wirt saftig eine zu scheuern. Aber...ganz ruhig bleiben ging dann eben doch nicht...
Riku: "Jetzt hören Sie ganz genau zu...ich wiederhole mich nicht noch mal! Erstens, die Prinzessin hat sich nicht beschwert, dass Shania sie angefasst hat, also haben Sie den Mund zu halten! Zweitens haben wir SEHR lange mit Gracia zusammengelebt, wollen Sie uns jetzt dafür hängen?! Drittens: Wagen Sie es nie wieder, eine der Frauen hier als 'Weib' zu bezeichnen! Und viertens: Wagen Sie es sich nicht noch Mal Rikku oder irgendjemand anderes gegenüber so grob zu sein, ansonsten bin ich der nächste, der Grob wird. Und das meine ich ernst!!" Das ganze hatte er ihm leise zugezischt und wandte sich dann schon wieder etwas 'entspannter' Gracia und Roy zu.
(Xurik: "Ansonsten schneiden wir dir die Zunge raus! xD")
Roy: /"Ich muss doch länger weg gewesen sein, als gedacht...o.O"/
Chris: "Jetz erzählt mal...wenn das eben nicht du warst, Gracia...wer dann?"
Roy: "Ihre Schwester."
Chris & Maron: "o.O"


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 21.08.2010

Wütend sah der Wirt zu Riku. "UND DU SOLLTEST JEMANDEN NICHT ANBRÜLLEN, DER DICH AUS LAUTER GASTFREUNDSCHAFT HIER NÄCHTIGEN LÄSST, OHNE DASS IHR DAFÜR IRGENDETWAS TUN MÜSST! IHR SITZT EUCH HIER DEN GANZEN TAG DIE HINTERN BREIT UND DENKT NICHTMAL DARAN, MICH FÜR MEINE GASTFREUNDSCHAFT ZU ENTLOHNEN!"
Stumm sah Shania zu ihm. "Bitte, beruhigt euch. Wir wollten euch nicht beleidigen, wir..."
Wirt: "HALT DIE KLAPPE, WASCHWEIB! RAUS HIER!"
Shania: "Wir haben doch be..."
Wirt: "RAAAAUUUS!!"
Shania zuckte etwas zusammen und biss sich auf die Lippen. "... Hör zu. Das Geld was jeden Abend auf der Theke lag, war von uns. Ihr habt uns keinen Preis gesagt, also... haben wir einfach immer was da gelassen."
Wirt: "WEIB, HALT DEN RAND!"
Shania senkte den Blick etwas und wandte sich resigniert ab.

Gracia sah das alles blos mit großen Augen an. "... okay... Vielleicht sollten wir woanders reden?"


RE: Die Hauptstadt - Maron - 21.08.2010

Riku ballte beide Hände zu Fäusten und drehte sich wieder zu dem Wirt um. Sein Blick war finsterer denn je. Dieser Typ brachte ihn wirklich noch um den Verstand...der letzte Tropfen fiel letztlich auch noch. Sie als 'undankbar' darzustellen...Shania den Mund verbieten...das brachte ihn wirklich zum überkochen. In windes Eile - man hätte fast meinen können, er hätte sich teleportiert (so wie Er als Xehanort bei dem Kampf gegen Roxas) - stand er genau vor dem Wirt...
Aber dazu, dass seine Faust in dem Gesicht dieses Mannes landete, kam es nicht. Dank Leon und Roy, die Riku von hinten festhielten und wieder wegzogen.
Leon: "Komm wieder runter, das hast du gar nicht nötig!"
Roy: "Außerdem bist du dann der nächste im Kerker. Wir gehen einfach!"
Während sie mit ihm beschäftigt waren, wandten Rinoa und Aerith sich schon langsam zum Gehen. Es war wirklich besser, wenn sie die Taverne verlassen würden. Genau das taten sie dann auch alle. Sie gingen zu einem ruhigeren Ort, am Stadtrand (sag ich jetz einfach mal so ^^') Riku hatte sich bis dahin wieder mehr oder weniger abgekühlt...zumindest etwas. Trotzdem standen Leon und Roy noch in unmittelbarer Nähe..für den Fall der Fälle.


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 21.08.2010

Shania: "Also, wie war das nochmal heute Mittag?"
Gracia: "Na, ja... eigentlich sollte meine Schwester euch finden und zum Ball heute Abend einladen. Deswegen will ich jetzt auch nicht zuviel über sie erzählen, weil ihr es wohl sowieso nicht glauben würdet. Ihr werdet sie heute Abend sehen... sofern... ihr kommen wollt?"
Shania: "... Zu einem Ball? Bist du dir sicher, dass wir dir einen Gefallen tun würden, wenn wir kommen würden?" Sie sah leicht skeptisch aus.
Kairi sah ebenso skeptisch an sich hinab.
Gracia kicherte leicht. "Ich kann euch einige Kleider leihen. Und ich bin sicher, unser Hofschneider hat noch ein paar Kleidungsstücke für die Herren übrig."
Rikku: "Dann wäre das geklärt. Wir gehen heute Abend auf einen Ball!"
Shania: "... Oh, ja. Hurra. Ich freue mich schon darauf, Bekanntschaft mit den hochrangigsten Leuten dieser Welt zu machen."
Rikku: "Was, wünschst du dir deinen Sumpf zurück, wo du hergekommen bist, WASCHWEIB?" Sie lacht etwas und Shania warf ihr einen finsteren Blick zu.


RE: Die Hauptstadt - Maron - 21.08.2010

Leon: "Ah ja...deine Schwester sollte uns...warte...sie sollte WAS? Ball???" Er schaute zu seinem Sohn, dessen linkes Auge anfing, zu zucken. Und auch Maron, die auf der anderen Seite der Gruppe stand, schien alles andere, als begeistert. Ab und zu tanzen Ja...ein Ball..mit Kleid und allem drum und dran...NEIN. Bloß nicht! Sie konnte auch das freudige Leuchten in den Augen von Rinoa und Aerith nicht nachvollziehen. Absolut nicht.
Leon: "Ehm...gut...ist es auch möglich, dass ich meine eigene Uniform von zuhause hole? Bitte!" Das 'bitte' klang ziemlich hoch.
Rinoa: "Du würdest auch nicht umkommen, wenn du etwas von hier anziehst.", sie verdrehte leicht die Augen.
Chris: "Warum sind eigentlich ausgerechnet WIR zu so einem hochfeinen Fest eingeladen?"
Maron: "Warum wohl? Gracia wird's selbst vorgeschlagen haben, stimmt doch?"
Unterdessen war Roy einen großen Schritt näher zu seinem Vater gekommen....dessen sich gerade regenerierende Geduldsfäden wahrscheinlich schon wieder am reißen waren. Wegen dem Kommentar von Rikku natürlich. Er ballte erneut eine Hand zur Faust...
Roy: "Vielleicht findest du da ja deinen Traumprinzen, Mam!" /"Und lässt die beiden endlich in Ruhe...grade sie.."/ "Dad, du bist nur nicht ausgelastet...aber lass es nicht an ihr aus, bitte. Das würde die Sache auch nicht besser machen."
Riku: /"Aber sie würde zumindest den Mund halten!"/ Sein finsterer Blick blieb an Rikku haften. Sie sollte wirklich aufpassen...nur noch eine falsche Silbe und es würde ihr SEHR schlecht ergehen...da könnten dann nicht mal Leon, Roy und Shania was ausrichten...


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 21.08.2010

Gracia schüttelte etwas den Kopf. "Nein, ich habe nichts vorgeschlagen. Mein Vater erwartet es von euch."
Rikku: "Welcher Lausebubi sollte denn bitte von UNS etwas erwarten?"
Gracia warf ihr einen warnenden Blick zu. "Mein Vater ist der König dieser Welt. Ich denke er hat durchaus das Recht zu verlangen dass die Befreier seines Königreiches ihn wenigstens zu einem Bankett und zu einem Ball beehren, oder?"
Rikku machte größe Augen. "Dein Vater ist der KÖNIG hier?"
Gracia: "Ja. Und ich bitte dich nicht abfällig über meine Ihn oder meine Familie zu reden. Du könntest Probleme bekommen."
Shania: "Also willst du, dass wir heute Abend in angemessener Kleidung im Palast sein sollen?"
Rikku: "Nein. Sie will, dass WIR heute Abend in angemessener Kleidung im Palast sein sollen. Dich ausgeschlossen."
Shania wandte sich finster zu ihr um. "Bist du bald mal fertig mich runterzumachen?"
Rikku: "Was? Nö. Ich mache so lange weiter, bis du da bist, wo du farblich besser hin passt... OUF!"
Shania: "Verf****t nochmal, hör auf auf mir rumzutrampeln, wie auf Dreck!" Man konnte deutlich die Brandspuren eines Feuertrittes auf Rikkus Bauch sehen. Diese hing wie ein Schluck Wasser an der Wand eines Fachwerkhauses. "Ourgh..."
Shania: "Du sollst aufhören mir sagen zu wollen, dass ich weniger wert bin als du, nur weil ich nunmal nicht so aufgewachsen bin, wie du!" Sie hatte einen saftigen, feurigen, Faustschlag in die Wange abbekommen. Es war ein Wunder, dass Rikku keine Zähne spuckte. "Du sollst aufhören zu glauben, dass du mit mir machen kannst, was du willst! Ich bin vielleicht nicht DIE perfekte 'Durchschnittsfrau', aber das war ich nie. Das bin ich nicht. Und das werde ich niemals sein. Okay??" Sie hielt sie an ihrem Schal und verschwand kurz darauf in einer Flamme, die sie und Rikku raus aus der Stadt brachte. Tirawa selbst holte die anderen sofort nach.

Auf einer weiten Ebene:
Rikku: "Bourgh..." Sie blinzelte etwas und sah Shania vor sich. Diese sah irgendwie ziemlich verzweifelt aus. Ja, sie hasste sowas... und aus irgendeinem Grund hätte sie gerade heulen können.
Rikku: "Na dann sieh das endlich ein und benimm dich auch so! Ich bin..."
Shania: "Und es ist mir klar, dass es einige Dinge gibt in denen du besser bist als ich! Und es ist mir klar, das du in vielen Dingen einfacher bist als ich. Und ich weiß auch, dass du ja sowieso viel besser bist, als ICH!!" Sie schubbte Rikku etwas von sich weg umfasste sich selbst und ging auf die Knie.
Rikku: "Na, und? Dann sei endlich dass Waschweib, dass du sein solltest. Der Waldkriecher. Die Rothaut. Die Wilde. Die Indianerin..."
Das nächste was man sah, war dass Rikku in einer Flamme verschwand... und Shania auf den Knie da saß, sich mit der einen Hand immernoch selbst umklammerte, die andere nach vorne ausgestreckt hielt... und Rikku nach Hause geschickt hatte. Sie hatte den Blick gesenkt und sagte nach einigen Minuten leise, "... Ich hab übertrieben... oder?" Typisch Shania. Hinterher hatte sie mehr Schuldgefühle als die, die sie eigentlich haben sollte.


RE: Die Hauptstadt - Maron - 21.08.2010

Maron: "Okay...gut, dann haben wir ja sozusagen gar keine andere Wahl, oder?", sie versuchte zumindest etwas zu lächeln...woran sie aber kläglich scheiterte. Das hatte aber nicht mit dem Thema, sondern mit Rikku zu tun. Wie bei den anderen, war auch bei ihr wieder sämtliche 'Freude' gewichen.
'Zum Glück' hatte Shania selbst auf den Kommentar von Rikku reagiert...so dass Riku gar keine Zeit hatte, selbst auszurasten. Ein gewisses, böses Funkeln konnte er aber nicht unterdrücken...Shania hatte wirklich ordentlich zugelangt.
Als sie dann auf der Ebene waren, schüttelten fast alle den Kopf. Rikku lernte es wirklich nicht....sie musste immer weitermachen, selbst wenn sie schon eine gefangen hatte. Kein Wunder also, dass sie mehr oder weniger erleichtert waren, als Shania sie fortgeschickt hatte.
Riku ging schließlich zu Shania, hockte sich zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Nein, du hast nicht übertrieben. Du hast ihr nur das gegeben, was sie verdient hat. Nicht mehr und nicht weniger.", meinte er leise und nickte etwas.


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 21.08.2010

War es denn so schwer einfach nichts zu sagen? War es denn so schwierig aneinander vorbei zu gehen? So zu tun, als würden sie sich nicht kennen? Aneinander vorbei gehen, wie Fremde?
Shania schüttelte etwas den Kopf und wandte sich von Riku ab. "Ja... das sagen wir. Aber am Ende können Worte Gewalt nicht rechtfertigen...niemals." sagte sie leise, stand auf und lief langsam wieder zurück in die Stadt... nachdenken. Und sich von TIrawa anhören, dass sie sich zusammenreißen solle, sie hatte nichts falsch gemacht. Zu schade, dass sie selbst das anders sah.
Stumm sah Sera ihrer Schwester hinterher. Genauso wie Kairi und Gracia.
Kairi: "... Schlecht wenn man sich hinterher so schuldig fühlt, als hätte man selbst den Fehler gemacht."
Sera: "So war sie aber schon immer. Auch schon ganz früh, als wir noch zusammen auf der Insel in unserem Haus gelebt haben. Bevor mein Pa sie rausgeschmissen hat. Da hat sie sich manchmal mit meinem jüngsten Bruder gezofft, sie wollte die Streichhölzer wieder haben, die er ihr weggenommen hatte... und hinterher war Rizzen böse auf sie und sie hat sich die Schuld gegeben obwohl sie ja die teile nichtmal wieder hatte."
Gracia zuckte mit den Schultern. "... Wir sollten wieder zurück gehen. Ich muss mich fertig machen und überhaupt wir alle müssen das... Außerdem macht es sich gut, wenn wir eher wieder bei Vater sind als geplant. Besserer Eindruck, weißt du?" Damit ging auch sie wieder zur Stadt zurück. An deren Eingang sie und Roy direkt von den Wachen erwartet wurden und wieder zum Schloß ritten.


RE: Die Hauptstadt - Maron - 21.08.2010

Leon: "Ihre Vorwürfe sind aber nun mal wirklich vollkommen grundlos. Sie musste sich ja auch mal wehren..."
Aerith: "Aber sie hat auch Recht..."
Riku: "Das, was Rikku täglich mit ihr anstellt, ist die schlimmere Art von Gewalt. Wieso sieht das keiner ein?"
Aerith: "Tun wir doch...aber trotzdem..."
Riku: "...Wir gehen erstmal. Bis nachher." Er blieb mitten auf dem Weg zurück in die Stadt stehen und machte ein Portal auf.
Chris: "Beeilt euch aber."
Leon: "Werden wir. Ich weiß, wo mein Zeug ist und du...weißt du's auch?"
Riku: "Schrank, linke Tür auf. Kannst du dann holen, ich muss noch was abholen gehen." Damit gingen beide und das Portal schloss sich.
Der Rest ging weiter und fing schließlich damit an, sich schon irgendwie fertig zu machen (?)

(ich schreib TT einfach mal schnell hier...nur grob ^^)
Riku und Leon kamen auf dem leeren Platz vor den Häusern an und teilten sich dann auf. Leon holte die Sachen, Riku ging den Ring abholen. Nicht mal ganz eine halbe Stunde später waren sie schon wieder fertig und wandten sich wieder zum gehen.


RE: Die Hauptstadt - Sera - 21.08.2010

Mira kam wieder. "Was hab ich verpasst?"
Sera: "Roy ist wieder da!"
Mira: "Das hab ich mitgekriegt."
Sera: "Der Wirt hat uns rausgeworfen weil er meinte das Shania und Rikku zuviel reden würden."
Mira: "o.0"
Sera: "ach und der könig hat uns zu nem Bankett und Ball eingeladen!"
Mira: "0.0 WAS?
Sera: "gracia leiht uns Kleider."
Mira: Warte mal... Ball... bedeutet tanzen..." sie ließ sich zu boden fallen. Man sah ihr den frust darüber verdammtt gut an. "... und ich dachte ich komm drum rum...und was sagtest du? Kleider?" Ihre Augen weiteten sich. "Bitte nicht! Mit Röcken kann ich mich anfreunden, aber Kleider?! Schonmal n Katzenmädchen im kleid gesehen? Wir brauchen Freiraum! Die Möglichkeit, jeder Zeit irgendjemandem an die Kehle zu springen...^^''''''..."
Sera verdrehte die Augen, sog sie wieder hoch und erklärte ihr erstmal kurz und bündig was während ihrer Abwesenheit passiert war. Miras Augen weiteten sich solange bis es nicht mehr weiter ging und dannach konnte sie nur noch schmollen. Sie war der einfachen Meinung: Der Ball und alles was dazu gehörte musste nicht sein!


RE: Die Hauptstadt - Kairi - 22.08.2010

(Rikku hatte sich sofort, als Riku und Leon durch das Portal in Twilight Town gekommen waren, selbst wieder durch selbiges verdrückt und war wieder in Ithaniak... als wäre nichts gewesen.)

Stumm saß Shania auf dem Dach der Taverne und grübelte vor sich hin. Es war furchtbar. Absolut furchtbar und überhaupt etwas, was sie total fertig machte. Rikku hatte doch eigentlich nichts gemacht. Sie hatte geredet, aber... das tat sie immer. Normalerweise hätte sie sich schon daran gewöhnt haben sollen... Sie seufzte etwas und schüttelte den Kopf. Nicht weiter darüber nachdenken... sie würde sie dann schon wieder holen... Lautlos sprang sie vom Dach runter, ging aufs Zimmer und schlüpfte in eines der Kleider welche die königlichen Diener in die Taverne gebracht hatten. Und sie sahen nichtmal aus wie mittelalterliche Kleider. Nicht so ganz zumindest.
Skeptisch besah sie sich im Spiegel. Sie kam sich absolut doof vor.
Rikku: "Hey, Shania. Bin wieder da. Sag, können wir die Kleider tauschen? Ich mag meins nicht und ich dachte, du würdest es nehmen wollen..."
Shania seufzte etwas. "... Meinetwegen, Rikku..." sagte sie leise und zerrte sich das Kleid sofort wieder von den Schultern. Ihr jetziges, das von Rikku, war weniger prunkvoll. Einfacher. Wahrscheinlich war das gewollt gewesen... und sie wagte zu bezweifeln, dass Rikku wirklich nur freundliche Absichten damit gehabt hatte... aber nun, ja. Ihr gefiel sowieso kein einziges Kleid. Da konnte sie genauso gut Rikku ihrs anziehen. Letztendlich war es ja sowieso egal.

*Rikku* *Shania*
*Kairi*

Am Ende waren alle so halbwegs zufrieden mit sich. So weit es ging.


RE: Die Hauptstadt - Maron - 22.08.2010

(Das letzte, was Leon und Riku in Twilight Town machten war, dass sie sich den Ring noch mal ansahen und Erstgenannter zufrieden nickte...was soviel heißen sollte wie 'Es wurde auch langsam Zeit'. Dann verschwanden sie wieder zurück nach Ithaniak, wo sie sich ohne etwas zu sagen zu Chris gesellten und sich fertig machten.)

Aerith und Rinoa versuchten indes, nebenbei, Maron gut zuzusprechen, dass sie sich nicht so haben sollte und so weiter.
Aerith: "Es gibt keinen Grund, sich zu beschweren. Dein Kleid sieht nun wirklich nicht nach Mittelalter aus und du gehst auch nicht allein auf diesen Ball. Du wirst dich da nicht blamieren und alles wird gut."
Maron: "*seufz* Das ist doch alles nicht das Problem."
Rinoa: "Sondern?"
Maron: "Zum einen, dass wir hier scheinbar nicht das Recht haben, den Mund aufzumachen, sollte uns etwas nicht passen...was ich natürlich nicht hoffe. Und zum anderen, dass derjenige, an den ich mich heute ausnahmsweise mal hängen will, absolut NICHTS kann."
Rinoa: "Ah...verstehe, du hast was dagegen, dass dich andere Männer zum Tanzen auffordern könnten!"
Maron: *seufz* Augenverdrehend half sie Aerith dabei, das Kleid zu Recht zu zuppeln. Als das erledigt war, waren sie fertig. Weitestgehend zufrieden und die jüngste im Raum arbeitete daran, ihren Gesichtsausdruck zu richten.

(Das blaue gaaanz Rechts, *Rinoa*, *Aerith*, *Maron* <-- Die letzten beiden am besten noch in einer passenden Farbe denken xD)


RE: Die Hauptstadt - Sera - 22.08.2010

MIra hatte die Unterhaltung zwischen Rinoa, Aerith und Maron mitgehört und starrte nur missmutig auf ihr kleid. "Wenigstens kannst du dich an jemanden dranhängen. Ich werd hoffen müssen das mich bloß keiner anspricht." Sie konnte sich immernoch nicht dazu herumkriegen das kleid anzuziehen. am liebsten wäre sie so hingegangen wie sie momentan war...oder am besten gar nicht. "Ich hasse solche Klamotten!" /"Wenigstens ist es einigermaßen schlicht..."/

Sera lehnte grinsend an der wand neben dem Fenster. sie hatte ihr Kleid angezogen und sich sofort wohlgefühlt.

(*Mira* nur ohne Kette; links *Sera* )