Kingdom Hearts World
Schule - Druckversion

+- Kingdom Hearts World (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb)
+-- Forum: Kingdom Hearts Rollenspiel (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-33.html)
+--- Forum: Archiv (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-59.html)
+---- Forum: Zweite Archivierung (http://www.kingdomheartsworld.de/mybb/forum-75.html)
+---- Thema: Schule (/thread-214.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Schule - Kairi - 17.09.2010

Ähnlich wie Maron hatten sich Gracia und Theresia die Haare zu einem Zopf gebunden... nicht nur zu einem Pferdeschwanz, das würde ja bei ihnen kaum etwas bringen... nein... bei den beiden musste schon ein fest geflochtener Zopf her, den sie schließlich nach oben wickeln konnten. Zu einer Art 'Dutt'. Genauso wie Maron verschränkten sie schließlich die Arme, als sie auf den lehrer warteten... auchnoch ein Lehrer... nicht das sie etwas dagegen hatten... trotzdem. Eine weibliche Person wäre ihnen allen wohl um einiges lieber gewesen.
Während Herr Schmidt schließlich seine Ansprache und seine Belehrungen runterratterte. Blieb Gracia einfach nur stumm stehen und beobachtete ihn.
Lehrer: "... So... nun zu eurem heutigen Übungsplan... ich habe hier einen Parcours aufgebaut. Dort die Seile hochklettern, über die Kletterwand springen. Hinten wird sich ordentlich abgefangen. Ab über den Holskasten, über den Bock, 2 Klimmzüge an der Sproßenwand und dort hinten wird zurück gesprintet. Alles klar? Immer ein Junge ein Mädchen zusammen. Ich messe die Zeit, es gibt gleich heute Noten. Jetzt bekommt ihr erstmal 10 Minuten Zeit zum Erwärmen. Wer nachher mit dem Parcours fertig ist, dort hinten liegen Holzschwerter und Stäbe. Da könnt ihr noch ein bisschen üben, wer will... obwohl... von euch kann ja eh niemand kämpfen... Hab ich ja letztes Mal gesehen..."
Gracia zog stumm die Augenbraue hoch: /"... okay... sehr schön."/ Stumm sah sie an sich hinunter, zu ihrer Schwester, Maron und Mira... es sah ja eigentlich echt nicht schlecht aus, das Sportzeug... dann fiel ihr Frieda ins Auge und sofort zog sich ihr Magen zusammen. Und das obwohl sie den Blick sofort wieder abwandte! Nein... das war echt kein schöner Anblick. Und? auf wen schaute das Mädel schon ganz begierig, seitdem sie gehört hatte, dass immer ein junge und ein Mädchen zusammen machten... natürlich. Auf Roy.


RE: Schule - Maron - 17.09.2010

Relativ gelassen sahen die Jungs und Maron einmal den Parcours entlang. Das sah wirklich nicht sooo schlimm aus. Die sollten sich mal Wundern...würden sie sich nicht zurück nehmen, würde Herr Schmidt vermutlich seine Stoppuhr für einen Lügner halten.
Dass Frieda die ganze Zeit zu ihm rüberlugte, hatte Roy selbstverständlich mitbekommen. Und er fühlte sich nicht wohl dabei. Absolut nicht. Das lag nicht mal wirklich an ihr oder an...nun ja...diesem unvorteilhaften Anblick. Es war einfach die Tatsache an sich.
Dann ging's ans Aufwärmen. Chris 'reservierte' sich als Partnerin gleich mal Maron...zum einen, um sich und zum anderen um sie vor der 'hungrigen Meute' zu beschützen. Hingegen Roy konzentrierte sich glatt erst aufs Aufwärmen und fragte erst in der letzten Minute Gracia (und wirklich Gracia xD) ob sie mit ihm den Parcours machen würde. Hätte für sie ja auch Vorteile, wenn man bedachte, dass Nelson 'wie versprochen' wieder da war...bis jetzt aber keine Gelegenheit gehabt hatte, Gracia zu fragen.

Chris und Maron meldeten sich gleich freiwillig, als erste zu starten. Bis zum Pfiff hatte Letztgenannte sogar noch ganz entspannt die Arme verschränkt. Dann ertönte der schrille Pfiff...und schon sehr wenige Sekunden später waren sie am oberen Ende des Seils. Von da aus sprangen sie gleich über die Mauer. Chris ein winziges Bisschen langsamer. Dann über den Kasten, gefolgt vom Bocksprung, den Klimmzügen und dem Abschlusssprint. Solche Zeiten hatte Herr Schmidt vermutlich in seiner ganzen Laufbahn noch nicht gestoppt.
Maron: "Sind wir damit fertig?", schon hatte sie wieder die Arme verschränkt.


RE: Schule - Kairi - 17.09.2010

Vollkommen baff sah Herr Schmidt auf seine Stoppuhr und schließlich wieder zu Chris und Maron. "Eh... ja... ihr seid fertig... DER NÄCHSTE!"
Gracia zuckte etwas mit den Schultern und tippte Roy an. Wieder sah sie ihn nicht direkt an, als sie murmelte, "Lass uns als nächstes machen." Der Pfiff ertönte... Schon waren sie das Seil hoch und über die Kletterwand gesprungen, hinter welcher Gracia sich mit einer Rolle vorwärts abfing, mit den Sprung sofort wieder aufstand und weiter rannte... am Ende war sie genauso schnell wie Maron bei Herr Schmidt angekommen... und dieser sah die 4 wiederum an wie Autos. "... Wer seid ihr?"
Gracia: "Die Neuen."
Lehrer: "Namen?"
Gracia: "Chris. Maron. Roy. Gracia."
Herr Schmidt nickte anerkennend... und sah höchstzufrieden aus.... genauso wie er zufrieden war mit der Leistung von Theresia und Mira... danach... war es jedoch nichtmerh so 'zufriedenstellend für ihn... Was man ihm auch deutlich ansah.


RE: Schule - Maron - 17.09.2010

Als alle sechs den Parcours gemeistert hatten, konnten es sich zumindest fünf von ihnen nicht wirklich nehmen, schon mal die Stäbe und Holzschwerter genauer unter die Lupe zu nehmen.
Chris: "Das ist erniedrigend...und sie sind zu leicht."
Maron: "Du wirst es überleben. Also? Wollen wir denen gleich noch mal zeigen, was wir können?"
Chris: "Naja...das dürfte euren Verehrern zumindest ein bisschen Respekt einflößen."
Während ihrer Unterhaltung sah Roy mit gerunzelter Stirn auf das Holzschwert, das er immer noch in der Hand hielt. Unerbittlich flackerten wieder einzelne Bilder von vor vier Monaten in seinem Kopf auf. Obwohl das ja wirklich nur...
'Chris': "Das is ein HOLZschwert! Das einzige, was du damit anrichten kannst ist, dir nen Splitter zu holen. Mach dir keinen Kopf!"
Roy: "Mh..." Seine linke Hand zuckte kurz etwas, dann nickte er. "Aber wir sollten noch warten, bis die anderen fertig sind. Ansonsten lenken wir sie noch ab...*hust*"
Maron: "Och, sei bloß nicht zu zuvorkommend..das haben die gar nicht...autsch..verdient." Bei dem 'autsch' war eins der Mädchen vom oberen Ende des Seils abgerutscht...und musste jetzt aufhören, weil ihre Hand mindestens genauso brannte, wie nach diesem Pulver von Roy.
Einpaar Minuten später war der Rest der Klasse ebenfalls fertig. Mit 'deutlich schlechteren' Zeiten, die größtenteils aber trotzdem noch in den Guten Bereich fielen...eben für Normale.
Anders als die anderen Schüler verbrachten die 5 sofort den Rest des Unterrichts mit den Holzwaffen. Man hätte schwören können, dass die Augen ihres Lehrers angefangen hatten, zu funkeln. Einen solchen fünferkampf hatte es hier wohl schon lange nicht mehr gegeben...vermutlich noch nie wirklich.
Zumindest war das ganze bis kurz vor Schluss gut. Mittendrin passierte etwas, das absolut nicht hätte passieren sollen: Beim Blocken eines Angriffs 'verwandelte' sich Roys Schwert...in sein Schlüsselschwert. Die Zeit um ihn herum schien wieder langsamer zu laufen. Mit geweiteten Augen...aus denen beim genauen Hinsehen und auch nur, wenn man ihn gut kannte, 'Angst' zu lesen war...besah er es. Sein Herz setzte einen Schlag aus...und klopfte danach umso schneller...
Im nächsten Moment hatte er es mit unheimlicher Wucht zur Seite - wo keiner war - geworfen und hielt die restliche Kraft des Angriffs mit dem linken Arm auf. Das Schwert verschwand noch bevor es sich in die Wand bohren konnte.
Chris gab danach sofort selbst seine Waffe auf und ging zu ihm rüber. "Alles klar?" ...Keine Antwort - außer diesem Blick - war auch eine Antwort...


RE: Schule - Kairi - 17.09.2010

Vollkommen erstarrt war Gracia nach einem Sprung gelandet und sah in gebückter Haltung 'von unten her' auf das Schlüsselschwert. Ihr Blick war für einen kurzen Moment erschrocken und angsterfülllt... dann leer und ausdruckslos, verschlossen wie immer. Stumm sah sie auf das Schwert... auf dieses Schwert... welches nach einigen wenigen Sekunden weggeworfen wurde und wieder verschwand. Dennoch...
Stumm sah sie zu Roy rüber... dessen Augen für sie ganz deutlich zeigten, was er gerade fühlte. Angst. Nichts weiter. Stumm zog sie die Augenbrauen zusammen und wandte den Blick ab.
Lehrer: "... Was ist denn los, warum macht ihr nicht weiter?"
Niemand der 5 ging auf ihn ein.
Lehrer: "Was habt ihr denn mit dem Schwert? Ist etwas nicht in Ordnung, was ist denn los? Erklärt das!"
Gracia: "... Etwas, was sie sowieso nicht verstehen würden." flüsterte sie leise, während sie kurz zu ihm hoch sah... und man deutlich erkennen konnte, dass sie das ernst meinte. Dann sah sie stumm zu Roy... und ihr Gesichtsausdruck wurde weicher, nachdenklicher. "... Herr Schmidt... wir haben nach Sport Schluss. wäre es möglich, das Roy und ich eine Stunde früher gehen? ... "
Lehrer: "Ich möchte wissen, was passiert ist!"
Gracia: "Und ich antworte ihnen, dass sie es nicht verstehen würden! Das ist kompliziert. Und es geht sie nichts an. Das ist eine Sache zwischen uns 6. Also. Dürfen wir, oder dürfen wir nicht?" Da war sie wieder, die authoritäre Stimmlage, die sie immer hatte, wenn ihr etwas wichtig war... oder es schnell gehen musste... oder sie keine Wiederrede haben wollte.
Stumm schluckte der Lehrer und nickte. Ebenso wie Gracia, die langsam auf Roy zu ging. Ohne ihn direkt anzusehen, legte sie ihm eine Hand auf die Schulter und führte ihn mit einem leichten Druck auf diese, aus der Turnhalle raus. Sanft... und doch irgendwo bestimmt... einfühlsam... als wolle sie ihm den 'Weg zeigen, wo alles wieder gut wurde'...
Gracia: "... Zieh dich schnell um... okay?"

Nach knappen 5 Minuten waren sie schon auf dem Weg raus aus der Schule. Ab in die Häuser, das Zeug wegbringen... dann zog Gracia ihn sanft und vorsichtig wieder mit auf den Platz... Es wäre nicht gut wieder drinne zu bleiben... nicht jetzt.
Gracia: "... Mit Angst erreichst du nichts, das weißt du, oder?" Stumm lehnte sie neben ihm an einer Wand, etwas abseits des Platzes. Den Blick hatte sie zu Boden gesenkt... die Arme verschränkt.


RE: Schule - Sera - 18.09.2010

Mira freute sich. und das sah man ihr an. Sie hatte es witzig gefunden das sie mit tessia machen durfte - keine Jungs mehr da, alle waren schon bei anderen. Und dann auchnoch 'so schnell wie möglich' durch den Parcours zu kommen... kein Problem. Wenn man bedachte das sie es gewöhnt waren aus demm Stand oder mit geringem Anlauf auf niedrige Dächer springen zu können, war das alles nichtmal ansatzweise ein problem. Trotzdem hatte der Lehrer nicht gesagt sie sollten alles geben. Zwar traf das bei Tessia zu, aber Mira fand: Die Anweisung war nicht gekommen also konnte man das 'normale' tempo einlegen. Das lag nur leider bei Gracia, Roy, Maron, Chris und ihr ziemlich hoch.
irgendwie dachte sie sich, als sie die anderen beim Durchlauf beobachteten, das sie vielleicht als letztes hätten starten sollen. dann wärs vielleicht weniger einschüchternd gewesen. Aber genau das solltes doch auch sein, oder?
Als sie dann endlich die Holzschwerter nehmen durften/konnten/wollten. Machte Miras herz einen Hüpfer. wenigstens etwas! Das die Teile kein gewicht hatten... das war ihr so ziemlich egal. hauptsache trainieren.
Dann kam die Sache mit Roy und damit war klar, das der kampf vorbei war.

Tessia hatte die ganze Zeit die Klasse beobachtet und hatte sich als der kampf begann, stark zusammenreißen müssen um nicht mit lachen anzufangen. Die anderen aus der Klasse sahen einfach zu witzig aus, mit ihrenen offenen Mündern und den weit geöffneten Augen.

dann kam Gracias frage und Mira schluckte. Der lehrer hatte keine ahnung! Und er würde auch nicht begreifen, das sie im krieg eine ... relativ wichtige Rolle spielten. er würde wohl eher das jugendamt benachrichtigen. Von wegen: So junge kinder schon im Krieg.
Sie sah den beiden hinterher und ließ das Holzschwert locker in der hand hängen. /"Sie werden wohl niewieder die die sie mal waren. Schade. Sie waren davor sehr glücklich."/ Sie begann sich zu erinnern. /"Zumindes immer dann wenn nicht grade wieder etwas passiert ist... verdammter versus aber auch!"/


RE: Schule - Maron - 18.09.2010

Die ganze Zeit über war Roy stumm geblieben. Als Gracia und er gegangen waren, als sie ihr Zeug weggebracht hatten und auch, als sie wieder auf den Platz gegangen waren. Er hatte nur auf den Boden gesehen...immer noch diesen Blick im Gesicht.
"Ich weiß aber...", er hob den Kopf ein Stück, "...seit Versus mich geheilt hat..ist es anders." Es war klar, dass er sein Schwert meinte. "Ich hab damit...viel zu viel angerichtet...weil ich es nicht..." Er verstummte und sah auf seine rechte Hand. Seine Schwerthand. Die Hand, die er keine Sekunde später in seine Hosentasche steckte. Zur Faust geballt.
Einpaar Augenblicke später murmelte er..eher zu sich selbst: "Wenn ein Schlüsselschwertkämpfer Angst vor seiner eigenen Waffe hat..dann ist er verloren. Dann kann er aufhören...kann sein Schwert aufgeben." /"Und vielleicht ist das sogar besser so."/

In der letzten Sportstunde machten Chris und Maron sich, oh Wunder, daran ihren Klassenkameraden mal ein bisschen was beizubringen. Streng darauf bedacht, dass Chris sich um die Jungs und Maron um die Mädchen kümmerte. Immerhin sollten die sich nicht die restliche Zeit die Augen aus dem Gesicht pressen.


RE: Schule - Kairi - 18.09.2010

"Du hast schon vor der Sache mit Versus viel damit angerichtet und hast trotzdem weiter gekämpft oder? Warum sollte es diesmal anders sein." Sie sah etwas neben sich auf den Boden... von ihm 'weg'. Einige Momente herrschte Ruhe. Auch bei ihr waren die Errinnerung an 'vor 4 Monaten' wieder da. Ganz frisch. Sehr frisch. Als wäre es erst gestern gewesen. Dieses kranke Lächeln auf seinen Lippen. Das blutverschmierte Geischt... das sie eher an das eines Monsters erinnert hatte und nicht an das von Roy. Innerlich wurde ihr Blick finsterer... äußerlich wurde ihr Gesicht härter und auch allgemein versteifte sie sich etwas. "Ich bin nicht die beste Ansprechpartnerin, wenn es ums 'vergeben' geht. Das weißt du. Aber eins weiß ich: Vergib dir selbst. Das ist der erste Schritt zu wahrer Einsicht und zu wahrer Stärke." Wieder herrschte einige Momente Ruhe... dann stieß sie sich von der Wand ab und ging vor ihn... Vorsichtig legte sie ihm eine Hand auf die Schulter... und drückte mit eben dieser nach einigen Momenten sein Kinn hoch... als wollte sie, das er sie ansah... was jedoch nicht möglich war. Sie wich seinem Blick immernoch aus... und sah auf den Boden neben sich. Mit fester, verschlossener Stimme sagte sie dann, "... Vergib dir selbst. Die wichtigsten Personen in deinem Leben haben dir doch auch verziehen, oder? Dein großer Bruder... Die Familie dieses großen Bruders... Dein Vater... sogar deine 'Mutter'. Die Mutter, die mehr eine solche ist, als die eigentliche. Damit sind die wichtigsten Personen in deinem Leben abgedeckt... und du würdest genau ihnen auch einen gefallen tun, wenn du endlich darber hinweg kommen würdest."
... War es Zufall, dass sie sich selbst nicht mit erwähnt hatte? ... Wahrscheinlich nicht. Nicht wenn man wusste, an was sie gerade gedacht hatte, während sie die Worte ausgeprochen hatte... an eine Szene in der Welt die Niemals war... an seine Worte vor dem Kampf... 'ich hab mein Herz nur an eine einzige Sache verloren...an die einzige Sache, die ich in meinem Leben gebraucht hätte. Das einzige, was ich wollte. Das warst du. Aber das war ein Fehler...' oder auch 'Du hättest da bleiben sollen, wo du die ganze Zeit warst. Du konntest schließlich lange genug ohne mich leben.' Das waren die Worte die in ihrem Kopf nachschallten... und die sie nicht vergessen würde... vielleicht sah man ihr das sogar an und konnte deshalb erahnen, warum sie sich selbst schon nichtmehr dazu zählte...? Es war nicht ganz klar. Fakt war blos eines... das was sie gesagt hatte, hatte sie auch so gemeint.


RE: Schule - Maron - 18.09.2010

Stumm lauschte er dem, was Gracia ihm sagte...und schüttelte innerlich den Kopf. Ja, er hatte vorher auch schon einiges angerichtet...aber das war absolut kein Vergleich. Er hatte Leute auf dem Gewissen, die er nicht kannte. Vor vier Monaten hatte er seine Opfer sehr wohl gekannt. Zwar hat er seine Freunde auch schon mit dem Schwert verletzt...aber nicht so sehr. Es war kein Vergleich. Dass ALLE wichtigen Personen ihm vergeben hatten, stimmte auch nicht. Zumindest so lange nicht, wie sie sich nicht mitzählte...obwohl das nur zu gut nachzuvollziehen war.
"Manche Dinge kann man sich nicht vergeben. Zumindest ich kann's nicht. Wenn ich euch nur verletzt hätte..würde sie Sache anders aussehen. Aber so war es nicht. Ich hab euch getötet. Meinen Vater, meine Mütter..ein ungeborenes Kind...meinen Bruder, meine Freunde...dich. Das kann und werde ich mir in diesem Leben nicht mehr verzeihen können...selbst wenn ich es wollte. Die Spätfolgen haben wir doch immer noch vor uns...Dad ist in der Zone, weil er seinen weltweit gesuchten, undankbaren Sohn beschützt hat!" Er sah nach oben, in den Himmel. Warum war er eigentlich nicht rot...passend zum blutigen Krieg? "Ihr könnt euch noch so oft denken...mir noch so oft sagen, dass es nicht an mir lag..ich werde immer wissen, dass ihr zumindest teilweise im Unrecht seid. Es ist mein Herz, das die Dunkelheit immer wieder ungehindert eintreten lässt. Und ein solches Herz ist sowieso nicht stark genug...das wird es auch nicht, wenn ich mir vergebe."
Seine Stimme hatte die ganze Zeit relativ...neutral bis leer geklungen.


RE: Schule - Kairi - 18.09.2010

"Verletzungen schneiden oft tiefer in die Seele des Menschen als der Tod, Roy. Ich dachte das wüsstest du." Irgendwo... tief in ihr drinne konnte sie seine Ansichten und... ja... Schuldgefühle nur zu gut verstehen. Er war es gewesen. Es war seine Schuld gewesen... aber dennoch. "Meinst du dein Dad würde Qualen durchstehen, wenn er nicht daran glauben würde, das etwas in dir steckt? Meinst du deine 'Mum' würde mit ihm leiden und dir trotzdem noch Trost spenden, wenn du ihr nichts mehr bedeuten würdest? Wenn dem so wäre, würden beide genauso reagieren wie Rikku. Aber das tun sie nicht. Weil sie an dich glauben. Und du machst die ganze Sache für sie beide nicht einfacher, wenn du dich weiter selbst verleugnest. Dein Schlüsselschwert ist ein Teil von dir. So wie deine Familie und Freunde ein Teil von dir sind. Verleugnest du es und setzt du es nichtmehr ein, verleugnest du einen Teil von dir. Deine Eltern sind es, die dich zu dem gemacht haben, was du jetzt bist. Sie waren es, die dich haben... 'entstehen' lassen... und geformt haben. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein eigenes Kind mit sich selbst nicht zurecht kommen ürde, und sich... für einen teil von sich hasst? ... Indirekt gibst du ihnen damit nämlich wieder die Schuld an allem. und das macht die Sache nicht besser." Es war lange her, da man so viele Worte von ihr auf einmal gehört hatte. Insgesamt war es, so kam es einem vor, wohl mehr, als sie in den letzten 4 Monaten zusammen gesprochen hatte... das war ja zugegebenermaßen nicht viel gewesen... eigentlich garnichts.
Einige Momente der Ruhe vergingen. Dann lies sie die Hand von seine Schulter sinken, ging einen Schritt zurück und hielt sie ihm hin. "... Du hilfst niemanden, wenn du so weiter machst, wie jetzt. Und ich hasse es, wenn man die Leute die einem Nahe stehen damit noch mehr verletzt als man es sowieso schon getan hat. Komm mit. Und sei endlich wieder 'Roy' und kein Zombie."
Ob sie überhaupt mitbekam, dass man zumindest ihre letzten Worte auch gegen sie selbst hätte nehmen können? ... Wahrscheinlich sah sie das garnicht mehr so...


RE: Schule - Maron - 18.09.2010

Bei ihren Worte, grade als es mow um seine Eltern ging, hatte Roy etwas zur Seite gesehen und sich auf der Zunge rumgebissen. Ihre Worte saßen...Gracia wusste eben, was sie alles sagen musste, um die Zahnräder im Kopf ihres Gegenübers in Bewegung zu setzen. Wenngleich nur 'langsam'. Er gab ihnen indirekt die Schuld? Nein..das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Das wäre gar nicht seine Absicht.
Immer noch stumm sah er auf ihre Hand, die sie ihm entgegenhielt. Bei dem Satz, dass er wieder Roy sein sollte und kein Zombie lachte er innerlich tonlos auf. Das passte ja...vielleicht sollte sie sich das ja auch mal selbst sagen? Egal. Sie wollte ihm also...helfen zu sich selbst zurück zu finden? Gut...einen Versuch war es wert. Obwohl er sich nicht viele Hoffnung machte.
Mit einem leisen Schlucken nahm er für einen kurzen Moment ihre Hand...ließ aber gleich wieder los, als seine andere leicht zuckte. Zusammen gingen sie dann in die Dunklen Tiefen...
-->


RE: Schule - Kairi - 19.09.2010

Stumm lief Gracia zusammen mit den anderen wieder Richtung Schule. In ihren Gedanken... ging es um letzte Nacht. Hauptsächlich um ihren Traum. Die Tatsache, dass sie bei IHM im Bett aufgewacht war... und vorher bei IHM im Bett geschlafen hatte... und sie sich vorher noch an IHM festgeklammert und gewärmt hatte... und das ER ihr hatte Trost, Sicherheit und Wärme gespendet hatte... das übersah sie lieber mal. Sonst wäre ihr Gesicht von dem mittlerweile bekannten, puppenhaften Aussehen doch wieder in die finstere Maske gerutscht.
Nein... sie dachte hauptsächlich über diese... zugegebenermaßen mögliche Zukunft nach... Roy und Frieda... verheiratet.. ein Kind... ihre Eingeweide zogen sich zusammen. Allein der Gedanke daran... war tötlich. Und sie redete sich nahezu zwanghaft ein, dass er ihr... oder vielleicht sogar SIE ihr nur leid tat... nichts weiter! Das dem nicht so war... das übersah sie. Wie immer.

Die Tatsache, dass sie vor der Schule von der gesamten Klasse und noch einigen anderen, älteren und jüngeren Schülern... unter anderem natürlich von Frieda und Nelson erwartet wurden... das tat nicht unbedingt zu ihrer Stimmungshebung bei. Nicht wirklich. Stumm ertrug sie die freundschaftliche... SEHR feste umarmung von Nelson und beobachtete wie Frieda sofort auf Roy zurannte... watschelte... dann wurde sie von der Meute von 'Schränken' in die Schule geleitet... und sie sah die anderen nicht mehr. /"... This is going to be the worst case scenario..."/


RE: Schule - Maron - 19.09.2010

Wie gestern auch schon lief Maron einfach an den 'auf sie wartenden' Jungs vorbei. Ohne ihnen auch nur den Funken eines Blickes zuzuwerfen. Bei dem Anblick von Nelsons Umarmung tat Gracia ihr leid...obgleich man von außen nur ein Verdrehen der Augen sehen konnte...genauso als Frieda zu Roy gewatschelt kam. Kurz vorm Schultor verengte sie wieder die Augen...furchtbar! Man konnte ja keinen Schritt gehen, ohne dass mindestens zwei Jungs hinter einem her waren...und man konnte sich nicht umsehen...ach allgemein ohne jemanden zu sehen, der an einem ihrer Freunde klammerte. Das Schlimmste war aber, dass Chris sich auch noch grinsend mit den Kletten unterhielt. Gott am liebsten hätte sie gerade wild um sich getreten...beließ es aber bei einem Schnaufen und verschwand nach drinnen.
Zwangshaft begleitet von Frieda und irgendwo einpaar 'Reihen' weiter hinten Chris und seinen Anhängseln kam Roy kurz danach auch rein und war heilfroh, dass er an seinem Platz zumindest ETWAS Ruhe hatte....Chris schien es, wenn man ihn sich jetzt ansah, genauso zu sehen.
'Chris': "Puh...furchtbar!"
'Roy': "Jap."
'Chris': "Wie kommt's eigentlich, dass du Nelson vorhin nicht schon eine verpasst hast?"
'Roy': "Wieso?"
'Chris': "Wo hattest du deine Augen? Der Kerl hat Gracia beinahe zerquetscht!"
'Roy': "Pfft...danke...eigentlich hatte ich vorgehabt, heute mal gut gelaunt in die erste Stunde zu gehen."
'Chris': "Sorry...ich dachte nur, das würde dich interessieren.


RE: Schule - Kairi - 19.09.2010

Kein Wort gab Gracia von sich. Nichts. Gar nichts. Nada. nelsons Geplapper über das was er gestern den ganzen tag noch gemacht hatte, überging sie... Stattdessen versuchte sie ernsthaft dem Deutschunterricht zu folgen.
Nelson: "Ja... und dann bin ich noch zu einem Freund gegangen... wäre echt geil gewesen, wenn du dabei gewesen wärst. Hat sehr viel fun gemacht. Und mit dir sicherlich noch mehr. Trinkst du eigentlich?"
Gracia: "Ja."
Nelson: "Echt? Was denn?"
Gracia: "Wasser. Darf ich jetzt weiter zu hören?" Genervt sah sie zu ihm... und er grinste.
Nelson: "Erst wenn du mir erzählst was du gestern noch gemacht hast. Auch Spaß gehabt, Süße?"
Lehrerin: "So... schreibt mir nun eine Argumentation zum Thema 'Sollten Jugendliche kämpfen - Ja oder Nein?' 2 Seiten sind das Minimum."
Schnell machte Gracia sich daran ein Blatt rauszukramen und den Füller rauszusuchen. "Was ich gestern gemacht habe? Wenn ich es dir erzähle, versprichst du mir dann mich für den Rest des Tages in Ruhe zu lassen? Mir geht es nich gut und ich muss nachdenken."
Nelson: "Was immer du willst, Sternchen."
Gracia: "ich habe trainiert. Bin dabei fast umgebracht worden. Wurde mit magie geheilt. Habe einen Brief an (m)einen Mann geschrieben in dem ich ihm wichtige Details über den Kriegsverlauf weitergegeben habe und letztendlich bin ich schlafen gegangen. Hatte einen Albtraum und was dann noch war und warum ich das nicht schön finde, werde ich dir nicht erzählen." Damit wandte sie sich wieder ihrem Blatt zu... auf welches sie dann anfing zu schreiben. Sehr schnell, als wären es normale Buchstaben... stattdessen waren sie aber verschnörkelt. Sehr verschnörkelt. Wie 'früher'.

Auf Gracias Ansage fiel Nelsons Kinnlade nach unten... genauso wie die von Max und Moritz hinter ihnen. Diese Ansage...
Nelson: "DU BIST VERHEIRATET?!" Er sprang auf... und brüllte das durch die ganze Klasse. Sofort starrte jeder ihn an... und Gracia natürlcih auch.
Diese sah ihn an, als wäre er vollkommen übergeschnappt. "Hast du einen Hack?!! Ich glaub du hast nichtmehr alle Latten am Zaun. Setz dich wieder hin und mach dich nicht lächerlich. Ich bin 15."
Lehrerin: "Was ist hier los??"
Nelson: "Sie... sie ist..." Entsetzt sah er durch die Klasse. Ganz langsam breitete sich ein hämisches Grinsen auf den Gesichtern der Klassenkameraden aus. "Sie ist verheiratet! Gracia ist verheiratet!"
Gracia: "Sag mal, soll ich es dir erst noch meißeln?" Sie stand auf und ging böse auf ihn zu. hart stieß sie ihn dann mit jeder Silbe ein Stück von sich weg... Was sehr skuril aussah... bei einem Größenunterschied von fast 30cm. "Ich. Bin. Nicht. Ver-Hei-Ra-Tet. Kapiert?! Wie kommst du überhaupt darauf, Hohlkopf?!!" Sie hielt ihre Hände vor seine Augen und wackelte mit ihnen vor ihm herum. "Siehst du hier irgendwo einen Ring? Nein." Sauer wandte sie sich dann von ihm ab... und marschierte durch die Tür nach draußen. Nicht ohne sich vorher vor die Stirn zu hauen und leise aber sehr deutlich zu sagen, "Alle übergeschnappt hier." Dann wurde die Tür hinter ihr zugeknallt...
Und beim Anblick von Nelsons Gesicht brach die ganze Klasse in stürmischem Lachen aus. Auch Gracia selbst, vor der Tür, kicherte. Jap... Der Plan war perfekt auf gegangen.


RE: Schule - Maron - 19.09.2010

Chris' Ohren waren gespitzt...er wollte wahrlich jedes Wort, das Gracia und Nelson miteinander sprachen (obwohl es anfangs ein Monolog war) mithören...natürlich im Interesse von Roy, der den Rand der Seite voll kritzelte. Den Arbeitsauftrag ignorierte er im Moment noch.
'Roy': "Und?"
'Chris': "Ach, sie erzählt ihm grade, was sie gestern gemacht hat...schön, dass man sowas auch schon erfährt!"
'Roy': "Ich wollt's dir gestern erzählen, aber du warst fixiert auf Mathe!"
'Chris': "Sorry, hab ich nicht gemerkt."
Kurz darauf kam Nelsons Auftritt. Die beiden und Maron drehten sich mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihm um. Dass sie nicht mitlachten, konnte vielerlei bedeuten...und da sie noch keiner wirklich kannte, würde auch niemand auf irgendwelche Gründe kommen. Erst, als Gracia den Raum verließ...und der Anblick seines Blicks...das entlockte zumindest Maron ein Kichern. Dann mussten sie sich wieder dem Unterricht zuwenden...leider...
'Chris': "Du bist doch kreativ...schreibst du mir die Argumente?"
'Roy': "Seh ich so aus, als könnte ich mit Worten umgehen?"
'Chris': "Nö...aber..deine Schrift ist besser, als meine."
Roy: *kopf meets tischplatte* /"Deutsch, sei endlich zu Ende...bitte..."/
In seinen Augen war die Stunde eine Katastrophe. Spätestens seit eben. Dieser idiotische Fleischberg hatte ihm diese furchtbare Realität wieder ins Gedächtnis gerufen...


RE: Schule - Kairi - 19.09.2010

Nach knapp 5 Minuten kam Gracia wieder rein und setzte sich stumm wieder auf ihren Platz. Und sie sah ganz unschuldig aus. Das war sie ja auch. SIE hatte schließlich nichts gesagt. Sie hatte EIN Mann gesagt. Nichts anderes.
Nelson: "Wie kannst du mir soeinen Schrecken einjagen?"
Gracia: "Kann ich doch nichts dafür wenn du so überreagierst. ich hab keine Silbe davon gesagt, dass ich verheiratet bin, oder? Selbst wenn... das würde euch alle nichts angehen."
Nelson: "Du hast mich übelst zum Affen gemacht!"
Gracia: "Eben hast du doch noch gesagt, dass du über dich selber lachen kannst."
Nelson: "... .... ..... Es war ja auch lustig."
Gracia: "Vergiss es. Die Kurve kriegst du nicht mehr." Damit schrieb sie 'munter' weiter. In Gedanken... bei ihrem Ehemann... und diesem schrecklichen Traum von heute Nacht... ob sie da überhaupt wieder rauskommen würde? Fast schon bezweifelte sie es...


RE: Schule - Maron - 19.09.2010

In den fünf Minuten war die Klasse wieder ganz still geworden. Einzig das übliche Geflüster und das Schreibgeräusch waren zu hören. Und ab und zu die Schritte ihrer Lehrerin. Als Gracia wieder reingekommen war, hatten sich Chris und Roy kurz umgedreht....und erstgenannter spitzte gleich wieder die Ohren. Nebenbei schmulte er auf das Blatt seines besten Freundes...und sah ihn an, wie ein Auto. "Nein?"
'Roy': "Ja...'nein'."
'Chris': "Bist du krank?"
'Roy': "Nur aufgewacht."
'Chris': "Dann schlaf mal lieber weiter...wenn du gegen's Kämpfen bist, dann läuft hier irgendwas falsch! Vor allem solltest du dich noch mal umdrehen...der Typ neben Gracia...du weißt schon, Nelson *hust* der wird dir sicherlich auch noch ne saftige Provokation bringen."
'Roy': "...schreib einfach weiter...und mach nen Unterschied zwischen deinem kleinen 'n' und 'u'...es ist furchtbar zu lesen."
'Chris': "Pfft...das musste ich mir gestern auch schon von Maron anhören, fang du nicht auch noch an!"

Relativ ruhig verging die Stunde dann. Die Klingel befreite sie von diesen unsinnigen Argumenten. Dafür durften sie sich gleich ins nächste Fach stürzen, das nicht unbedingt der Fall der Jungs war...dafür umso mehr für Maron: Englisch. Und auf geht's!
'Chris & Roy': "Juhu...*hust*..." Sie stützten die Köpfe auf und sahen einfach stumm nach vorne. Bloß nicht freiwillig melden...


RE: Schule - Kairi - 19.09.2010

Es dauerte bis Englisch, bevor Nelson wieder mit seiner Babbel anfing. Und Gracia hatte sich schon so gefreut... Kein Wunder dass sie innerlich ein Stück entnervt zusammensackte.
Nelson: "Sag mal... hast du eigentlich einen Freund?"
Gracia lächelte etwas. Ja... auf diese Frage hatte sie schon gewartet. "Freunde habe ich viele. In wiefern meinst du das?"
Nelson: "Na, ja... einen richtigen Freund. Einen richtig festen Freund eben. Mit dem du dir mehr als nur... Freundschaft vorstellst. Soeinen."
Gracia: "Mh... warum willst du das wissen?"
Nelson: "Ahm... na, ja... also äh..."
Gracia: "Ja?"
Max: "Weil der begehrteste und beste Jungeder Schule mit dem interessantesten Mädchen zusammenkommen sollte?"
Gracia: "Ach... und nach ein, zwei Wochen bin ich natürlich nichtmehr interressant und werde fallen gelassen?"
Nelson: "Normalerweise ja. Aber du..."
Gracia lachte nur leise auf.
Nelson: "Also? Hast du, oder nicht?"
Gracia: "... Ich weiß es nicht."
Nelson: "Wie kannst du das nicht wissen??"
Gracia: "Nicht jeder hat ein sorgloses Leben wie du. In meinem Leben gibt es Probleme. Viele Probleme, die du dir nicht vorstellen kannst. Und ich weiß nicht ob... mein.. Freund... mit diesen Problemen zurecht kommt oder nicht."
Nelson: "Äh... häh?"
Gracia: "Ob ich einen Freund habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ehe sich einige Dinge nicht grundlegend geändert haben und... etwas passiert ist. Mehr musst du nicht wissen. Jetzt gib wieder Ruhe."
Außer solchen... verschwommenen Antworten bekam Nelson die ganze Stunde nichts. Und damit sollte er schön zufrieden sein! ... Wer sie wirklich kannte hätte gesehen, wie sie innerlich den Blick auf ihr Blatt gesenkt hielt und nachdenklich nach unten sah. Und nur so konnte man mehr aus ihren Worten heraus lesen... unter anderem, dass sie wahr waren... und ihr diese Situation so... nicht gefiel.

Frieda: "Hey, Roy!" Ungeschickt stieß sie ihn von hinten mit dem dicken, großen Fuß an. Kurz darauf fiel ein Zettelchen auf seinen Platz.
Darauf stand in krakeliger Schrift geschrieben, 'Hey Roy... hast du heute Nachmittag Zeit? Können ja was zusammen unternehmen. [Herz]'


RE: Schule - Maron - 20.09.2010

Irgendwie hatte Roy nur darauf gewartet, dass von Frieda auch noch was kommt. Immerhin hatte sie die ganze Deutschstunde still gehalten. Irgendwann musste sie ja anfangen. Und genau das war tatsächlich der Fall. Sie stieß ihn von hinten mit dem Fuß an...und dann lag schon ein Zettelchen bei ihm. Innerlich seufzend machte er ihn auseinander und las ihn stumm durch. Gleichzeitig schrieb er Musterlösung einer Übersetzungsaufgabe ab. Als er damit soweit fertig war, nutzte er die Zeit, in der ihre Lehrerin sich voll und ganz auf Mira (die Antworten musste) konzentrierte und schrieb eine Antwort auf die Rückseite des Zettels. 'Sorry, mein Vater ist krank und ich kann Mam nicht den ganzen Tag mit ihm allein lassen.'
Seine Schrift war, auch wenn man es von Jungs kaum erwartete, doch um einiges...sauberer, als Friedas. Würde sie also ein 'Ja' daraus lesen, bräuchte sie eine (neue) Brille. Ohne sich was anmerken zu lassen gab er den Zettel wieder nach hinten.
'Chris': "Abgelehnt?"
'Roy': "Jap."
'Chris': "Aber oberflächlich sind Wir nicht?"
'Roy': "Ich hab nicht ihretwegen abgelehnt, falls du das meinst."
'Chris': "Klar...würde ja ganz schlecht kommen, wenn du dich mit einem anderen Mädchen triffst...Gracia könnte ja eifersüchtig werden."
Roy: /"...Halt dich mal an diese Einsicht..."/ Nach diesem Gedanken ging wieder mehr als die Hälfte seiner Aufmerksamkeit 'Richtung Nelson und Gracia'. Dass sich das irgendwie...negativ für ihn und den Unterricht auswirken könnte, war ihm relativ egal. Schließlich war das alles hier eh nur eine Zwangsbeschäftigungstherapie...


RE: Schule - Kairi - 20.09.2010

Man merkte fast schon wie Frieda hinter ihm ein Stück zusammen sackte als sie Roys Antwort erhielt. Machte sie sich echt Hoffnungen? Wahrscheinlich... sonst wäre sie wohl nicht enttäuscht. Stumm las sie die Antwort nochmal... seinem Vater ging es nicht gut? ... Mh... einen Versuch wäre es ja wert...
'Oh, was hat er denn? Kommt deine Mum denn dann mit dir und deinem Dad überhaup zurecht? ... Ich kann ja auch zu dir kommen, wenn du magst. [Herz]'
Wieder kam der Zettel zu Roy gesegelt.

Nelson: "Jetzt red doch mal Klartext..."
Gracia: "Hör auf mich zu nerven. Wenn ich etwas nicht erzählen will, will ich es nicht erzählen!"
Nelson: "Du bist so... verschlossen..."
Gracia: "Ich bin nicht verschlossen nur weil ich nicht jedem alles erzähle."
Nelson: "Wem erzählst du denn alles?"
Gracia: "Niemandem. ... mehr..."
Nelson: "Es ist nicht gut immer alles für sich zu behalten. Das gibt Falten. Sehen nicht schön aus. Und es schmerzt wenn andere einen dann deswegen auslachen. Das ist ein Schmerz, den man sich nicht vorstellen kann."
Gracia: "Du hast keine Ahnung von 'unvorstellbarem Schmerz' Nelson. Glaub mir, wenn du den schonmal erlebt hast, sind Falten das kleinste Problem."
Nelson:" Ach und DU zartes Wesen hast das natürlich schon erlebt. OHNE zu sterben und so weiter."
Gracia: /"Niemand hat gesagt, dass ich daran nicht gestorben bin."/
Frau Beno: "So, Gracia what did you understand from the text we just read?"
Gracia: "Well, I think it's about a girl that just moved to a new town and has to find new friends at school now."
Frau Beno: "That's right."
... Der Rest des Unterrichts verschwamm wieder unter dem ständigen Gebrabbel von einem gewissen Typ neben ihr... und Gracia überlegte mittlerweile ernsthaft ob es nicht einen Weg gab, diesen... Stimmbandverätzenden Trank aus der Welt die Niemals war zu holen. Der wäre jetzt mehr als hilfreich!