Kingdom Hearts World

Normale Version: Schule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Die einzige Schule in ganz Radiant Garden ist ein großes, helles, modernes Gebäude. Es besitzt sehr viele große, lichtdurchflutete Klassenräume, eine große Aula, eine ebenso große Mensa, sowie eine große Turnhalle.
...
(let your imagination play ;))

Schnell strömten die Schüler dann allesamt in die Klassenräume, als es klingelte.Das Grüppchen stand... etwas verloren im Gang und sah fragend um sich.
Theresia: "Guuut... hat irgendjemand eine Idee, wo wir hin müssen?"
Mira: "Vielleicht mal fragen...?"
Lehrer: "Was macht ihr noch auf den Gängen?!" Der drahtige Lehrer mit 'Besserwisserbrille' und schmierigen Haaren kam die Treppe runter getrampelt. Sein Gesicht sah aus, als könnte er niemals lachen.
Mira: "Wir, äh..."
Der Lehrer baute sich vor Gracia, die ihm am nächsten stand, auf und sah böse funkelnd zu ihr runter... er war gut 2 Köpfe größer als sie.
lehrer: "Ich warte auf eine Antwort, die Damen..." Er lehnte sich mit öligem Gesicht zu Gracia runter... und eine übel riechende Wolke, die ziemlich streng nach Knoblauch und jahrelang ungeputzten Zähnen stank, trieb ihr die Tränen in die Augen. Und das sah man ihr... ausnahmsweise auch an. Sie versteifte sich etwas, schauderte und schaffte es kaum, die Nase nicht zu rümpfen.
Gracia: "Entschuldigen... sie... wir sind..." Sie wandte den Blick nach unten und kniff die Augen zusammen. "neu hier und wissen noch nicht wo wir hin müssen." presste sie dann schnell zwischen den Zähnen hindurch und war unglaublich erleichtert darüber, dass er sich wieder aufrichtete. Vorsichtig blinzelte sie zu ihm hoch.
Lehrer: "So,so..."
Gracia: /"Und ganz nebenbei sind der Dunkelhaarige mit dem Zopf und der weißhaarige... TYP neben ihm, nicht weiblich."/
Direktor: "Herr Graser, müssen sie jetzt nicht in ihre Klasse?" Auch er kam die Treppe runter. "Oh, wenn das nicht unsere Neuen sind! Kommt her, meine Lieben!"
Als der schmierige, wahrlich stinkende Lehrer auf sie zu kam, verzogen sich die Gesichter von Chris, Roy und Maron ein klein Wenig. Die beiden Jungs steckten je eine Hand in die Hosen- bzw. Jackentasche und sahen das ganze stumm...mit hochgezogener Augenbraue an. Gracia tat ihnen aufrichtig leid...dennoch dachte zumindest einer von ihnen nicht im Ansatz daran, bei der ganzen Sache irgendwie selbst mitzureden.
Ein Glück kam dann der Direktor...und schaffte ihnen diesen Herrn...Graser vom Hals. Trotzdem...dieses ungute Gefühl blieb.
Maron folgte, mit verschränkten Armen und gesenktem Blick, dem Direktor quasi als erste, gefolgt von den anderen. Der Mann führte sie am Ende des Ganges in den rechten 'Flügel' und 'stürmte' nahezu an dessen Ende ins Klassenzimmer. Mit einem einzigen, kaum hörbaren Klopfen.
Direkor: "Entschuldigen Sie die Störung, ich bringe Ihnen Ihre neuen Schüler vorbei. Ihr drei...", er wies auf drei Jungs aus der zweiten Reihe, "...ihr holt mal noch Tische und Stühle für eure neuen Mitschüler!" Kaum gesagt standen die drei auf und verschwanden auf den Gang. "Also, dass ist eure Klassenlehrerin Frau Beno...sie wird euch auch in Englisch und Deutsch unterrichten. Stellt euch jetzt am besten erstmal der Klasse vor und dann...wünsch ich euch viel Spaß und Erfolg bei uns!", sagte er an die sechs gewandt...und verschwand dann ebenfalls wieder.
Maron stand, weil sie ja leider genau hinter ihm war, schon am Pult und sah ausdruckslos in die Klasse. Sie war ganz gut gemischt...fast soviele Mädchen, wie Jungen.
Frau Beno: "Fang du doch am besten gleich an..dann trage ich dich gleich in die Klassenliste ein."
Maron: "...Ich bin Maron Todai, 17 Jahre alt, komme ursprünglich aus einer Welt, die ihr eh nicht kennt und wohne jetzt in der Nähe des Geschäftsviertels. Reicht das?", murmelte sie tonlos und gerade so laut, dass die ganz hinten es verstehen konnten.
Als sie geendet hatte, rückten die ersten Tische ins Zimmer. Dann stellten sich auch noch die anderen mehr oder weniger 'freundlich' vor. Sogar die Jungs, die's eigentlich gar nicht für nötig hielten...aber naja, was sollte es.
Frau Beno: "Gut...ihr kommt dann in der Zwischenstunde mal mit mir...dann bekommt ihr eure Bücher."
Noch während sie sich alle vorgestellt hatten, hatte Gracia die Reaktionen der anderen beobachtet... und war zu dem Schluss gekommen, das es wirklich kaum noch schlimmer werden konnte. Wirklich kaum noch schlimmer. Irgendetwas... sie wusste noch nicht genau was, würde da noch kommen. Jap... sie sollten sich wohl alle in Geduld üben... Es konnte hier blos von Nutzen sein.

Stumm setzten sich die 6 dann neben einander. Maron und Mira ganz vorne, an der Tür, wo der Tisch dazu gekommen war,
Roy und Chris auf der Fensterseite... und Gracia und Theresia hatten die A***karte gezogen. Sie saßen getrennt voneinander. Theresia neben einem äußerst zickig wirkenden Mädchen und Gracia - wie sollte es anders sein - neben einem breit gebauten, sportlichen Jungen, der sie neugierig musterte.
Junge: "Hi. Mein Name ist Nelson. Und wer bist du?"
Gracia sah ausdruckslos nach vorne. "Gracia." /"... Lass mich in Ruhe."/
Nelson: "Oha...dann willkommen hier... Gracia..."
Gracia: "... Danke."
Frau Beno: "Nun gut... lasst uns mit unserem Englischunterricht fortfahren. Open your books pleaseon page eleven. Oh... und gebt bitte unseren Neuen mal ein Buch vor, damit sie mit rein gucken können.
Mit verzogenen Mienen starrten Roy und Chris in das Englischbuch, das sie von der Bank hinter ihnen bekommen hatten. Ne...Englisch war nicht gerade das, was bei Versus oft in den Lehrplan gekommen war...und auch nicht das, was sie als 'Gutes Fach' ansahen. Hingegen Maron stützte den Kopf etwas auf die Hand und schien von dem, was im Buch stand, schon fast gelangweilt...obwohl es bei ihr auch schon sehr lange her war. Dass irgendwo in den hinteren Reihen getuschelt wurde, nervte sie...genauso wie der Stift, mit dem der Junge hinter ihr in ihren Haaren rumdrehte. Am liebsten hätte sie ihm vermutlich gleich eine gescheuert...aber man sollte ja am ersten Tag nicht schon so auffallen...
Mehr oder weniger 'normal' lief die erste Stunde ab. Und irgendwie konnten sich die sechs wohl nur zu gut untereinander verstehen, dass es...nun ja...seltsam war. Ungut. Die vielen Bücher, die sie dann bekamen, waren auch nicht gerade aufmunternd. Zumindest nicht alle. Zum Beispiel sah Maron Chris angewidert an, als er mit funkelnden Augen hinter seinem Mathebuch verschwand. Hingegen Roy warf nur einen kurzen Blick in die Bücher, schrieb dann seinen Namen rein schob sie von sich weg.
Ähnlich wie roy schrieb auch Gracia nur schnell ihren Namen in ihre Bücher... innerlich sehr froh darüber, dass ihre Haare einen seidenen Schleier zwischen ihr und ihrem Nachbar bildeten.
Nelson: "Du bist Linkshänderin?"
Gracia: "Ja. Problem damit?"
Nelson: "Nein, natürlich nicht. Warum sollte ich ein problem damit haben?"
Gracia zuckte etwas mit den Schultern und antwortete nicht weiter.
Nelson: "... .... Mach doch mal die Haare zur Seite, man kann dich ja garnicht sehen!" Er wollte sie hinters Ohr schieben, da hatte Gracia ihm schon fest auf die Finger geklatscht und sah säuerlich zu ihm hoch. "Ich habe zutun, Nelson."
Dieser verzog etwas das Gesicht, als die beiden bulligen Jungs hinter ihm und Gracia etwas auflachten... offensichtlich waren das seine 'Bodyguards'.
Nelson: *räusper* "Weißt du, am Samstag ist ein Konzert in Traverse. Möchtest du hin gehen? ... Mit mir?"
Gracia: "Nein danke. ich hab zutun." Etwas säuerlich wandte sie sich zu ihm und verdrehte die Augen...

So ging es bis zur Pause weiter... bis Gracia endlich aufstehen durfte und sich sofort zu Maron, Theresia und den anderen gesellte... weg von dem idioten. und genau so sah sie auch aus.
/"ich hasse Vrostellungsrunden! Warum kennen die uns alle nicht schon? wir rennen doch ständig hier rum um beschützen sie von allem möglichen. undankbares Pack!" das war so ziemlich der Gedanke den Mira die ganze Englischstunde durch weiter spann. nur zwischendurch hielt sie inne um nachzudenken wannsie das letzte mal englich hatte. Sie kam auf glatte 6 Jahre.
Das die Gespräche im Raum sie genau wie Maron störten, war klar denkbar. Sie hörte sogar das kratzen der Stifte auf dem Papier doppelt so laut. das einzige was sie ganz leicht lächeln ließ, war das 'Gespräch' zwischen gracia und Nelson.
In ihren Büchern stand ihr name ebenfalls schon. auch wenn sie es als überflüssig ansah, weil sie sowieso nur einen Vornamen hatte und außerdem eine grauenvolle handschrift.
Als Gracia zu ihnen kam lächelte sie. "Ein wunder das Konzerte überhaupt noch stattfinden. Immerhin ist Krieg."
Gleich zu Beginn der Pause hatten sie sich nach draußen auf den Pausenhof verzogen. Erstmal weitgehend stumm. Erst, als man doch behaupten konnte, dass sie 'allein' waren, fingen ihre 'Gespräche' an.
Chris: "Mich wundert's auch, dass der von Konzerten spricht. Und noch mehr, dass er so blöd sein will und Radiant Garden deswegen verlassen will."
Maron: "Vielleicht meint er 'Trauerfeiern' anstelle von Konzerten...das weiß man doch nicht. Denkbar wäre es auf jeden Fall. Du tust mir auf jeden Fall richtig Leid, Gracia...neben so einem zu sitzen ist echt nicht das, was man als 'schön' bezeichnen sollte..."
Chris: "Du scheinst aber auch nicht gerade begeistert über deinen Platz zu sein."
Maron: "Wie auch?! Wenn dir dieser Spinner die ganze Zeit in den Haaren rumpopelt, als hätte er noch die Haare in dieser 'Ausführung' gesehen!? Es ist einfach nur nervig, das werd ich ihm auch sagen...und wenn er weitermacht, dann fängt er eine, so leicht ist das..."
Chris: "Gewalt ist keine Lösung xD'"
Maron: "Pfft..." /"Warte nur..."/
Gracia: "Tzt... was weiß denn ich, was der im Kopf hat! Hoffentlich komme ich bald von dem weg..." Sie warf ihm über den Schulhof einen kühlen Blick zu ... und wandte sich schnippisch ab, als er, cool wie er war, die Daumen in die Schlaufen seiner Jeans einhängte und sich etwas nach hinten lehnte. "... Idiot."
In dem Moment, tippte Roy etwas von hinten her an die Schulter. Es war ein relativ kleines, dickes Mädchen (wenn auch größer als Gracia) mit einem pickeligen Gesicht und einer dicken Brille vor den kleinen Schweinsaugen. Grinsend sah sie mit schiefen Zähnen und Zahnspange zu Roy hoch. "Ahm... Roy?" Sie kicherte etwas, während sie weiter sprach... und lispelte. "Du bist doch Roy, oder? ... Ich bin Frieda... du sitzt vor mir. Ahm... kannst du mir vielleicht das von eben mit Englisch nochmal erklären? Ich hab das irgendwie nicht verstanden." Wieder kicherte sie etwas und klimperte mit den kaum vorhandenen Wimpern.
Gracia sah sie ausdruckslos an... Innerlich war ihr Blick um einiges kühler als jetzt.
Maron sah 'angewidert' kopfschüttelnd zu Nelson rüber, verschränkte die Arme und wandte sich dann wieder ab. Konzentrierte sich auf die Nektarine, die sie von zuhause mitgenommen hatte. Hart...wie sie es mochte. Hart und doch süß...
Als Frieda ihm auf die Schulter getippt hatte, war Roy zumindest innerlich etwas zusammengezuckt...war er doch mit den Gedanken ganz woanders gewesen. "Ehm..ja stimmt. Aber sorry, ich kann dir in Englisch nicht viel weiterhelfen. Ist nicht gerade mein Fach, weißt du? Aber..." Er sah 'flüchtig' um sich.
Maron: "...Wenn du willst, kann ich es dir erklären." Diesen...seltsamen Unterton konnte man kaum überhören. Sie konnte sich schon denken, warum dieses Mädchen Roy gefragt hatte...und dass sie es sich von ihr vermutlich nicht erklären lassen würde.
Zeitgleich grinste Chris breit...drehte sich aber mit dem Rücken zu seinem besten Freund. Denn es war ein äußerst schadenfrohes Grinsen.
Normalerweise war man es ja maximal von einer Person gewohnt, regelmäßig 'übergangen' oder 'ignoriert' zu werden... Diese kleine Kugel mit 2 Zahnstochern unten dran, schaffte das aber fast noch besser, als Gracia. Und das war schon ein Wunder. Immerhin sah man es der ab und zu nochmal an, dass sie etwas 'mitbekommen' hatte.
Aber Frieda... die überging Maron, als wäre diese überhauptnicht da und lies stattdessen den Kopf hängen. "Schade... und ich hätte gedacht, das du mir wirklich helfen kannst..." murmelte sie enttäuscht. "Mh... okay... dann halt nicht. Dann frag ich jemand anderen." wiederum grinsend sah sie zu ihm hoch... und man konnte die innerliche Schwärmerei in ihren mausgrauen Augen fast schon 'sehen'... was Gracia dazu brachte sich nur ein winziges Stück zu versteifen... und innerlich eine Augenbraue hoch zu ziehen.
"Hey, Frieda! Hast du nichts besseres zutun, als die coolen Boys zu nerven? Zisch ab, kleine Ratte..." Es war Nicole. Die, die in der Klasse neben Theresia saß und ihre 5 Freundinnen, welche nun zu der Gruppe stießen und Frieda weg stießen... welche natürlich sofort verschwand.
"Na, wie gehts? Gefällts euch hier?" Nicole, ihre beste Freundin Laura und 2 weitere Mädels hänkelten sich je eine in die Arme der Jungs ein.
Laura: "Kommt, es geht gleich rein. Wir zeigen euch den Weg zum Klassenraum." Blubs. Damit waren sie schon verschwunden. Typisch Akrobatinnen... und Gracia war nicht die einzig, die darauf das gesicht verzog.
Es war ja klar, dass Frieda sie ignorieren würde...wie Luft behandeln würde. Von daher war es Maron schon relativ egal. Als dann aber die anderen Mädchen kamen, sich letztlich bei Roy und Chris einhakten und mit ihnen ins Schulgebäude verschwanden, klappte ihr der Mund ein Stück auf und ihre linke Augenbraue hob sich ein ganz schönes Stück. Sie schleifte mit dem rechten Fuß am Boden...was zwar nicht sehr ungewöhnlich rüberkam...aber doch schon was zu bedeuten hatte. Die Leute waren ihr zu anhänglich, viel zu anhänglich.
Roy und Chris hatten beide noch mal zu ihnen zurückgesehen. Der eine mit mehr, der andere mit weniger stark 'verzogenen' Gesicht. Wie mussten sie sich gerade fühlen? Tja...irgendwie wie kleine, süße Tiere, um die sich alle irgenwie reißen...nicht so gut. "Naja also...ist schon ganz nett hier...", murmelte Chris schließlich kurz vor der Tür zum Inneren der Schule.
Nicht mal ganz eine Minute später standen Nelson und einpaar andere...ähnlich 'widerliche' Jungs wie Mauern um Maron, Gracia, Theresia und Mira. Erstgenannte sah mit leicht verzogenem Gesicht zu ihnen auf. Gerade, als einer von ihnen den Mund aufmachte, gab sie schon die Antwort: "Nein danke, wir finden selbst in den Unterricht, jetzt verzisch dich und lass uns durch!" Schon nach fünf Sekunden, in denen er keinen Platz gemacht hatte, lockerte sie ihre verschränkten Arme, zog ihn wuchtvoll am T-Shirt nach unten...so weit, dass er nach vorne umfiel. Sie wich locker zur Seite aus und stieg ging dann augenverdrehend rein.
Zusammen mit Maron waren Gracia und Theresia schließlich nach drinnen verschwunden. Die ganze Zeit versuchend die betatschenden Hände der Meute von Jungen wegzuhauen, welche um sie herum schwirrten. Klatsch. Klatsch. Klatsch. Es war schon kurios wie sämtliche Mädels um Chris und Roy... und wirklich fast sämtliche Typen der Klasse sich um die Plätze von Maron, Theresia und Gracia versammelten...
Und unwillkürlich stellte letztere sich die Frage, warum ausgerchnet SIE umringt war von Typen die... nun ja... so breit und so muskelbepackt waren, dass sie sie mit einem einfachen Händedruck zu Matsch hätten verarbeiten können. Diese großen Hände... Sie schauderte etwas, während Nelson sich auf ihren Tisch setzte und grinsend zu ihr runter sah. Jop... sie hatte überhaupt keinen Zweifel daran, dass er sie hätte zerquetschen können... mit einer Hand selbstverständlich. Und das sie für ihn auch nur soetwas wie eine Barbiepuppe hätte sein können, war auch klar. Dennoch... sie versuchte ihren kühlen Kopf zu wahren und nicht auszurasten...
Gracia: "Okay... gut... darf ich jetzt meine Bücher wieder haben? Ich will mir Mathe angucken..."
Nelson: "Ach komm, Schnecke, dafür hast du doch noch Zeit!"
Gracia: "Kein Grund mich Schnecke zu nennen, Stinkstiefel."
Er und die anderen lachten etwas.
Nelson: "Stinkstiefel? Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?!"
Gracia: "Ich kann ja auch sagen, nimm deine dreckigen Pfoten von mir und lass mich in Ruhe, Vollpfosten! Ist es dir so lieber??"
Im Klassenzimmer saßen Roy und Chris beide auf ihrem Tisch und sahen sich von Sekunde zu Sekunde seltsamer an...für die, die sie kannten war klar, dass sie wieder in Blicksprache miteinander redeten. Dass sie sich...irgendwie absolut unwohl fühlten...mit den ganzen Mädchen um sich. Wobei Roy noch deutlich schlechter, als sein 'großer Bruder'. Nebenbei hörten sie auch noch den Gesprächen bei den anderen zu...was den jüngeren der Beiden auch nicht gerade...nun ja...zu besserer Laune verhalf. Vor allem das zwischen Nelson und Gracia...
Maron sah angenervt zu dem Jungen hinter ihr...der schon wieder diesen furchtbaren Stift in der Hand hatte und sie mit schwärmenden Augen ansah. Nun ja...allgemein wirkte sie ziemlich genervt. Wenn sie jetzt jemand darum bitten würde, einmal zu lächeln - was sie heute noch nicht einmal getan hatte - würde sie ihn vermutlich sofort einen solchen Schlag versetzen, wie sie es in der Vergangenheit bei Chris getan hatte.
'Chris': "Wo bleiben die Lehrer, wenn man sie braucht? ...Roy?"
Dieser sah nur noch halb zu seinem Freund...die andere hälfte war mit diesem ausdruckslosem Blick rüber zu Nelson gewandt.
'Chris': "Ignorier ihn einfach...Gracia wird sich schon selbst wehren."
Mira hatte die ganze Zeit die Klappe gehalten. Sowohl auf dem Pausenhof, als auch auf dem Weg zurück in den Klassenraum. Sie stand einfach bei den anderen oder stiefelte ihnen hinterher. Das einzige as zeigte, das sie vollständig Geistig anwesend war, waren ihre gesichtsausdrücke. Bei Frida hatte sie sich zusammengerissen. Sie tat ihr schon etwas leid. Immerhin war sie nicht wirklich die 'Schönheit in Person'. Und trotzdem schien sie im geiste ein ganz normales mädchen zu sein... auch wenn sie scheinbar nicht die leiseste scheu hatte sich erstmal zurückzuhalten. Von Mira bekam sie dafür schon fast Bewunderung. /"Sie hat sich scheinbar damit abgefunden wie sie aussieht und versucht trotzdem ihr bestes."/
Als sie später wieder im Klassenraum waren, lehnte sie sich auf ihrem Stuhl zurück und sah durch den Klassenraum. Sie schätzte die verschiedenen Schüler ein... oder zumindes versuchte sie das. Einige von ihnen schienen ganznormal zu sein. Nicht groß auffallend, aber auch nicht so zurückgezogen, das man sie nicht bemerkte. dann gab es die ganz 'tollen' die sich an die anderen aus ihrer kleinen Gruppe ran machten und die Nerds die von allen übergangen wurden.
Mira musste leicht lächeln. Sie hatte schon eine Idee warum die Typen an ihr nicht klebten: Sie war anders. Zumindes sah sie anders aus. gab immerhin nicht wirklich viele menschen in diesen welten, die mit echten Katzenohren herumliefen.

Tessia sah nur kurz auf ihre Bücher und gingdann zu ihrer Schwester. Solange wie die Stunde noch nicht angefangen hate, könnte sie auch zu Gracia gehen und ihr bei Nelson beistehen.
Gracia war wohl die einzige, die wirklich keine Chance hatte auch nur mit einem Viertelohr bei den anderen mitzuhören. Wie auch. Wenn sie ständig irgendwelche Hände wegklatschen musste und auf blöde Anmachen kontern musste... mittlerweile waren es 3 Leute, die sie auf dieses 'Konzert' eingeladen hatten... Und so ganz langsam fragte sie sich ernsthaft ob sie sich nicht vielleicht doch abgesprochen hatten... wundern würde sie bei den kerlen überhaupt nichts.
Umso erleichtereter war sie, als Theresia mit ihrer meute noch zu ihr stieß...
Nelson starrte die beiden an. "Ihr... seid zwillinge, oder?"
Gracia: "Blitzmerker. Du bist der erste der uns das ernsthaft fragt."
Max: "Öhöhöhöhä!"
Gracia: /"... Die sind echt nicht gerade die Hellsten."/
Unterdessen machte Moritz (einer der beiden Bodyguards xDD) sich wiedermal daran in Gracias Haaren herumzufummeln.
Und so ganz langsam platzte dieser der Kragen. "Was muss ich eigentlich tun, damit ihr Hohlköpfe begreift, das ihr mich in Ruhe lassen sollt und eure schmierigen Griffel bei euch lassen sollt?!"
Nelson lachte etwas. "Vielleicht solltest du uns dann beweisen, dass wir 'Respekt' vor dir haben sollten..." Gracia stellte sich in ihren vollen überaus beeindruckenden (*hust*) 1,65m vor ihn. Ihr Blick ordentlich finster.
Nelson und die anderen lachten wiederum bevor dieser sich mit seinen 1,98m vor sie stellte... Es war absolut nicht übertreiben wenn man sagte, das Gracia 3mal in ihn rein passen würde.
Nelson: "Du bist wirklich ein winziges Persönchen."
Gracia: "Tze! Besser klein als respektlos!"
Nelson: "Respektlos darf doch jemand wie du auch garnicht sein... ist ja nicht so, dass du dir Respekt verschaffen könntest... ach komm her, Gracia, ich kümmer mich schon um dich..." Er lehnte sich zu ihr runter und wollte sie umarmen... Klatsch. Die Ohrfeige schallte durch den ganzen Raum.
Gracia: "Du sollst mich nicht betatschen! Seh ich vielleicht aus wie eine Barbiepuppe??"
Nelson... grinste immernoch, während er wieder zu ihr runter sah und sich etwas die Wange hielt. "Ich muss sagen... ja. Das tust du. Aber weiß du was? ... Ich mag Barbies."
Allmählich verengten sich Roys Augen. In der Art und Weise, die in Chris wieder eine gewisse Besorgnis hervorrief. Kein Wunder, wenn man an das vor vier Monaten dachte. Er stieß seinen Freund leicht mit der Schulter an und schüttelte den Kopf, als er zu ihm sah. Aber darauf ging Roy nicht sein, sondern wandte sich wieder zu Nelson und Gracia...genau in dem Moment klatschte es. Ein kleines Grinsen flog für eine Sekunde auf sein Gesicht...allerdings verblasste es sofort wieder.
Während Nelson seinen 'letzten' respektlosen Spruch abließ, wühlte Roy nach irgendwas in seiner linken Hosentasche...und kam dann rüber zu ihm. Er hatte scheinbar nichts gefunden...hatte er überhaupt was gesucht? Fakt war nur, dass er ihn mit ernstem Blick am Arm zu sich drehte. "Sieh zu, dass du Gracia in Ruhe lässt! Jemand wie du hat nicht mal das Recht, sie in Gedanken anzusehen! Sie hat allein um ihrer Selbst willen 1000 Mal mehr Respekt verdient, als du in deinem ganzen Leben erprügeln könntest!"
Kaum hatte er das gesagt drehte er sich wieder um...und grinste. Warum auch immer. Er hing noch, leise, an: "Lass bloß deine Finger von ihr." Es war nicht mehr als ein Zischen... /"Drei...zwei...eins...viel Spaß mit deiner brennenden Haut..."/ Er hatte vorhin tatsächlich was aus seiner Tasche geholt. Eine Prise fast durchsichtigen Staub....wieder eine seiner 'Fallen'. Und das Zeug brannte wirklich...egal wie muskelbepackt das Opfer war.
Maron: "Er sollte wirklich auf ihn hören...Roy hat in seinem Leben schon mehr...", murmelte sie kaum hörbar vor sich hin...konnte aber noch rechtzeitig stoppen, als ihr wieder 'eingefallen' war, dass der Typ hinter ihr ständig lauschte.
nelson und alle anderen hatten Roy... blos mit hochgezogenen Augenbrauen, und Mienen voller Skepsis und hochnäsigkeit angesehen. Was wollte der kleine Knirps denn von IHNEN?! Tze... Der konnte doch nichtmal richtig kämpfen!
Gracia jedoch sah ihn... ausdruckslos fragend an. Und zwar direkt... nicht ausweichend oder so... und auch nicht ganz so kalt wie sonst immer... nein... man sah ihr dieses... fragende... doch irgendwo an. Zumindest in ihren Augen... und zum Teil dem ganzen Gesichtsausdruck.
Gerade wollte Nelson einen blöden Kommentar gegen ihn loslassen... da verzog er das Gesicht. "VERDAMMt, DU KLEINER ***** WAS HAST DU GETAN?!!" brüllte er rum... und war nach wenigen Sekunden aus dem Klassenzimmer verschwunden... hinter ihm fiel die Tür mit einem lauten Knall ins Schloss... und in der Klasse brach nach einigen Momenten schallendes Gelächter aus. Selbst die Gruppe dort hinten, wo die ganzen 'Schränke' saßen lachten aus voller Kehle mit. Alle... außer eine. Gracia stand immernoch an demselben Ort und sah zu Roy hinüber. Ausdruckslos... fragend... nachdenklich. Warum... das blieb jedoch ihr Geheimniss. Vorerst. /"... .... Warum... macht er... das... für.... mich?"/

Kaum 5 Minuten später kam dann ein Lehrer rein... Herr Graser. Und der Matheunterricht began.
Nur sehr schwer konnten Chris und Maron sich das Lachen verkneifen, als der Rest der Klasse anfing. Schließlich lachten sie doch kurz hinter vorgehaltener Hand. Roy stand mit verschränkten Armen bei seinem Tisch und sah mit einem annähernd 'triumphierendem' Blick zur Tür...wandte sich aber schnell wieder ab und sah wieder ausdrucksloser zu Gracia. Erst kurz bevor Herr Graser kam, drehte er sich auch von ihr weg...aber man hatte ein schwaches Anzeichen auf ein Lächeln erkennen können.
Dann der Matheunterricht. Chris strahlten, trotz des Lehrers, die Augen. Wundervolle, höchstkomplizierte Aufgaben...die für ihn trotzdem kein so großes Problem waren. Roy saß auch locker...wenn auch nur halb so 'gechillt', wie Chris in dieser Stunde. Maron musterte die Zahlen an der Tafel und im Mathebuch, als würden sie gleich auf sie zuspringen und sie mit Schlamm oder Schleim überziehen. Oder als wären sie die Träger eines hochansteckenden Virus.
'Chris': "Wieviel hast du ihm auf den Arm geschmiert?"
'Roy': "Nicht viel...am Ende der Stunde lässt es nach...bis dahin dürfte er sich wohl sehr unwohl fühlen."
'Chris':" Mh...was würde eigentlich passieren, wenn du das ganze Säckchen ausschüttest?"
'Roy': "Das willst du gar nicht wissen..."
'Chris': "Also ist es SEHR schmerzhaft."
'Roy': "Auf jeden Fall."
Stumm hatte Gracia die Mathestunde über sich ergehen lassen und alles mitgeschrieben, was irgendwie mitzuschreiben ging. Die Aufgaben löste sie eher so nebenbei... zwar brauchte sie deutlich länger als beispielsweise Chris oder Roy... und sie waren auch nicht immer richtig... aber dafür das sie garnicht voll da war, war es schon mehr, als man hätte erwarten können. Sie war knapp ein Jahr zurück, mit ihren Erinnerungen... in der Welt die Niemals war... als sie aus dem Gummi Jet geflogen und mit dem Rücken voraus in ein Dach gekracht war. Und innerlich war sie... unendlich froh, wirklich nur die Nervensägen von hinten und die von vorne zu haben. Immerhin der Boss war außer Gefecht gesetzt... vorerst.

Damit es nicht ganz so auffiel, war Theresia neben ihr geblieben und hatte sich da und dort für sie mit gemeldet. Auffallen tat es ja nicht und überhaupt... sie wurden ja eh nur mit 'Du da' angesprochen. Alles andere würde blos in einem peinlichen Desaster enden...
Fast schon enttäuscht, dass es so 'schnell' zur nächsten Stunde läutete, packte Chris sein Zeug zusammen. Aber immerhin...jetzt kam gleich wieder was anständiges: 3 Stunden Sport. Hintereinander! Der Himmel auf Erden!
'Roy': "Du hast mein Zeug auch dabei?"
'Chris': "Jop. Auf geht's, auf geht's!!"
'Roy': "Fang dich wieder..."
Auf dem Weg zur Tür 'sammelten' sie die anderen noch ein und marschierten dann - mit einem großen Bogen um Herrn Graser - zu den Umkleiden für Sport.
Während Roys Laune weiter neutral blieb, bekam Chris einen neuerlichen Höhenflug von guter Laune...zeitgleich grummelte Maron in sich hinein, während sie streng das Sportzeug musterte. Nein...das wollte sie beim besten Willen nicht anziehen...aber es blieb ihr wohl nichts anderes übrig. Aus ihrer Hosentasche zog sie einen dunklen Haargummi, mit dem sie sich später, bevor sie in die Sporthalle gingen, einen lockeren Zopf machte.
Mit verschränkten Armen stand sie mit den anderen Mädchen aus ihrer Klasse dann in der Halle. Die Jungs - zum Glück - auf der anderen Seite.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7