Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Nur wenige Minuten später waren Riku und Kairi schon aufeinander getroffen. Schnell hatte Ersterer erzählt was anstand... und sie hatten sich die Arbeit aufgeteilt. Beide ziemlich ernst. Riku würde sich ein paar andere SEED zusammen suchen. ... Kairi sorgte dafür dass Rikku wieder aus ihrer Werkstatt kroch und sich schnell fertig machte.

Nach 5 Minuten waren die 12 Leute fertig und standen... mehr oder weniger stramm in der Vorhalle. Riku als 'Kommandant' zählte alle durch, Kairi stand neben ihm... alles wie immer.
Kairi: "Ähm... Rikku?"
Rikku: "Ja?"
Kairi: "... Warum hast du keine Uniform an?"
Rikku: "Uniform?"
Kairi: "... dieses einheitliche Kleidungsstück was alle hier tragen..."
Rikku: "Was, findest du das hier etwa nicht toll? Ich LIEBE diesen Schal!" Sie knuffte sich in ihren langen Schal.
Kairi: "... das ist eine offizielle Mission, da musst du..."
Rikku: "... die Seeds in angemessener Form nach außen hin repräsentieren. Oh, Kairi ich bitte dich! Diese Uniformen sind ja mal absolut von VORGESTERN! Die komischen Schulterteile sind häßlich, die gelbe Schleife nervt. Außerdem kann ich in einem Rüschenrock nicht kämpfen."
Kairi: "Du hast doch selber einen Rock an! Um einiges kürzer als Unserer!"
Rikku: "Aber der hier ist gut, mit dem geht das. Und überhaupt, zum Thema 'in angemessener Form nach außen hin repräsentieren'... ich kann das nicht wenn ich in Zeug gezwängt werde das nicht meinem Stil entspricht. Sei froh dass ich nicht in meinem blauen Overall geblieben bin!"
Kairi: "Das wäre noch schöner gewesen!"
Rikku verschränkte die Arme und wandte sich ein Stück ab. "Entweder ihr nehmt mich so oder ich bleib hier und geb morgen die Kündigung ab. Dann könnt ihr sehen wer euch weiter mit Waffen und Machina versorgt."
Kairi seufzte etwas und sah 'entnervt' zu Riku. /"Help meeeeeee!"/
Knapp fünf Minuten hatte es nur gedauert, bis alle versammelt waren. Irgendwie war es ein seltsames Gefühl, die Kollegen vor sich zu sehen und zu wissen, dass man für sie verantwortlich war...wo man doch selbst gerademal den B-Rang hatte und...rein 'rechtlich' gar keinen Trupp anführen durfte.
Über die Diskussion mit Rikku, verdrehte Riku deutlich die Augen. Sie musste aus der Rolle tanzen...immer. Aber... /"...warum ausgerechnet heute? Warum heute...? Die Uniform ist nichts Verkehrtes...manche Spezialeinheiten haben viel Schlimmere...es wird doch nicht so schwer sein, einfach das zu tun, was verlangt wird...."/ Aber noch ehe er diesen Gedanken in Worte fassen konnte, nachdem er Kairis entnervten Blick gesehen hatte, mischte sich eine andere, mürrische Stimme dazwischen...
Leon: "Wo liegt das Problem?!"
Riku: "Rikku verweigert die Uniform und zieht es vor, in Zivil zu bleiben, Sir."
Leon: "In Zivil?", mit heruntergezogenen Augenbrauen schlich er die Reihe entlang bis zu Rikku, "Und was glauben Sie, gibt Ihnen das Recht, sich einem eindeutigen Befehl zu widersetzen?! Dies ist - wenn Sie es so wollen - eine Aufklärungsmission, bei der die Uniform nicht nur Pflicht- sondern auch NOTWENDIG ist! Oder sind Sie der Ansicht, dass die Leute dort einfach irgendwelchen 'dahergelaufenen Leuten, die behaupten SEED zu sein' glauben werden?! Falls es Ihnen entgangen sein sollte, aber SEED haben keine Marken, wie die Polizei. SEED werden einzig und allein durch ihre Uniform oder ein Schreiben von mir ausgezeichnet!"
Riku: /"Und durch die Guardian Force..."/
Leon: "Erklären Sie mir, woher Sie denken, sich das Recht herausnehmen zu können, in diesem Aufzug - der im übrigen allgemein nicht akzeptabel ist - zu dieser Mission zu kommen? Sollten Sie weder eine Erklärung abgeben können- noch sich innerhalb von fünf Minuten in Ihre Uniform 'gezwengt' haben, erwarte ich noch vor 1800 (18:00 Uhr...bei SEED wird des halt so gesagt..) die Kündigung auf meinem Schreibtisch!"
"O-okay! Okay, wie du willst, ich gebe mich geschlagen... Wie könnte ich mich meinem großen, gönnerhaften Boss jemals widersetzen..." ... Es war der dramatische Tonfall einer herzergreifenden Trauerrede mit dem Rikku die Worte aussprach, aus der Reihe trat, die Hände hob und den Kopf etwas schüttelte. "Tja... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen der wenigen Freunde die ich habe aufzusuchen und sie um Erlaubniss zu bitten, an ihren Computer zu dürfen um meine Kündigung zu schreiben... mein Boss wird sie ja sicherlich nicht handschriftlich haben wlollen, dafür bin ich ja... sowieso nicht gut genug... *schnief*" Mit Trauermine sah sie in dem Raum herum. "Oh, wie ich diese holden Hallen vermissen werde... nächtelang haben sie mir Unterschlupf gewährt, mich aufgenommen wo ich nichts hatte und es mir nie übel genommen wie ich bin... aber ich kann nicht zulassen dass sie mich einengen und mit Leuten gleichsetzen denen nichts an mir liegt, die niemals verstehen würden wie ich bin... und wo ich sage... 'Ich will auch nciht so sein wie sie.'" Sie zuckte mit den Schultern und Schlurfte wieder Richtung Werkstatt zurück. "Na, ja... dann werde ich wohl jetzt mein Werkzeug einpacken, mein Auto nehmen und mich nach Gaya auf machen müssen... vielleicht wird man mich ja dort endlich so sein lassen wie ich bin. ... ..... ohne Uniform."
Kairi: "Rikku, zieh doch einfach die Uniform an, dann ist gut!"
Rikku: "Tut mir Leid meine Freundin... aber ich habe keine Lust zu verstecken wer ich bin. Ich habe nichts zu verbergen. ... Ich bin ja eh nicht so wie ihr. Ernst, streng, stark, mutig... ich bin ein einfacher Freigeist der... eigentlich nichts wirklich kann... Ich verdiene eine Arbeit, quatsch ein Leben, eine Familie hier einfach nicht länger! ... Lebt wohl..."
... Bum. Damit war die Tür zur Werkstatt zu. Die restlichen SEED- Soldaten sahen sich verwirrt an. Kairi sah ratlos zwischen Riku und Leon umher. ... Es war... in dem Moment beim besten Willen nicht klar ob sie das ernst meinte oder es eben nur ein weiterer ihrer Späße war. ... Wahrscheinlich war zumindest das Dramatische einer gewesen... aber mit einem für sie durchaus ernst gemeinten Kern. ... Und zuzutrauen wäre ihr das alles. 100%ig.
Hatte Rikkus falsches Drama irgendwie Leons Strenge zum Erweichen gebracht? Nein...absolut nicht. Im Gegenteil, sein Blick wurde noch mals finsterer. Sie duzte ihn vor versammelter Mannschaft und spielte mit einer theatralik, die er am besten im Gemäuer des Hauptquartiers verbieten lassen sollte. Wie konnte man nur so stur sein? Sie machte es mit jedem Wort schlimmer...er freute sich ja fast schon auf die Kündigung, wenn man es so sah. Rikku verschwendete die wertvolle, wichtige Zeit und blamierte ihn. Ihn und unfreiwillig auch schon wieder irgendwo Riku...der wegen der ganzen Situation einen Kopf kleiner geworden zu sein schien.
Als die Blonde in die Werkstatt verschwunden war, warf Leon einen Blick in die Reihe...in die verwirrten Blicke der C- und D-Rangler. Wie peinlich...vielleicht hätte er sie doch nicht aufsteigen lassen sollen.
Leon: "Sparen Sie es sich...dieser Einsatz wird NICHT in Zivil stattfinden! Trefft Vorbereitungen für den Abflug. Und NEIN, es wird nicht auf Ihre schnelle Weise passieren.", dieser Ausruf war an alle - letzterer Teil an Riku - gerichtet, bevor er mit festen Schritten in die Werkstatt ging.
Leon: "Wozu bist du bei SEED, wenn du dich gegen die Regeln auflehnst?! Es gibt zwei Arten von Aufträgen bei uns, und das ist LUXUS! Normale und Zivile! Andere Einheiten tragen immer, zu jeder Minute Uniformen. Es ist wohl kaum zu viel verlangt, dass du dich für einpaar Stunden umziehst!" Das waren seine ersten, lediglich gezischten Worte. "Hör zu, du hast mich vor 11 - abzüglich deinen Freunden 9 - Leuten blamiert und zwar bis aufs Äußerste! Das ist unentschuldbar! Du vergeudest Zeit, in der ich mich um die Mordserie - und ihr um euren Auftrag, der damit ebenfalls in Verbindung steht - kümmern könnte! Das ist ebenfalls unentschuldbar! Und du.."
Aber er wurde unterbrochen...als plötzlich zwischen ihm und Rikku eine dunkelhaarige Frau auftauchte und fragte: "Was ist denn nun schon wieder los, dass du dich so aufregst?"
Leon: "Rinoa, das ist nicht deine Angelegenheit."
Rinoa: "Ich mache es zu meiner Angelegenheit! Was ist denn los, Rikku?"
Auf Marons Antwort bezüglich des Verliebtseins zog Sakura eine Augenbrauche hoch. "Wie soll man sich denn bitte Verliebtsein einreden? Denkst du er kann meine Gefühle manipulieren? Pff... du bist paranoid, Maron! Und im Übrigen haben wir gestern noch geredet, nachdem, äh... Jedenfalls haben wir geredet! Wir reden ständig! Immerzu! Wir hören gar nicht mehr auf zu reden! Und das widerrum lässt doch wohl drauf schließen, das er nicht nur mit mir ins Bett will!" /"Blöd nur, dass das jetzt nicht so hunderprozentig wahr ist..."/
"Warte... Dunkelheit? Von Roy? So ein Schwachfug... Das sagst du doch nur weil du ihn nicht leiden kannst...." Maron hatte wirklich zu viel Fantasie. "Und NOCH düsterer? Na dann bin ich wohl allein schon ziemlich böse",grinste sie. Ihre beste Freundin schien nun wirklich besorgt zu sein. "Ist ja schon gut, ich passe ja auf." /"Unnötig."/
Schließlich lächelte Maron ein bisschchen, was den Anfang einer wüsten Deckenorgie darstellte... vorgetäuschte gute Laune inklusive.
"Wie du, willst Leon. Ich habe meinen Punkt klar gemacht, oder? Ich ziehe keine Uniformen an in denen ich nicht ich bin. Ich bin vielleicht SEED und schon seit der Steinzeit dabei. Du selbst hast mir geholfen und mich ausgebildet, das habe ich nicht vergessen. Trotzdem." Rikku wandte sich von ihrem Werkzeugtisch ab und sah zu ihm. Ernst. Ungewohnt ernst. ... Sie konnte ernst aussehen? "Ich bin nicht wie Riku, Kairi oder Sera die einfach machen was du sagst. Alles was ich hier gemacht habe hatte nichts, nichts mit deinen Befehlen zutun. Ich mache das hier aus Leidenschaft... und aus Freundschaft und Dankbarkeit dir gegenüber. Und ich habe mich - falls du dich daran erinnerst - schon immer geweigert diesen Kram da anzuziehen. Ich mache es nicht, okay? Und ich verstehe nicht warum das jetzt auf einmal ein Problem für dich ist." Ein Schraubenschlüssel fand den Weg an ihren Gürtel unter dem er eingeklemmt wurde. Einer der wenigen Dinge die hier wirklich ihr gehörten. "Und was das draußen angeht... tut mir Leid wenn ich dich blamiert habe. Und ich habe dich nicht gebeten hierher zu kommen wenn du etwas Wichtiges zutun hast. Geh. Geh, ich mach den Rest schon. Ich bring den blauen Zettel dann schon vorbei. ... ..... So... da hinten hängt der Overall, da sind sämtliche Waffen und Machina. Das Auto ist da hinten, die Lenkraketen funktionieren immernoch nicht ganz. Schlüssel hängen da hinten neben der Tür... Hab ich was vergessen? Ach ja... da hinten liegt immernoch der Umschlag mit dem Geld, Rinoa." ... Offensichtlich hatte sie eben diese doch mitbekommen... obwohl sie ihr bis dahin kaum Beachtung geschenkt hatte. Es war selten dass man sie so erlebte... wahrscheinlich spielte einfach gerade alles mit ein. Das ewige Werkeln und Machen in der Werkstatt, alles, möglich machen wollen... dann das von Sera gestern und jetzt...
Still stand sie schließlich stramm. Salutierte... in ihrem Blick aber eindeutig ein Schalk der ganz genau zeigte was sie davon hielt. "Sir! Ich bitte an dieser Mission nichtmehr teilzunehmen, Sir! Stattdessen bringe ich meine Arbeit hier noch zuende und verlasse diesen Ort dann. Ich will sie und ihre gesamte Mannschaft nicht weiter blamieren. SIR!" Ein Augenverleiern... .... dann lag ihr overall schon in ihrer Hand. Genauso wie einige Werkzeuge. Das Auto musste ja noch fertig werden.
Irgendwann während Rikkus Ausbruch, hatte Leon die Arme verschränkt. Er hatte sie ausgebildet...ja, das war richtig. Und teilweise fragte er sich - wie bei vielen anderen - wieso eigentlich. Allerdings fand er bei ihr die Antwort darauf, was bei den anderen nicht der Fall war. Aber trotzdem blieb er ebenso 'stur'...hart. Dass sie die Uniformen nie gerne trug, wusste er...darum war sie auch so selten auf 'normale' Missionen...wenn überhaupt steckte er sie schon immer in Zivil-Missionen. Aber diesmal war das einfach...
Rinoa: "Das ist alles?? Leon!! Du erwartest die Kündigung von ihr, weil sie...die Uniform nicht anziehen will?", sie kam völlig entrüstet zwei Schritte zu ihm, "Das ist nicht dein Ernst! Du kannst doch nicht jemanden - schon gar nicht Rikku - rauswerfen wollen, weil er mit der Kleiderordnung nicht einverstanden ist! Ich bin auch oft auf Missionen, bei denen die Uniform angesagt ist und hab sie noch NIE angehabt außer zur Prüfung von Kadett auf D-Rang!"
Leon: "Das ist ein anderer Fall!"
Rinoa: "Das ist überhaupt kein anderer Fall! Rikku hat schon so viel für dich getan, war teilweise nächtelang auf für dich! Da kannst du ihr doch mal ein bisschen entgegen kommen, wenn sie mal ein Anliegen hat, oder? Sie ist eben kein typischer SEED, das hast du doch schon selbst am ersten Tag erkannt! Gestehe ihr einen Kompromis zu...nur dieses Mal!"
Leon: "Du sollst dich nicht einmischen! Nein...nein, nein, nein! Nicht dieser Blick, spar's dir!"
Rinoa: "Wenn in zwei Minuten keine Einigung in sicht ist, dann passiert ein Unwetter, Leon. Die Zeit, die DU hier vertrödelst, ist Zeit, die diese 11 - mit Rikku 12 - gut im Dschungel gebrauchen könnten.....und die du ganz nebenbei bezahlen musst.", sagte sie...nur leicht aufgebracht, auch wenn man es anders erwarten könnte. Dann drehte sie sich um, ging zu Rikku und nahm sie an die Hand zur Werkstatttür zurück. "Du bleibst...komm, wir gehen schon mal raus und geben ihm einen Moment zum nachdenken. Nichts überstürzen.", meinte sie wieder völlig Ruhig und ging mit Rikku zurück auf den Gang.

Genau zwei Minuten später kam Leon hinterher. Rinoa stand mit locker verschränkten Armen und erwartungsvollem Blick vor den SEEDs und sah zu ihm.
Leon: "Dieser Einsatz wird gemischt. Sechs von euch gehen in Zivil, was der Sicherheit und dem strategischen Vorteil sollte es zu Unruhen durch Herzlose oder Schlimmeres zugrunde liegt, und die andere Hälfte in Uniform. Riku und Kairi, ihr behaltet diese in jedem Fall an!" Die restlichen Einteilungen überließ er den C- und D-Rängen selbst...mit der Einschränkung, dass das ganze in weniger als fünf Minuten erledigt sein sollte.
Zufrieden grinsend ging Rinoa, nachdem sie dem Trupp alles Gute gewünscht- und Rikku zugezwinkert hatte, wieder hoch ins Büro.
"Ich werde nie verstehen wie du so mit ihm reden kannst, Rikku..."
"Spar es dir Kairi. Ich kann mit ihm garnicht reden. Wenn es nach ihm ginge wäre ich jetzt tot und mindestens schon zuhause." Rikku stand mit verschränkten Armen vor der verschloßenen Tür. Leon den Rück zugewandt... irgendwie hatte das gerade weh getan. Sie kannten sich schon so lange... und eigentlich hatte sie Leon schon als sowas wie einen Freund gesehen, aber... /"... offensichtlich sieht er das ja nicht so."/ Die Gruppe hatte sich jetzt für das Umziehen und neu Formatieren etwas verflüchtigt.
Kairi: "Machst du Witze? Du bist doch durch gekommen!"
Rikku: "... Es geht mir nicht um das Durchkommen oder nicht. ... Egal. Lass uns das einfach hinter uns bringen. Ich will so schnell wie möglich wieder da hin wo ich hin gehöre." Zwischen die pure Dankbarkeit Rinoa gegenüber - die man ihr 100%ig angesehen hatte - hatte sich Resignation gemischt. Sie wusste ja das Leon streng war, aber...
Kairi: "... Komm. Es geht weiter." Sie wollte Rikku an der Schulter mit ziehen, diese schüttelte die Hand ihrer Freundin jedoch mit einem Ruck ab, umfasste mit ihrer linken Hand den rechten Ellbogen und sah mit einem Blick der ihre jetzige Gefühlslage perfekt zum Ausdruck brachte ein Stück zu Boden. Letzte Reihe, ganz an die Seite... möglichst weit weg vom Boss. /"... Ich werde sie nicht nochmal blamieren... Sir Lionheart..."/
Leon: "Noch eine Sache, die unbedingt zu berücksichtigen, aber hoffentlich selbstverständlich ist: Auf dieser Mission werden weder Waffen noch Fäuste gegen die Leute im Dschungel verwendet! Ihr geht in diese Welt, um sie zu einer sicheren Umgebung zu überreden und sie zu schützen! Ersteres soll ruhig und ohne verbale Außeinandersetzungen von statten gehen!", erklärte er noch, als die 12 sich wieder eingefunden hatten. Dass eine kleine Spur Gehässigkeit mit einspielte, hörten höchstens 'geschulte Ohren'.
Riku: /"...Dann schickst du ja wieder genau den Richtigen...erst Zwangsurlaub, dann eine Aufklärungsmission...morgen hab ich die Degradierung auf dem Schreibtisch..."/
Leon: "Gut, begeben Sie sich jetzt runter in die Werft, der Jet steht schon bereit. Riku ist - ich erinnere - Teamleiter. Bei Fragen und Problemen an ihn wenden. Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten. Viel Erfolg." Seinen letzten beiden Worten folgte ein kurzer Blick zu Rikku und ein kaum erkennbares Kopfschütteln...was es bedeutete, war nicht ganz klar.
Als der Trupp weg war, machte er sich - seufzenderweise - auf den Weg nach oben.
Trupp --> Dschungel
Sera drehte an dem Knopf vom Radio herum. es war ja schön das Rikku es ihr eingebaut hatte... nur hatte es Probleme einen Sender zu empfangen. Als sie schließlich einen gefunden hatte, atmete sie erleichtert aus. Sie schob ihren Stuhl wieder richtig an den Tisch heran und ließ gleich darauf ihren Kopf auf die Tischplatte fallen. Der Sender war schon wieder weg. nur weil sie sich bewegt hatte.
Entnervt stellte sie das Radio ab und starrte ins leere. Es war langweilig wenn alle anderen auf einer Mission waren und sie nichts zu tun hatte. Mit allen anderen meinte sie Kairi, Rikku und Riku. der rest interessierte sie ja kaum.

Stumm begann sie mit ihremm Kaffee zu spielen. Sie bewegte den rechten Zeigefinder über der Tasse und wieß der braunen Flüssigkeite den weg den sie führen sollte. wärend sie den Kopf auf der linken hand aufstütze Baute sie so einen Turm aus Kaffee, mit vielen Spiralen und anderen runden Formen.
Ihr war SEHR langweilig, sonst hätte sie damit wohl nicht angefangen.
Das allererste was Rikku tat als sie wieder hier ankam, war die Augen zu verleiern. Wie konnte dieses Dschungelmädchen nur so, so... DUMM sein! Vollkommen unzivilisiert! Verkommen! WILD! Ohne auch nur ein Wort zu sagen sah sie kurz durch den Raum... und ihr Zorn von eben verrauchte sofort. An seine Stelle traten... Trauer und Resignation. Wegen der Sache mit Leon.
Kairi: "Tz... das war komisch eben, oder?"
Rikku: "... Ja... aber egal... ich bin in der Werkstatt... bis dann..." Mit gesenktem Blick und irgendwie... nicht wirklich richtig rikkumäßig verschwand sie schließlich wieder in ihre Werkstatt. Sie wollte von Heute einfach nichts mehr hören. Garnichts mehr. Stumm machte sie ihr Werkzeug klar, zog den Overall an und machte sich dann an die Arbeit. Das Auto fertig machen... Wer wusste schon wann Leon das nächste Mal nach ihrer Kündigung 'verlangen' würde?
Als die Meldung kam, dass das Team aus dem dschungel wieder da war, schreckte Sera zusammen. Der aufgetürmte Kaffee breitete sich über den ganzen Tisch aus. Seufzend bewegte sie die hand über den Tisch bis die braune Flüssigkeit sich in einer Kugel aus Wasser direkt unter ihrer Hand gesammelt hatte. Sie fülte ihn zurück in die Tasse und bewegte sich dann in Richtung Werkstatt.

Dort angekommen blieb sie neben Kairi stehen und sah zu Rikku. "Was hab ich verpasst?"
Wie lange der Trupp weg war, war nicht ganz klar...es hatte Leon auch nicht interessiert. Er lief nur schon wieder im Büro auf und ab - die Augen zu Schlitzen verengt - und wartete auf die Rückkehr ihres Teamleiters. Nebenbei kritzelte er irgendwas auf ein Papier, dass einem 'Bewertungsformular' unheimlich ähnlich war. Und in vielen der Felder stand eine dicke 0. Lediglich beim 'Verhalten im Kampf' und 'Missionserfolg' war noch frei...
Und es dauerte noch eine Weile, bis Riku wieder nach Traverse kam. Dafür aber direkt vor Leons Büro..wo er sogleich anklopfte und eintrat.
Leon: "Sie sind zu spät. Sie haben den Ihnen zugeteilten Trupp verlassen und allein nach Hause geschickt, obgleich Ihnen bewusst war, dass sie unterwegs hätten angegriffen werden können! Soweit mir zu Ohren gekommen ist, haben Sie auch kein einziges Wort erhoben, um den Konflikt zwischen Ihren Teamkollegen und den Bewohnern des Dschungels zu vermeiden oder zu schlichten. Zudem wurde mein Befehl, Portale zu unterlassen, wohl wissend missachtet. Immerhin sieht es so aus, als würden Sie beim 'Verhalten im Kampf' eine hohe Punktzahl bekommen."
Rikus Mund klappte ein Stück auf. Punktzahl? Sein Blick sah genauso aus, wie er sich fühlte...aus allen Wolken gefallen.
Leon: "Mündlicher Schlussbericht! Konnten Sie allein etwas ausrichten?", er sah ihn erwartungsvoll an.
Riku: "N..nein Sir. Also...doch. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie im Dschungel bleiben und wir dort ebenso keinen Stützpunkt errichten. Sollten Sie darauf bestehen, den Ort bewacht zu halten...gibt es in der Nähe ihrer Unterkünfte ein Zeltlager."
Leon: "Bitte?"
Riku: "Sie wollen und brauchen Infrastruktur, Fabriken und Maschinen nicht. Sie kommen hervorragend so zu Recht, wie sie es gewohnt sind. Und wenn es wirklich nur um den Zweck des Helfens ging, dann können wir das auch vom Zeltlager oder von Streifenjets aus."
Leon: "Gut...das macht immerhin 20 von 100 Punkten für den Erfolg der Mission. Damit sind Sie insgesamt bei 100 Punkten.", er drückte ihm den Zettel in die Hand...und sah finster zu ihm. "Eins noch: Das war Ihre vorerst letzte Chance, einen Rang aufzusteigen. Eigentlich müsste ich Ihnen für diesen Mangel an Teamgeist den Sold für diesen Monat streichen. Irgendwelche verteidigenden Worte können Sie gerne bis heute Abend zusammen mit Ihrem Bericht in schriftlicher Form hier her bringen. Gehen Sie jetzt!"
Riku: "...Ja Sir.", er salutierte kurz - eindeutig mit weniger Spannung im Körper als sonst - und ging dann raus. In die Umkleide, wieder in Zivil wechseln und dann in den Aufenthaltsraum. Bericht schreiben...das tat er nie in seinem 'Büro'. Und heute...war ihm eigentlich sogar mehr danach, nach Hause zu gehen. Ihm war schlecht, wie nach 10 Runden Achterbahn...kombiniert mit zu viel Partygesöff...
Rikku: "Nichts hast du verpasst, Sera..."
Kairi: *seufz* "Komm schon, nimm das von eben doch nicht so persönlich! Sie versteht das einfach nicht! Sie ist eine Indianerin, wie in den Filmen! Sie versteht unsere Art einfach nicht. Und den Sinn von unseren Sachen auch nicht! Wer auch immer sie war, dann bekommt unsere Indianer- Zigeuner- Mischung eben niemals die Chance all das zu erleben was wir hier haben, oder??"
Rikku: "Kairi, es geht mir nicht darum. Was diese 'Shania' und ihre Kumpanen meint wie sie leben will oder nicht ist mir egal. Und wenn sie um Bäume und Blätter heulen muss, dann ist das auch nicht mein Problem. Es geht mir nicht darum, das geht mich nichts an. Bitte, lasst mich einfach in Ruhe."
Kairi: "... Was ist es denn dann? ... Das eben mit Leon? Komm, du musst ihm Recht geben! Du bist nur B-Rang! Du MUSST eine Uniform tragen!"
Rikku: "Geht einfach raus, bitte! Ich will nicht darüber reden. Ich muss die Raketen zum Laufen kriegen, so schnell wie möglich." /"Wer weiß wann das nächste Mal sowas kommt..."/ Wasser sammelte sich beim Gedanken daran in ihren Augen... und sie war froh unter dem Auto zu liegen, damit niemand es sah. Stumm leuchtete sie nach einer Dichtung und befestigte sie wieder... Antworten waren von ihr nichtmehr zu erwarten.
Schon als Kairi erwähnte das es eine Indianerin war und das diese und ihre 'Kupanen' es nicht verstehen wollten war Sera der Mund aufgefallen. Sie sah zwischen ihren beiden Freundinnen hin und her. Verständnisslos. Dann kam die gewissheit. Shania. Seras Augen weiteten sich vor entsetzten. Sie hatte begriffen worin der Auftrag bestanden hatte. "Das kann doch nicht sein Ernst sein... ich geh zu Leon... das ist doch..." Man sah ihr wirklich an das sie zwischen entsetzen und Wut schwankte. Sie machte auf dem Absatz kehrt und rannte los zu Leon. Jetzt eher wütend als entsetzt.
Zwischendurch begenete sie Riku, der scheinbar grade auf dem Weg zum Aufenthaltsraum war. sonst grüßte sie immer. Diesmal ignorierte sie ihn. Wobei man das auch nicht ganz sagen konnte. Bei ihr hatte sich der Tunnelblick eingeschaltet. Sie sah nur noch ihren Weg und nahm die anderen nicht mehr war.
Ihr Anklopfen war wirklich nur sehr kurz. Gleich darauf stand sie schon vor leon. Sie hatte sich kurz vergewissert dass keiner der niedrigeren Ränge anwesend war und auch sonst niemand vor dem man Leon damit blamieren konnte was jetzt folgte.
"Was hast du dir dabei gedacht?" Sie hatte laut gesprochen, nicht geschrien, dafür hatte sie doch zuviel Respekt vor Leon. Trotzdem klang in ihrer Stimme eine Art von Anklage mit. "ich erwarte eine gute Erklärung Leon!" Man hörte das sie seine Stellung nicht angreifen wollte, aber dass sie um jeden Preis ihm ihre Meinung klar machen wollte.
Dass im gesamten Gebäude irgendwie...gedrückte Stimmung herrschte, fiel Rinoa natürlich auch auf. Genauso wie sie merkte, dass Leon ziemlich ruhig und nachdenklich - noch mehr als sont - wurde, nachdem er Riku rausgeschickt hatte. Dass es dabei aber eben nicht um diesen ging, war auch klar. Schließlich machte Leon sich selten Gedanken um ihn.
Rinoa: "Was beschäftigt dich den so, mh?" Dass es auch nicht ausschließlich die aktuelle Situation war, war ihr auch klar. Darum fragte sie ja...
Leon: "Nic.."
Rinoa: "Nichts. Ja, das weiß ich schon, dass mal wieder 'nichts' ist. Und im Ernst?"
Leon: "Heute war zu viel, such dir was aus."
Rinoa: "Leon!"
Leon: "...Du hast heute Zeit, deinen Sohn nach Hause zu kriegen, bevor ich nach Hause komme. Nach Feierabend hab ich noch was zu erledigen."
Rinoa: "..." /"..'deinen Sohn'...wem folgst du mit dieser Haltung? Direktor Cid ist nicht so..kein anderer SEED-Chef ist so..."/
Kurz darauf klopfte es...und schon war Sera drin. Wollte eine Erklärung...? Seufzend drehte Leon sich zu ihr um. "Was soll ich dir erklären? Dass deine Freunde auf eine Aufklärungsmission geschickt wurden, bei der es eigentlich nur darum ging, die Leute, die im Dschungel leben, zu beschützen? Da gibt es nicht viel zu erklären. Ich hab nie verlangt, dass sie ihnen eine großräumige Stadt andrehen, wie es andere Völker schon so oft getan haben. Oder dass Riku seinen Aufstieg vermasselt hat? Das geht dich nichts an, auch wenn du meine Partnerin bist."

Dass Sera an ihm vorbei kam, hatte Riku eigentlich...auch nicht wirklich mitbekommen. So tat es ihm auch nichts, dass sie nicht gegrüßt hatte. Sein Blick war, als er den Flur entlang gelaufen war, nur auf diesen Zettel gerichtet...eben bis er im Aufenthaltsraum saß und den Bericht anfing, zu schreiben. Und das ging gewohnt schnell von der Hand...aber abgeben würde er ihn trotzdem erst heute Abend....
"aber...aber... du kannst die leute nicht damit beschützen dass du dort 24-h bist! Oder hab ich die ganze Situation jetzt falsch verstanden? Die Leute brauchen dort vielleicht hin und wieder mal Hilfe, aber ansonsten würden wir genau das gegenteil tun. Wir würden ihnen weh tun! und wenn das nicht, dann würden wir nur im Weg rumstehen! Glaub mir ich weiß wovon ich rede, die 'Indianerin' mit der dein Trupp gesprochen hat ist meine Schwester!" So schnell hatte Sera schon lange nicht mehr geredet. Sie war nun nichtmehr nur wütend nd entsetzt sondern auch noch teilweise verwirrt. Hätte sie nicht ihre Arbeitszeit daran gehindert, wäre sie vermutlich sofort heimgegangen...oder zu Shania geflogen.
Sie lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und atmete tief durch. Sie musste sich beruhigen sonst würde sie vermutlich durchdrehen.
Leon: "Es ging auch nicht darum, 24 Stunden wie eine zweite Haut an ihnen zu kleben. Nur wenn wir hier sind, merken wir erstens erst zu spät, wenn sie angegriffen werden und sind zweitens eben auch zu spät dort. Selbst wenn Rinoa den ganzen Tag ein Auge auf sie hat. Sollten wir uns - also einpaar wenige qualifizierte Kämpfer - dort 'einnisten', würden wir auf Gebiet zurück greifen, dass sie weder in ihrer Ruhe noch allgemein in ihrem Leben stört." Er verschränkte die Arme und wandte sich von ihr ab. Fast könnte man meinen, wenn man ihn gut kannte, dass ihm 'der Mund vom vielen Sprechen wehtat'.
Rinoa: "Ja...gut...ehm...Sera. Wir haben sie nicht ausgeräuchert oder sowas und sie wurden auch nicht mit Waffen zu irgendwas gezwungen. Der Trupp hat einen Abgang gemacht, bevor es eskalieren konnte...in welcher Weise auch immer. Riku ist dort geblieben und hat sich sozusagen ihre Art des Lebens erklären lassen und hat selbstständig (bei diesem Wort sprach sie Lauter und schielte zu Leon) die einzig richtige Entscheidung getroffen, sie in Ruhe zu lassen und höchstens Leute, die bereit sind, sich anzupassen, ins dortige Zeltlager zu schhicken oder den Dschungel von Streifenjets aus zu bewachen. Im Dschungel und bei...deiner Schwester wird sich nichts ändern."
Sie seufzte und entspannte ihre Muskeln wieder. "Ist okay. Tut mir leid das ich mich aufgeregt hab." /"Auch wenn ihr nicht verstanden habt, dass es mir um den gedaanken ansich geht. es ist mitlerweile bekannt das diese Leute wissen wie es hier aussieht und auch wissen, dass die Natur dadurch... ach egal. Wäre Shania nicht meine Schwester hätte ich vermutlich genauso reagiert wie Rikku."/ si stieß sich von der Wand ab. In ihrer Stimme hatte man nichts mehr von der vorherigen Wut gehört. Sie war ruhig geworden und hörte sicch fast schon wieder normal an. "Ich werd nicht wieder stören. Bis dann." Rikku und Kairi hätten wahrscheinlich herausgehört, dass sie immernoch mit sich haderte ob sie ihm auch noch auf die nase binden sollte, das auch einzelne Menschen dort fehl am Platz wären, wenn die Einstellung zur Natur nicht die gleiche ist. Sie verließ das Büro ohne auf irgendeine Antwort zu warten und schloss die Tür vorsichtig hinter sich.
Mit langsamen schritten ging sie zurück in ihr Büro, ließ sich auf den Stuhl fallen und legte dann die Arme auf den Tisch nur um gleichdarauf ihren Kopf auf sie plumpsen zu lassen. /"Gut gemacht Riku! Wenigstens hast du mitgedacht...warum geben wir Shania nicht einfach irgendein enfaches Gerät mit dem sie Kontakt zu uns aufnehmen kann? Zumindes Riku und ich wären dann innerhalb wenigen Sekunden an ort und stelle..."/ Ohne auch nur einmal den Kopf zuheben führte sie vorerst ihren gedanklichen Monolog fort.
Irgendwie artete heute alles in eine Diskussion aus, so hatte Leon das Gefühl. Denn kaum dass Sera gegangen war, ließ Rinoa das Thema eben nicht ruhen...sondern wollte es..eindeutig in allen für sie möglichen Einzelheiten ausmehren. Vielleicht auch im Hinblick, dass sie an Leons Entscheidungen noch mal etwas ändern könnte...aber naja. Ob es wirklich half war die zweite Frage...auf jeden Fall brachte es in sofern was, dass er irgendwann auf Durchzug schaltete und sich 'entspannte'.
Der restliche Arbeitstag ging dann relativ flott in dieser Art und Weise vorbei. Leon und Rinoa in ihrem mehr oder weniger klärendem Gespräch, Riku unten im Aufenthaltsraum seine Bewertung anstarrend. Man konnte fast sagen, dass es 'normal' weiterging. Kurz vor Feierabend reichte Letztgenannter seinen Bericht im Büro von Leon ein und verabschiedete sich mehr oder weniger - eher Letzteres - wie üblich. Allerdings untypisch wartete er nicht noch auf Kairi...sondern verschwand direkt auf die schnelle Weise nach Hause. Ihm quasi folgend gingen dann auch nach und nach die anderen, bis alle soweit weg waren. Auch Rinoa war schon nach Hause, wie Leon ihr vorhin gesagt hatte.
Dieser ging - wohlbemerkt erst nachdem er sicher war, dass alle anderen Kollegen und Azubis weg waren - runter in die Werkstatt. Rikku war doch sicher noch da...
Er klopfte kurz und kam dann rein. "Rikku? Ich muss...ich möchte kurz mit dir sprechen."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32