Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Wie konnte es eigentlich so anstrengend sein, nicht genervt zu sein oder die Augen zu verdrehen? Diese Frage stellte sich Maron vermutlich im Unterbewusstsein. Bei jedem anderen Typen hätte sie Sakuras Worte, ihre Sorge, vielleicht sogar verstanden aber nicht bei dem. Nicht bei Roy. Egal...irgendwie gelang es ihr, nach Außen hin ruhig zu bleiben und nur innerlich ein bisschen mit den Augen zu rollen.
"Wer weiß, was bei ihm ist. Vielleicht hat er sein Handy verloren, würde mich nicht wundern, das bringen die Leute neuerdings ständig. Dass er nicht kommt...naja, vielleicht hat er ja endlich mal zugesehen und sich um eine Arbeit oder sowas bemüht? Auf jeden Fall wird sicherlich nichts Schlimmes passiert sein...das wüssten wir, glaub's mir." /"...Vielleicht wurde er ja auch endlich mal festgenommen und in ein Hochsicherheitsgefängnis geworfen? Mmmmh..."/
Erst jetzt befreite sie sich richtig aus Sakuras Händen und hielt eben diese relativ ruhig fest. "Er weiß bestimmt, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht hat ja Chris sogar eine Nachricht von ihm, ich weiß es nicht. Ich rede mit ihm nicht über Roy und schließlich...war er (Chris) ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Darum wäre es doch vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn du mich begleiten würdest, mh? Wenn...Roy während deiner Abwesenheit doch auftaucht, wird er sicherlich auf dich warten...oder dich suchen, an sovielen Orten kannst du ja sonst auch nicht sein. Entweder beim Unterricht oder bei uns.", sie zuckte leicht die Schulter. "Mh! Es kann natürlich auch sein, dass er heute auch da ist. Chris hat mir nicht genau gesagt, wer alles kommt. Nur, dass einpaar Leute aus Gaya mal wieder da sind. Möglicherweise ist er ja auch dabei."
Zuversichtlich lächelnd stand sie von der Couch auf und zog dabei ihre Freundin ebenfalls auf die Beine. Hielt sie dann auch noch weiterhin an den Händen, damit sie keine Gelegenheit hatte, sich wieder hinzusetzen. "Es muss doch auch nicht lange sein...nur damit du mal ein bisschen rauskommst. Bitte."
Sakura war schon fast überrascht, dass Maron nicht wie üblich mit den Augen rollte, sondern zur Abwechslung sogar mal produktive Vorschläge bezüglich dem Roy-Problem machte.
Sein Handy verloren? Roy war eigentlich nicht der Typ, der so der 'Mode' nachrannte, aber konnte man sich sicher sein? Vielleicht hatte er dazu auch noch sein Gedächtnis verloren, dass ihn eigentlich an seine wartende Freundin erinnern sollte.... Das klang plausibel! Das mit Roy und Arbeit... allerdings weniger. Zumal er ja keine Geldsorgen zu haben schien, was ihn vermutlich als einziges dazu bringen würde, irgendwo eine Stelle anzunehmen.
Ein paar weitere, mehr oder weniger beruhigende Worte von Maron später ließ sich Sakura etwas zur Ruhe bringen. Wenn Chris vielleicht doch eine Nachricht hätte... das wäre wirklich ein Grund mal aufzustehen! Es würde ja auch bestimmt nicht lange dauern und Roy würde bestimmt warten, falls er wirklich auftauchen würde...
/An sovielen Orten kann ich sonst nicht sein? Gehe ich wirklich so wenig weg? Man bin ich langweilig... würde mich nicht wundern wenn er jemanden interessanteres gefunden hat.../
Die Aussicht, ihn womöglich sogar mal wieder persönlich zu sehen, holte sie mit Marons Hilfe jedoch schließlich auf die Beine.
"Na gut. Bringen wir's hinter uns."
Dass Sakura letztlich doch zustimmte - davon, dass die genaue Antwort 'bringen wir es hinter uns' war mal abgesehen - ließ Maron sowohl innerlich als auch äußerlich lächeln. Breit lächeln. "Supi, dann lass uns verschwinden, ich kann das Wohnzimmer nicht mehr sehen!", meinte sie lachend und ließ Sakuras Hände los. Dafür drehte sie im selben Atemzug eben diese um und legte ihr freundschaftlich den Arm um die Schulter. "Wirst sehen, das bringt dich auf andere Gedanken."
Schon nach wenigen Minuten erreichten sie den Üblichen Treffpunkt. Ein überschaubarer Platz in der Nähe der SEED-Basis. Naja aber was hieß schon 'üblich'? Hier waren sie ja auch erst seit rund 1 1/2 Monaten und sollten sie mal kämpfen wollen oder so, verließen sie den kleinen Platz ja auch. Größere Steine und Mauernreste - hier schien auch mal ein Stück der Stadtmauer gewesen zu sein - dienten unter anderem als Sitzmöglichkeiten.
Im Moment waren, neben Chris, noch nur ein Junge und zwei Mädchen aus Traverse da. Ach nein, da hinten in der Ecke hockten auch noch zwei aus Gaya. Es waren aber nicht ganz die, mit denen Maron gerechnet hatte. Von Roy war, wie unschwer zu erkennen war, keine Spur.
Maron: "Hey, schaut mal, wen ich mitbringen konnte!"
Chris: "Hehe. Schön, dich mal wieder zu sehen, Sakura!"
Maron: "Hast du...eine Nachricht von ihm? Für sie?" Sie sah...tatsächlich 'hoffend' zu ihm hoch, während sie sich bei Sakura einhakte. Es war ja zu erwarten, dass diese gleich wieder wegging...
Chris: "Tut mir Leid, nein. Hab auch schon lange nichts mehr von ihm gehört."
Maron: "*seufz*...Du bleibst aber trotzdem hier, oder?", sie wandte sich zu Sakura um...ließ ihr aber eigentlich keine andere Wahl, sondern zog sie mit auf die Mauer, "Sag mal...wir sind immer noch ungewöhnlich wenige, oder?"
Chris: "Jao...aber Alex kommt auf jeden Fall noch. Hab Sharlyns Auto schon zur Basis rauschen sehen. Müsste gleich auftauchen."
Halbherzig erwiderte Sakura Marons Lächeln. Eigentlich konnte sie das Wohnzimmer noch gut ertragen... aber sie würde es sicher bald wiedersehen. Stumm verabschiedete sie sich etwas wehmütig von der Couch. Dann also los...
Die 'Stammgäste' des Treffpunkts waren schon da als sie eintrafen. Sie fühlte sich nicht ganz zugehörig, hatte wohl in ihrer Zeit als Couchpotatoe etwas den Anschluss verloren, aber immerhin hatte sie ja Maron und Chris.
Nachdem sie Letzteren begrüßt hatte erfuhr sie auch sogleich die schlechte Nachricht: Chris wusste nichts Neues von Roy.
Sie wollte sich eigentlich schon wieder zum Gehen wenden, wurde aber von Marons Arm daran gehindert. Eine ehrliche Antwort auf die wohl rethorische Frage, ob sie eigentlich bleiben wollte, war scheinbar nicht erwünscht, da Maron ihr keine Zeit zum Antworten ließ, sondern sie postwendend zur Mauer zog. Nicht ganz freiwillig ließ sich Sakura darauf nieder und entdeckte seit langem mal wieder ein paar Sonnenstrahlen. Wenn sie schon die Menschen hier nicht glücklich machen konnten, dann vielleicht wenigstens die Natur?
Doch Maron schien nicht dieser Meinung zu sein... redete von mehr Leuten, die noch kommen sollten. Aber vielleicht hatte das ja doch was Gutes? Vielleicht kam er ja noch? Vielleicht hatte dieser Alex ja was mit ihm zu tun?
"Wer ist das, Alex? Ein Freund von Roy?" Hoffnungsvoll blickte sie von Maron zu Chris und wieder zurück.
Alex: "Kaum zu glauben, dass du vor ein paar Jahren noch so schnell gefahren bist, dass jedes Lebewesen im Umkreis von 50km in potentieller Lebensgefahr geschwebt hat." Der blonde Junge saß auf dem Rücksitz des schwarzen luxuriösen Autos und sah halb gelangweilt halb genervt zu der Fahrerin nach vorne. Sharlyn fuhr um einiges umsichtiger als vor 16 Jahren zu Gracias Geburt. Und nochmals langsamer seitdem eben diese verschwunden war. Das Gesicht der Frau war ernst, der Blick ihrer leuchtend grünen Augen war wachsam... und man sah ihr deutlich an, wie sehr die letzten 2 Monate auch an ihren Kräften gezehrt hatten. Konnte es sein, dass die hellen Stellen auf ihrem Gesicht mittlerweile leicht gräulich wirkten und die schwarze Haut allgemein eher matt war?
Sharlyn: "Ich an deiner Stelle hätte anderes zutun als mich jetzt mit Freunden zu treffen also würde ich - wenn ich es denn schon mache - wenigstens den Mund halten und warten bis wir angekommen sind." Ihre Stimme klang unheimlich ernst und wirklich nicht so als würde sie das gut heißen.
Alex: "Was erwartest du eigentlich von mir?! Dass ich jetzt mein Leben lang zu Hause bleibe, meine Mum tröste und versuche Dad zu bewegen zwischendurch auch mal zu schlafen??" Er war sofort bissig geworden und funkelte die Frau wütend an.
Sharlyn: "Als würdest du noch mit deinem Vater sprechen. Würde mich wundern, wenn ihr die letzten Wochen mehr als 'Guten Morgen' und 'Gute Nacht' zueinander gesagt hättet..."
Alex: "Also, was soll ich deiner Meinung nach machen?!"
Sharlyn trat vor der Kurve aufs Gas und schlitterte unheimlich quietschend und mit leicht qualmenden Reifen um diese... direkt neben das Schild das zeigte, dass die Fußgängerzone begann. "Du könntest versuchen deinen Eltern etwas Arbeit abzunehmen. Nicht jeder steckt den Verlust eines Familienmitgliedes so locker weg wie du."
Alex: "Ich... WAS??"
Sharlyn: "... Steig einfach aus, Alex. Ich bin um 5 wieder hier. Denk dran, dass du pünktlich bist. Du hast déinen Vater gehört."
Alex: /"Allerdings..."/ "... Alles klar. Bis dann. Und sieh zu, dass du mal wieder runter kommst Sharlyn. Ich glaub es bekommt dir nicht, dass du...."
Sharlyn: "... Steig.Einfach.Aus."
Alex warf ihr einen funkelnd wütenden Blick zu, bevor er sauer die Tür auf riss und dann sofort verschwand.
Sharlyn stand noch ein paar Minuten da und starrte auf das Lenkrad. Ihr Griff um es wurde fester als sie schließlich einen Gang einschlug und auf das Gaspedal trat.

Das quietschen der Reifen hörte Alex schon nichtmehr. Er war über die Dächer Richtung Platz verschwunden und hatte seine Freunde schnell ausfindig gemacht. Sie saßen unten auf den Überresten der Stadtmauer... und kaum eine Sekunde später landete Alex auch schon direkt vor ihnen... der Junge war einfach runter gesprungen. "Hei Leute. Lange nichtmehr gesehen." Grinsend begrüßte er Chris mit ihrem kumpelhaften Boxer gegen die Hand und sah dann in die Runde. Kurz blieb er an Sakura hängen /"... die... kenn ich noch nicht..."/ ... dann suchte er weiter. "... Er ist nicht da, oder?" Alex' Blick war sofort etwas finsterer geworden. "Habt ihr wieder was von dem Ar*** gehört??" Erst jetzt begrüßte er auch die anderen beiden Jungs aus Gaya und sah dann wieder zu Chris.
Maron: "Naja...auf jeden Fall konnte man das mal behaupten. Inzwischen ist er etwas schlechter auf ihn anzusprechen, fürchte ich.", gab sie Sakura als Antwort. Keine Minute später landete der blonde Junge auf dem Boden vor ihnen. Er begrüßte Chris wie gewohnt kumpelhaft. Das Grinsen ihrerseits (Maron und Chris) verblasste allerdings ziemlich schnell wieder, als Alex' Blick finsterer wurde. Die beiden sahen sich kurz an, dann flüchtig zu Sakura und wieder zu Gracias Bruder zurück.
Chris: "Kommt darauf an, wen du mit 'Ar***' meinst. Von Dan hab ich was gehört, der soll letzten Mittwoch in Radiant Garden verprügelt worden sein, weil er ne große Klappe riskiert hat. Ich hätte zu gern mitgemacht..." Jaja, dass er versuchte, es mit Humor zu nehmen, war kaum verwunderlich. Trotzdem bekam er von Maron den Ellenbogen in die Seite.
Maron: "Von jedem anderen haben wir auch nichts gehört.", sie sprang von der Mauer und kam zu Alex rüber. So leise, dass gerademal er und vielleicht Chris es hören konnten, flüsterte sie dann: "Rede nicht zu abfällig von ihm...es könnte hier jemanden verwirren und verletzen." Dass sie mit diesem Jemand wohl Sakura meinte, war erdenklich. "Auf jeden Fall...", sie drehte sich so, dass sie quasi zwischen ihm und ihrer besten Freundin stand, "...ihr beide kennt euch ja noch nicht. Sakura, das ist Alex. Alex, meine beste Freundin Saku."
Marons Antwort verwirrte Sakura sichtlich. Warum sollte dieser Alex Roy nun nicht mehr mögen, wenn sie mal Freunde gewesen waren? Ob das etwas mit Roys plötzlichen Verschwinden beziehungsweise seiner langen Abwesenheit zu tun hatte? Sie mochte ihn ja auch noch, obwohl er nicht mehr auftauchte... Aber das war wohl was anderes...
Sie seufzte leise, als auf einmal ein blonder Junge einfach vom Dach zu ihnen runter sprang. Das musste wohl besagter Alex sein... Nachdem er Chris begrüßt hatte, sah er sich kurz um, schaute dabei auch zu ihr... Sie musterte ihn - wie sie hoffte - unauffällig. Ja, er sah gut aus. Warum hatte sie ihn nie zuvor gesehen? Er wäre ihr sicher aufgefallen, hatte eindeutig Wiedererkennungswert.
Sie zog eine Augenbrauche etwas hoch, als er von einem 'Ar***' sprach und dabei eine ziemlich finstere Miene zog. Von wem sprach er da? Er schien diesem Jemand nicht gut gesonnen, das war schon mal klar...
Dan war es wohl nicht, da hätte zwar jeder zugestimmt doch diesem Alex schien es ernst zu sein, was persönliches...
Das Verhalten von Maron und Chris ließ sie eher etwas anderes vermuten... er sprach doch nicht etwa von Roy? Marons Flüstern mit dem Jungen und ihre besorgten Blicke machten sie noch zusätzlich misstrauisch.
Ihre Gedanken wurden jedoch unterbrochen, als Maron ihr den Neuen vorstellte. Sie konzentrierte sich nun eher darauf, nicht irgendetwas Dummes zu sagen, denn seltsamerweise machte er sie leicht nervös...
"Hey.... Alex"
Alex hatte sich mit dem Kopf seitlich zu Maron runter gebeugt und war ein Stück in die Knie gegangen, damit sie ihm überhaupt ins Ohr flüstern konnte. Und das was die Brünette sagte, ließ ihn direkt eine Augenbraue nach oben ziehen. Er sollte nicht zu abfällig von IHM reden? Wie sollte er dass denn bitte nicht?? Es war doch klar, dass ER daran Schuld war, dass seine Schwester jetzt....... Wieder huschte sein Blick zu Sakura rüber. Er war etwas fragend, wenn auch nicht überaus neugierig. Eher als könnte er sich kaum vorstellen, dass sie etwas mit diesem Typen zutun hatte, den er eigentlich schon als echt guten Kumpel angesehen hatte. Fast schon so wie Chris...
Erst als Maron ihn und scheinbar ihre Freundin dann vorstellte, fing er sich wieder und versuchte das Thema Roy zumindest etwas aus seinen Gedanken zu verbannen. Ein schiefes Lächeln in ihre Richtung, "Hi, Saku." dann kam er zu ihr rüber und lehnte sich gegen die Mauer neben ihr. Einen Daumen in der Gürtelschlaufe seiner Jeans eingehenkelt.
Jay, der andere Junge aus Gaya kam zu ihm rüber. "Cool, dass man dich auch mal wieder sieht, Al. Dachte schon du hättest uns vergessen."
Alex lachte etwas. "Ja klar. Als könnte ich das. ... Boah, ihr glaubt garnicht wie geil es ist mal wieder raus zu kommen. Die Hölle los daheim..." Er senkte den Blick etwas und schüttelte den Kopf.
Jay: "... immernoch keine Spur von ihr?"
Wieder schüttelte Alex den Kopf. Sein Blick war ernst geworden, während er auf die Pflastersteine sah.
Sarah: "... mh... sie wird bestimmt wieder auftauchen. Da bin ich sicher. Aber kommt. Lasst uns lieber über was anderes reden. Zum Beispiel was wir jetzt anstellen! Is ewig her, dass wir alle da waren."
Alex: "Allerdings." Er sah auf und in die Runde - das schiefe Grinsen war wieder da. "Wie siehts aus, Lust auf Eis?"
Jay: "Aber hallo, is ordentlich warm heute!"
Sarah: "Dann los! ... Alex, du schuldest mir noch 10 Gil!"
Alex: "... und ich dachte du erlässt sie mir..."
Sarah: "Nichts da! Das war mein hart verdientes Taschengeld!"
Alex: "Aber versteh doch, ich BRAUCHTE dieses Sandwich!"
Sichtlich erleichtert, dass das ungeliebte Thema 'Roy' nicht weiter angeschnitten wurde, ging Maron wieder zurück zu ihrem alten Platz an der Mauer. Stumm und mit dem Kopf an Chris' Schulter lehnend, hörte sie erstmal nur zu. Jay sprach insgesamt das aus, was vermutlich alle mehr oder weniger dachten. Auf jeden Fall in der Hinsicht, dass es gut war, dass er mal wieder dabei war. Was seine Schwester anging, waren sie und Chris wohl noch mit am besten informiert, wenn man es so wollte.
Als das Thema Eis...bzw. Alex' Schulden bei Sarah aufkam, konnte zumindest Chris ein Lachen nicht mehr unterdrücken. Das war großartig...so mussten die Tage sein! "Wie lange ist das jetzt schon her, Sarah? Meinst du nicht, du solltest..."
Aber Maron hielt ihm den Mund zu und meinte grinsend: "...noch einpaar Zinsen draufschlagen? Da hast du doch sicher nichts gegen, oder Al?"
Chris: "Mmmh! Oder er zahlt einfach nur das Eis für alle. Da kommen wir auch auf einen guten Betrag."
Maron: "Oder so. Sollen wir alle gehen oder gehen zwei und bringen mit?"
Chris: "Völkerwanderung ist doch Sinnlos. Mh...wir waren das letzte Mal...Jay und Sarah davor das Mal...wie wär's denn, wenn ihr beide mal geht?" Er sah zwischen Sakura und Alex umher, "Das Übliche."
Sakura wurde schon umgehend nach ihrem einfallsreichen 'Hey' mit einem Gruß seitens Alex und sogar einem Lächeln belohnt. Kurz nachdem er sich auch noch zu ihr gesellt hatte, kam auch noch ein Gayaner zu ihnen. Sie sprachen anscheinend über Gracia. Ja, davon hatte sie natürlich sogar auf der Couch gehört und obwohl sie sie nicht besonders leiden konnte, tat sie ihr leid - wenn sie noch lebte....
Aber... Alex war ihr Bruder? Hätte sie sich ein bisschen mehr für Gracia interessiert wäre ihr das vielleicht aufgefallen... sicher hatte Gracia irgendwann mal von ihm gesprochen.
Der Themawechsel führte glücklicherweise nun zu Eis. Eis... hatte sie schon lange nicht mehr gegessen. Bloß blöd, dass plötzlich sie zum Holen verdonnert wurde.... mit Alex!
Sakura schluckte. Na gut. Das ging hier wohl öfter so. Aber was war das Übliche? Alex würde es wahrscheinlich wissen, zudem würde er sie auch noch hinführen müssen, da sie mal wieder keine Ahnung hatte, wo das Eis auf sie wartete. Sie sprang von der Mauer und landete passend neben Alex. Wegen der Sonne blinzelnd sah sie zu ihm auf und wippte leicht mit den Füßen.
"Also, wo geht's lang?"
"Boah! Da bin ich nach Monaten endlich mal wieder hier schon muss ich laufen und das Zeug holen!" Faul verschränkte er die Arme hinter dem Kopf und schloß die Augen... bis Sarah ihm einen Klaps auf den Hinterkopf gab.
Sarah: "Du oller Faulpelz! Jetzt mach hin sonst überleg ich mir das mit den Zinsen nochmal!"
Alex: "Jiautsch... alles klar..." Der Blonde verzog etwas das Gesicht, rieb sich den Hinterkopf und warf dem Mädchen einen säuerlichen Blick zu, worauf sie lachte. "Los! Abmarsch!"
Alex: "Wie wäre es, wenn du mir erstmal sagst, was du haben willst??"
Sarah: "Ich nehm das, was die anderen auch nehmen. So wie immer. Und jay will bestimmt wieder Erdbeer."
Jay: "Meine Gute, ich bin durchaus fähig meine Wünsche selbstständig zu äußern!"
Sarah: "Ach wirklcih?!"
Schon startete eine weitere Diskussion auf welche Alex nur die Augen verdrehte, seinen Daumen wieder in seine Gürtelschlaufe einhenkelte und dann zu Sakura ging. "Komm. Holen wir das Eis, das bei denen dauert bestimmt noch eine Weile." Er berührte sie kurz an der Schulter um sie zu Gehe zu bewegen, dann waren sie schon auf dem Weg.

Die Eisdiele war nicht weit weg auf der Anhöhe gelegen. Eine rundliche, alte Verkäuferin stand hinter der Theke und sie lächelte, als die beiden näher kamen. "Alex, mein bester Kunde! Wie geht es dir? Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen." Alex grinste schief. "Ja, ist schon eine ganze Weile her. Mir geht es den Umständen entsprechend..." Er zuckte etwas mit den Schultern.
Verkäuferin: "Immernoch kein Zeichen von ihr?"
Alex: "Nein... nichts. Mum und Dad sind vollkommen fertig."
Verkäuferin: "Ohje... dann richte ihnen meine Grüße aus, okay? Sie wird schonw ieder auftauchen..."
Alex: "... das hoffen wir alle." Er sah auf die Eissorten. "Also okay... ahm... wir nehmen... das Übliche. Also: 4mal das Meersalzeis. Eine Kugel Erdbeer in der Waffel. Für mich ein Magnum Classic... und du Saku?" Er sah kurz zu ihr und zog nebenbei sein Portemonnaie aus der hinteren Hosentasche. /"Pfuh... Dad, ich brauch 'ne Lohnerhöhung..."/
Sakura lächelte leicht in sich hinein, als Alex sich mehr oder weniger gespielt darüber aufregte, einer der 'Auserwählten' zum Eisholen zu sein. Während die anderen eine Diskussion über ihre Eiswünsche - das Übliche - angefingen, die gleich darauf zur Frage über die Entscheidungsfähigkeit des Gayaners wurde, erkannte Alex die Lage, nämlich das die anderen sicherlich immer noch diskutieren würden wenn sie schon lange wieder zurück waren. Ihre Schulter kribbelte ein bisschen, als er sie anstubste... Sie war Berührungen anderer Menschen wohl nicht mehr gewohnt.
Sie setzten sich in Bewegung und waren schon bald bei der Eisdiele. Die an sich nette alte Dame, die sie bediente, brachte das Thema bedauerlicherweise schon wieder auf Gracia... Es wurde jedoch duch das Eis verdrängt, dass sie schon anlächelte.
"Ich ... ehm ... nehme..." /Entscheidungen waren noch nie mein Ding.... Gibt's kein Tageseis?/ "....Vanille" /Man, ich bin wirklich langweilig./
"Also gut, noch eine Vanille dazu. Das macht dann 20Gil insgesamt." Mit einem wehleidigen Seufzen legte Alex das Geld auf den Tresen und starrte dann in seine Börse. /"... Eigentlich ist das gleich ein Grund mich auszulachen. Man sollte nicht meinen, dass ich wegen Eis pleite gehe..."/ Stumm packte er das Portemonnaie wieder in seine Potasche und wartete dann, dass die Dame mit dem Eis fertig wurde. 2mal als Kugel und 5mal verpackt. Und schon als die beiden Kugeln dann als letztes fertig gemacht wurden... /"... sieht irgendwie... doof aus..."/
Alex: "... Sie haben nicht zufällig Smarties oder Waffeln oder sowas?"
Verkäuferin: "Doch natürlich, habe ich das. warum?"
Alex: "Dürfte ich mal?"
Etwas verwirrt zog die Dame 2 mittelgroße Schubläden aus Plastik unter der Theke hervor und stellte sie auf diese. Alex grinste. "Danke!" Und noch bevor Sakura dann nach ihrem Eis greifen konnte, machte der Junge sich schon daran zu schaffen. So hingestellt, dass das Mädchen kaum etwas sehen konnte...

... nach einer knappen Minute lachte die alte Dame und Alex ging frech grinsend zur Seite. Die beiden Eiskugeln waren jetzt... nun ja... ein bisschen zurecht gemacht. In der roten Kugel steckten einfach nur so ein paar rote Smarties. Und in der Gelben... nun ja... da steckten seitlich 2 weitere kleine, runte Waffeln. 2 Smarties bildeten sowas wie Augen und fest werdende Schokosoße bildete eine Art Mund. ... Das so entstandene Gesicht hatte beinahe Ähnlichkeit mit einer Mickymaus. "Nur 'ne Eiskugel ist ein bisschen langweilig, oder?" lachte er und drückte Sakura das Maus-Eis in die Hand bevor er die verpackten Eis und die andere Kugel schnappte und schonmal ein paar Schritte in die Richtung ging, in die sie mussten.
Sakura sah amüsiert zu, wie Alex das Eis bezahlte. Er sah in etwa so aus, als würde er schon darüber nachdenken wo er demnächst arbeiten gehen sollte, nachdem er sein letztes Sparschwein geschlachtet hatte...
Als das Eis ferig war, verzog Alex etwas das Gesicht und schaute zweifelnd die Eiskugeln an. Sakura wollte gerade nachfragen, als Alex plötzlich nach Smarties und Waffeln fragte. Lecker, Smarties! Aber was in aller Welt wollte er denn damit? Sie wollte sich ihr Eis nehmen und ihm bei Was-auch-immer-er-da-machte zusehen, aber er stellte sich vor sie, sodass sie nur mit leeren Händen seinen Rücken betrachten konnte.
Fast eine Minute später ließ Alex sie endlich das Werk erblicken: Er hatte das Eis mit seinen Utensilien verschönert und aus ihrem war sowas wie ein Mickymauseis geworden. Es war fast zu schade zum Essen, so niedlich sah es aus.
Sakura wurde ein bisschen rot und kratze sich verlegen am Hinterkopf.
"Stimmt, danke. Ich komme mir nu schon viel interessanter vor", lachte sie und schloss zu ihm auf.
Der kleine 'Streit' zwischen Sarah und Jay - wenn man's sich recht überlegte, hatten Chris und Maron nur auf solche Diskussionen zwischen den beiden gewartet - war allmählich wieder beigelegt, als Alex und Sakura vom Eisholen kamen. Ohne lange zu zögern wurde eben dieses dann verteilt und 'gefräßige Stille' trat für einpaar Momente ein. Einzig das ruhige Schlecken der Teens war zu hören.
Maron: "Brr...das Zeug ist immer wieder gruselig..." Sie sah einpaar Sekunden lang auf ihr Meersalzeis. "Nicht mal der Geschmack...sondern die Tatsache, dass ich mich immer wieder frage, warum ich es jedes Mal wieder haben will. Ich finde nie eine Antwort...es ist einfach so."
Chris: "Mh...wenn du das nächste Mal holen gehst, kannst du ja mal was anderes verlangen...setz dich einfach durch.", meinte er grinsend.
Maron: "Mh....was heißt hier eigentlich 'wenn du das nächste Mal holen gehst'? Wenn schon denn schon, Chris!", sie sah gespielt streng zu ihm hoch. Teilweise konnte man aber trotzdem fast denken, dass es echt war...und dass möglicherweise gleich noch mal so ein Szenario wie bei Sarah und Jay auftreten würde.
Chris: "Hehe...ehm...klar. Ganz ruhig." ^^'''
Maron: "Mal sehen...mmmh...das von Saku sieht nicht schlecht aus. Ist das ne auf der Karte oder hatte die Dame heute mal wieder einen überaus großzügigen Tag?"
Als Sakura und Alex vom Eisholen wiederkamen war die Diskussion der anderen zu ihrer Überaschung schon fast beendet. Es dauerte eine Weile, in der ausschließlich Schmatzen zu hören war, bis Maron schließlich die Stille unterbrach. Ihr Dialog mit Chris ließ sie wieder an Roy denken, aber sie schob diesen Gedanken lieber beiseite. Vielleicht sollte sie nächstes Mal auch ein Meersalzeis essen? Moment... nächstes Mal? Sie schien ja fast Gefallen an dem hier zu finden...
Ihre Gedanken wurden unterbrochen, als sie ihren Namen hörte. Sie sah zu Maron und dann zu ihrem Eis.
"Der Herr hatte heute einen überaus großzügigen Tag", sagte sie und zwinkerte Alex zu. Ohja, der 'Herr' war spendabel und lustig und sü... das Eis war süß.
"Eines Tages wird es bestimmt auf der Karte stehen. Da du sowieso langsam pleite zu gehen scheinst wirst du dich doch bestimmt bald als Eisverkäufer bewerben?" Sie grinste und lehnte sich zu Alex rüber.
"Na aber sicher doch. Gleich zwei mal. Hab ja nichts bessers zutun." Alex zog sarkastisch eine Augenbraue nach oben und lehnte sich ebenfalls ein Stück zu ihr. Auf seinen Lippen wieder dieses schiefe Grinsen. "Und du wirst dann mit Sicherheit meine beste Kundin und sorgst dafür, dass meine Börse langsam voller wird, während deine leerer wird. So lange, bis du dann die Eisverkäuferin mimst." Er lehnte sich frech lachend wieder zurück und sah Sakura direkt an, bevor er selbst wieder in sein Eis biss und die Schokolade laut brach.
Sarah: "Also werdet ihr jetzt unsere dauerhaften Eis-Holer??"
Alex: "Was??"
Sarah: "Wie, was? Ihr scheint euch doch gut zu verstehen! Außerdem musst du deine Schulden abbauen."
Alex zeigte ihr grinsend den Vogel. "Bei dir tickerts wohl! Ich hab das Eis für euch alle bezahlt, wir sind quitt."
Jay: "Hat er recht."
Sarah: "Mist."
Alex: "Also. Das nächste Mal rennst du. Oder jemand anders. Oder es gibt kein Eis. Stimmts Saku? Du weigerst dich doch auch?!"
Sarah: "Ich hasse es, wenn du so bist... Man kann nichtmal was gegen dich sagen..."
Alex sah sie gespielt 'ich-bin-halt-der-Beste'-haft an und Jay legte Sarah wiederum gespielt mitleidig eine Hand auf die Schulter. "So ist er halt... Man hat ihm das in die Wiege gelegt... kann man nichts machen..."
Sarah: "... ja... offensichtlich...
Jay: "Prügeln wir es ihm aus!!"
Alex: "War das eine Herausforderung?" Er grinste, eine Hand schon am Schwert, das an seiner Seite hing.
Jay: "Aber sowas von! Wer macht mit?!"
Die gesamte Unterhaltung war einfach nur lustig. Kein Wunder also, dass Maron sich mindestens zwei Mal beinahe an ihrem Meersalzeis verschluckte. Eis essen und nebenbei Kichern vertrug sich eben nicht so gut. Die Vorstellung von Alex...am besten mit Eismannsschürze in einer Eisdiele war einfach zu komisch. Und dazu noch Sakura, die jeden Tag ihr Mauseeis holen geht. Vielleicht kamen ja irgendwann auch noch andere Figuren dazu? Dann ging es weiter mit dem Thema 'Wer holt denn das nächste Mal?' Jaja...wenn Jay und Sarah zusammen mit Alex da waren, konnte es nur zu sowas kommen, wie es jetzt eben war.
Maron: "Aus ihm rausprügeln? Mh..ich glaube zwar, dass wir ihm diese schlechte Eigenschaft nicht mehr austreiben können...aber ich bin dabei. Sowas stinkt mir." Dass ihre Worte nicht ernst gemeint waren, hörte man sofort...zumindest dann, wenn man sie so kannte, wie es hier in dem Grüppchen eben der Fall war.
Chris: "Was? Du stellst dich gegen uns? Das wird aber ein bisschen unfair, oder?" Er legte den Kopf nach hinten und schob den Rest von seinem Eis vom Stiel in den Rachen. /"Outsch...Gehirnfrost..."/
Maron: "Unfair? Tse...Angebern muss man doch mit fester Hand zeigen, was man von ihnen hält. Da du inzwischen anscheinend genauso bist, wie er...", sie zuckte die Schulter, "...schließlich bleibst du auf seiner Seite...ist das alles okay." Sie streckte Chris die Zunge raus und trat dann zwischen Sarah und Jay. Dort klatschte sie mit beiden ein. Ihr Blick war frech...ziemlich frech. "Ihr seid geliefert, Jungs. Saku, schaust du zu? Gut, dann lasst uns abhauen, in dem Loch kann man bekanntlich nicht mal eine Spinne ordentlich zerquetschen!"
"Tze! Mit euch dreien werden Chris und ich im Schlaf fertig! Stimmts, Kumpel??" Alex wandte sich nach einer kurzen, stillen Minute - in der er ein klein wenig hatte schlucken müssen - zu seinem Freund um und versuchte einigermaßen davon überzeugt zu klingen. Sowohl gegen Sarah als auch gegen Jay hatte er einzeln schon gewonnen. auch die beiden zusammen gegen ihn und manchmal auch Chris hatte er schon geknackt. Aber mit Maron... Ach das wurde schon! Solange sie ihre Quadratlatschen mit den Stahlkappen bei sich behielt war alles in bester Ordnung. "Also dann, los. Sakura, willst du echt nicht mitmachen?" Er sah sich zu ihr um, bevor sie dann direkt ein Stück raus aus der Stadt auf den Übungsplatz der SEEDs gingen. Kaum dort angekommen ginge die 5 in Kampfstellung... und jeder von ihnen zog seine Waffen. Sarah zog ihre beiden Messer, Jay zog seine Handschuhe an, die Wurfmesser lagen kurz darauf auch in seiner Hand.
Alex hatte sein Schwert ebenfalls gezogen... es konnte losgehen.
Nachdem sie ihr Eis gefuttert hatten und geklärt war, dass Sakura und Alex sich nicht als Dauer-Eisholer die Füße wund laufen müssen würden, kam die Idee auf, ein Kämpfchen zu beginnen. Sakura ging in Gedanken schon mal nach Hause, da sie bei sowas ja generell nicht mitmachte beziehungsweise mitmachen konnte... Aber um Maron eine Freude zu machen konnte sie ja wenigstens ein bisschen zusehen. Auf Alex' Frage schüttelte sie nur den Kopf. Das würde sie lieber nicht bringen... blamieren konnte sie sich so schon genug.
Als sie auf dem als geeigneter empfundenen Übungsplatz angekommen waren, setze sie sich auf den Boden und legte ihre Arme um die Knie. Das konnte ja interessant werden....
Sakura beobachtete, wie die fünf aufeinander zurannten. /Wenigstens haben wir im Notfall 'nen Heiler hier/ dachte sie halb belustigt. Maron legte sich gleich mit Chris an, der stark aufpassen musste, da diese nichts davon hielt, ihre Stahlkappen in irgendeiner Weise bei sich zu behalten.... Die beiden Gayaner stürzten sich auf Alex, welchem es scheinbar immer noch nicht leid tat, so 'großmaulig' gewesen zu sein. Sakura kniff kurz die Augen zusammen, als Schwert und Messer aufeinandertrafen. Irgendjemand würde heute noch eine neue Frisur bekommen!
Hauptsächlich beobachtete Sakura Alex, der sich ziemlich gut schlug, vermutlich weil Chris Maron die größte Zeit in Schach hielt, die wütete als gäbe es kein Morgen... die Gayaner wurden mehr oder weniger locker weggesteckt, das gehörte scheinbar für Alex schon zum Tagesablauf.
Sakura überlegte schon, sich als Cheerleader zu engagieren, allerdings würde das die anderen vermutlich eher ablenken als irgendetwas anderes....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32