Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Das Ende des Gesprächs war...wie solllte man es nennen? Fast schon wieder irgendwie 'distanziert'. Beide sagten nicht mehr viel. Doch als Shania noch etwas sagte, eine 'Bitte' äußerte, wank sie letztlich nur ab. Trotzdem...Riku hatte noch leicht genickt. Ob es jetzt sicher hieß, dass er ihr glaubte oder eher, dass er es damit auf sich beruhen lassen würde, war nicht klar. Dann zog der Abend dahin...genauso wie die folgenden Tage. Jeder Tag glich dem Vorangegangenen fast vollständig. Arbeiten, teilweise Mal Shania und Jacy in der 'Pause' sehen. Mit Sera, Kairi und ab und an mit Rinoa 'plaudern'. Weitestgehend versuchen, von der Schokolade loszukommen...jap, die Tage waren relativ langweilig.

Wie lange es jetzt genau gedauert hatte, bis die Nachricht aus der Werft kam, dass sich Leons Jet näherte, wusste wahrscheinlich keiner so genau. Das einzige, was sicher war, war, dass Rinoa sofort anfing, breit zu lächeln und ihre Arbeit sofort niederlegte....um runter in die Werft zu laufen. Man glaubte normalerweise gar nicht, dass sie tatsächlich so schnell rennen konnte. Unterwegs gab sie auf ihre Weise auch Chris...und den anderen Mitarbeitern Bescheid. Grade Hochrangige und Sera, als Leons Partnerin, erwartete sie ebenfalls unten in der Werft, spätestens wenn der Jet gelandet war.
Dies war vielleicht zehn Minuten später schon der Fall. Der Jet landete...Rikku sprang gleich als Erste raus und war sichtlich erleichtert, wieder zuhause zu sein. Wahrscheinlich würde es nicht mehr lange dauern, bis sie in ihre Werkstatt verschwunden war.
Leon hatte, kaum dass er mit beiden Füßen auf dem Boden der Werft stand, Rinoa im Arm. Sie hätte ihn beinahe umgeworfen...so musste es zumindest aussehen. Sein erster Blick flog daraufhin zu Rikku rüber, dann leicht nach unten...und er streichelte seiner Frau kurz über den Kopf. Dieses Verhalten hätte man durchaus als typisch ansehen können...Leon und in der Öffentlichkeit, vor den Augen seiner Arbeiter, irgendwie Rinoa liebkosen? Nein...

Die allgemeine Begrüßung dauerte, nachdem auch noch weitere SEEDs eingetroffen waren um sowohl Leon als auch Rikku irgendwie willkommen zu heißen, eine gute halbe Stunde, nach der sich dann langsam wieder alles normalisierte. Als letzten 'Befehl', bevor Rikku verschwand, hatte Leon ihr aufgetragen, in einer halben Stunde in sein Büro zu kommen. Dazwischen hatte sie Zeit, sich in 'ihr Reich' zu verkrümeln oder ihre Freunde, die größtenteils ja nicht mit unten waren...oder, wie Riku, so verdeckt, dass man sie nicht sah, zu begrüßen...
Zaghaft klopfte Rikku zur abgesprochenen Zeit an die Tür zu Leons Büro. Sie war nicht unbedingt müde... aber kaputt. Kaputt auf jeden Fall. Sie wollte jetzt nichtmehr an der Arbeit sein, sondern nach Hause gehen. Die mittlerweile wohl vollkommmen ausgetrockneten Reste ihrer Pflanzen wegschmeißen /"... oh stimmt ja... ich hab mir ja schon nach dem letzten mehrtagien Ausflug Kakteen als Ersatz gekauft...."/
Die Begrüßungszeremonie war eigentlich relativ an ihr vorbei gegangen... kein Zweifel, dass sie komisch gewirkt hatte. Hoffentlich deutete niemand das falsch. ... Selbst wenn. Morgen würden sie vom Gegnteil überzeugt werden... ...... vielleicht.

"Da bin ich, Boss... Was gibt es denn?" Rikku streckte sich provokant, gähnte und sah ihn gespielt müde und schlaff an. ... Irgendwie war es seltsam. Hatte Rikku Leons Arbeitszimmer jemals in ihren Alltagsklamotten betreten? ... Wahrscheinlich eher nicht...
Die halbe Stunde über hatte Leon vor allem mit Rinoa, die seit unten in der Werft nicht mehr von seiner Seite gewichen war, über die Mission gesprochen. Was gewesen war und alles. Nicht zu detailreich, und natürlich auch nicht über das mit Rikku, aber eben ausreichend. Genaueres würde sie sowieso im Bericht lesen...von daher sparrte er sich lieber die Worte.
Dann hörte er ein zaghaftes Klopfen mit welchem Rinoa leicht nickend nach hinten ans Fenster trat. Worum das jetzige Gespräch ging, hatte er ihr auch gesagt...also zog sie sich wie immer etwas zurück. Als Rikku dann eintrat, lächelte sie ihr leicht zu und sah dann zu Leon.
Dieser stand in voller Länge und grade, als hätte er schon mehrere Stunden erholsamen Schlaf hinter sich, vor seinem Schreibtisch, Rikku gegenüber. Sein Blick ließ nicht erahnen, was er wollte. Er hatte auch nichts in der Hand oder so...
"Also, es geht um Ihre letzte Mission. Die Punkte wurden in den üblichen Kategorien - Teamverhalten, Allgemeine Verhaltensweisen während der Mission, Gehorsam, Verhalten im Kampf und schließlich Erfolg der Mission - vergeben.", er pausierte kurz und nickte etwas, "Die Punkteverteilung lautet wie folgt:
Teamverhalten - 70 Punkte. Sie haben sich den nötigen Respekt verschafft...wenn gleich ziemlich gewöhnungsbedürftig, im Team kooperiert und sogut wie alles getan, was man von einer solchen Teamarbeit erwartet. Einzig der Übergriff an Sir Cayus war nicht sehr positiv.
...
...
Das Verhalten im Kampf war...ungewohnt, aber einfallsreich und schließlich auch erfolgreich, weshalb 95 Punkte erzielt wurden. Und zu allerletzt der Erfolg der Mission. Ohne zweifel volle Punktzahl. Beide Teilmissionen wurden gemeistert. Das Computersystem und damit der Kontaktpunkt der Basis wurde wiederhergestellt und Ithaniak wurde vom Leid unter den Herzlosen und Bahamuts befreit."
Zwischendrin hatte er immer mal kurze Pausen gemacht. Jetzt kam er die Paar Schritte auf Rikku zu...und zog hinter seinem Rücken ihr Bewertungsblatt hervor. "Ein ziemlich gutes und faires Ergebnis, mit welchem ich Sie heute zu einem A-Rang SEED aufstufe. Ihre G.F. wird im Laufe der nächsten Tage aufgebessert, zudem können Sie ab jetzt in Missionen ganz ohne Ausnahmeregelungen als Teamleiter fungieren. Ihr Sold wird aufgestockt. Herzlichen Glückwünsch."
Von hinten kam Rinoa und hielt Rikku lächelnd die Bescheinigung der Beförderung entgegen. "Glückwunsch Rikku.", flüsterte sie leise und nickte leicht.
Schon als Leon anfing von irgendwelchen Punkten zu reden, richtete Rikku sich selbst auch ein Stück auf und blinzelte verwirrt zu ihm hoch. Von dem eigentlichen Scherz vorhin war sie vollkommen ab gekommen... Von was zur Hölle redete Leon da eigentlich?! Punkteverteilung? ... Rikku blinzelte nochmals und starrte Leon mit leicht geöffnetem Mund an. Im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Auto. Die Müdigkeit war aus ihrem Blick verschwunden, als wäre sie nie da gewesen und überhaupt...
Was zur Hölle war das für eine unheimlich gemeine Art von einem Scherz?!
Auf einmal hörte sie dann nurnoch etwas von 'Aufstufen', 'G.F. verbessern' und 'Herzlichen Glückwunsch' sie starrte jetzt vollends verwirrt auf das Bewertungsblatt vor Leon, dann kam Rinoa nach vorne - Rikku starrte sie ebenso autohaft an - hielt ihr eine Bescheinigung entgegen... 'Glückwunsch Rikku'. Einen Moment starrte Rikku ungläubig auf das Papier, das einzige was sie entziffern konnte war irgendwas mit 'Beförderung' dann verschwammen die Buchstaben vor ihrem Blick und...
"AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!! ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!" Ihr Jubelschrei kam unheimlich plötzlich und genau zeitgleich stürzte sie dann auf Leon und Rinoa zu. Hing im wahrsten Sinne hüpfend, lachend, und unheimlich glücklich in ihren Armen... "OhMeinGottIchKannEsGarnichtGlaubenIchBinA-RangIchHabEsGeschafft!OhMeinGott,IchKannEsGarnichtGlauben!IchKönntEuchKnutschen!!!!!!!!" ... Letzteres setzte sie sofort in die Tat um. Einmal Rinoa auf die Wange, einmal Leon auf die Wange... Dann war sie schon mit den beiden Zetteln in der Hand aus dem Büro gestürzt. Die Treppe runter, mitten ins Büro. Nochmal ein lautes Kreischen. "ICH BIN A-RANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schrie sie einmal, fiel Kairi und Sera lachend in die Arme, obwohl die kaum richtig kapierten was jetzt los war.
Shania, die Riku heute ausnahmsweise mal bei der Arbeit besuchte und ihm noch was zu essen brachte, was er zuhause vergessen hatte und an seinem Schreibtisch gestanden hatte, war einen Satz nach hinten gesprungen und Jacy hatte sich sofort wieder hinter ihren Beinen versteckt. Beide sahen erschrocken zu Rikku, die sich vor Freude kaum halten konnte. Sie lachte unaufhörlich und........

... fiel nach knapp 2 Minuten auf einmal in sich zusammen. Natürlich, wurde sie von Kairi und Sera aufgefangen - klar - trotzdem war sofort sicher, dass sie nichtmehr da war. Sondern mitten drinne einfach eingeschlafen.
Kairi: "Na das nenne ich mal einen kompletten Knock-Out." Sie sah verblüfft auf Rikku runter die die Augen zu hatte und wohl so schnell nicht wieder aufwachen würde.
Sera: "Die is vollkommen weg... war wohl ein bisschen viel, die letzten Wochen. Boss, was haben sie mit ihr getan??"
Shania strich beruhigend über Jacys Kopf und sah immernoch zu der Szene. "... Sie befördert... offensichtlich..." Natürlich. Den ganzen Hype über sowas konnte sie nicht verstehen. Trotzdem. Gleich darauf drehte sich ihr Kopf zu Riku. Er war....
Rikkus Reaktion auf ihre Beförderung war schon fast...etwas unerwartet. Eben weil sie ja vorher so müde und schlaff gewesen war. Trotzdem war die Reaktion 'lustig', so dass sowohl Leon als auch Rinoa kurz etwas lachten, als sie..'zwischen' ihnen hing. Lachend, hüpfend und glücklich...wie es sein sollte. Die beiden Wangenküsse brachten gleich noch mal ein leichtes Lachen über ihre Lippen. Dann war ja Rikku schon wieder weg. Mit den Zettel auf schnellstem Wege raus...runter in das Büro ihrer Freunde. Ein lautes Kreischen folgte, bei welchem Riku sich, leicht zusammenzuckend, von Shania und Jacy abwandte. Schon jetzt machte sich ein 'schlechtes' Gefühl in ihm breit...das man auch teilweise schon fast in seinem Blick erahnen konnte. "Ich bin A-Rang." Mit diesem Ausruf fiel sie Sera und Kairi in die Arme....
Rikus linkes Auge zuckte in diesem Moment kurz...es kam ihm vor, als wäre vor ihm gerade eine Scheibe oder sowas zerbrochen. Eine Scheibe...oder etwas anderes. Sein Gesichtsausdruck entglitt nun völlig, während er den Kopf ein Stück senkte. Niemanden sah er mehr an...nicht Sera, nicht Kairi...nicht Rikku...auch nicht Shania oder Jacy. Er sah einfach nur in die Leere. Dass die neu Beförderte zwei Minuten später in sich zusammenfiel, bemerkte er scheinbar auch nicht. Nein, zu der Zeit sah man eher ein leichtes Kopfschütteln, wenn man ihn genau ansah... Irgendwelche Mühe, wie bei Kairis Beförderung, es zu verbergen gab Riku sich in dem Moment nicht. Absolut nicht.
Erst einige Momente - es konnten auch inzwischen durchaus einpaar Minuten gewesen sein, das wusste er nicht - versuchte er sich 'etwas' zu normalisieren. Sah zu Shania und Jacy...aus dem Fenster, zu Rikku...und wieder zu den beiden. "...Ich glaub, wir können heute früher Feierabend machen..."
Mit dieser leise geflüsterten Annahme lag er vermutlich gar nicht mal so falsch...schätzungsweise würde Leon sie heute tatsächlich alle früher nach Hause schicken. Schließlich würde er selbiges auch bald aufsuchen...
Sera lachte etwas. "Komm Kairi. Wir bringen die Schlaftablette nach Hause. Ich galub sie hat es sich mehr als verdient."
Kairi: "Das kannst du laut sagen. Sir? Ich denke wir müssen dann nicht nochmal rein kommen. Bis morgen!!"
Im Chor antworteten die anderen angestellten, während Sera Rikku buckelte und dann durch die Tür ging, die Kairi geöffnet hatte.

Shania hatte ihrer Schwester wie auch Kairi zugelächelt und auch der schlafenden Rikku einen liebevollen Blick zugeworfen, bevor sie sich... irgendwie sorgenvoll Riku zuwandt. Er versuchte sich irgendwie zu fangen... was nicht ganz gelang.
Jacy zuppelt an ihrem halb durchsichtigen, schimmernden Rock und Shania sah zu ihm runter. "och!" forderte er und streckte beide Arme nach oben, woraufhin Shania ihn auf die Arme nahm und sich dann wieder Riku zuwandte. Er hatte den Blick wieder gesenkt... "Riku..." setzte sie an, sah dann ihrerseits ein Stück nach unten und dann mit einem leichten kaum hörbaren Seufzen wieder zu ihm. "Komm. Lass uns nach Haus gehen. Die anderen gehen auch schon, mh?"
Dem 'Chor', der Sera, Kairi und mow Rikku 'verabschiedet' hatte, stimmte Riku nicht mit ein. Allgemein tat er nicht viel zu Verabschiedung...eigentlich gar nichts. Er sah nun mal einfach nur zu Shania und Jacy...Letzterer wurde von ihr kurz darauf auf den Arm genommen. Innerlich seufzte er etwas...jetzt, wo der Kleine nicht mehr am Boden war, sondern ihn ziemlich gut ins Gesicht sehen konnte. Eigentlich - und das flog ihm wohlbemerkt tatsächlich irgendwo im Kopf herum - sollte er sich ja wirklich zusammenreißen, damit Jacy nicht (noch mal) diese verdammte 'Schwäche' sehen musste. Der Junge verstand schließlich viel mehr, als man vielleicht denken würde.
Leicht nickend und dabei für einen Moment wieder ins Leere schauend, richtete Riku sich auf, nachdem Shania gemeint hatte, dass sie gehen sollten. Es war wirklich besser so.
Dass sie draußen auf dem Flur schon fast niemandem mehr über den Weg liefen, war nichts neues...die meisten flüchteten sofort und hinterließen sprichwörtlich nur noch Staubwolken, wenn es hieß, sie könnten früher gehen.
Lediglich am Ausgang war noch jemand. Zwei Personen...die Chefs. Sie warteten offensichtlich schon darauf, abschließen zu können. Rinoa, der Riku, Shania und Jacy zuerst aufgefallen waren, sah direkt wieder 'besorgt' zu dem SEED. Leon war erstmal über seine Begleitung verwundert..über Shania eben. Dann aber flog sein Blick ebenfalls direkt zu Riku..und hatte eine gewisse Spur....für die Rinoa ihm wahrscheinlich am liebsten sofort wieder einen Schlag gegeben hätte...aber sie ließ es lieber.
Rinoa: "Sie sind die letzten....bis morgen dann. Shania...? Leon will dann vielleicht auch noch mit dir reden..die Tage. Ich lass es dich wissen." /"...Und Kopf hoch, Riku...du kriegst deine Chance...und das wird bestimmt nicht so lange dauern, wie Leon gemeint hatte..."/
Riku: "Ja...bis..morgen....", murmelte er leise und verließ dann mit Shania und Jacy die Basis. Der Tag war noch gar nicht so alt...und trotzdem schon gelaufen......so sehr anscheinend, dass seine Hand auf dem Weg nach Hause in der Hosentasche verschwand. In der, wo ganz sicher und ohne Zweifel irgendwas Süßes gebunkert wurde....
Shania nickte kurz, dann folgte sie Riku nach draußen. Innerhalb kürzester Zeit vergrub er seine Hände in den Hosentaschen und senkte den Blick. Es musste unheimlich hart für ihn sein. Unheimlich hart... auch wenn sie es für sich selbst kaum verstehen konnte. Nicht wirklich zumindest. Wie wichtig konnte ein Arbeitsplatz schon sein?

Eine ganze Weile liefen sie schweigend nebeneinander her während Jacy an den beiden federn in Shanias Haaren umherspielte. Oder eine blonde Haarsträhne aus dem Pferdeschwanz wegschubste. Oder an ihrem Ohrring herumnuckelte... Irgendwann sah Shania dann wieder zu ihm und seufzte wieder etwas. "Riku... sieh mal, vielleicht hatte Rikku doch auch wirklich nur Glück. Sieh es mal so, vielleicht war es einfach nur Zufall, dass sie da mit reingerutscht ist. Meine Schwester hat gesagt, dass sie noch nicht lange B-Rang war. Meinst du nicht, dass Leon normalerweise... naja... noch nicht mit sowas angefangen hätte?" Sie waren zuhause angekommen und Jacy hatte sofort angefangen den Schlüssel - den Shania für sich hatte machen lassen, damit sie wieder rein kam, wenn sie mit Jacy draußen war und Riku immernoch an der Arbeit herumlungerte - aus ihrer Bauchtasche gezuppelt.
Drinnen lies Shania Jacy wieder runter und sah dann zu Riku. "Denk nicht so viel darüber nach, okay?"
Bis irgendwann Shanias Stimme durch die Stille klang, fand Riku offensichtlich den Boden am interessantesten...und kurzweilig ein Bonbon, das er aus seiner Hosentasche zog. Minzbonbon...gefüllt mit...naja womit wohl. Auf jeden Fall sah er zu Shania rüber...antwortete jedoch vorerst nicht. Das hob er sich mehr oder weniger auf...bis sie richtig zuhause waren. Bis sie drin waren.
"...Leon entscheidet, weile Missionen eine Beförderung mit sich bringen. Meistens sind sie etwas schwerer...eben auch von einem höheren Rang. Aber das muss nicht sein...es kann auch sein, dass eine lebensgefährliche Aufgabe eine ganz normale Mission ist...ohne Beförderung ohne alles. Oder aber man hat die Chance und bekommt eine einfache...eine einfache Aufklärungsmission für den Aufstieg. Er entscheidet vorher...bevor der Auftrag beginnt ob- oder nicht. Mit Glück hat es nicht viel zu tun...genausowenig wie das Bestehen...man wird auf viele Punkte geprüft...und kein Mensch hat soviel Glück, 'zufällig' in allen relativ gut abzuschneiden...", erklärte er...ausgesprochen monoton. Danach ging er zur Couch und setzte sich auf diese. Sah wieder nur geradeaus.
"...Ich bin bei SEED seit ich mit meinem damaligen besten Freund aus DWDNW gekommen bin...da war ich 16 Jahre. Der Anfang lief perfekt...die allgemeine Prüfung zum D-Rang hab ich auf Anhieb hinbekommen...danach ging es nur noch Bergab. Auf fast jeder Stufe war ich der letzte der 'Gruppe', der aufgestiegen ist...unter drei Jahren ist nie was gelaufen. Egal wie sehr man versucht, nicht darüber nachzudenken...es geht nicht. Ich stell mir immer wieder die Frage nach dem 'Wieso'. Wieso jede Prüfung misslingt...wieso SEEDs wie Kairi, Rikku oder die Pfeifen vom Dienst, die am liebsten jede zweite Woche krankmachen, vorher aufgestuft werden." Ob diese gemurmelten Worte tatsächlich für irgendjemandes Ohren gedacht waren, war fraglich. Sie klangen an sich eher nicht so.
/".......In der nächsten Mission ist Kairi meine Kommandantin...Kair...ausgerechnet Kairi....vielleicht auch Rikku...*seufz*...ich seh's schon kommen.... 'Jawohl Ma'am.....'....."
"Und was ist, wenn es am Ende doch nicht geplant war? Vielleicht... vielleicht hat es sich einfach so ergeben? Du hast mir doch erzählt, dass es eigentlich nichtmal eine richtige Mission sondern eher ganz normale Routinearbeit war. Sie sollte etwas reparieren, oder?" Ein kurzes Lächeln zuckte über Shanias Lippen während sie auf den Zehenspitzen zu ihm tänzelte, etwas versetzt vor ihm in die Hocke ging und zu ihm auf sah. "Wer sagt dir denn, dass das alles so von langer Hand geplant war, mh? ... Komm her, lass dich doch davon nicht so runter ziehen. Du bekommst deine ultimative Chance, da bin ich sicher. Und wer weiß... vielleicht will Leon ja auch nur sehen, was wirklich in dir steckt. Er ist damit vielleicht etwas verquer, aber... du weißt, dass du das Zeug zum A-Rang hast. Zu mehr sogar, mh?"
Jacy kam neben sie getapst und legte seine Hand auf Rikus Knie. "iku grins!" lachte er und zeigte die kleinen Zähnchen zu Riku hoch, woraufhin Shania selbst auch wieder lächelte.
Wenn es nicht geplant war? Tja...was sollte das dann bedeuten? Dann bedeutete das, dass Rikku in einer Situation eine Chance gekriegt hatte, in der er nicht mal für den Verzicht von einem Jahresgehalt eine bekommen hätte. Das würde natürlich nur daran liegen, dass er im 'Routineteil' versagt hätte. Irgendwelche Gedanken, dass es vielleicht 'ungerecht' oder so zugehen könnte...kamen ihm nicht in den Kopf. Waren sie nie und würden sie nie...dafür schätzte er Leon viel zu sehr. Als 'Vorbild' seit dem Jugendlichenalter. Andererseits zweifelte er stark daran, dass es diese 'ultimative Chance' geben würde...ein Auftrag, bei dem es gar nicht anders ging, als dass er besteht.
Trotzdem rutschte er, kaum erkennbar nickend, ein Stück nach unten und sah zu Jacy, der ihn...aufforderte zu grinsen und selbiges ebenfalls tat. Zähnchen zeigend. Shania, neben dem Kleinen, lächelte ebenfalls. Wie konnten sie nur ständig lächeln? Na gut...für sie war es ja kein so großer Schlag wie für ihn... Mit viel Mühe brachte er dennoch auch ein Schwaches auf die Lippen. Ob es allerdings 'tiefgründig' war, war anzuzweifeln.
Es war Shania die sich als erstes wieder abwandte, als Riku sich auch um ein schwaches Lächeln bemühte. Es war zwar eines, natürlich. Er bemühte sich darum, ja, aber... wenn man genau darüber nachdachte war es eigentlich wirklich zu viel verlangt, dass ihr das nicht auffiel. Ihr fiel sowas schließlich immer auf. Immer. Und noch dazu auch immer sehr schnell.
Im Gegensatz zu ihr grinste der kleine Jacy noch ein Stück breiter und machte sich dann daran zu Riku auf die Couch zu klettern. Shania folgte ihm mit einem liebevollem Blick, beobachtete, wie er es sich in Rikus Schoß bequem machte... dann sah sie wieder zu dem Mann hoch. Nochmal ein ganz leichtes Lächeln. Nur kurz, was es zu bedeuten hatte war nicht 100%ig klar. Auf jeden Fall stand sie dann mit einem innerlichen Seufzen auf, strich ihren Rock glatt - eigentlich komplett sinnlos hatte man doch wann immer man ihn berührte das Gefühl Wasser durch seine Finger laufen zu lassen - und verschwand dann zum Fenster. Stumm sah sie nach draußen... innerhalb von Sekunden wandten sich ihre Gedanken nurnoch um Gracia, Roy, Jacy und Riku . So wie jeden Tag, immermal wieder. Wie es den beiden in der Welt die Niemals war wohl ging? Und wie es hier weiter gehen würde.....?
Irgendwie konnte man meinen, dass Rikus Lächeln nach und nach etwas weniger gezwungen und 'tiefer' wurde. Woran es lag, war fraglich. Vielleicht einfach daran, dass sowohl Shania als auch Jacy lächelten...dass der Kleine so putzig war, wie er die Couch hochkletterte. Es war auch inzwischen fast nicht mehr verwunderlich, wenn er den Jungen...ja...mehr oder weniger 'väterlich' etwas ärgerte oder ihm einfach nur über den Kopf strich. So auch jetzt...und auch während er Shania mit seinem Blick zum Fenster folgte. Sie machte sich Gedanken...irgendwie merkte man das. Irgendwann musste man es ja merken, wenn es jeden Tag dasselbe war...

Möglicherweise war ja das der Grund, warum es, nachdem er schließlich relativ stille Abend vorbei gegangen war, nicht zu irgendwelchen schokoladigen Fressattacken in der Nacht gekommen war...und warum Riku...sogar ohne irgendwelche Murren und vollkommen von selbst relativ früh - früher als gewöhnlich - aus dem Bett kroch. Für Trübsal war keine Zeit...auf jeden Fall nicht so viel, dass man es nach außen hin zeigen könnte.
/"...Ich hab zugenommen...war wieder zu viel in letzter Zeit...Noch zwei Stunden bis zur Schicht...da kann man 1 3/4 von sinnvoll nutzen..."/ Gedacht...getan. Leise, um seine Mitbewohner nicht irgendwie zu stören, verließ er das Haus und machte sich, ohne irgendwelche Scheu vor den Paar Leuten, die schon draußen unterwegs waren, daran, zu trainieren. Jap...Rikkus Beförderung hatte mehr als offensichtlich weniger seelischen Schaden hinterlassen, als die von Kairi.

(^-^''''''')
Zumindest für Shania war es an diesem Abend wieder sehr spät geworden. Nicht weil sie nicht früh genug da war, wo sie normalerweise schlief - mittlerweile war sie Jacy zu liebe auf die Couch umgezogen - sondern einfach weil sie ewig gebraucht hatte um zur Ruhe zu kommen.

Dementsprechend spät - zumindest spät für Shania - wachte sie dann auch wieder auf. Machte sich fertig... Riku war schon weg. ... /"Hoffentlich hat er sich nicht doch noch runter reißen lassen..."/ dachte sie und untermalte eben diesen Gedanken mit einem leichten Seufzen. Gleich machte sie sich an ihre gewöhnliche Arbeit, frühs. Machte etwas zu Essen für Jacy und Riku... offensichtlich hatte der das Frühstück nämlich mal wieder ausfallen lassen. Wie immer. Nach knapp 1 1/2 Stunden war sie dann mit jacy auf dem Arm auf dem Weg nach draußen. tirawa hatte ihr beiläufig gesagt, dass Riku trainieren war, also suchte sie ihn jetzt... und lächelte, als sie ihn sah. "ikuuu!" jauchzte Jacy glücklich und streckte seine kleinen Hände nach ihm aus.
Anscheinend hatte sich in dieser Dimension auch die Definition vom 'Training' bei Riku drastisch verändert. Training hieß in der normalen Zeit allerhöchstens mal zwischendrin ein bisschen Ausdaueraufbau...hier war 'Training' genau das, was man normalerweise auch darunter verstehen könnte. Einheiten diverser 'Übungen'. Alles, was er genau wusste, das hilft. Das ihm dazu verhalf, die unnötigen Schokoladenpfunde wieder loszuwerden. Auf jeden Fall war es eines: anstrengend...zumindest für 'normale' Leute aus Traverse. Klar, die waren ja auch weder SEEDs noch sonst irgendwie Kämpfer oder sowas... Aber es tat irgendwo wirklich gut...vielleicht grade, weil es mal wieder 'bitternötig' war...
Dass Shania und Jacy irgendwann kamen, merkte er tatsächlich erst, als Letztgenannter ihn mow rief. Zuvor hatte er...sozusagen Kopfüber am Fensterbrett eines Fensters aus dem unteren Stockwerk (wohl bemerkt mit Erlaubnis) gehangen und sozusagen...'Sit-Ups' gemacht. Jetzt aber lockerte er die..verschränkten Arme, streckte sie nach hinten/unten aus und 'rollte' sich so von dem Fensterbrett weg und drehte sich gleichzeitig auch zu den beiden um. Jacy streckte die Händchen nach ihm aus...was ein kleines Lächeln auf Rikus Lippen brachte.
"Morgen ihr beiden!" Er kam zu ihnen rüber. Nein...man merkte nicht, dass gestern wieder jemand vor ihm befördert wurde. Beim ganz genauen Hinsehen hatte man für ca. eine Sekunde 'Dunkelheit' um ihn herum sehen können...die wahrscheinlich den 'Handtuckeffekt' von normalen Trainierenden hatte. "Na du, komm mal her..." 'Vorsichtig' nahm er Jacy aus Shanias Armen. Wieder musste es für Außenstehende fast so aussehen, als würde das als Familie so gehören... Einzig dieser etwas distanzierte...nein...so konnte man es nicht bezeichnen...dieser leicht 'unbeholfene' Blick, der einen kurzen Moment zu Shania flog...
Mit einem leichten Lächeln sah Shania zu, wie Riku irgendwann aus seiner... irgendwie ziemlich lustigen Trainingsstellung heraus und zu ihm kam. Er kam auf sie zu. Ein bisschen hatte er geschwitzt, sein Gesicht glänzte etwas... und prompte sackte ihr Herz für einen winzigen Moment ab. Woher um alles in der Welt hatte er das Recht immer und überall so gut auszusehen?? Erst gestern hatte sie sich über die allgemein übliche Lektüre der restlichen SEEDs lustig gemacht. Diese glänzenden Zeitungen mit der Aufschrift 'Playboy'. Wahlweise mit Männern oder nackten Frauen. Auf dem einen Titelblatt war ein Mann gewesen, der in Boxershorts und glänzendem Oberkörper den Strand entlang gerannt war... Warum sie das bemerkt hatte? Sera und Kairi hatten sich gemeinsam in diesem Wurschtblatt versteckt und aufgeregt darüber gekichert und getuschelt... Gestern erst hatte sie darüber die Augen verdreht. Wahrscheinlich weil dieser Typ einfach... komisch gewesen war. Solariumsbraun... und Bodybuilder hatte sie immerhin schon oft genug um sich gehabt.....
Und trotzdem entging ihr dieser kleiner Schimmer der Dunkelheit um ihn nicht. Er war schwach und wahrscheinlich auch nicht 100%ig ein Anzeichen für das Böse... vielleicht hatte das einfach mit dem Training zutun? Wie auch immer, allein dieser Schimmer lies ihr Lächeln für einen Moment gefrieren und die eisige Kälte in ihr aufsteigen, die sie immer fühlte, wenn sie auch nur ein kleines bisschen an IHN dachte. An Thadras.......

Mit aller Macht verdrängte Shania den Gedanken daran ganz weit nach hinten und gab Riku lieber den glücklich jauchzenden Jacy in die Arme. Mit einem Lächeln musterte sie die beiden, während Jacy sich sofort in Rikus Pulli kuschelte und ein paar Haare vor seiner Nase mit reichlich Spucke wegp®ustete. "Iku!!" Ihr Lächeln wurde noch ein Stück breiter als sie kurz glücklich zu Riku hoch sah und dann wieder zu Jacy... einmal mehr froh darüber seiend, dunkelhäutig zu sein. Diese verdammte Röte!
"Und langsam fertig mit dem Training? Wenn du so weiter machst, wird selbst dein Boss von dir beeindruckt sein." sagte sie schließlich leise und sah - wiederum lächelnd - zu ihm hoch. "Das bringt bestimmt nicht jeder gleich nach dem Aufstehen."
Riku verzog etwas das Gesicht..grinste aber gleichzeitig etwas, als Jacy sich an ihn kuschelte und...ihm einpaar Haare...reichlich 'feucht' wegpustete. "Mmmmh...soll mir das jetzt als Dusche reichen?", fragte er und sah direkt zu Jacy runter...wohl bemerkt nachdem der 'Spuckfluss' gestoppt hatte, "Aber weißt du...eigentlich ist mir da normales Wasser lieber."
Während er sich anschließend mit einem in der Hosentasche gefundenen Taschentuch noch mal übers Gesicht fuhr, bemerkte er auch Shanias glücklichen Blick. Nicht aber die leichte Röte...nein, das war nicht wirklich zu erkennen.
"Fertig?", er sah um sich...anscheinend eine Uhr oder sowas suchend, "Ja...für jetzt auf jeden Fall...sonst kann ich's sowieso vergessen, dass Leon irgendwie 'beeindruckt' ist.", er zwinkerte etwas, "Ich glaub, die meisten wissen nicht mal, dass man durch Frühsport effektiver arbeiten kann. Ehm...naja...Jacy weiß es jetzt mh?" Er wandte sich zu dem Kleinen runter und sah ihn 'gespielt erwartungsvoll' an.
Schon kurz darauf aber sah er schon wieder zu Shania. Einige Momente lang schweigend. Eigentlich war es peinlich...sich jetzt auf einmal......aber wie nicht, wenn man in diese Augen sah? "...Vielleicht gehen wir mal nach Hause? Muss mich noch fertig machen..."
Mit einem kindlichen Lachen beantwortete Jacy die Frage des Mannes auf dessen Armen er saß und grinste dann weiter vor sich hin, während er ab und zu immermal wieder spuckte durch seine leicht geschloßenen Lippen pustete. Wie lustig sich das anhörte!
Ihrerseits ebenfalls lachend kam Shania dann neben Riku, zu Jacy, und wischte eben diesem über den vollkommen nass gesabberten Mund. "Komm, du alter Schlabbermatz. Es reicht jetzt. Ich kümmer mich schon darum, dass die Klamotten von deinem Pa... äh... von Riku wieder sauber werden ja? Das brauchst du wirklich nicht zu übernehmen." Sie strich ihm liebevoll über den Kopf, bevor sie dann an dem Mann vorbei ein paar Schritte Richtung Heimat ging. Wohl bemerkt, hatte sie nicht nochmal zu Riku hoch gesehen, sondern lieber erstmal auf den Boden. Ein bisschen verlegen... der Versprecher vorhin hätte schließlich nicht sein müssen. Wirklich nicht. "Ja, gut. Dann lass uns gehen. Wie sieht es aus, willst du heute wieder irgendetwas mitnehmen oder sollen wir dir was vorbei bringen...? Wie hätte der hart arbeitende Herr es denn gerne?" Mit einem fast frechen Grinsen sah sie zu Riku zurück, zwinkerte und streckte ihm ein Stück die Zunge raus, woraufhin Jacy natürlich sofort wieder lachen musste.
Riku wusste wahrscheinlich schon, warum er das Taschentuch nicht ganz so weit weggesteckt hatte. Jacy prustete munter und vergnügt weiter. Putzig war es...aber eben auch...naja...feucht und sabberig. Es war wirklich von Vorteil, dass Shania schließlich lachend rüber kam und Jacys...Beschäftigung unterbrach, die auf jeden Fall in den Augen des Jungen mehr als lustig sein musste.. Ja gut, Riku hatte auch gegrinst, so war es ja nicht...aber das wohl vor allem, weil es einfach so süß war.
Was Shania aber sagte...was ihr rausrutschte...das ließ Rikus Blick für den Bruchteil einer Sekunde versteinern...lediglich seine Augen hatten sich einen halben Millimeter geweitet. Innerlich jedoch waren sie noch etwas mehr geweitet. Nicht negativ, nein...einfach nur...wie beschrieb man es? Vielleicht reichte es schon zu wissen, dass ihn ein seltsames 'Kribbeln' für einen Moment durchzog. Ein Wunder, dass sich das tatsächlich alles nur im Inneren äußerte.
Nach außen hin zeigte sich eher die Reaktion auf Shanias Zwinkern und dass sie ihm die Zunge rausstreckte. Ein leichtes grinsen mit etwas hochgezogener Augenbraue.
"Mh....ich weiß nicht...vielleicht beides? Zuhause löffel ich einen Joghurt, nehme mir einen Apfel mit zu Arbeit und hoffe darauf, dass später noch was kommt. Andererseits...weil ich von Hause aus vergesslich bin, wird mir wahrscheinlich der Mittelteil entfallen." Während er sprach - er klang ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenkend - kam er zu Shania. Kam neben ihr zum Stehen und sah sie einen Moment stumm an. "Andererseits...kann es auch sein, dass Leon dich dann direkt noch mal ausfragen will...ich glaube nicht, dass das so gut wäre. Du machst dir so oder so schon genug Gedanken...und er ist hartnäckiger als Rinoa."
...Jap, das war tatsächlich Sorge. Echte Sorge, die man auch durchaus raushören und ihm auch ansehen konnte...ein bisschen.
Während Riku den ersten Teil seiner Überlegungen aussprach, hatte Shania wirklich noch gegrinst. Sie hatte gespielt 'ironisch' die Arme in die Seite gestemmt und eine Augenbraue nach oben gezogen, als wollte sie sagen 'Ach ja? Dann träum und erzähl mal weiter! Komm, du weißt noch mehr!'. Erst als er dann bei ihr stand, hatte sich das wieder geändert und sie sah normal- glücklich zu ihm hoch... zumindest bis Riku das Thema 'Ausfragen' anschnitt.

Ihr Lächeln gefror und sie wandte sich stockend von ihm ab. Den Blick zu Boden und von ihm weg. Wie von selbst umfassten ihre Hände den jeweils anderen Ellbogen und drückte sich schließlich gegen ihren Bauch. Sofort war klar, worüber sie wieder nachdachte. Und einmal mehr war offensichtlich, dass sie etwas verheimlichte. Einmal mehr wurde klar, dass ihr etwas auf der Zunge lag und sie trotzdem nicht wagte es auszusprechen... Würde überhaupt jemand ihr glauben? Das Ganze klang einfach nur absolut ungeheuerlich und für Stadtmenschen eigentlich wirklich wie an den Haaren herbei gezogen. Wie sollte sie jemandem wie Leon - dem OberSEED - soetwas erklären können? ... Es war ein Ding der Unmöglichkeit. Stumm ging sie 2 Schritte von ihm weg, bevor sie wieder stehen blieb und... doch nochmal kurz zu ihm sah. Ein zaghaftes 'Lächeln' (eigentlich konnte man sagen, dass sie nur kurz die Mundwinkel hob und sofort wieder senkte) mit welchem sie nochmal hoch bis etwa auf Rikus Brust sah... "... Und wenn schon... ich kann ihm ja sowieso nicht entkommen... oder?" Damit wandte sie sich wieder ab und ging absolut lautlos und mit gesenktem Blick die Straße entlang, wieder zurück.
War es wirklich nur Leon der mit diesem Satz gemeint gewesen war...?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32