Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Fast als würde er sich selbst 'bemitleiden' verdrehte Riku die Augen etwas nach oben, als Jacy wieder versuchte, an seine Haare zu kommen. Nicht dass es ihn irgendwo tief in seinem Inneren auch 'belustigen' würde aber...eigentlich wollte er seine aktuelle Haarlänge- und Fülle doch schon behalten... Beiläufig beobachtete er Kairi, die in der Küche nach etwas zu Essen für den Kleinen suchte...perfekt, wo doch kurz darauf ein kleines Grollen zu hören war. Mit (vill gespielt?) kreisrunden Augen sah er zu Jacy runter...und lächelte leicht, als der Junge wieder anfing, auf typische Kleinkindweise zu grinsen.
Nach etwa fünf Minuten, in denen Riku dann anscheinend auch überlegte, was sie dem Kleinen erstmal geben konnten, legte er einen Arm über die Rückenlehne der Couch...und tätschelte am Bezug der Rückseite eben dieser herum. Wieder fast eine Minute....dann hörte man sowas wie einen 'Druckknopf' aufspringen...und er zog eine kleine Rolle Doppelkekse hervor. Er hatte....ein Geheimfach in der Couch??!
"Die könnten wir uns erstmal teilen. Du kannst die Kekse...mehr oder weniger knabbern und ich kratz' mir vorher die Schokolade runter? Abgemacht? Bis Rinoa da ist und uns das Ordentliches vorbei bringt?" Er beugte sich etwas zu Jacy runter - wohl wissend, dass er damit seine Haare wieder in Gefahr brachte - und zeigte ihm gleichzeitig einen der ausgepackten Kekse. "Keine Vollmahlzeit aber für Zwischendurch nicht schlecht." /"....Ich hab allen Ernstes mein Versteck preisgegeben ._.''''....das darf nicht noch mal passieren..."/
...
Schnell. Ziemlich schnell hatte Riku merken müssen, dass es schwierig war, neben der Arbeit noch als Vater zu fungieren. Kairi war schon am 2. Tag - nachdem Jacy sie im wahrsten Sinne des Wortes im Bett angepisst hatte und ihr vorher 2 Nächte lang den Schlaf geraubt hatte - zu Rikku umgezogen. Diese hatte in ihrer kleinen 2-Zimmerwohnung gerade Platz für ein Bett... Weswegen Kairi jetzt bei Rikku schlief und Rikku es sich jetzt jeden Abend im Sessel bequem machte. Es war ein großer Chefsessel... in dem sie irgendwie relativ verloren aussah. Mindestens 3 Mal hätte sie in eben diesen gepasst...
Natürlich. So richtig gefallen tat ihr das nicht. Obgleich Rikku natürlich nichts sagte. Man merkte es einzig und allein an der Tatsache, dass sie jetzt noch eher an der Arbeit erschien und rumbastelte an absolut allem was sie finden konnte. Sie bastelte sich selbst ein paar Granaten und Rauchbomben nach einer Anleitung eines Buches, stellte das Auto endlich fertig... und setzte wie es sich gehörte ihre Signatur auf die Innenseite der Radkappen. Mit weißem Edding... irgendwo musste sie ja hin...
Niedergeschlagen trat Sera ins Hauptquartier. Sie war so niedergeschlagen seit sie nach ihrem freien tag wieder pünktlich zur Arbeit erschienen war. Rikku hatte ihr kurz erzählt das im Dschungle etwas schlimmes passiert war, aber im Endeffekt hatte sie das was sie wirklich interessiert hatte und die genauen fakten, wieder nur aus Leon herausbekommen. die Information das Shania nicht unter den Geborgenen gewesen war. Nachdem sie dann noch nach ihrem Schichtende allein in den Dschungle geflogen war und auch nichts finden konnte, verschlechterte sch ihr Zustand von Tag zu Tag.
Sie erschien nichtmehr ganz so pünktlich wie sonst, auch wenn sie Rikku immernoch Kaffee mitbrachte, sprach kaum noch und schlief auch nichtmehr viel, was man ihr ansah da sie mittlerweile Augenringe bekommen hatte. Es scheinbar ging es ihr sogar noch schlechter als Riku nach seiner vermasselten Beförderung.

Sie klopfte an die Tür der werkstatt und stellte Rikku den kaffee auf den Tisch. Ohne ein Wort zu sagen lehnte sie sich an eine freie Wand und sah zu ihrer Freundin, während sie ihren eigenen Kaffee schlürfte.
Die Arbeit im Moment zu schaukeln war eh schon schwer genug gewesen...Jacy machte das ganze nicht unbedingt einfacher. Im Gegenteil. Nachdem Kairi auch noch 'geflohen' war, hatte Riku sozusagen wirklich einen 24-Stunden Job. So viel Schokolade gab es in ganz Traverse nicht, um ihn bei Laune zu halten. Wie er es schaffte, nicht irgendwann auf der Arbeit einzuschlafen, war fraglich. Teilweise nahm er den Kleinen ja mit. Konnte ihn schließlich nicht allein zuhause lassen.
Rinoa half zwar wo sie konnte...das Zeug, das sie vorbei gebracht hatte, war auf jeden Fall mehr als notwendig gewesen und auch sonst sah sie öfter mal nach Jacy...aber es gab einfach zu viel zu tun. Dann kam auch noch die Nachricht aus Gaya, dass Prinzessin Gracia verschwunden war...im ganzen Hauptquartier war die Hölle los. Trotzdem gab es keinen Urlaub für gestresste 'Väter'...
Einpaar Tage später sollte der nächste Faktor anfangen, der Riku die Nerven kosten würde. Kairi wurde in aller Früh, direkt zu Schichtbeginn, zu Leon zitiert....und musste dann sofort mit Rinoa und einpaar anderen SEEDs zu einer Mission aufbrechen. Eine Art Intervention in einer etwas abgelegenen Partnerwelt von Traverse. Dort waren schon Leute aus anderen Einheiten, die jedoch 'Hilfe' brauchten, um mit der Situation zurecht zu kommen... SEED war bis dahin an diesem Konflikt unbeteiligt und musste nun doch einschreiten.
Insgesamt dauerte die Mission eine Woche. Wie hatte Riku es geschafft, diese Zeit zu überleben? Es war fraglich. Sicher war nur, dass er als Kairi, Rinoa und die anderen wieder da waren, mit Jacy auf dem Arm im Büro eingeschlafen war. Er bekam also...herzlich wenig davon mit, zumal seine beste Freundin sowieso sofort zu Leon musste...sie bekam ihre Prüfungsergebnisse! Diese Mission war ihre Prüfung für den A-Rang gewesen!
Leon: [....] Damit haben Sie Ihre Prüfung bestanden und stehen nun als A-Rang SEED in unserem Dienst. Glückwunsch." Er hatte ihr standesgemäß die Punktevergabe und alles erklärt. Händigte ihr nun das Papier aus...der Punktestand war eindeutig hoch genug gewesen...
Wie ein Auto hatte Kairi Leon angestarrt, als dieser mit seinem Monolog angefangen hatte. Wirklich... wie ein Auto. Und als Leon der komplett perplexen Rothaarigen den Zettel mit den Punkten in die Hand drückte... da sah sie nur zittrig auf ihn. Überflog das alles, als wäre es ein Traum... "AAAAHHHH!!!!" Mit einem lauten Rumschen flog die Tür auf und Kairi rannte vor voller Freude jauchzend, fast brüllend durchs Büro. "ICH HABS GESCHAFFT!!!!" Mit einem lauten Knall flog die Tür zur Werkstatt auf. "ICH BIN A-RANG SEED!!!!!!!!!!!!!!"
Rikku: "Irgh!!!" Ein lautes Clonc war zu hören... und kurz darauf ein Platschen. Eine dickflüssige schwarze Masse floss unter dem Auto hervor. "..." Vorsichtig rollerte Rikku sich vor. Ihr kompletter Oberkörper war... Schwarz. Öl. "... Wie schön, Kairi. Glückwunsch." murmelte sie während sie mühsam versuchte sich aufzurichten. Die Reste des Öltankes des Autos in der Hand. Sie hatte gerade an ihm rumgebastelt. Ein hochempfindliches Teil... dass es während der Anpassung einfach nicht ab konnte, wenn man mit der Diamantsäge vor Schreck einmal quer durch schnitt.
Kairi: "Hupps... tut mir Leid.... ICH HABS GESCHAFFT!!!!" Sie rannte wieder los. Zu Sera auf der anderen Seite des Autos.
Rikku: "Nein, Nein, NEIN!! KAIRI!!!" ... Zu spät. Kairi stolperte über den offenen Benzintank und schmiss diesen um... und Rikku die noch versucht hatte den Kanister zu retten lag nun der Länge nach im Öl-Benzin-Gemisch auf dem Boden. die komplette Stoßstange des Autos war ebenfalls voll. Die Nebelscheinwerfer... die normalen Scheinwerfer...
Und Kairi hing in Seras Armen. Hüpfend vor Freude.
Missmutig stützte die nun komplett schwarze Rikku ihren Kopf auf eine ölige Hand, wischte mit den Händen ihre Augen frei und blieb dann liegend. Säuerlich mit den Finger auf den versauten Boden trommelnd. Die ganzen Werkzeuge... "Ja, Kairi. Glückwunsch."
Rinoa: "Du hättest zumindest mir sagen können, dass es eine Prüfung war."
Leon: "Nein, nein...das hat schon gepasst. Es werden in den nächsten Tagen sowieso noch mehr Prüfungen kommen...stell dich drauf ein. Die Zeiten sind auftragsreich...perfekt für Prüfungen jeder Art. Die theoretische Prüfung der Azubis ist erst in zwei Monaten...alles gute Grundlagen."
Rinoa: "Mh...wieviele sollen dieses Jahr auf den A-Rang kommen?"
Leon: "Drei bis vier Leute. Weniger als letztes Jahr. ...Rinoa...du solltest für heute nach Hause gehen und dich ausruhen. Keine Gedanken wegen Prüfungen oder anderen Dingen machen."
Rinoa: "Ich versuch's.", sie nickte und lächelte leicht, "Ich schau nur kurz, ob bei Riku und Jacy alles in Ordnung ist."
Leon: "Mh." er nickte ebenfalls, dann war seine Frau schon weg.
Als sie im Zimmer von Riku ankam, war dieser schon fast komplett unter dem Tisch verschwunden. Im Stuhl nach und nach so weit runtergerutscht beim Schlafen, dass er den kleinen Jungen gerade so halten konnte und trotzdem nicht aufwachte. Bei dem Anblick konnte Rinoa nur leicht den Kopf schütteln...und das ganze mit Magie richten. Dann erst weckte sie ihn auf.
Riku: "Mmm..."
Rinoa: "Du solltest dich dabei nicht von Leon erwischen lassen."
Riku: "...Ich hab nur gedöst...mh? Ihr seid ja wieder da!"
Rinoa: "Klar. Hast du daran gezweifelt? Kairi ist unten bei Rikku. Allerdings weiß ich nicht, in wiefern du gleich zu ihr stürmen solltest."
Riku: ???
Rinoa: "...Nicht so wichtig. Bis dann. Bye bye Jacy!" Damit verschwand sie. Auf die schnelle Weise.
Riku: "...Sollen wir mal gucken gehen?", er sah zu dem Zweijährigen runter...dann auf den Flur. Ihm könnten direkt wieder die Augen zu fallen. Letztlich entschied er sich dazu, tatsächlich mal runter zu gehen. Ob ihm die Nachricht wirklich so gefallen würde...?
Sera grinste kairi an. Ein kurzer Lichtblick in der sonst so trüben Zeit. "Herzlichen Glückwunsch. Wurde ja langsam zeit! genauso wie bei Riku. Hoffentlich wirds bei ihm bald mal was." Sie umarmte Kairi und sah sie dannach eindringlich an. "So... und jetzt hörst du bitte in der Nähe von Ölfässern auf zu hüpfen, okay?" Sie lächelte müde. Und sah dann zu Rikku. Wieder stumm ging sie zu dem umgeworfenen Kanister und stellte ihn wieder auf. Langsam hielt sie die hand über die Ölpfütze am boden und wieß einen Weg zum Kanister. die Flüssigkeit bewegte sich langsam aber relativ zielstrebig. Sera ignorierte für einen Moment kairis Freudenausrufe und konzentrierte sich voll und ganz aufs Öl. Es kam äußerst selten vor das sie sich mal dieser Kräfte bediente und das machte alles nicht unbedingt leichter. Als alles im kanister, schraubte Sera den deckel drauf und stellte ihn in sichere Entfernung zu kairi. Dann sah sie zu Rikku "Tut mir leid, aber waschen musst du dich selber. Das traurige,müde war wieder in ihre Stimme zurückgekehrt.
"Danke, Sera. Das schaffe ich auch. Wirklich." /"Leon lässt mich heute wieder nichtmehr Heim, weil ich aussehe wie Schwein... ich hör ihn schon..."/ Ziemlich säuerlich schnappte sie sich ihr selbstgemachtes Metallschild 'Bitte nicht stören, sonst gibts Kloppe' und verschwand ins Bad. Mit jedem Schritt einen dicken, fetten, schwarzen, öligen Fußabdruck hinterlassend. "Sera, geh mal bitte an meinen Schrank und schmeiß mir einen Overall vors Bad! Danke!!"

Kurz darauf hörte man die selbst gebastelte Wasserhahn-Dusche rieseln. Und Rikku leise vor sich hin fluchen.
Unterdessen stürmte Kairi Riku unten in der Werkstatt glücklich in die Arme. Den Zettel immernoch in der Hand. Konnte man ihr einen Vorwurf machen? Eigentlich nciht. Sie freute sich halt und Riku war eben doch von allen noch ihr bester Freund. "Riku, Riku, Riku ich habs geschafft, Leon hat mich BEFÖRDERT!!!"

Es dauerte... eine ganze Weile bis Rikku dann fertig war. Einigermaßen sauber. Vorsichtig und möglichst unsichtbar zog sie sich ihren overall ins Bad... die lange, maulende Schlange vor dem Klo möglichst ignorierend. Sie hatte zumindest versucht zumindest ihr Oberteil noch zu retten... und trug es jetzt ausgewrungen unter ihrem Overall. Ansonsten war sie... ja. Außer eben der blauen Mechanikerlatzhose, Schlüpfer und dem gelben Oberteil... nackt. Den Rest ihrer Sachen lag in einem Waschbecken und musste eingeweicht werden. ... oder im Falle ihrer alten Hose gleich weggeschmissen. Mit einem Riss über der frischen Hose, nassen Haaren und überhaupt einem Übellaunigen Gesicht trat sie dann raus.
?: "Heißes Outfit, Rikku!"
Rikku: "Noch ein Wort von irgendjemanden und ich benutze euch als Ersatzteillager." fauchte sie und verschwand dann... so wie sie war zu Leon hoch. Er würde sie als nicht angemessen gekleidet ansehen. Wiedermal. Aber... Der Höflichkeit halber klopfte Rikku an und trat dann in Leons Büro rein. "Boss? Ich verlange, dass Kairi nichtmehr befördert wird, solange ich meine Werkstatt nicht evakuiert hab. Sie hat sie Scheinwerfer des Autos rampuniert und ich brauch neues Öl, genauso wie Benzin. Und sag garnicht erst was zu meinem Outfit, du hast keine Ahnung."
Riku hatte natürlich Jacy auch mit runter genommen...wer sonst hätte oben auf ihn aufpassen sollen? Es waren ja schließlich alle 'furchtbar beschäftigt' gewesen. Dass Kairi dann so...schnell auf ihn zugerannt kam - so voller...Begeisterung - war dann doch schon sehr 'überraschend'. Trotzdem...seine Reaktion war schnell. Jacy, der ansonsten wohl zerquetscht worden wäre *hust* verschwand direkt aus Rikus Arm heraus auf die alte Couch. Dann war seine beste Freundin auch schon gegen ihn, in seine Arme, gelaufen und verkündete ihre Nachricht. Die für sie mit Sicherheit mehr als freudig war...die ihn aber gleichzeitig...weiter zerknirschen, einreißen ließ. Sie wurde befördert. Sie, Kairi. Durch eine Intervention...so viel hatte er in der Woche ihrer Abwesenheit schon mitbekommen. Sie wurde befördert...mit wievielen Punkten wollte er gar nicht wirklich wissen. Es war ja nicht so, dass er sich nicht für sie freuen würde...nur war es gerade...äußerst schwierig...
"Das...das ist großartig. Gratuliere! Sollte man eigentlich feiern...", er bemühte sich, die Freude in die Stimme zu bekommen und es gelang auch recht gut. Trotzdem...sie durfte ihm jetzt nicht ins Gesicht sehen...nicht für die nächsten zehn Sekunden. Deshalb - und natürlich auch allgemein - schloss er freundschaftlich die Arme um sie und umarmte sie richtig. Eigentlich relativ stur geradeaus guckend...nur aus dem 'Augenwinkel' beobachtete er Jacy noch.

Indes stand Leon mit hochgezogener Augenbraue in voller größer vor Rikku. Sie war eben in sein Büro geplatzt - naja nicht wirklich, sie hatte ja immerhin geklopft - und hatte irgendwas von wegen 'Kairi nicht mehr befördern bis die Werkstatt oder sie selbst sicher war' geredet. Er verschränkte die Arme vor der Brust und musterte sie einen Moment.
"Okay...ich kann dich beruhigen, es ist nicht mehr mit einer Beförderung bei Kairi zu rechnen. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Ich schätze, dass der S-Rang für sie zu hoch wäre...den schaffen sowieso die wenigsten. Anliegen geklärt? Gut, dann würde ich - trotz deiner 'Bitte' - sagen, dass das etwas wenig ist und ich dir raten würde, dich umzuziehen." /"Obwohl...da kommt auch nicht so viel mehr bei raus..."/ Er räusperte sich etwas. "Dein Öl und Benzin bekommst du. Solltest du irgendwas Bestimmtes für die Reperatur brauchen, bekommst du's auch. Gut? Dann solltest du dich jetzt vielleicht wieder mit Kairi freuen gehen, so ein wichtiger Aufstieg passiert schließlich nicht jeden Tag."
Sera saß in ihrem Büro. Wie so oft in letzter Zeit das Gesicht in den händen versteckt. Innerlich drängte sie sich selbst dazu endlich damit aufzuhören und zu versuchen so wie sonst auch weiter zu machen. Sie versuchte sich dazu zu drängen das Gefühl, was sie tief in ihr breit machte nicht zu ignorieren. Das gefühl das ihre Schwester noch lebte und nur nicht mehr im Dschungle war. Seufzend stand sie auf. Eigentlich hätte sie mitlerweile lernen sollen das Shania nicht so einfach starb. Immerhin war diese situation nicht zum ersten mal in ihrem Leben.
Wenig später stand sie wieder bei den anderen in der Werkstatt. Riku tat ihr leid. Auch wenn sie das jetzt nicht offensichtlich zeigte, es hätte ihm nichts gebracht.

So näherte sich der Feierabend immer mehr und Kairis Freude überschattete die düsteren Ereignisse die sonst momentan aktuell waren.
Wie es sich gehörte wurde die Beförderung Kairis nach Feierabend gebührend gefeiert. Ein Sekt wurde auf gemacht und ein schöner Film zuhause bei Sera eingelegt. Die 'Feier' ging ein bisschen. Sie sahen den Film zuende, schwatzten etwas... trotzdem war Rikku sich bewusst, dass Leon nicht einfach so eine einzelne Prüfung abhielt. Erst Riku, jetzt Kairi... mit Sicherheit waren jetzt eine ganze Reihe Prüflinge dran. Die Prüfungen der Kadetten kamen ja auch bald...
So war es kein Wunder, dass Rikku sich schon relativ früh, gegen um 11 Abends verabschiedete und heim lief. Sich schnell fertig machte und sich schließlich in ihr Bett fallen lies. Vor dem Einschlafen drehte sie noch ein wenig an ihrem Funkgerät herum... dann war sie schon weg. Endlich wieder eine Nacht im eigenen Bett... und Kairi würde bei Sera schlafen... ja, so konnte sie leben.

Gleich frühs, am nächsten Tag erschien sie dann auch wieder, eindeutig besser gelaunt als die letzten Tage, an der Arbeit. Durchs Fenster ihrer Werkstatt eingestiegen... mit einem Kniff den nur sie selbst kannte. Natürlich. Die Schlüssel der Vordertür waren ihr ja entzogen worden. Also begann sie von hinten her die ganzen Lichter an zu machen und schonmal die von ihr persönlich verbesserte Kaffeemaschine zum Laufen zu bringen. Sie hatte jetzt 2 Ausläufe und einen Turboantrieb... und schöne Blinklichter in grün und rosa. Was sonst hätte sie mit dem Weihnachtsschmuck anstellen sollen? ... Nach knapp 10 Minuten setzte sie sich dann... zum ersten Mal seit einer ganzen Weile auch wieder an ihren Schreibtisch. Sie hatte einen... auch wenn der kaum benutzt wurde und sie ihre Arbeit gerne mal auf Sera abwälzte. Einmal in der Woche. Immer Freitag früh, wenn sie sowieso zu unmenschlichen Uhrzeiten da war. Normalerweise würde ihr im B-Rang nichtmal wirklich einer zustehen... aber immerhin war sie ja die oberste Technikerin und Mechanikerin hier. Mit aller Gewalt und bestem Wissen über alle zur Verfügung stehenden Waffen...
"... Ihr langweilt mich mit euren Fragen nach kostenlosen Aufpuschungen eurer Waffen..." murmelte sie vor sich hin und tippte ein dickes 'NEIN!' in das Antwortfeld des E-Mail Programms. ".... langsam müsst ihr doch wissen, dass jeder für upgrades der eigenen, spezifischen Waffen selbst aufkommen muss, es sei denn er hat einen Zettel vom Boss. Mit Unterschrift und Datum. ... /"... Das passiert mir nicht nochmal, dass ich auf meinem Geld sitzen bleibe, dass ich investieren muss..."/ Ja. Bei Computerarbeit führte sie gerne mal Selbstgespräche.
Zu der 'Feier' nach dem Ende des Arbeitstages war Riku nicht mit gegangen. Sowieso nicht. Und jetzt, wo er 'Vater' war schon gar nicht. Dem Jungen musste man ja ein Vorbild sein und es galt ja auch, ihn zu versorgen, was Riku...dauerhaft mit nüchterner Miene auch tat. Nüchtern oder teilweise sogar etwas entmutigt. Es war kaum zu fassen...vor einpaar Tagen hatte er seine Prüfung vermasselt...seine letzte wohl bemerkt. Und Kairi...die hatte ihre bestanden. Auf einem Missionstyp, der eigentlich nicht mal wirklich was für sie war. Seiner Ansicht nach, natürlich.
Reichlich früh, nachdem er Jacy soweit er erkennen konnte zufrieden gestimmt hatte, verschwand er auch schon ins Bett. (Jacy natürlich auch xD) Aber an Schlaf war nicht zu denken. Nicht wirklich. Eher machte er sich Gedanken darüber. Wie jedes Mal schon, wenn er durchgefallen war. Was machte er falsch? Wo lag sein Fehler? Aber heute mischten sich auch noch so manch andere Gedanken und Zweifel mit rein. Teilweise sagte er sich sogar schon, dass sie ganze Situation ihm über den Kopf wuchs...

Bis Rikku im Hauptquartier Gesellschaft bekam, dauerte es noch etwas mehr als eine Stunde. Offensichtlich hielt Leon nichts mehr im Bett, ansonsten wäre er vermutlich auch erst später gekommen. Wo war der Langschläfer aus der normalen Zeit nur hin? Eine interessante Frage, auf die man wohl kaum eine richtige Antwort finden würde. Egal...
Sein Blick war für diese Urzeit schon ungewöhnlich fest. Sein Gang und sein Ziel sicher...sehr sicher. Er ging genau dorthin, wo Rikku sich aufhielt. Es gab ja nicht viele Orte, an denen sie sein konnte. Bei ihr angekommen sprach er nicht lange um den heißen Brei herum, nein, wozu auch?
"Mach dich fertig und pack das Nötigste für eine etwas längere Reise in meinen Jet. Ausgerechnet unser am weitesten entfernte Stützpunkt hat technische Probleme, mit denen sie nicht zu Recht kommen...und du weißt, was ich von 'Portalen' oder sowas halte. Weitere SEEDs begleiten uns nicht."
Mh...damit fiel wohl Rikkus Vermutung, auch bald für die Prüfung dran zu sein, in dem Fall wohl aus. Wieso auch sollte Leon jemanden eine 'für die Person perfekte Mission' als Prüfung wählen?
Sera kam etwas später als leon, nur das sie Rikku schneller fand als er. Somit war sie kurz nach ihm bei ihrer Freundin. "Morgen, ihr beiden!" Sie lächelte die beiden an. Man merkte das es ihr irgendwie besser ging. Scheinbar hatte sie es in der Nacht geschafft die dunklen gedanken fast vollständig zu vertreiben und nun lieber das zu tun was am sinnvollsten war: ihrem Bauchgefühl folgen und suchen.
"Gibts irgendwas neues, Leon?" Sie sah ihren Chef und Partner an. /"Er will mit Rikku auf eine Mission? ... vielen dank auch. Irgendwann beschwer ich mich das ich in dem letzten Monat nichts als Schreibtischarbeit gemacht hab."7 man sah ihr ihre Gedanken nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtan. Nur wenn man sie genaustens musterte. /"Weil was hab ich sonst schon gemacht? kaffee mitgebracht... mich um meinen jet gekümmert... mir gedanken darüber gemacht ob Leon das mit Riku vielleicht absichtlich macht... *seufz* ich glaub ab morgen nehm ich an den Trainingsgruppen teil, sonst roste ich noch ein..."/
Erwartungsvoll sah sie ihren Boss an.
"Gute..." ... eigentlich hatte Rikku ja vorgehabt ihren Boss zu begrüßen. Aber der kam nur mit fester Mine zu ihr, teilte ihr... mehr als kurz mit, dass sie ihre Sachen packen sollte und mitkommen sollte. Zu einem weit entfernten Stützpunkt. Er würde mitkommen? ... Rikku zog ihre Brauen zusammen und sendete schnell ihre letzte E-Mail ab. "Guten Morgen, Rikku, wie gehts? Was machst du um die Zeit schon hier? ... Oh, hallo Boss. Ja, mir geht es ganz gut. Arbeit, wie immer. Man hat ja sonst nichts zutun. ... Ist es denn so viel? ... Ziemlich. Aber das hat man davon wenn man sich immer nur um seine Technik kümmert... ... Mh. Hier, kannst du mir einen Gefallen tun? Unsere eine Basis hat technische probleme, meinst du, du könntest dich darum kümmern, ich müsste eh hin und könnte dich mitnehmen. ... Klar Leon. Ich mach nur schnell fertig, ich bin gleich da, okay? ... Danke, Rikku. Echt nett von dir..." Irgendwie sowas in der Art grummelte Rikku vor sich hin, während sie zu ihm hoch sah, schließlich aufstand und den Computer herunter fuhr. "Klar, Boss. Wenn du mich so nett fragst, kann ich ja kaum noch 'Nein' sagen. Gib mir 'ne halbe Stunde." sagte sie schließlich an ihn gewand und machte sich auf den Weg in ihre Werkstatt. Normale Leute müssten nochmal nach Hause... Rikku nicht. Alles was sie brauchte, hatte sie in ihrem 2. Wohnsitz, hier in der Basis. Eine Tasche, Wechselklamotten und alles was sie zum Reparieren von technischen Geräten brauchte. ... Leon brauchte sie garnicht erst zu fragen, um was es ging. Der hatte da genauso wenig Ahnung wie die Durchschnittstussi...

In einer knappen halben Stunde war Rikkus Tasche fertig. Sie war klein, dafür dass sie für unbestimmte Zeit weg sein würde... und den größten Teil nahm ihr privates Werkzeug ein. Irgendwo fast schon... hibbelig hüpfte sie im Eingangsbereich am Fenster herum... Rikkutypisch. Nicht zu extrem... aber sie lies sich halt immer von einem Bein aufs andere fallen. Wiegend. irgendwie. Wo es wohl hin gehen würde? Was es da für neue Leute zum Kennenlernen gab? ... Und was Leon wohl zutun hatte, dass er mit kam? "Du hast nichts spezielles zu sagen, was ich mitnehmen muss, oder?"
Leon hatte jedes einzelne Wort von Rikkus Gegrummel verstanden. Ohne Probleme, nicht dass sie wirklich welche gemacht hätte. Natürlich fiel seine Reaktion nicht so aus, dass er dann doch noch einen freundlichen Gruß hinterherschmiss...sondern eher so, dass seine Miene etwas 'ernst-finsterer' wurde. Für solche 'Scherze' oder allgemein erstmal für ein Kaffeekränzchen war keine Zeit.
So war ihm eigentlich sogar die halbe Stunde noch zu viel..aber er beschwerte sich nicht. Die meisten anderen würden noch länger brauchen. Viel länger. Nein, er wandte sich kaum dass Rikku weg war Sera zu.
"Der Stützpunkt in [je ne sais pas xD] hat gravierende technische Schwierigkeiten. Und Ärger mit Herzlosen obendrein auch noch. Wer wäre besser geeignet, das Problem zu lösen, als Rikku? Tut mir Leid, dass ich dich nicht mitnehmen kann...du hast aber in den letzten Tagen nicht gerade gut ausgesehen, da hab ich dich nicht mit eingeplant. Kannst ja Rinoa ein bisschen unter die Arme greifen. Ich zähl' auf dich."

Bei Rikkus Frage - er war inzwischen auch schon bei ihr unten - sah er flüchtig auf ihre Tasche...sah dem Ding direkt an, was da alles drin war. "Mh ich denke, du hast alles bei, was du brauchst. Und wenn nicht, im Jet ist noch was, beim Stützpunkt auch. Wir sollten jetzt gehen...umso eher wir losfliegen, desto eher kommen wir an und sind auch eher wieder zuhause."
Kurzerhand nahmen sie den Aufzug in die Werf der Basis. Weiter zu Leons Jet und dann ging es auch schon los. Er würde fliegen...tja...nur flog er in dieser Zeit genauso 'turbolent', wie damals in der normalen Zeit.
Sera folgte ihm zum Jet und wartete in einiger entfernung auf den Abflug. /" Das hatte ich eigentlich nicht gemeint mit 'Was gibts neues. ... ich werd einfach Rinoa fragen ob es Neuigkeiten aus Gaya gibt."/ Sie grinste als sie den beiden hinterher sah wie sie zum jet gingen. Leon würde fliegen. das stand fest. ihr Grinsen wurde breiter. Sie ließ ihn in ihrem jet nie ans Steuer. Höchstens im größten Notfall. Aber da dieser noch nicht eingetreten war...

Sie blieb in einiger entfernung stehen und wartete. Es würde langweilig werden so ohne Rikkus tägliches gemotze das irgendwelche typen von den Mechanikern wieder mist gebaut hatten. einmal hatte einer versucht den Wasserhahn zu reparieren, der Rikku als Dusche dient... herauskam eine riesige Überschwemmung weil er das System nicht verstanden hatte. Sie kannte den Stützpunkt. es würde etwas dauern bis sie wiederkkomen würden.
Letztendlich war es... im höchsten Maße seltsam nach so unendlich langer Zeit wieder einen Schritt in eine Stadt zu setzen. In eine richtige Stadt. Nicht dieses dunkle Labyrinth in der Welt die Niemals war. Shania war auf einem Hausdach aufgetaucht, gerade so, dass sie nicht oder besser gesagt kaum ins Auge fiel.
Es fühlte sich seltsam an, wieder einen warmen, wenn auch harten Betonboden unter den Füßen zu spüren. Fast hatte sie vergessen, wie sich die Sonne anfühlte, als sie ihr auf die Haut schien. Sie war so warm und... Ruhig schloß die Frau die Augen, atmete tief durch... und ein leichtes Lächeln legte sich über ihre Lippen. Sonne. Wärme... ja, das kannte sie. Sie kannte beides, genauso wie das Licht und... /"... es fehlen nurnoch der Wald... und die Rufe der Tiere... .... Nein, nicht daran denken."/ Die Dunkelhäutige schüttelte etwas den Kopf, ging in die Hocke und sah schließlich nach unten. Hier sollte sie Leute ausspionieren? ... Für wen hielt Thadras sie eigentlich?? /"... Ich hab nicht einen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll..."/ dachte sie und eine Spur Resignation mischte sich in ihren Blick. Oh, ja... sie sah sich schon wieder in ihrer ganz persönlichen Hölle in Thadras Zimmer.
Mit einem innerlichen Seufzen sprang sie schließlich vom Dach und... lief einfach ganz normal durch die Straßen. Erstmal sehen wo sie eigentlich war... wo sie hin musste... nicht dass sie wirklich vor hatte, Thadras Auftrag 100%ig zu erfüllen...
Zehn Tage waren natürlich auch hier vergangen. Rinoa hatte alle Hände voll zu tun, die Basis unter Kontrolle zu halten. Da war sie schon froh, dass Sera wieder halbwegs normal war und ihr unter die Arme griff. Ganz allein hatte sie das Hauptquartier nur ein einziges Mal geleitet...und das war schon lange her...da gab es auch noch nicht so viele SEEDs hier...

...und einen völlig fertigen SEED, der mit sich selbst und seit kurzem mit einem Kleinkind zu kämpfen hat, gab es schon gleich gar nicht. Mit diesem SEED war natürlich Riku gemeint. Den ganzen Tag in der Basis. Einfach nur ins Leere starrend. Er hatte Kairis Beförderung immer noch nicht verkraftet...dass sie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes eine Etage weiter oben war. Geschlafen hatte er auch kaum noch. Trotzdem musste er arbeiten und nebenbei versuchen, Jacy bei Laune zu halten. Was von Tag zu Tag schwerer wurde. Und da sein Hauptnahrungsmittel immer noch Schokolade war, konnte man auch kaum davon reden, dass er viel Energie dadurch bekam...
Am 'Ende' des heutigen Tages - Rinoa hatte ihn schon vier Stunden vor dem eigentlichen Schluss heim geschickt - war jegliche 'Bemühung' weg. Schlaff und müde lief er mit Jacy auf dem Arm - wie auch immer er ihn dort halten konnte - durch die Straßen von Traverse. Was er gerade 'vor sich sah' (sein Blick war ganz verloren geradeaus gerichtet), war ein Rätsel.
Einpaar Minuten später - inzwischen fragte Riku sich vielleicht sogar, warum er nicht einfach ein Portal nach Hause genommen hatte - kam dann noch die Wegkrönung...Jacy fing an, zu 'quietschen' und zu quängeln. Davon schon nach wenigen Sekunden völlig fertig setzte Riku den Kleinen ab. Hockte sich ebenfalls runter..ein bisschen wackelig konnte man meinen. Sah ihm...eben genauso, wie er sich fühlte...ins Gesicht. "Was hast du denn?", fragte er leise und ein erschöpftes Gähnen unterdrückend. Dass ganz in der Nähe, eigentlich nur einpaar Meter von ihnen entfernt die Frau aus dem Dschungel war, merkte er nicht....
Noch immer lief Shania durch die Straßen. Sie hatte noch immer keinen blassen Schimmer, wo genau sie jetzt war... irgendwo in Traverse Mitte. Relativ Nahe am Stadtzentrum... die Basis hatte sie noch nicht gesehen. Das wollte sie auch nicht. Sie vermied es tunlichst, auf irgndwelche Wegschilder zu sehen... blos nicht zu schnell weiter kommen. Oh nein, sie würde sich Zeit lassen. Also betrachtete sie lieber die Häuser an den Straßenseiten und sah sich um, als ein leises quängeln an ihr Ohr drang. Ein Junge... sofort kam ihr diese Stimme irgendwoher bekannt vor. Das war auch der Grund warum sie sich umgesehen hatte und...

... einige Meter von ihr entfernt hockte ein weißhaariger Mann. Seine Augen waren dunkel hinterlegt, obwohl seine Haut sehr hell war. Er wirkte mehr als nur müde. Müde, erschöpft... er sah ungesund aus. Fast grau... allein dieser Anblick war... nun ja... Viel 'interessanter' war aberdas Kind, das vor ihm stand. Es war noch ziemlich klein. Hatte dunkle, strubbelige Haare, eine dunkle Haut und Perlen in den Haaren, die Shania sofort daran erinnerte wer er war... "J-jacy??"

Jacy hatte vor Riku gestanden und fast schon beleidigt zu ihm gesehen. Grimassen gezogen... er war nicht ausgelastet. Klar. Deswegen nörgelte der kleine Junge auch irgendwie vor sich herum und... steckte ihm die Zunge raus, gab ein paar wortähnliche Laute von sich... bis von 'hinten' schließlich sein Name fiel. Sofort drehte der kleine Junge sich mit leuchtenden Augen um und sah zu der Frau, die mitten auf der Straße erstarrt war. Sie sahen sich kurz an...
Jacy: "'ANIA!!!" Sofort riss er sich von Riku los und rannte so er das konnte auf die Frau zu. Diese kam ihm 2 Schritte entgegen, ging auf die Knie... und lies den Jungen in ihre Arme rennen. Sie drückte ihn an sich, umarmte ihn... ihre Augen wurden feucht. "Jacy, oh, Jacy dir geht es gut... ich hab mir solche Sorgn gemacht, ich... komm her..." Sie drückte den Jungen mütterlich an sich und auch das Kind umarmte sie. Genau jetzt spürte sie all das, was in den letzten Tagen passiert war, nicht mehr. Es war wie weg... es hatte sich... fast schon gelohnt, das alles über sich ergehen zu lassen und... Shania schloß die Augen und atmete tief durch. /"... es geht dir gut..."/ "Ania!, Ania! Ama!" Es war eine... Szene, die man eigentlich nur in einer Familie erwarten würde.
Man konnte nicht davon sprechen, dass Jacys Grimassen irgendwie dazu beitrugen, dass Riku 'entspannter' werden würde. Nein...eher drehte sich jetzt erstrecht alles in seinem Kopf. Der normale Stress und wieder die Gewissheit, dass er nicht mit Kindern konnte. Er verstand sie nicht. Er war überfordert mit der Sache, weshalb er den Kopf ein Stück auf die Seite drehte...versuchte, einen klaren Gedanken zu fassen...was natürlich absolut misslang. Dazu war er zu müde und allgemein.
So merkte er auch erst 'verspätet' dass einpaar Meter 'vor' ihm der Name des kleinen Jungen genannt wurde. Um genau zu sein erst, als dieser sich schon umgedreht hatte und losgelaufen war. Verwirrt...ja fast schon 'verletzt' seh er dem Kleinen mehr oder weniger nach...beobachtete die Frau, die sich zu Jacy runter kniete und ihn...sehr vertraut, mütterlich, in die Arme schloss. Langsam stand er wieder vom Boden auf. Ohne von den beiden wegzugucken. Aber irgendwie...tat der Anblick weh. Zwischen all seiner 'Gebrochenheit' stach gerade etwas spürförmlich in einen Teil seines Herzens. Anscheinend rechnete er jetzt damit, dass es das mit Jacy gewesen war...oder so ähnlich.
"...Wer sind Sie? Sind Sie...gehören Sie zu...Jacys Familie?", fragte er einpaar Augenblicke später gerade so laut, dass es bis zu Shania rüber klang. Wie er so zu ihr rüber sah...er sah furchtbar aus. Wirklich alles andere als gesund...vor allem seelisch, was nach außen drang...und doch sah man beim genauen Hinsehen eine kleine Spur 'Misstrauen'. Woher es kam, war vielleicht sogar ihm selbst ein Rätsel. Es war ja ein Fakt, dass er sich...nicht an sie erinnern konnte...das hatte ja schon festgestanden, als sie Jacy und die anderen Überlebenden gefunden hatten....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32