Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Shania hatte Roy noch 'Gute Nacht' gewünscht und sich dann im wohnzimmer umgesehen. Es wirkte unordentlich. Unordentlich, aber nicht ungemütlich. Nicht, dass sie das sonst sehr störte, aber... die Küche sah wirklich arg ekelhaft aus! Hatte Roy sich dort wirklich jeden Tag etwas zu essen gemacht? ... /"... Nein, das ist ekelhaft. Ich kann nicht verstehen, dass die Zivilisation unser aschegebackenes Fladenbrot mit DEM HIER gleichsetzt!"/ Mit einem leisen Seufzen machte sie sich daran Wasser in die Spüle laufen zu lasse und den Dreck im wahrsten Sinne des Wortes abzukochen. Dann wurde alles verdunstet und mit etwas warmer Luft aus dem Haus vertrieben. So kam es, dass sie - als Riku heim kam - schon dabei war, die letzten Teller wegzuräumen. Sie nahm den Mann garnicht wahr, als dieser durch ein Portal im Haus auftauchte. Erst als er kaum noch 2m von ihr entfernt stand drehte sie sich um und musste bei seinem Anblick sofort Lächeln. Eine kurze Sekunde lang sahen sie sich lächelnd an... und noch bevor Shania zu irgendeiner Reaktion fähig war, hatte Riku sie schon in die Arme geschlossen.
Sehr fest. Sehr innig und... liebevoll. Im ersten Moment war Shania wie erstarrt, doch schlossen sich ihre Arme dennoch gleich um ihn und ihr Kopf legte sich an seine Schulter. Oh Gott, wie gut er nicht roch! ... und wie schnell sein Herz nicht schlug! Strahlend sah Shanie wieder zu ihm auf. In seine Augen. Diese wundervollen, grünen Augen... die auf einmal näher kamen und näher... Der Schreck war Shania deutlich anzusehen, als Riku sie am Hinterkopf an sich drückte und ihre Lippen sich versiegelten. Eine Welle Panik stieg in ihr auf, die Erinnerung an Thadras war sehr frisch, obgleich dieser noch fester und noch bestimmter gewesen war... und obgleich seine Lippen bestimmt nicht so weich gewesen waren und... ...... /"... oooh..."/, /"....mmmmmhhhh!!"/,/"......... Mehr!"/
"... ja... das hast du offensichtlich. Oh, ich freu mich so für dich!" Das waren Shanias Worte, nachdem sie sich gelöst hatte und er gesprochen hatte... selbstverständlich waren diese nur auf das berufliche bezogen. Dennoch legte sich ihr Kopf gleich wieder an seine Schulter. "... das war aber auch bitter nötig..." schnurrte sie.
Klar, jetzt, im nachhinein dachte sich ein Teil in seinem Hinterkopf, dass die Sache mit dem Kuss in Anbetracht dessen, was mit ihr schon passiert war, nicht unbedingt das Klügste gewesen war....aber letztlich..schien es ja auch doch okay gewesen zu sein (außer für Tirawa aber der is ja eh net von belangen xD). Wirklich okay....besser als jede Schokolade...und viel anhaltender. Seine Lippen kribbelten immer noch etwas...und ihr Kopf an seiner Schulter...dass sie nah bei ihm blieb.....

Die beiden waren kurze Zeit später, nachdem sie sich noch weiterhin umarmt hatten, auch schon im Bett verschwunden. Endlich von der Mission erholen und schlafen. Zuvor hatte es noch mal einen kurzen, 'ersten Gute-Nacht-Kuss' gegeben.
Um kurz nach 3 Uhr war dann Roy schon wieder aufgestanden...und den ganzen Tag zu herzlich wenig zu gebrauchen gewesen. Die Akten der Mission sowie die Umstellung in der SEED Datenbank (schließlich waren ja sämtliche C-Ränge zu B-Rängen geworden und auch noch einpaar B-Ränge zu A-Rängen) dauerte nicht nur mindestens doppelt so lange, sondern musste auch noch zwei Mal neu gemacht werden, weil sie voller Fehler waren. Leon zichte beim Vorbeigehen immer nur irgendwas wie 'früher schlafen', 'zwischendurch mal in der Basis blicken lassen' und 'unvorbereitete Jugend'.
Und auch die nächsten Tage bis zum Wochenende waren nicht unbedingt viel angenehmer für Roy. Da war es wohl klar, dass er sich ganz besonders freute, als der letzte Feierabend für diese Woche angebrochen war und sein Treffen mit Gracia sozusagen in greifbare Nähe rückte.

Samstag Vormittag. 11:30 Uhr um genau zu sein. Vor einer Stunde war Roy zwar erst aufgewacht (im Vergleich zu seinen Schichten zuvor war das wirklich puuures Ausschlafen!) aber jetzt stand er schon frisch und fast schon erholt wirkend am Bahnhof und wartete auf den Zug, mit dem Gracia eigentlich jeden moment ankommen müsste.
Gracia war schon relativ früh aufgestanden und hatte sich fertig gemacht. Es war lange her, seitdem sie mal in Traverse gewesen war. Zumindest im Verhältnis gesehen... Natürlich hatte die gewisse Aufregung - welche sie gepflegt von ihrer Oberfläche fern hielt - nur damit etwas zutun. Nichts mit irgendwelchen rüden, weißhaarigen Typen mit dem Namen.... Gracia gab sich innerlich einen Ruck und ging zur Tür hinaus.

Und genau so saß sie jetzt auch im Zug. Als hätte sie sich gerade erst einen innerlichen Ruck gegeben. Oder als hätte sie einen Stock im Rücken. ... Nein, so extrem war es nicht. Als sie das Eingangstor zu Traverse durchfuhren, lies sie sich einmal kurz zusammen fallen - in der Hoffnung sie würde so weniger steif daher kommen - und machte sich dann daran noch ein letztes Mal über ihre Haare zu streichen... ähm... natürlich nur weil sie ihrer Würde als Prinzessin gerecht werden musste! ...
Als der Zug hielt, drängelten sich erst einige geschäftige Leute an ihr vorbei (und verwirbelten die gerade geordneten Spitzen ihres Haares wieder....), sodass Gracia - mit neutral-bissigem Blick den Dränglern hinterherstarrend - als letzte aus dem Zug stieg. Warum hatte Sharlyn nur heute nicht fahren können? Beinahe vermisste Gracia die Fahrkünste der Frau.
Und dann stand er einfach da. Lässig. Unglaublich cool, einfach so auf dem Bahnsteig und grinste. Und Gracia... presste ihre Lippen zusammen, warf ihm einen (zweiten) kühleren Blick zu und ging dann in seine Richtung und halb an ihm vorbei. "Morgen. Wie kommts, dass man sich sieht?"
Geschäftsleute waren furchtbare Leute. Das musste Roy ziemlich schnell feststellen. Sie drängelten sich aus dem Zug wie Insekten aus ihrem Bau und taten so, als hätten sie nicht iene Sekunde Zeit, um zivilisiert auf den Bahnsteig zu treten und diesen letztlich zu verlassen. Er verdrehte kurz die Augen. In solchen Situationen würde er vermutlich noch in zehn Jahren seinen Portalen hinterher trauern.
Dann war irgendwann der Zug leer. Vermutlich war grad jeder Geschäftsmann aus Gaya nach Traverse gekommen. Aber wozu kamen solche Leute mit dem Zug? Unverständlich...
Er schüttelte leicht den Kopf und sah dann wieder zu einer der Türen. Zu der, aus der Gracia gerade ausstieg. Irgendwie konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie allerdings warf ihm nur einen recht kühlen Blick zu und ging dann auch noch halb an ihm vorbei.
"Mh? Oh ich bin verabredet. Aber sie scheint den Zug verpasst zu haben..", er streckte sich noch mal um auch das hinterste Ende des Zuges 'richtig' sehen zu können, "..oder sie hat ihn absichtlich verpasst. Sie ist vermutlich ein bisschen sauer...hab sie das letzte Mal hängen lassen. Kennst sie vielleicht. Blondes, langes Haar, blaue Augen..." er lehnte sich etwas in ihre Richtung, "..ziemlich kühler Blick."
Er drehte sich noch mal zum Zug um, der jetzt für die Rückfahrt vorbereitet wurde. Als er sich dann wieder zu ihr umwandte, war eine Spur von Entschuldigung auf sein Gesicht getreten. "Hey...tut mir echt leid. Es wird ncht wieder vorkommen. Ich bin nicht da, auch wenn Leon anruft, okay?"
"Oh, achso. Tut mir Leid, kenn ich nicht." Gracia ging noch einen Schritt weiter und sah sich dann, als Roy sich auch umdrehte zu eben diesem um. Eine Augenbraue schob sich in die Höhe, als sie ihn fragend musterte und schwieg. Sie verschränkte ihre Arme... "Mh, ist schon in Ordnung. War ja mit Sicherheit die Arbeit, die gerufen hat. Die geht schließlich vor." Sie klang nicht unbedingt freundlich, aber immerhin auch nicht so, als würde sie ihn für den Rest ihres Lebens ignorieren wollen. Also im Prinzip sogar schon versöhnlich. ... für ihre Verhältnisse... ein bisschen. ... Ähm.
"Wie sieht es aus, dein Date hat offensichtlich verschlafen und der nächste Zug kommt erst in 2 Stunden. Kommst du nochmal mit Richtung Stadt oder bleibst du gleich hier oben? Ich mag hier nämlich nicht unbedingt im Zug stehen... es ist reichlich kalt." Sie schlang sich ihre Arme um den Bauch und blickte sehnsüchtig in die Sonne, die auf die Straße und sicherlich auch den Platz lachte.
/"Eh..ja, natürlich...die Arbeit. ....Uff...Arbeit..."/ Nach Außen hin hatte sich sein Gesicht einen Moment lang leicht verzogen. 'Arbeit' brachte er seit dieser Woche mit um vier Uhr aufstehen und schneidenden, gezischten Kommentaren vom Chef in verbindung. Die hatte ihn auch die letzten Tage von so ziemlich allem abgehalten...aber naja, daran wollte man ja jetzt nicht denken.
"Mh...ja, doch. Ich glaub, ich komm noch mal mit. Ist ja auch fraglich, ob sie überhaupt mit dem Nächsten kommt." Er zuckte noch mal leicht die Schulter und ging dann mit Gracia vom Bahnsteig in die von ihr ersehnte Sonne. Zugegeben, jetzt war es (ohne den Zug) doch wirklich irgendwie angenehmer...auch wenn das gelbe Ding am Himmel ziemlich runterstrahlte...und fast schon wieder eine Spur zu hell war.
"Also? Was hast du die letzten Tage gemacht? Hab gehört...beziehungsweise gelesen, dass dein Vater auch in Port Royal war?"
"Ja, war er. Er ist Dienstag ziemlich kaputt wieder gekommen, ich hab ihn seitdem eigentlich kaum gesehen..." Gracis runzelte etwas die Stirn während sie zügig Richtung Aerith lief. "Er war Abends nochmal kurz bei Alex und mir, als wir gerade mal wieder Karten gespielt haben. Hat nur gesagt, dass er sehr erschöpft ist... und dann ist er zu Mum gegangen." Gracia zuckte etwas mit den Schultern. "Naja. Wahrscheinlich musste er wieder irgendwelchen Seed-Leuten den Popo retten." Ganz ernst gemeint war ihre letzte Aussage natürlich nicht. Dennoch hörte man einen gewissen stolzen Unterton in ihrer Stimme, wenn es darum ging, dass ihr Vater oder allgemein Leute aus Gaya sehr viel stärkere Kämpfer waren...
"Tja und ich... hab mir die Zeit mit Alex oder Sharlyn und Rei vertrieben. Ein bisschen Klavier geübt - ich hab einfach kein Talent für sowas - und dann meinen Bruder auf seiner Violine begleitet. Gesanglich natürlich. Ansonsten... viel draußen gewesen, eigentlich. Aber es war nichts besonderes. Bei dir? Außer Arbeiten natürlich?"
Gracias Stolz über ihren Vater, den man aus ihrer Stimme heraushören konnte, konnte Roy schon fast verstehen. Er wäre bestimmt auch stolz, wenn er Familie hätte und ein Mitglied eben dieser so eine Leistung gebracht hätte. 'Nationalstolz' allerdings kannte er nicht. Auf welche Welt sollte er schon stolz sein? Egal...
Was sie sonst so gemacht hatte, klang tatsächlich teilweise ziemlich nach 'royalem Zeug'. Klavier üben, mit dem Bruder musizieren...aber immerhin hatte sie was zu tun gehabt.
"Naja...eben Arbeiten. Die ganzen Missionsberichte lesen... Riku und Shania hatten in Port Royal auch ganz schön was geleistet und sind im Übrigen auch beide befördert worden. Riku war völlig aus dem Häusschen...so hab ich ihn noch nie gesehen. Und sonst...wenn ich mal zuhause war...nichts wirklich. Lesen, zeichnen... also nichts Besonderes. Aber warte mal...noch mal zurück...Alex spielt Violine?" Er sah sie an, wie ein Auto. Das war offensichtlich neu, obwohl die beiden ja sogar mal gute Freunde gewesen waren. Nach einpaar Augenblicken jedoch fing er an zu prusten und schüttelte leicht den Kopf.
"Was ist denn daran lustig?" Gracia war stehen geblieben und sah Roy zwar nicht ärgerlich aber zumindest etwas pikiert an. "... Genau wegen solchen Reaktionen vermeidet er dieses Thema immer. Dabei spielt mein Bruder wirklich gut..." Sie verstummte und wechselte schließlich das Thema. "Naja... immerhin hat Riku diesmal endlich geschafft, was er wollte. Es hat ja auch lange genug gedauert. Mein Vater war schon lange der Meinung, dass Riku mehr als alle anderen den A-Rang verdient. Immerhin hat er sich schon oft bewiesen und er hat sich länger als die meisten anderen in den Trainingskämpfen gegen Sharlyn und Rei gehalten." Gracia zuckte etwas mit den Schultern und drehte sich nach ein paar weiteren Schritten so um, dass sie Roy den Weg versperrte. "Übrigens. Wenn du mich das nächste Mal versetzen musst - egal warum - mach es doch wenigstens auf eine halbwegs einfallsreiche Art und Weise, okay? Ich komm mir sonst echt bescheuert vor." Ihre Mine hellte sich etwas auf und sie schenkte ihm ein mittlerweile recht seltenes Lächeln.
Er wank noch einpaar Mal, immer noch leicht prustend, mit der Hand ab bis er sich wieder halbwegs fasste. Und noch vor ihrem Themawechsel erklärte er:"Tut mir Leid, tut mir Leid. Ich glaub gern, dass er gut spielt...es ist nur...es ist wahnsinnig schwierig und seltsam, sich Alex mit einer Violine vorzustellen. Das...passt einfach so gar nicht zu dem Alex, der immer mit Chris, Maron und den anderen unterwegs ist." /"Aber gut, man denkt ja auch bei einem..ehemaligen Massenmörder nicht daran, dass er in seiner Freizeit zeichnet oder sowas..."/
Auf ihren Kommentar über Riku, dass er sich sogar im Training gegen Sharlyn und Rei länger als andere gehalten hatte, nickte er nur, was so viel heißen sollte wie 'Klar, ich weiß." /"Allgemein hätte er eine bessere Umgangsweise bei SEED verdient...aber wenn der Chef jemanden nicht leiden kann..."/
Und als sie dann vor ihn trat und zum stehen kam, hielt er auch recht abrupt (und dennoch nur kurz vor ihr) an. Ein leichtes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus...in Antwort auf ihr Lächeln.
"Mh..ja klar. Das nächste Mal werde ich mich richtig ins Zeug legen, sodass du möglichst wenig enttäuscht bist. War das letzte Mal nur ziemlich in Eile, sonst hätte ich's sicher da schon ordentlich gemacht. Aber ehrlich gesagt...letztlich hab ich's wirklich extrem bereut, ans Handy gegangen zu sein." Er verstummte kurz..und wank dann wieder ab, "Aber lassen wir das. Ist ja eh zu spät der vergeudeten Zeit nachzutrauern. Wir könnten ja eher versuchen, es heute besser zu machen. Wie gesagt...sollte jemand anrufen, hört derjenige höchstens die angenehme *hust* Stimme meiner Abwimmelmaschine."
Seras Kopf brummte als sie auufwachte. Sie öffnete die Augen und sah an die Decke und sofort wusste sie, wo sie sich befand. Die Krankenstation. Oft genug hatte sie hier die Nacht verbringen dürfen. Oder müssen... Je nachdem wie stark die verletzungen waren und wer das letzte Wort behielt. Und dieses Mal hatten sich nicht nur die heiler gegen sie verschworen, sondern auch noch ihre Göttin.
Sera schloss die Augen und dachte daran, was gestern eigentlich passiert war.
Leon hatte ihnen die Erlaubnis gegeben sich zu verdrücken. daraufhin war sie, nicht wie kairi und die anderen, auf geradem Weg heimgegangen, sondern war zu den Geretteten gegangen. Die meisten, die keine größere medizinische Behandlung benötigt hatten, hatten schon neue Unterkünfte zugewiesen bekommen. Doch Gwen war immernoch da. Sie hatte auf einem Sessel in der ecke gesessen und mehr oder weniger die Heiler beobachtet. Immer wieder war ihr Kopf zur Seite weggeklappt. Belustigt hatte sich Sera das ein paar Minuten angesehen, bis das kleine Mädchen schließlich komplett wegsackte und beinahe vom Sessel fiehl. Im letzten Moment fing Sera sie auf und setzte sie wieder hin. Gwen hatte sie daraufhin verwirrt und müde angesehen, solange bis sie erkannt hatte, wen sie vor sich hatte. Dannach hatte Sera sie durch die ganze Basis getragen und überall nachgefragt was nun aus den eltern geworden war. Bis... ja bis selbst Sera fast im laufen eingeschlafen wäre. Doch anstatt endlich heimzu gehen, hatte sie daraufhin den Entschluss gefasst einfach im Büro zu übernachten. oder bei Rikku auf der Couch.
Und dann hatten ihr die Heiler einen Strich durch die Rechnung gemacht. denn natürlich hatten sie über Berichte und Erzählungen der anderen mitbekommen, dass Sera beinahe hops gegangen wäre und bestanden darauf sie nochmals zu untersuchen. Das schwere Schäden vorlagen und sie Ruhe brauchte und bla bla bla ... das alles war ihr doch längst bekannt. Die Diskussion wäre auch anders verlaufen, hätte La Sirene sich nicht eingeschaltet und ihr gedroht, wenn sie nicht in einem richtigen Bett schlafen würde, würde die Göttin ihr Gründe geben, warum sie in der Krankenstation schlafen müsste.
Somit hatte Sera den kürzeren gezogen. Gwen hatte das schon lange nicht mehr interessiert. Sie war irgendwann während der Diskussion eingeschlafen.

Sera wandte den Kopf zur Seite. Dorthin, wo sie einen leichten Druck an ihrer Seite spührte. Grinsend musste sie feststellen, dass so ein kleines Wesen scheinbar sehr viel decke beanspruchte. Nur die Stirn, die Augen und die Nase war noch von Gwen zu sehen. Ansonsten hatte sie sich wie in einen Kokon eingewickelt. Eine weile beobachtete Sera einfach nur die Kleine, bis sie schließlich auf die idee kam auf die uhr zu gucken. beinahe hätte sie das ganze Zimmer mit einem lauten "SHIT!" aufgeweckt. Konnte es sich dann jedoch noch grad so verkneifen. Vorsichtig stand sie auf, machte sich fertig und machte sich auf den Weg. Erst erledigte sie in Rekordzeit die üblichen Angelegenheiten und versuchte dann noch etwas rauszufinden. Mit dem Ergebnis, dass sie für Gwens Eltern in Port Royal zu spät gekommen waren. Seufzend sank sie auf ihrem Stuhl im Büro zusammen. Im Sessel lag das kleine Knäul aus Decke und Kind, das friedlich weiter schlief.
Traurig sah Sera zu ihr. /"Super gemacht, Sera! Ganz toll! Mission leicht verfehlt. Und jetzt?"/
Zusammen gingen Gracia und Roy durch die Straße. Zufrieden zusammen. Beide mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Ganz so als wäre alles gut und alles richtig - ganz genau so wie es war. "Tja. Da vorne an der Ecke hab ich mich nach dem Unterricht oft mit ein paar Freunden getroffen." Sie deutete mit einem Finger auf eine Straßenecke und grinste verschmitzt. Diese Information passte eigentlich kaum zu dem was man bisher von Gracia wusste. Eigentlich... garnicht. Und Gracia konnte die Verwunderung in Roys beinahe entglittenen Gesichtszügen deutlich lesen. Sie kicherte etwas. "Was? Hast du erwartet dass ich immer bei meinem Vater oder meinem Bruder gehangen hab? Da schätzt du mich aber falsch ein..." /"Obwohl das ja auch nicht verwunderlich ist..."/ "Komm ich weih dich mal in meine kleine Welt ein." Sie zwinkerte und leitete Roy in die kleine Gasse welche an der Ecke auf ihren Boulevard führte. Es war dunkel, muffig... und eigentlich alles andere als gemütlich. Über den Boden lief ein kleines Rinnsal mit dreckigem Wasser und während Roy sich eigentlich nur wundern konnte, schien Gracia immer glücklicher zu werden.
"Wer kommt??" Es war eine männliche Stimme die aus dem Schatten eines Loches in einem Haus drang, welches nur durch eine zerrissene Decke verdeckt wurde.
Gracia: "Ach Jay. Wer außer mir kommt denn ohne Anmeldung hier vorbei?"
Die Stimme blieb kurz stumm als wäre sie erschrocken. Dann sprach sie deutlich grinsend weiter. "Ach nein, kann das wahr sein? Unser Prinzesschen beehrt uns mal wieder mit seiner Anwesenheit?"
Gracia lachte. "Ach, hör auf mit dem Mist." Sie stieß die dreckige Decke und man stand in einem Treppenhaus welches nach unten führte. Neben dem Eingang stand der Mann, den sie vorhin hatten sprechen hören. Gracia ging freundschaftlich auf ihn zu, sie schlugen die Fäuste kumpelhaft gegeneinander. "Roy, das ist Jay. Unser Eingangshüter. Das ganze hier ist nicht ganz legal. Jay, das ist Roy. Ein Kumpel aus Gaya... keine Sorge, er ist vertrauenswürdig." Sie zwinkerte und ging etwas zur Seite, so dass die beiden Männer sich gegenüber stehen konnten. Jay war ein kleiner, untersetzter Mann. Seine dürre Statur wurde durch die viel zu große, schwarze hopper-ähnliche Hose und das viel zu lange ebenfalls schwarze ärmellose Oberteil nur noch unterstrichen. Er wirkte schmutzig und stank gefährlich nach einer Mischung aus Qualm, Alkohol und Erbrochenem. Seine Haare waren etwa 5cm lang und strähnig. Das Gesicht durch offensichtlichen nahrungsmangel eingefallen. Er musterte Roy aus grauen Augen kritisch und zuckte dann mit den Schultern. "Hey, Roy. Ich schätz ich kann den Kumpel des Prinzesschens nicht abweisen. Cool dass du da bist man." Er hob die Faust zur Begrüßung.
Man durfte es Roy einfach nicht übel nehmen, dass seine Miene etwas entglitt, als Gracia davon erzählte, dass sie sich früher hinten bei einer Straßenecke nach dem Unterricht mit Freunden getroffen hatte. Nicht, wenn man nur so 'viel' wusste, wie er eben tat und wenn man ihr verschmitzes Grinsen betrachtete. Von Alex wusste man, dass er sich regelmäßig irgendwo in Traverse mit seinen Freunden traf...aber Gracia? Nein, ihr traute man das irgendwie wirklich gar nicht zu. Dennoch...man konnte nicht sagen, dass er es nicht interessant fand...irgendwo. Und so war dann auch sein zustimmendes Nicken darauf, dass sie ihn in 'ihre kleine Welt' einweihen wollte, nichts besonderes.
Hingegen schon besonders war es, dass...obwohl es immer schmutziger wurde, Gracia immer freudiger zu werden schien. /"...Dagegen ist doch der Kerker in DWDNW sauber..."/, dachte er und zog nur stumm die Augenbraue hoch.
Aus einem mit einer alten Decke verhangenen Loch in der Hauswand kam dann eine Stimme, die Gracia sofort als 'Jay' erkannte. Nach einer kurzen Unterhaltung gingen Roy und Gracia in das...Treppenhaus hinter der Decke...erstgenannter verzog innerlich für einen Moment das Gesicht aufgrund des...recht eigenen Geruchs. Er hatte ja schon mit vielem zu tun gehabt aber...naja...
Und wie sich dann auch herausstellte, war Jay dafür, dass er der 'Aufpasser' war ziemlich...naja...abgebrochen. Aber wieso eigentlich auch nicht?
Wie sein Gegenüber auch, musterte Roy Jay einen Moment lang trotz allem etwas genauer. Als Letztgenannter ihn dann quasi willkommen hieß und die Faust zum Gegenschlagen erhob, grinste Roy aber und man merkte, dass ihm weder dieses Gruppen-Zeug noch ein illegaler Hintergrund - welcher auch immer das hier nun war - fremd waren. Locker schlug er seine Faust gegen die des anderen Mannes und sagte: "Cool, hier sein zu können." /"..zumindest mal was anderes"/

Anschließend gingen er und Gracia die Treppe runter und kamen letztlich in einem ziemlich großen...Kellerraum. Und sogar ein Halb-Blinder hätte sofort erkannt, weshalb diese Sache hier nun 'nicht ganz legal' war. Es war eine Arena. Auf den letzten paar Stufen ließ Roy einen leisen 'beeindruckten' Pfiff los und versenkte seine rechte Hand in der Hosentasche. Gleichzeitig streiften seine Augen durch den Raum.
Eine Handvoll Leute etwa in ihrem Alter waren hier. Teilweise vielleicht sogar ein kleines bisschen älter als er war. Der größte Teil stand in einer etwas weiter entfernten Ecke bei einer alten (manche Leute würden es vielleicht schon fast als gammelig bezeichnen) Couchecke herum. Manche eine Flasche Bier oder was auch immer es war in der Hand. Der Durchschnittseinwohner von Traverse würde es als 'fragwürdig' zusammenfassen.
"Und hier hast du dich öfters mal aufgehalten? Mh...das ist ja ne ganz andere Seite an dir.", meinte er und sah dann direkt zu Gracia...mit einem Grinsen, "Gefällt mir."

Oder zumindest...tat es das bis plötzlich ein ganz, ganz besonderes Lachen durch den Raum hallte. Eines, das ihm schon von Kindheit an bekannt war. Schon fast aus Reflex drehte er den Kopf nach rechts, dorthin, von wo es gekommen war. "Was macht sie denn hier?" Eigentlich wollte er es gar nicht aussprechen sondern als Gedanken belassen aber...es ging nicht. Neben der ihm mehr als vertrauten Blondine war dann auch noch jemand anderes, den er...eher weniger hier erwartet hätte...irgendwie. Dieser Kleiderschrank, der Gracia einen Bumerang vor den Kopf geschleudert hatte...Nelson.
"Sind die auch öfters hier?"
"Nelson? Auf jeden Fall, ich hab ihn hier kennen gelernt." Gracia zuckte mit den Schultern und bahnte sich ihren Weg durch die Arena. In einer der erdigen Kuhlen bekämpfte sich eine hünenhafte Frau und ein etwas kleinerer Mann. Der Mann schlug sich - obgleich er nur seine Fäuste hatte - erstaunlich gut gegen die Axt seiner Gegnerin. "Naja... willkommen in unserer persönlichen Unterwelt. Sowas is dir ja wahrscheinlich nicht unbekannt." Sie grinste und schmiss ihre lange Mähne nach hinten. Erst als Gracia näher kam erkannte sie die schlanke, zierliche Gestalt der blonden Frau, die sie so in der Gruppe noch nicht gekannt hatte. /"Das kann doch nicht..."/ Für den Bruchteil einer Sekund verhärtete sich ihre Mine und wurde eisern, bevor Nelson sich zu ihr umdrehte un sein lauter Willkommensgruß etwa 100mal stärker von den Wänden zurückgeworfen wurde. "Heeeeey! Unsere Goldfee steigt auch mal wieder in unser bescheidenes Heim herab, Gracia meine Süße, geil, dass du da bist!" Mit 2 Schritten kam er auf sie zu, schlang die Arme um sie, und warf sie sich schlißlich über die Schulter.
Gracia: "Hey! Kein Grund mich rumzuschleppen!" Sie klopfte mit ihren vergleichsweise kleinen Fäusten auf Nelsons massigen Rücken, während er sie mit dem Po voran zu den anderen schleppte.
Nelson: "Unser Prinzesschen ist wieder da ein bisschen Jubel bitte!" 2 weitere Frauen auf der Couch und 5 Jungen stimmten in eine La-Ola ein, in Folge welcher Nelson Gracia auf den Po klatschte und zwischen Max und Moritz auf die Couch warf. Unwirsch schob sie sich die Haare aus dem Gesicht. "Den Mist kannste dir auch sparen!" fauchte sie ihn an, während sie die Leute begrüßte.
Max: "Hö, wen hast du denn da mitgebracht?" Er deutete auf Roy.
Azaela: "Das ist Roy. Ein Freund von... uns. Wie kommen wir zu der Ehre, wenn ich fragen darf?" Sie hatte ihre verführerische Stimme aufgelegt und kam in knappen 'Skater-outfit' aus dem halbdunkel getreten.
Gracia: "Die Frage ist ganz meinerseits.... auf dich bezogen."
"Hier kennen gelernt...uh-huh...", murmelte er leise und folgte ihr, wenngleich sogar einen Schritt langsamer, durch die Arena. Langsamer, da sich seine Aufmerksamkeit für einpaar Momente auf den Kampf in einer der Kuhlen fixiert hatte. Axt gegen Faust. Es wäre bestimmt sehr interessant anzusehen gewesen - und gewiss hätte Roy das auch weiterhin getan - wenn da nicht dieser Kleiderschrank einen solchen Willkommensgruß ausgestoßen hätte, dass man fürchten musste, das Echo würde diese Gemäuer noch zum Einsturz bringen. Innerhalb von gerademal zwei Schritten war er dann auch schon bei ihnen und lud sich Gracia ohne zu Zucken auf die Schulter. Er war immer noch genauso 'überheblich' wie das letzte Mal. Kein Wunder, dass Roys Miene einen Moment lang etwas fester wurde und er die Augen verdrehte.
Beim Abschluss dann - sprich als Nelson Gracia mit einem Klatsch auf den Po zwischen zwei weitere Schränke schmiss - ballte sich seine rechte Hand, die noch immer in seiner Hosentasche steckte, etwas zur Faust.
Einer der zwei Schränke auf der Couch fragte schließlich, sozusagen, wer er sei...und bot damit unbewusst die perfekte Gelegenheit für Azaela, sich mal richtig zu zeigen. Und natürlich - wie sollte es bei ihr anders sein - war er fast schon dazu gezwungen, sie für einpaar Sekunden genauer zu mustern. Entweder unbewusst oder um 'abzulenken' schnallste er dann mit der Zunge.
"Tja...ich bin immer auf der Suche nach was Neuem, du kennst mich doch. Und dank Gracia...naja, hab ich's wohl auch mal wieder finden können." Damit sah er noch mal in die Runde. "Und was ist nun mit dir? Seit wann bist du hier? Man hat sich ja schon wieder eine...ganze Weile nicht gesehen." /"...Was vielleicht auch gut so war..."/
Azaela schmiss ihre platinblonden Haare zurück und warf einen überheblichen Blick auf Gracia die sich mühsam ein wenig Platz zu verschaffen versuchte. "Ich bin vor knapp 2 Monaten her gekommen. Thadras meinte ich solle mir ein wenig... Erholung gönnen und... nun ja. Hier habe ich ein paar Freunde gefunden." Sie lächelte und lies ihre Hand gekonnt vor das Gesicht eines anderen Jungen gleiten, der sofort begann sie zu küssen. "Deswegen bin ich hier. Kein Grund mich so komisch anzugucken, Roy. Ich bin gerade nicht im Dienst. Sie warf ihm einen schief-anzüglichen Blick zu und sah dann überheblich auf Gracia, die nun auf Moritz' Schoß saß.
Nelson grinste einmal glücklich in die Runde. "Fantastisch! Hey, wer ist noch der Meinung, dass das gefeiert werden sollte? Wie siehts aus mit 'nem Bier und wer will 'ner Kippe? Ich schmeiß 'ne Runde." Zustimmendes Stimmengewirr war die Antwort und Nelson zog einen Kasten Bier aus einer Wandnische. "Hier, die Gäste zuerst!" Er warf Roy und Azaela jeweils eine Flasche zu. Letztere öffnete ihre gekonnt mit einem Stein. "Gracia, du trinkst bei mir mit?" - "Ich trinke da mit wo ich was abkrieg." Die Art wie die jeder der Jungen ihr mal einen Schluck von sich anbot zeigte, dass sie damit wohl keine Probleme haben würde.
Nelson wandte sich Gracia zu. "Jetzt erzähl mal, warum so lange weg?"
Gracia: "Ach weißte, ich brauchte in letzter Zeit einfach kein Training mehr... ey, hörst du mal auf mich zu befummeln??" Sie schlug Moritz Hände von ihrem Brustkorb weg und lehnte sich noch weiter zurück - gegen ihn.
Nelson grinste. "Pass auf, Hacke, sonst kriegste richtig Feuer!"
Moritz: "Weiß ich, Chef. Hatte doch schonmal die Ehre."
Frau: "Das war der bisher beste Knock-Out..."
Moritz: "Fand ich nicht... alter, ich hing an der Lampe!"
Gracia: "Kann ich doch nix dafür wenn du direkt in die Schusslinie meines Zaubers rennst..." Allgemeines Lachen folgte.
Gracia: "Los Roy, machs dir gemütlich!"
Thadras meinte, sie solle sich 'Erhohlung gönnen'? Wenn man selbst sein ganzes Leben unter ihm verbringen musste, kam man einfach nicht umhin, zumindest leicht die Augenbraue hochzuziehen. Ihre Geste mit dem anderen Jungen war auch nicht besonders...'beruhigend'. Aber na gut...hier im großen Umfeld würde eh nicht viel passieren können. Er schüttelte also letztlich nur leicht den Kopf, sah aber danach noch eine kurze Zeit weiter zu ihr. Wieso auch sollte er ihrem...anzüglichen Blick auch ausweichen? Nein, er wandte sich erst ab, als auch sie zu Gracia sah...die wiederum auf Moritz Schoß saß. Sein linker Mundwinkel zuckte etwas - was nicht unbedingt positiv war - aber Nelsons Idee, das ganze zu feiern gab dann einen guten Grund, dieses Zucken in ein Grinsen umzuwandeln.
Die Flasche Bier, die Nelson ihm dann zuwarf, fing er ohne Mühe mit der linken, freien, Hand und öffnete sie mit einem Bleistiftstümmel, den er aus seiner rechten Hosentasche mit rauszog. Bier...Gott war das schon wieder her....bei Riku im Haushalt gab es kein Bier (mehr) und wann hatte er schon Zeit, einfach mal so welches zu kaufen und zu trinken? /"Bei dem Chef eigentlich nie..."/
Den ersten Schluck konnte er allerdings nicht genießen. Genau in dem Moment nämlich fielen ihm Moritz' Hände, die unbehelligt an Gracia rumfummelten, ins Auge. Unbewusst festigte sich sein Gesichtsausdruck etwas und es ließ auch in keinster Weise wirklich nach, nachdem Gracia ihn in die Schranken gewiesen hatte...natürlich nicht, lehnte sie sich doch danach noch mehr gegen ihn. Erst die kurze Geschichte von diesem Kerl auf einer Lampe nachdem Gracia mit ihm fertig war brachte ihn wieder zum Grinsen.
Nach Gracias Aufforderung, es sich doch gemütlich zu machen, ging er dann, noch einen Schluck aus seiner Flasche nehmend, auf den 'freien Platz' auf der Armlehne von einer der Sofas zu und kam der Aufforderung damit schon komplett nach. Das alte Ding war wirklich...weicher und bequemer als man erwartet hätte.
Die Frau zu seiner Linken hatte sich eine Zigarette angezündet. Eine von ihren Eigenen...vermutlich schmeckten ihr die von Nelson nicht.
Frau: "Mh...du auch eine? Die von Nelson sind ne Katastrophe, schmecken wie von Mogries zusammengebastelt. ...Oder rauchste nicht?"
Nein, eigentlich tat er das nicht. Er hatte es schon mal probiert...einen Zigarette vor drei Jahren mit Chris zusammen. Letztgenannter hatte daraufhin riesigen Ärger bekommen, weil Kämpfer - wie Sportler auch - in Leons Augen noch weniger mit sowas anfangen sollten, als normale Menschen. Und ihm selbst war es damals eigentlich auch nicht so geheuer gewesen...aber...
Roy: "Klar, gerne."
Schief lächelnd gab sie ihm dann eine und borgte ihm auch ihr Feuer zum Anzünden. Und man musste auch sagen, es sah nicht wirklich so als, als wäre das erst seine zweite gewesen. Nur, dass diese wohl stärker war, als die, die er damals mit Chris probiert hatte.
Roy: *Rauch auspustet* "Okay...und was steht hier sonst so an? Außer kämpfen und die besseren Dinge des Lebens genießen?" Bei 'bessere Dinge des Lebens' schnippte er kurz gegen die Flasche Bier, die er vor sich hingestellt hatte.
Frau: "Hey, Gracia, du auch eine?"
Gracia: "Ne lass mal, Jane. Begnüg dich selbst damit." Sie nahm einen Schluck aus Max' Bierflasche.
Max: "Was hier noch so ansteht? Man, nichts natürlich!"
Andere Frau: "Naja, so gans richtich isses nadürlich nich." Sie sprach seltsam lallend und herablassend, was so garnicht zu ihrer eigentlich recht hübschen und gepflegten Erscheinung passte. "Immerhin is schilln auch was was ma dun gann ne?" Gracia, die Roy nachdem er tatsächlich eine Zigarette annahm und sie genüsslich durchzog etwas perplex angesehen hatte, fasste sich wieder und zuckte mit den Schultern. "Im Prinzip machen wir hier... nichts weiter. Zumindest tagsüber nicht. Karten spielen kommt immer gut... oder eben einfach Zeit absitzen und reden...."
Max: "Oder unsere Waffen mit übelst tödlichen Add Ons Ausstatten, das war auch übelst krass man!"
Die Frau neben Roy verzog das Gesicht. "Fresse, das letzte Mal is mir mein Schwert um die Ohren geflogen und explodiert! Den Mist mach ich nicht nochmal!"
Gracia grinste: "Abends wird es hier dann lustig. Da kommen alle möglichen Leute aus unserem Weltenzirkel und wohnen unseren kleinen unterirdischen Turnieren bei. Die gibt es eigentlich fast jeden Tag und je nachdem wie bekannt die Teilnehmer desto mehr Leute kommen um zu Wetten und den Alltag vergessen, weißt du?"
Nelson war um die Couch herum gegangen und massierte Gracia nun von hinten die Schultern. "Natürlich ist das hier nicht unbedingt ein Kinderspielplatz. Es gibt immerwieder auch außerhalb des Rings Schlägereien und nicht selten artet das ganze in Streifzügen durch die Stadt aus, wenn du weißt was ich meine."
"Ja's läuufd grad siemlich viel scheise hier, weisde man? Immer mehr Gohle wolln'se ham aber wir ham hald nischd. Irgendwie mussmer das ja mal seigen man, ne?"
Nichts stand also an...außer chillen, das ein oder andere Bierchen, Schlägereien und abends Turniere. Auf Letzteres wäre er ja unheimlich gespannt...allerdings glaubte ein kleiner Teil von ihm weniger daran, dass sie wirklich so lange hier bleiben würden. Ein anderer fragte sich ernsthaft, wie lange das hier unten wohl von den SEED noch verborgen bleiben würde. Von solchen 'Streifzügen' hatte er auf jeden Fall schon in einem Bericht gelesen gehabt...auch wenn es schon wieder ein bisschen her war.
Mann: "Mh...das Problem ist nur, dass die auch darauf nicht reagieren. Die merken erst was, wenn sie selbst in der Scheiße stecken. Und wenn's soweit is, können die auch nichts mehr machen."
Roy: "Naja, es gibt ja nicht nur einen Weg, jemanden in die Scheiße zu tunken. Wenn man's richtig anstellt, können sie danach sogar noch versuchen, was zu ändern. Man muss nur mit den richtigen Methoden an die richtigen Leute geraten." Sein letzter Satz war etwas leiser, als der Teil davor. Woran es lag, wusste man nicht...
Mann: "Du musst es ja wissen. Schon selbst versucht?"
Roy reagierte vorerst nicht. Erst, als die Frau neben ihm vor seinen Augen mit den Fingern schnippte. "Kann man so sagen. Obwohl ich zugeben muss, dass es eher unbeabsichtigt war." Damit lehnte er sich noch etwas zurück und legte einen Arm um die Rückenlehne. Unschuldig nahm er wieder einen Schluck aus der Bierflasche während von seiner hinter der Couch versteckten Hand eine kleine, schwarze 'Kugel' ausging und schließlich Nelsons Bein traf. Es würde nicht viel mehr als eine Art 'Krampf' auslösen..und natürlich nicht nachweisbar sein aber...immerhin...
Auf Roys Andeutung hin zogen alle Anwesenden außer Gracia und Azaela erstaunt und neugierig eine Augenbraue nach oben. Während letztere komplett neutral blieb und entglitt Gracia Blick kurz und ihr Gesicht wurde ausdruckslos. Ein riesiger, fester Kloß setzte sich in ihren Hals und sie senkte den Blick auf den Bodn vor sich.
Den kleinen Aufschrei von Nelson, der hinter ihr geräuschvoll zu Boden krachte, bekam sie kaum mit. Und auch nicht, dass sie praktisch von Moritz Schoß fiel, als dieser sich erschrocken zu Nelson umdrehte. /"... ........."/Während also die anderen ihre Blicke neugierig auf Nelson richteten blieb Gracia einfach mit gesenktem Blick stehen und versuchte ihren Puls wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Azaela, welche Gracia genau beobachtet hatte, verdrehte nur die Augen und ging an ihr vorbei zu Roy. Natürlich nicht ohne sie hart an die Schulter zu stoßen und etwas von wegen "Hab dich nicht so!" zu zischen. Gracia sah ihr fassungslos bis bösartig hinterher, während Azaela zu Roy ging und es sich auf seinem rechten Oberschenkel, der sicher auf dem Boden stand, bequem machte. Sie warf ihm ihre blonden Haare gewollt aber doch scheinbar unbeabsichtigt ins Gesicht und drückte sich an ihn.
Erst nach einer knappen Minute - als sich der Aufruhr um Nelson langsam gelegt hatte - wurde ihr klar, dass sie Azaela echt blöd ansehen musste. Daraufhin wandte sie sich ab und setzte sich auf Nelsons Schoß, der nun Moritz' Platz eingenommen hatte und sofort aufhörte seinen Unterschenkel zu massieren als sie kam.
Frau: "Soo... also, Roy..." Sie wandte sich ihm zu. "Du meinst also du könntest uns ein paar Tipps geben wie wir vielleicht ein paar politische Erfolge einfahren könnten?"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32