Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Fast zeitgleich mit Rinoa und Riku die ja ganz nah am 'Brandherd' waren, bekam Shania eben diesen mit und sah entsetzt auf. Es war nicht der Geruch der sie alarmierte... es war das feuer selbst. Ein Feuer voller Dunkelheit und Wut, dass es ihr fast schon Angst machte.
"Jacy, komm mit." So schnell sie konnte packte sie ihn am Arm und verschwand mit ihm in einer Flamme. Brachte ihn erstmal soweit es ging weg... dort hin wo wohl auch die ganzen anderen Flüchtlinge hin kamen. In die Nähe der Werften an eine Ecke. "Jacy, hör gut zu." Sie lies sein Hand los und drückte ihn an die Wand. "Egal was passiert du bleibst hier stehen und wartest, hast du mich gehört? Du gehst mit niemandem mit, du bleibst hier stehen und wartest. Ich komme und hole dich ab." "Ania!" Tränen standen in seinen Augen als er nochmal nach ihren Händen griff. "Jacy, alles wird gut. Bleib hier stehen und geh nicht weg ich komme wieder und hole dich, Schatz. Gut? Komm her." Sie drückte ihn an sich, gab ihm einen Kuss auf die Stirn... und rannte dann los. Dort hin, wo das Feuer war. Jacy drückte sich nur an die Wand. Heftig atmend und sich wimmernd auf die Unterlippe beißend.

Shania kam sehr schnell dort an wo der Brand war. Wie alle anderen bemerkte sie Roy nicht. Sie sah nichtmal die anderen wirklich. Nur die Herzlosen und Riku und dass sie gegen sie kämpfen mussten und... /"So wird das nie was..."/ Ohne groß darüber nachzudenken drehte Shania ein paar tanzende Bewegungen auf dem Platz. konzentriert auf die Flammen, die aufhörten zu qualmen... Dann rannte sie ohne darüber nachzudenken, direkt in die Flammen hinein... wo kurz darauf schon weitere stark hustende Personen nach draußen, zu den Werften kamen... Nebenbei, immer in diesen Rettungen mit drinne, setzte sie aber auch immer dieselben Bewegungen mit ein, die zur Folge hatten, dass sie die Flammen mehr oder weniger an sich und ihre bewegungen band. Nicht verschwinden lies, aber sie daran hinderte, sich allgemein weiter auszubreiten.
Leicht grinsend hatte Sera die diskussion zwischen Riku und Rinoa über den Kaffee mit angehört. Dann erklang ein Knall kurz darauf rief Rinoa zur eile auf. Sera stellte den kaffe ab, steckte die Schlüssel zu Rikkus Werkstatt in die tasche und nahm den kürzesten weg nach draußen: das fenster.

Der sprint ins Viertel verlief schnurstarks über die Dächer. Innerlich fluchte sie schon das brände in dieser Stadt nicht wirklich toll waren. /"Warum können wir hier nichtmal nen größeren See haben?"/ Schlitternd kam sie zum stehen und sah sich dann auge in Auge mit einem herzlosen. Wütende schlug sie ihn weg und konzentrierte sich stattdessen auf alles wasser, was es in der Stadt gab. Nicht die leichteste Übung wenn man sowas nicht täglich machte.
Wolken zogen auf und erleichtert stellte Sera fest, das es klappte sie nur über dem feuer zu halten. Kurz darauf goss es wie aus Kübeln. Zumindes einige Häuse rauchten schließlich nur noch leicht.
Die hertlosen ignoriergte sera kurzer Hand... stattdessen versuchte sie von ihrem stand aus soviel wire möglich gleichzeitig mit wasser zu versorgen.
In dem ganzen getümmel fiel ihr Shania nicht auf. nur das sich die Flammen nicht weiter ausbreiteten. Was schon seltsam genug war.
Nein, dass ganz Traverse Mitte brannte, war wirklich alles andere als ein erfreuender Vorfall...das gekoppelt mit den ganzen Herzlosen die auftauchten, machte die Katastrophe - anders war es kaum zu bezeichnen - perfekt. Von der Hitze wollte man gar nicht erst anfangen. Das einzig Gute war, dass sich das Feuer nicht weiter auszubreiten schien...wieso auch immer. Anscheinend lag es ja an Shania...so sahen zumindest die Überlegungen aus, die Riku und anscheinend auch Chris durch den Kopf jagten. Obgleich Letzterer sie ja nicht mal kannte. Aber...war das überhaupt wirklich möglich? Und dass dann auch noch Seras Hilfe, dass sie es regnen ließ, kam, war auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Das war eine...deutliche Erleichterung...

...die aber vom Verursacher des Problems nicht geduldet wurde. Aus den Flammen heraus 'schickte' er Fernangriffe, die zweifelsohne nur durch Thadras' Kraft möglich waren, gegen Sera. Lenkte sie damit zunehmend ab. Außerdem ließ er mit Hilfe von Dunkelheit einpaar kleine Säckchen sowohl in ihrem, als auch allgemein im Viertel ausschütten...Deren Inhalt explodierte zehn Sekunden später und richtete weitere Verwüstungen und wieder neue Brandherde an.
Das alles zusammen mit den...irgendwie zunehmend stärker werdenden Herzlosen war wieder ein herber...und vor allem hitziger Rückschlag. Riku, Maron und Chris kümmerten sich freilich hauptsächlich darum, dass die Herzlosen in Schach gehalten wurden oder aber, dass Leute, die panisch durch die Straßen liefen - diese wurden natürlich immer weniger - den Weg zur Werft fanden.
Rinoa: "Chris...Maron? Was macht ihr hier? Ihr solltet auch in der Werft sein!", sie war jetzt ebenfalls auf dem Platz aufgetaucht. Das hieß dann wohl, dass alle anderen Stadtbewohner sicher waren.
Maron: "Was sollen wir da? Uns langweilen? Ihr könnt unsere Hilfe gut gebrauchen!"
Riku: "Wie wahr! Lass sie einfach, Rinoa...sie kommen schon zu Recht!"
Ganz offensichtlich nicht wirklich damit einverstanden, nickte sie schließlich und entledigte sich gleichzeitig einpaar Herzlosen...ganz eindeutig 'neutrale'..denn sie hatten Feuer gefangen, als sie durch die Flammen hindurch angreifen wollten. Das passierte feurigen Herzlosen nicht.

Roy: /"...Versaut's doch nicht immer..."/ Es waren höchstens zwei weitere Minuten vergangen. Aber dass in dieser Zeit wieder einige Herzlose gefallen waren...die Tatsache, dass diese Wesen wirklich zu nichts zu gebrauchen waren, nervten einfach nur. So sehr, dass er doch 'schon' seinen Einsatz begann. Er zog seine linke Hand aus der Hosentasche...sein Schwert in der Rechten ging er dann ohne große Scheu los. Die Treppe zum Platz runter. Seitenblick nach links..aber wozu?
Nur wenige Augenblicke später zischte seine Waffe durch die Luft. Schlug wie gelenkt in einem Bogen sowohl Herzlose kaputt als auch Waffen aus den Händen. Die von Chris, Maron und Riku, wobei Letztere ja eh nicht der Rede wert war, da er sie sofort wieder erscheinen lassen konnte. Dieses Manöver diente sowieso eher dazu, dass das unwichtige Getier verschwand...und das tat es auch. Im selben Augenblick stürzten aber auch noch weitere Häuser ein.
Roy blieb stumm...auch als er Chris' Blick bemerkte. Das 'Entsetzen' darin. Er blieb stumm und behielt diesen eisigen Blick. Dieser flog einmal in die Runde...traf als letztes Shania...woraufhin er wieder flüchtig nach links sah...

(There's Jacy ^^')
was Sera hasste war nun eindeutig: Wenn Häuser untereinem zusammenbrachen.
Der regen dauerte an, auch wenn er sich nun auf die ganze Stadt ausbreitete. Nur schwer hatte sie es geschafft den angriffen auszuweichen. und nun stand sie auch noch mitten im Feuer. Wütend ließ sie den regen stärker werden und kämpfte sich durch die Flammen zu den anderen. "Wenn ich den Miskerl in die Finger bekomme, der das hier gemacht hat, dann...." Erst jetzt bemerkte sie Shania und ihre Augen begannen zu strahlen.
All der Frust der letten Wochen war vergessen und in ihrem inneren begann eine Stimme einen monolog, dass sie sich mal wieder unnötig sorgen gemacht hatte und das ihre Schwester schon immer einen Weg finden würde um am leben zu bleiben.
Dann flog ein Schwert durch die Herzlosen und Sera zog (endlich o.0) ihre Schwerter. Bisher hatte das nichts gebracht, da sie gegen die flammen eh nichts hätten ausrichten können.
Düster starrte sie nun zu diesem seltsamen Jungen hinnüber. jederzeit bereit sich zu verteidigen oder anzugreifen.
Erst nachdem Roy die anderen schon auf sich aufmerksam gemacht hatte, lief Shania aus den weiterhin brennenden Teilen der Stadt wieder auf den Platz in Traverse Mitte zurück. Dort, wo die anderen gerade waren. Ihre linke Hand war zu einer festen Faust geballt. War für ihre Verhältnisse unheimlich hell, wegen dem Druck, mit dem sie sie zusammen ballte. Und wer um Shanias Geheimniss wusste, der konnte sich denken, dass sie mit genau dieser Hand verhinderte, dass der Brand sich weiter ausbreitete. Normalerweise war das kein Problem für sie. Natürlich. Aber der kühle Regen vom Himmel tat sein übriges... er mochte zwar gegen die Flammen helfen, was grundsätzlich gut war, aber... er half eben auch gegen sie. Schadete ihr zwar nicht direkt... aber jegliche Feuchtigkeit machte ihre Sache halt zusätzlich schwerer.
So schnell sie konnte, rannte sie auf den Platz... und kam dann schlitternd einige Meter abseits auf den nackten Füßen zum stehen. Ihre Augen weiteten sich etwas, als sie den Jungen erkannte, welcher da vor den anderen stand und... "Roy!!" Für einen Moment vergaß sie den innerlichen Schmerz, der durch die Regentropfen verursacht wurde, die die Flammen löschten und kam 2 Schritte näher. Ihre rechte, freie Hand ein Stück erhoben. Defensiv... wahrscheinlich mehr aus Gewohnheit als aus irgendeinem anderen Grund. "Roy, was hast du getan, du..."

Dann ging alles ganz schnell. Jacy lugte an der Ecke bei dem Tor zu den Docks hervor und sah zu ihnen rüber. "Mummy, Ania!!" Er wollte hervor gerannt kommen und nur aus den Augenwinkeln konnte Shania dieses Zucken in Roys Arm erkennen. Thadras, dessen war sie sich sicher. für einen Moment knickte Roy ein Stück ein und... "NEIN!"
Im nächsten Moment sah man einen Flammenzauber, hinter welchem Roy mit einem Schwertangriff folgte. Beides raste direkt auf Jacy zu und... ein blendendes Licht zwang die unbeteiligten Zuschauer für einen Moment wegzuschauen. Und als man wieder sehen konnte... hockte Shania auf dem Boden, mit dem Rücken zu Roy. Umarmte Jacy und gegenseitig verbargen beide die Köpfe an dem Hals des jeweils anderen. Von Roys Feuerzauber war keine Spur mehr. Sein Schwert lag an Shanias rechtem Oberarm. Ein Schnitt zog sich über ihn, direkt auf Höhe von Jacys Brust (wenn sie ihn umarmt). Nicht tief. Trotzdem war er da. Etwas Blut lag auf der Klinge seines Schwertes. Ein einzelner Tropfen rann auch ihren Arm hinunter und tropfte am Ellbogen auf den Boden. Viel wichtiger aber war der Mann, der hinter Shanias Rücken, Roy zugewandt stand. Er war sehr groß, massig. Sein Körper bestand scheinbar nur aus Muskeln, ohne dabei zu extrem prozig wie ein Bodybuilder zu wirken. Die Haut des Mannes war grau. Von Roten Streifen überzogen und Narben waren absolut überall. Sein Blick war bedrohlich finster. Schlimmer noch als der von Thadras wenn er böse war. Das hier war einfach... etwas ganz anderes. Das wusste man. Still lag seine eine riesige Klinge an Roys Hals, während die andere ruhig an seiner Seite ruhte. Er berührte Roy zwar, und es war klar, dass diese Klingen schärfer waren als alles was es gab... dennoch. Noch war keine Verletzung zu sehen. "Meinst du nicht, du unwürdiger Straßenköter solltest dich hüten die Hand zu beißen, die dich füttert?" sagte Tirawa leise, mit einer tiefen, kalten und... so anderen Stimme. Es war klar, dass er etwas ganz besonderes war. Kein Mensch in dem Sinne. Etwas... Höheres. "Jetzt zieh deinen Zahnstocher von ihr weg." Mit einem Schlag hob er den anderen Arm... und schlug Roys Schwert so mit seinem eigenen mühelos weg. Es landete klirrend auf den Pflastersteinen des Platzes und verschwand. "Oder ich werde nicht länger auf sie hören, was dich und dein Leben betrifft."
Zittrig drückte Shania Jacy ein Stück von sich weg und sah... mit undeutbarem Blick, entschuldigend, ehrfürchtig, ängstlich, geschockt... zu Roy und dann zu Tirawa auf. "Herr..." hauchte sie leise und Tirawa sah über die Schulter zu ihr zurück. Sein Blick war immernoch finster, weswegen Shania soglich den Kopf senkte und sich im Knien etwas nach vorne neigte.
Als Sera wieder zu Roy, ihrer Schwester und Jacy blicken konnte weiteten sich nur ihre augen soweit bis es nichtmehr ging. Dann steckte sie die schwerter weg und senkte den Blick leicht. Mitlerweile hatte sie dazu gelernt und würde ihm und auch den anderen seiner Art vorerst nicht mehr direkt ins gesicht sehen.
"lange nicht mehr gesehen... das kommt nun wirklich selten vor..." Es war nur ein murmeln und vermutlich hörten es Shania, Jacy, Tirawa und Roy gar nicht. Die anderen vermutlich schon. Ein leichtes Grinsen trat auf Seras Lippen. Sie hatte ihn schon seeeeeeehr lange nicht mehr gesehen, aber kannte ihn doch relativ gut... oder zumindes die erklährungen die sie regelmäßig bekommen hatten, was seine Person anging.

Sie wannte den Kopf zum Feuer und biss sich mürrisch auf die Lippe. Es brannte fröhlich weiter. /"In solchen Momenten wünscht man sich ja fast schon den Bruder her. Ich glaube kaum das Tirawa sie löschen wird...immerhin ist es doch sein Element. Es ist etwas anderes Wasser woanders hinzuleiten als ein Feuer vollständig zu ersticken."/

Ein klirren ertönte und Sera sah wieder zu Shania und den anderen dreien. Tirawa hatte Roy entwaffnet.
(Vielleicht noch unvollständig, je nachdem was/ob du überhaupt noch was dazu schreiben kannst...ansonsten würde ich ja direkt weiter machen mit...SJR xD')

Alles ging ziemlich schnell...Jacy...soviel hatte Riku mitbekommen, als er, wie u.a. Chris immer noch zu Roy schauend, einpaar Herzlose einfach 'abwesend' in Portale verschwinden ließ. Die wenigen Worte, die von dem zwei Jährigen kamen, hatten dann, in Verbindung mit der Situation und Gefahr, eine seltsame Wirkung...die sich aber aufgrund eines...bläulichen Glanzes, der durch das Feuer ging, nicht entfallten konnte. Im Gegenteil...anstatt diese....'Fürsorge' im Sinne von 'Schutz' ausüben zu können, war Riku...erstarrt. Gelähmt. Chris, Maron und Rinoa schien es genauso zu gehen.
Grund dafür war ein weiterer Beutel, den Roy keine Sekunde nachdem sein Arm gezuckt hatte und er etwas eingeknickt war, durch eine Art 'Portal' verteilt hatte. Im selben Moment schon wollte er angreifen...Jacy...aber Shania kam dazwischen.
...Und dann...war er mehr oder weniger erstarrt. Ein...Muskelberg stand zwischen ihm und Shania, die mit Jacy im Arm am Boden kniete. Eine Klinge lag an seinem Hals. Man konnte ohne schlechtes Gewissen sagen, dass gerade jede Zelle 'angespannt' war...denn dass diese Waffe, dieses Schwert, scharf war, war ziemlich sicher. Andererseits konnte man, trotz der...mächtigen Erscheinung Tirawas, nur bedingt von dem...gesunden Respekt sprechen. Ob das wirklich von Roy selbst ausging oder immer noch eher Thadras zu 'verdanken' war, war nicht ganz sicher.
Erst, als er entwaffnet wurde, schien eine gewisse Besinnung stattzufinden. Roys Augen weiteten sich minimal, beim allgemeinen Anblick der...Lage. Vor allem dessen, was direkt vor sich war. Dieser Riese...und Shania, die er selbst verletzt hatte, obwohl sie ja immer...
Wie von allein trat er zwei Schritte zurück...größere Schritte, um dieser Klinge zu entkommen. Dann sah er einmal um sich...die anderen konnten sich inzwischen allmählich wieder bewegen. Als er sich wieder zu Shania und Tirawa umwandte, bekam er von letzterem noch den letzten Rest einer Handbewegung mit...die Flammen erloschen. Doch noch bevor die allerletzte verschwunden war, war auch der 17-Jährige weg. Wortlos...nur mit einem sehr seltsamen, undeutbaren Gesichtsausdruck...
Obwohl Shania nicht selbst hinsah, wusste sie, dass sich Tirawas Blick bei Roys Reaktion noch ein Stück weiter verfinstert hatte. Natürlich. In den seltensten Fällen war er mit der Reaktion von Fremden auf ihn zufrieden. Und selbst wenn zeigte sich das allerhöchstens darin, dass sein Blick sich garnicht veränderte. Das war in den meisten Fällen bei ihm ein gutes Zeichen...
Noch immer mit gesenktem Oberkörper sah sie dann aus den Augenwinkeln, wie die Flammen einer einzigen Handbewegung des Gottes folgten und sofort erloschen. Shania kniff die Augen en Stück zusammen, gab innerlich ein lautes Seufzen von sich und sah wieder zu ihm hoch. Gerade in dem Moment, wo Roy verschwand, war ihr Blick kurz auf ihn gerutscht. Er entglitt etwas, als sie sofort aufstehen wollte, eine Hand nach vorne ausstreckte, "Roy!" ... und sie dann sofort wieder in sich zusammen sank. Tirawa stand nun direkt vor ihr. Die Hände zu Fäusten geballt, seine Schwerter waren verschwunden... sein Blick war drohend, fast strafend auf sie runter gerichtet. Weswegen sie sofort noch kleiner wurde, als sowieso schon. "Du tust gut daran, dich nicht mit solchem Gesindel abzugeben. Ich hätte gedacht, langsam wüsstest du wo deine Prioritäten liegen und das dieser Junge nicht zu ihnen gehört. Genauso wenig wie der kleine Hosensch**** oder überhaupt irgendjemand anderes!!" Mit jedem Wort war seine Stimme weiter angeschwollen. Nichtmal Thadras konnte da mithalten... was wollte man erwarten von jemandem wie Tirawa?
Shania: "Ich... Herr, ich musste doch... ich konnte ihn doch nicht ins offene Messer laufen lassen." Mit schwacher Stimme versuchte Shania sich noch zu erklären, jedoch schnitt Tirawa ihr sofort das Wort ab. "Widersprichst du mir?! Begreif es endlich, Shania! Deine Prioritäten liegen da, wo ICH sie setze! Ich lasse dir viel zu viele Freiheiten was das angeht."
Shania: "Ich hätte in letzter Zeit zu eurer Hilfe nicht 'nein' gesagt......"
Tirawa: "DARUM GEHT ES NICHT!" Mit einem klatschen fiel Shania etwas zur Seite... ihre Wange war glühend rot. "Du. Bist. SCHWACH! Erbärmlich! Sieh zu, dass du das änderst!" Er bückte sich etwas und zwang Shania mit einem Griff um ihren Unterkiefer zu ihm zu sehen. "Und ich meine nicht deine Fähigkeiten... sondern deine Art. Du bist Feuerelementaristin. Nicht Mutter Theresa oder sonstewas. Weder für gefangene Prinzessinnen, noch für Straßenköter, für Waisenkinder genauso wenig wie für Möchte-gern-Väter die mit sich selbst nichtmehr klar kommen! Und für deinen 'Boss' gilt dasselbe. Merk dir das!"

Damit verschwand der Gott und stieß Shania noch ein Stück beiseite, die sich nur noch einige Momente so abstützte, mit ihrer eigenen (warmen) Hand ihre Wange kühlte und versuchte jegliche Tränen und... Gefühle des 'Ich-bin-nicht-gut-genug' zu unterdrücken. Erst als Jacy vorsichtig ihren Namen aussprach und seine kleine Hand scheinbar auf ihren Schnitt im Oberarm legen wollte, jedoch eher etwas weiter unten gegen sie fiel, sah Shania sich wieder zu ihm um. Ihre Augen waren rötlich umrandet, während sie Jacy zittrig über den Kopf streichelte, sich um ein leichtes Lächeln bemühte und versuchte alles andere runter zu schlucken.
Sera augen weiteten sich als Tirawa die Flammen erlöschen ließ. damit hatte sie nicht gerechnet.
Bei seiner Ansprache an Shania jedoch zog sie den Kopf ein und etwas in ihr schlug sich die Hand gegen den Kopf. sera musste breit grinsen. Sie wusste genau das es nicht ihr eigener geist war der sich dort meldete. Es war der, der ihrer Göttin gehörte. La Sirene. Eigentlich war es ein wunder das sie nicht auch noch erschien und mit Tirawa eine Dissukussion anfing.
Doch scheinbar hatte die beiden ihre abmachung mal wieder erneuert. die Abmachung dass sich keiner in die ausbildung des jeweils anderen Schülers.

Dann verschwand tirawa schließlich und Sera stürmte los. Gleich darauf fiehl sie ihrer Schwester um den Hals und übergoss sie mit einem Wortschwall. Nach der Devise wie froh sie doch war dass sie noch am leben war u.s.w.
Als sie sie schließlich endlich losließ, trat jedoch Ernst anstelle ihrer Freude. "Was meinte Tirawa mitgefangene Prinzessin...und 'Boss'?" Sera sah ihrer Schwester direkt in die Augen. /"Sie weiß es... sie weiß wo Gracia ist!"/
Die Szene, die sich einpaar Meter weiter weg abspielte, nachdem Roy weg war, ließ die anderen direkt wieder gefrieren. Was Tirawa da von sich gab...in welchem Ton und welcher Lautstärke...war faszinierend und vor allem eins: respekteinflößend. Trotzdem war es wohl nicht schlecht, dass Rinoa alle außer sich selbst gegen Ende des...wie sollte man es nennen? Am Ende des Anschisses des Gottes weggeschickt hatte. Chris und Maron in die Werft, damit sie die ganzen Leute beruhigen und von der Lage berichten konnten. Und Riku...naja...der wurde einfach nur so 'aus versehen' so relativ außer Hörweite gebracht. Als hätte sie schon damit gerechnet, dass noch irgendwelche Aufzählungen diesbezüglich kommen.
Zum Glück dauerte es auch bis eben diese erwartete Aufzählung vorbei war und Tirawa verschwunden war, bis Riku wieder auf dem Platz auftauchte. Wohin sie ihn wohl geschickt hatte?
Riku: "Aerith weiß bescheid, sie ist gleich hier..." Mit diesen...schnell und eigentlich sogar undeutlich vor sich hingemurmelten Worten, lief er von seiner Ankunftsstelle direkt weiter zu Shania, Jacy und Sera. Sagte aber nichts...und tat auch nicht viel mehr, als nach beiden zu sehen und sich mow so seine Gedanken zu machen.
Dass wenige Minuten später Aerith nach langem mal wieder auf der 'oberen Ebene der Stadt' - also die ganz normalen Straßen...sie wohnte ja mehr oder weniger unterirdisch in Merlins Haus - ankam und erstmal schockiert alles erklärt bekommen musste, merkte er nicht unbedingt. Erst, als das Haus neben ihm sich wieder aufbaute...die beiden Frauen waren also schon wieder dabei, alles wieder zu richten.
Nur eine viertel Stunde später, war alles wieder gerichtet. Oh ja..im Gegensatz zur normalen Zeit waren sie hier schon um einiges schneller. Machte wahrscheinlich die Übung. Oder sie waren tatsächlich noch besser in Magie. Egal, auf jeden Fall verabschiedete Aerith sich danach direkt wieder...ging zu Chris und Maron in die Werft. Sie ahnte schon, dass die beiden so ihre Probleme mit dem 'Beruhigen anderer' hatten.
Unterdessen verschränkte Rinoa seufzend die Arme locker vor dem Bauch und kam jetzt ebenfalls zu den...dreien rüber. Ihr Gesichtsausdruck war besorgt...und schien nicht unbedingt begeistert...
Rinoa: "Entschuldigung...ich muss dir - ich darf doch 'du' sagen, oder? - einpaar Fragen stellen. Zu dem Jungen von eben...du...schienst ihn zu kennen...auf jeden Fall um einiges besser, als wir. Vielleicht kannst du uns helfen, das zu ändern...es wäre wichtig. Und...auch die Fragen, die Sera bereits gestellt hat...", sagte sie ruhig, "Aber...vielleicht könntest du auch erstmal bei dir selbst anfangen...wer du bist und alles das."
Nur mit Glück hatte Shania Jacy ein Stück weg drücken können... sonst hätte Sera, die angerannt kam und ihr sofort um den Hals fiel , den kleinen Jungen vermutlich zu Matsch verarbeitet. Die Dunkelhäutige kam jedoch nichtmehr wirklich dazu in irgendeiner Weise auf die Fragen ihrer Schwester zu antworten... klar. Schon kurz darauf war Sera nämlich verschwunden. Genauso wie Riku und die ganzen anderen...
Innerhalb der nächsten Viertelstunde, in der Shania mit sich zu kämpfen hatte Tirawas Worte runterzuschlucken, Jacy zu beruhigen und sich fast schon krampfhaft Gedanken um Roy zu machen. Was war wohl passiert? Diese ganze Sache hier, würde alles kaputt machen! Sera hatte ihre Fragen schon gestellt, Rinoa würde sie nochmal stellen und...
In dem Moment kam Riku zu ihr. Genauso wie Rinoa. Jacy war zu Riku gestolpert und war schnurstracks in seine Arme hoch geklettert. Als Rinoa dann kam, stand Shania mit einem innerlichen Seufzen auf. Mit mehr Festigkeit als man vielleicht meinen sollte. War sie nicht gerade aufs übelste erniedrigt worden? ... Dann kamen die Fragen und Shania kam nicht umhin zu Seufzen. "... .... Ich kann keine Fragen beantworten. Ich würde... aber ich kann nicht. Es ist nicht nur mein Leben, das damit beendet werden würde." Shania warf einen kurzen, undeutbaren... aber eindeutig leidenden-entschuldigenden Blick auf Jacy, dann wandte sie sich ab. "Nur eine Sache. Eine Nachricht. Die vermisste Prinzessin, Gracia, lebt noch. Sie ist dort, wo ich auch bin. Nur mit weniger Glück, was ihre Gunst beim 'Boss' angeht... obwohl ich trotz allem lieber ihr Los gezogen hätte." Ein letzter, kurzer Blick auf Jacy, der sofort die Hand nach ihr ausstreckte und ihren Namen wimmerte. "Es tut mir Leid, Jacy. Ich wünschte ich könnte dich besser schützen." Damit wandte Shania den beiden endgültig den Rücken zu, senkte kurz den Blick, kniff die Augen zusammen, ballte die Hände zu Fäusten... als müsste sie sich wirklich zwingen nichts zu sagen und einfach zu gehen. Dann jedoch stampfte sie einmal mit dem linken Fuß - an welchem 2 goldenen Fußreifen lagen - auf und verschwand mit dieser Geste in den Flammen.

->DWDNW
Shanias Reaktion, so einfach sie auch war, brachte Rinoa sofort zu einem besorgten wenngleich prüfenden Blick. Sie konnte die Fragen nicht beantworten...weil das nicht nur das Ende ihres, sondern auch das weiterer Leben bedeuten würde? Okay...das war...seltsam...aber ernst. Dass Shania mit dieser Aussage nicht scherzte, war absolut klar gewesen.
Einzig ihre kurze Nachricht, bevor sie in Flammen verschwand...diese Information war so wichtig...mögliches 'Misstrauen' - nicht dass es sowas wirklich so viel bei Rinoa geben würde - verschwand daraufhin. Aber andererseits steigerte es die allgemeine Sorge noch mals.
Riku hielt Jacy, als dieser seine kleine Hand nach Shania ausstreckte, einfach weiter auf dem Arm. Mit einem...nachdenklichen Blick.
Rinoa: /"Gracia lebt...aber...wieso...wieso konnte..'durfte' sie diese Information geben?"/ "...Riku...ihr beide scheint euch doch zu kennen...kannst du mir etwas über sie erzählen, bitte? Zumindest das Nötigste...was du weißt."
Riku: "Naja...ich weiß auch nicht unbedingt viel aber...gut."
Rinoa: "Danke. Dann...gehen wir zurück zur Basis und sprechen da. Die ganzen Einwohner werden gleich aus der Werft gestürmt kommen, da sollten wir nicht über solche Dinge auf dem Platz sprechen."
Er nickte etwas und kurz darauf waren sie schon in der Basis. Hatten Sera mitgenommen...natürlich, sie kannte Shania ja auch, da konnte man sie ja vielleicht auch 'befragen'. Von Riku kam, wie er schon gesagt hatte, wirklich nicht viel bei raus...höchstens zu dem, was er wusste, noch einpaar mehr oder weniger 'richtige' Vermutungen.
Nachdem das Thema 'geklärt' war, wurde er von Rinoa nach Hause geschickt. Sie selbst kümmerte sich dann darum, die gute Nachricht zusammen mit Aerith - das einfach nur, damit sie nicht allein nach Gaya musste - an Noctis, Miya und Alex weiterzugeben. Diesen Hoffnungsschimmer...
aus irgendeinem grund weigerte Sera Rinoa alles über ihre Schwester zu erzählen. Somit beschränkte sie sich auf das nötigste. Informationen wie eben die tatsache, das Shania ihre Schwester war, auch wenn man ihnen das nicht ansah, das sie Feuerelementaristin war, also das gleiche wie Sera nur mit einem vollkommen anderen Element und das man sich keine Sorgen machen brauchte, das sie irgendwas mit Gracias Verschwinden zu tun hatte. Eher damit das sie noch am Leben war. Warum, dass erzählte Sera nicht. zwar zeigte sie es Rinoa nicht offen, dass sie es nicht einsah über ihre Schwester wie über eine Tatverdächtige zu reden, aber dennoch merkte man dass sie sich zurückhielt und noch viel hätte erzählen können.

Dannach zog sie sich in ihr Büro zurück und machte sich ernsthafte Gedanken wo sie sein könnten. Shania und Gracia. Und dieser Junge. shanias Reaktion sagte ihr irgendwie das er nicht immer so war.
Es dauerte maximal eine Stunde, dann tauchte Shania wieder in Traverse auf. Ihre grimmige Wut gegenüber Thadras hatte sich gelegt... jetzt fragte sie sich ernsthaft, ob sie es sich überhaupt erlauben dürfte, einfach so wieder aufzutauchen, als wäre nichts gewesen. Der 'Boss' hatte ganz richtig gesagt, jetzt wussten sie, dass sie ein paar wichtige Informationen hatte. ... Wenn es danach ging könnte sie so ziemlich alles erwarten: Vom Empfang mit offenen Armen bis zur Überwältigung mitten auf der Straße und Verschleppung in ein Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Pampa.
Mit der tiefen Hoffnung letzteres nicht erfahren zu müssen, lief Shania schließlich los. Einfach relativ ziellos irgendwo hin... sich fragen wo genau sie jetzt wieder hin sollte. Rikus Haus würde sich ja eigentlich anbieten, oder? Aber... wenn er wirklich so war wie sie ihn einschätzte, war er bestimmt auch ziemlich Prinzipientreu und seinen Chefs ergeben und...

Erst kurz nach Einbruch der Dunkelheit - es war schon relativ finstere Dämmerung und alles war mehr oder weniger in schwarz und grau gehüllt... abgesehen dort, wo Licht durch irgendwelche Fenster fiel - lies die Frau sich schließlich dazu hinraffen und ging zurück zu Rikus Haus. Sie hatte sich den Weg eingeprägt, weswegen sie es ziemlich schnell fand... und hoffte, der Mann würde noch wach sein. Etwas zaghaft klopfte sie an seiner Tür, ging einen kleinen Schritt zurück und senkte den Blick etwas. Nur nicht aufdrängen... und genau in diesem Moment, als sie im Kopf Rikus Reaktion auf sie durchspielte, merkte sie, dass sie sich irgendwie fast schon freute ihn wieder zu sehen.
Die Zeit bis zum Abend war unheimlich schleppend vergangen. Wie Rinoa gesagt hatte, waren kurz nachdem sie in die Basis verschwunden waren, die ganzen Leute aus der Werft gekommen und hatten sofort ihre Häuser inspiziert, ob wirklich wieder alles in Ordnung war. Danach waren sie wieder ihren üblichen Tätigkeiten nachgegangen.
Maron nutzte die freie Zeit des Tages - wirklich was anstehen tat bei ihnen ja eh nicht - um mit Chris UND Sakura über diesen Vorfall zu sprechen und abermals festzustellen, dass Roy ein Arschloch war und sie nicht verstehen konnte, wie die beiden ihn ständig in Schutz nehmen konnten. Dass Chris sich nicht dazu äußerte, sondern lieber überlegte, war kaum verwunderlich.
Tja und Riku...der saß den Rest des Tages mit Jacy zuhause. Beschäftigte sich soweit es ging mit dem Kleinen - wohl bemerkt ohne zwischendurch eine Schokoladenpause zu machen...dafür dachte er über zu viel nach. Über den ganzen Tag. Über Shania. Fragte sich, wann und ob sie zurückkommen würde. War letzteres wirklich fraglich...?

Als es an der Tür klopfte, war er gerade damit beschäftigt, den langsam zur Ruhe kommenden Jacy zu beobachten. Kein Wunder also, dass er kurz etwas zusammenzuckte. Dem zwei Jährigen kurz mit dem Daumen über die kleine Hand streichend stand er dann auf und ging zur Tür. Öffnete sie schließlich und...blinzelte einpaar Mal, als er Shania sah. Seine Mundwinkel zuckten etwas, was man aber wirklich nur beim ganz genauen Hinsehen mitbekam...
"Dir scheint nichts weiter passiert zu sein...komm rein.", sagte er relativ leise und trat zur Seite.
Irgendwo fast schonwieder erschrocken sah Shania zu Riku auf, als dieser nach einigen Minuten die Tür öffnete. Sie hatte sich etwas auf der Unterlippe herum gebissen und sich - irgendwie richtig nervös - mit dem Daumen über ihren Handrücken gestrichen. Jetzt sah sie einfach nur von unten her zu ihm hoch... und konnte sich ein kleines, erleichtertes Lächeln nicht verkneifen, als Riku sie schließlich ein lies.
Vorsichtig trat sie ein und sah sich um. "D-danke... Riku." antwortete sie ebenfalls ziemlich leise und sah kurz zu ihm zurück, bevor ihr Blick auf Jacy fiel. Er lag auf der Couch und schlief schon fast... ein mildes Lächeln legte sich auf Shanias Lippen, als sie zu ihm ging, eine Locke von der Wange strich und ihm dann einen sanften Gute-Nacht-Kuss gab. Jacys Gesicht verzog sich ein Stück und er schmatzte in seinem Schlummer zufrieden, was Shania nur noch ein Stück weiter Lächeln lies. Es verschwand auch nicht, als sie schließlich wieder aufstand und sich zu Riku umwandte. "... Ihm und den anderen ist nichts weiter passiert... oder?" fragte sie dann, als sie direkt vor ihm stand und wieder zu ihm hoch sah.
Stumm hatte Riku 'abwinkend' auf Shanias Dank genickt und sie dann ebenso wortlos beobachtet, wie sie zu Jacy ging. Eigentlich hätte ihm das sicherlich auch ein leichtes Lächeln aufs Gesicht gebracht...aber es ging irgendwie nicht recht. Trotzdem war es seltsam positiv, zumindest bei ihr ein mildes Lächeln zu sehen.
"Alles in Ordnung. Es ist nichts weiter gewesen. Die Menschen in Traverse sind größtenteils auch ziemlich ignorant...solange ihr Hab und Gut wieder hergestellt ist, ist alles okay. Wahrscheinlich wissen sie schon gar nicht mehr, dass die Stadt in Flammen stand. Außer denen, die Angehörige verloren haben. Und Jacy...naja...er musste sich außerplanmäßig doch wieder eine Weile in der Basis langweilen. Aber ihm geht's in Anbetracht der heutigen Ereignisse gut.", antwortete er und wandte sich kurz vor ihr ab, zum Fenster. Sah raus in die Dunkelheit. "...Du warst lange weg..ich hab mich schon gefragt, ob bei dir was passiert ist...wann und ob du wiederkommst....Was hast du gemacht?", hing er dann schließlich einpaar Augenblicke später an. Wandte sich gleichzeitig wieder zu ihr um...und man merkte genau, dass er nicht auf eine Antwort auf seine Frage pochte, wenn sie sie nicht geben konnte oder durfte.
jetzt war es Shania, die sich etwas unbeholfen von Riku abwandte, sich auf die Unterlippe biss und mit einer Hand den Ellbogen ihres anderen Armes umfasste. ""I-ich..." setzte sie an, lies die Antwort für einen Moment aber wieder fallen. Ein Moment, in dem sie kurz die Augen zu kniff und sich dann, relativ normal, wieder halb zu ihm umdrehte. "Ich war nochmal bei ihm... bei dem, von dem... Tirawa, der große Mann der mich und Jacy heute früh geschützt und das Feuer gelöscht hat, heute früh gesprochen hat. Dann war ich noch bei... Roy um zu sehen wie es ihm geht. Das Gleiche auch bei Gracia... Sie ist verletzt worden, aber die Wunde ist mit ein bisschen Hilfe schon fast verheilt..." Sie sprach langsam und leise, trotzdem aber auch irgendwo bestimmt. "... und dann bin ich wieder hierher gekommen... und hab mich gefragt wo ich jetzt hin soll, ob es euch gut geht und..." Sie kicherte ironisch und senkte den Blick wieder, als sie 2 Schritte nach vorne ging. "... Ganz ehrlich... nach der Vorstellung heute, hätte ich nicht gedacht, dass du mich rein lassen würdest... nicht, dass mich überhaupt irgendjemand rein lassen würde, ohne mich gleich darauf wieder abzuführen......" /"Das heute war... sowieso der letzte Kick der gefehlt hat um der Welt zu beweisen, dass ich einen riesigen Sprung in der Schüssel hab. Jacy, Tirawa, Roy... Tirawas Ansprache und dann noch bei Rinoa... *seufz*"/
'Überrascht' zog sich Rikus linke Augenbraue nach oben, während Shania erzählte. Sie war.....nein, das was sie erzählte war seltsam. Genauso wie ihre ursprüngliche Vermutung, dass sie von niemandem reingelassen werden würde.
"Du warst...bei Roy..das war der Junge von vorhin, oder? Hast nach ihm gesehen und bist weiter zu Gracia?? Sie ist verletzt und ist bei diesem sonderbaren Kerl, dessen Namen niemand weiß? Okaay...", er kratzte sich leicht am Hinterkopf, "...soll man daraus dann schließen, dass dieser Junge auch nicht freiwillig dort ist?"
Er legte zweifelnd den Kopf leicht schräg. Das ganze war ziemlich absurd...und trotzdem brachte es Riku wieder etwas zum nachdenken...
"Auf jeden Fall...brauchst du dir um Einlass und sowas keine Gedanken zu machen. Du warst es nicht, die die Stadt angezündet hat, im Gegenteil. Du warst es auch nicht, die Gracia entführt hat, sondern hast allen eher wieder Hoffnung gegeben, sie lebend zu finden. Dass du nicht viel preisgeben kannst...dafür hat Rinoa Verständnis. König Noctis und seine Familie würden dich auch nicht ausquetschen, wenn sie genau wissen, dass das mehrere Leben gefährden könnte...sie finden einen anderen Weg. Gaya und die SEEDs haben bis jetzt noch alles geschafft."

(hach da würde sich wieder so ein schöner Xurik-Kommentar gut machen xDD')
Wieder lachte Shania etwas. Nervös immernoch und deshalb auch entsprechend leise. "G-gut... dann mach ich mir wenigstens deswegen keine Gedanken mehr." Sagte sie leise und sah sich schließlich wieder vollständig zu ihm um. Auf ihren Lippen lag ein kleines Lächeln. "Und was deine Schlussfolgerung angeht..." Sie sah ihn direkt an, sagte aber nichts mehr dazu. In ihrem Blick erkannte man die Antwort mehr als nur gut. "Na, ja... dann hoffe ich wohl besser mal, dass es diesmal genauso ist und ihr wirklich einen anderen Weg findet..." Es vergingen einige Stille Minuten, in denen Shania wieder ziemlich ernst wurde. Mit den Gedanken war sie wieder bei Roy und Thadras... nicht auszudenken was passieren würde, wenn Thadras doch nochmal der Meinung war sich in irgendeiner Weise einzumischen und... "Riku... ahm... ich weiß, dass das alles irgendwie ziemlich dumm und unglaublich blöd klingt, aber... bitte. Du musst mir glauben, was das alles angeht. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber..." Sie seufzte etwas und wank dann ab. ".... schon gut..."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32