Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Im ersten Moment hatte Leon einfach nur die Augen noch weiter verengt, als ohnehin schon. Wegen Rikkus ironischen Monolog natürlich. Nerv..schon am 'frühen Morgen' *hust*. Auf Seras Fragen, die er natürlich auch wieder als Schikane erkannte, antwortete er leise und grummelig zwischendrin: "Morgen...geschlafen überhaupt nicht. Wir haben gleich ein Gespräch mit König Noctis...Rinoa wird mich anklingeln, halt dich also zum Gehen bereit...keine stundenlangen 'Abschiedsszenen'. Genauere Information erhältst du in der Sitzung."
Dass er sie duzte war eine Angewohnheit, die er nur dann pflegte, wenn sie allein oder mit anderen Mitgliedern waren, die ebenfalls dieses 'Privileg' genossen..und das waren nicht unbedingt viele. "Du bekommst heute den Auftrag, den anderen SEED's, die nicht an der Sitzung teilnehmen, zu informieren...Rinoa und ich haben dafür heute keine Zeit...da bin ich schon 100% sicher."
Dann, bevor er irgendwie weiter machen konnte - was er natürlich nicht getan hätte - kam Rikku angetänzelt, hakte sich ein und zog ihn durch die Werkstatt. Zeigte ihm...ein Auto. Ein - wie er innerlich zugab - ziemlich schickes Auto. SEIN Neues.....dem Monolog von ihr schenkte er sogar mal Gehört..verzog aber immer noch kaum eine Miene. Und schließlich, am Ende, kam der Haken. Werkzeug...Liste? Was für eine Liste? Ach die...mh...
"In dem Umschlag von Rinoa ist genug Geld für die benötigte Hebebühne...und noch etwa 25% des Preises für das Werkzeug. Den Rest...rechne ich dir am Ende des Monats zu deinem Lohn dazu.", murmelte er leise...ja..er war eigentlich ziemlich geizig, das hörte man. Andererseits merkte man aber daran auch, dass er 'dankbar' war...es aber natürlich nicht direkt sagen würde. "Chris holt die Gunblade nachher selbst ab. Wir müssen dann...", genau in dem Moment klingelte sein Handy, "...gehen."
"Cool, danke Leon." sagte Rikku grinsend. Jap. Das war alles was sie hatte hören wollen. Ein Okay für ihre Werkzeuge und natürlich die Hebebühne. Ja... es würde natürlich DIESE eine ganz spezielle werde. Die mit den breiten, hohlen Stahlträgern. Und da würde sie dann eine Kaffeemaschiene einbauen und ein Telefon und ein Radio und... nein, es war eine Hebebühne. Kein all-in-one Roboter... Mit einem einzigen Wusch war sie dann, sofort als Leons Handy geklingelt hatte, wieder unter dem Auto. Ein leises 'Klonc' lies erahnen dass ihre Werkzeuge mit diesem Schwung ein ganzes Stück weiter nach hinten geschoßen hatte... aber das war momentan (ein Wunder!) nicht so wichtig. Stattdessen schob sie sich auf relativ 'männliche' Art und Weise wieder nach vorne... den Blick auf Sera gerichtet. "Bringst du mir wenn du wieder kommst noch einen Kaffee mit? Ich würde ja selber gehen, aber... Mister Griesgram lässt mich ja so nicht raus. Und ich bin mehr als stolz auf mich dass ich nach 'nem knappen Jahr endlich von dem undankbaren C-Rang weg bin." Ein kurzer gespielt säuerlicher Blick auf Leon. "Vielen Dank übrigens nochmal für deine Prüfung. Ich würde mich auch zwei Wochen ohne Technik in den Dschungel stecken. Ich werde es nie vergessen einen Giftpfeil im Hintern stecken gehabt zu haben. Und dass du mich gezwungen hast meine eigene Maschina kaputt zu machen um da endlich wieder raus zu kommen, auch nicht... *murmel* ... normalerweise halte ich deine Art ja nur für höfliche Abneigung. ... Hätte nicht gedacht du willst mich umbringen..." Das was sie gemurmelt war nurnoch von unter dem Auto zu hören wo sie weiter vor sich hin brabbelte. Irgendetwas von wegen 'hätte die eine mir nicht geholfen' ...
Neuer Auftrag? Das war mal was. Es gab was zu tun! Sera konnte das Jubeln gerade noch so unterdrücken. Keine langweilige Schreibtischarbeit. Doch dann kam der Haken. Alle anderen Seed's von der Sitzung informieren. Der reinste Horror. /"Bin ich denn deine Sekretärin oder was?"/ Sie ließ die Schultern hängen. Das letzte mal hatte sie ihren Knallerbsenvorrat aufgebraucht nur um sich gehör zu verschaffen. Giftzwerge! Das waren die die so penedrant wie Schulkinder nicht in der lage waren ihre verdammt.... das telefon klingelte. Die Sitzung. Sera atmete tief durch und schaffte es über rikkus freundenausbruch zu lächeln. Das sie wieder Kaffeeservice spielen sollte war ihr relativ gleichgültig. es war mitlerweile Rutine.
Dann ging es los. Sitzung...mit Noctis. Sera wusste worum es ging. Diese Mordserie...
Eine weitere Antwort auf den Dank und letztlich den...für ihn schon wieder ironisch rüberkommenden 'Dank' bezüglich der Aufstiegsprüfung von C- auf B-Rang, kam nicht über Leons Lippen. Sein Gesicht zog sich lediglich zusammen..was zum einen damit, zum anderen mit seinen Kopfschmerzen und schließlich mit der jetzigen Sitzung zu tun hatte. Zusammen mit Sera ging es nach oben in den Konferenzraum, wo Noctis schon an seinem üblichen Platz an der 'Spitze' des runden Tisches saß. Den Kopf immer noch besorgt aufgestützt. Kerzengrades Sitzen wie man es von anderen Royalen erwarten würde, suchte man vergebens.
Insgesamt 25 SEED's - davon gerademal fünf vom S-Rang...darunter natürlich Leon und Rinoa - saßen auch noch am Tisch. Der 'Boss' der Zentrale - eben Leon - stand.
Noctis: "Schlechte Nachrichten, nicht wahr?", erst jetzt nahm er seine Hand vom Kopf und setzte sich etwas gerader hin.
Leon: "Ja Sir. Insgesamt verzeichnen wir diesen Monat schon wieder gut zwei Duzend Fälle...allein vier in den letzten drei Tagen. Zwei kommen nach Angaben der Pathologie aus Gaya..aus Familien des ehemaligen Hochadels. Die anderen beiden Fälle stammen aus dem Kreise der SEED's und SOLDAT...der SEED-Fall ist aus unserer Abteilung für Personenschutz."
Noctis: "...Das ist eine Katastrophe...."
Rinoa: "Das Angriffsmuster ist immer dasselbe. Als wollte der Täter - was man stark vermuten kann - gezielt die Obrigkeit und die Spezialeinheiten schwächen...seelisch und moralisch. Auch sind fast alle Morde auf ähnliche Weise, mit komplexen Stich- und Hiebverletzungen, vermutlich von einem Schwert und teilweise auch seltsamen 'Verbrennungen, begangen worden."
Noctis: "Gibt es immer noch keine Hinweise? Keine kleine Spur? Irgendwo muss doch DNS oder etwas Ähnliches gefunden worden sein!"
Leon: "Nichts...obwohl bei solchen Übergriffen immer was übrig bleiben sollte...gar nichts."
...
Wie man es bei solchen Sitzungen erwarten würde, wurde von allen Mitarbeitern munter mitdiskutiert..Vorschläge eingeworfen...Abgelehnt und letztlich doch kein wirklich konkreter Weg gefunden. Den ganzen Tag ging die Sitzung...Sie endete erst, als es draußen schon stockfinster war und man von draußen die ersten Feierabend machen hörte...wieso waren sie überhaupt so lange geblieben? Das fragten sich sicher viele von ihnen...
Noctis: "Hilfe aus Gaya zur Aufklärung dieses Falles ist definitiv zugesichert. Ich werde umgehend eine Warnung aussprechen...das ist eine Notsituation und es muss dementsprechend gehandelt werden. Leon, geben Sie bitte auch Nachricht an die Zentralen in Twilight Town und Radiant Garden, ich kümmere mich des Weiteren um Gayas und Traverses Verbündete."
Leon: "Verstanden."
Noctis: "Ich erwarte zudem schärfere Kontrollen...auch innerhalb der SEED's. Verdächtiges Verhalten soll dokumentiert und ausgewertet werden...dasselbe gilt auch im Privatraum. Irgendwo muss der Täter oder...die Täter sein...und irgendwie muss man sie auch zu fassen kriegen. ...Ah ja, gefährdete Personengruppen - darunter Mitarbeiter von SEED mit Kindern - sollen ebenfalls Schutz erhalten. Das wäre alles, meine Damen und Herren...mehr können wir im Moment nicht ausrichten."
Leon: "Ist Ihre Garde und die ihrer Familie ausreichend?"
Noctis: "Wir sind bestens versorgt."
Sera hatte sich alles ruhig angehört und sich größtenteils aus den diskussionen herausgehalten. Die Lage war ernst. Da hatte sie doch lieber einen offenen Kampf gegen einen Gegner, von dem sie sicher wusste, dass er schuldog war.
Sie musterte alle Anwesenden. Noctis war fertig, Leon könnte eine Mütze Schlaf gebrauchen und der Rest sah auch nicht gerade bestgelaunt aus. Bei dem Thema nahm ihnen das auch niemand übel.

Dann kamen die Anweisungen und Sera versuchte sich alles genau zu merken.
Am Ende wartete sie schließlich nur noch auf die Ansage, das sie alle gehen konnten. Und dann würde ihre undankbare Aufgabe beginnen. Den anderen bescheid sagen. Nicht ihre Lieblingsbeschäftigung.
Schon nach 2 Stunden hatte Rikku bemerkt, dass das mit dem Kaffee wohl heute nichts mehr werden würde. Langsam überrannte sie die Müdigkeit... es hatte exakt 5 Minuten gedauert bis die Hobby- Mechanikerin die Gunblade von Chris wieder repariert hatte... dann lag sie. Auf einer alten, vollkommen verdreckten und versauten Ledercouch. Eigentlich ein Ablageplatz für alle möglichen Werkzeuge und Teile, aber... heute nicht. Schnell hatte sie sich etwas Platz verschafft... und lag dann da. Einmal mehr nicht unbedingt ladylike lag sie auf der Couch und hatte die Augen zu gedrückt... nach Hause laufen? Jetzt? Rikku wohnte in Traverse Nord... und dahin lief sie jetzt ganz sicher nicht. Schon garnicht so. Morgen ging sie direkt hier im Hauptquartier duschen (warum sonst hatte sie einen Wasserhahn nach oben verlegt und das Waschbecken als Stütze für einen ihrer Roboter misshandelt?) und Klamotten lagen hier bestimmt auchnoch irgendwo rum... nichts zum Beunruhigen. Und Leon würde ihr sicher nicht den B-Rang wieder abknöpfen nur weil sie mal eine halbe Stunde das bad zum Duschen blockierte... oder? ... Blob. Sie war weg. Und zwar komplett. Soviel zum Them Kaffee...

In einem ganz anderen Teil der Stadt, nämlich dort wo das kleine verlassene Häuschen stand (das magische Haus von Merlin) machte sich Gracia irgendwann doch Sorgen. Noctis hatte gesagt er würde sie noch vor Einbruch der Dunkelheit hier, bei Aerith, abholen... Jetzt war es fast um 9... und immernoch war niemand zu sehen...
Gracia: "... Aerith? Ich mache mich besser auf den Weg zum Hauptquartier der SEED. Papa hatte heute dort eine Besprechung... vielleicht ist er ja noch da..." Sie verabschiedete sich von ihrer Lehrerin und sprang dann über die sich bewegenden Steine Richtung Stadt.
Es war stockduster. Und selbst die Straßenlaternen machten diesen gruseligen Eindruck nur bedingt erträglicher... Einmal tief durchatmen... dann machte die 16jährige sich auf den Weg. Normalerweise hatte sie keine Angst vor der Dunkelheit oder der Nacht... Zuhause, in Gaya war es sehr oft sehr lange dunkel... aber... hier passierten gerade Morde. Nicht unbedingt eine schöne Vorstellung... Mit einem stummen Seufzen schloss sie ihre violette Sweatjacke, zog die beige Hose ein Stück hoch... und lief dann los. Richtung Mitte. /"... ich sollte Papa sagen dass er leon bescheid sagen soll dass er ein paar Straßenlaternen mehr aufstellen soll... kein Wunder wenn nie jemand etwas sieht...."/
Einige letzte 'private' Gespräche mit Leon und Rinoa waren es, die Noctis noch mals länger aufhielten. Aber sie waren nötig. Es ging weiter um die Sicherheit der einzelnen...und eben um Dinge, die ihn noch interessierten...die er aber lieber nur mit vertrauten Personen besprach, als mit der kompletten Spitze des Hauptquartiers. Außerdem war er ja der Meinung, dass seine Kinder - wie er es von ihnen erwartete - an ihren sicheren Orten bleiben würden, bis er kam. Dass zumindest seine Tochter sich aus eigener Sorge nicht daran hielt...das wusste er nicht.

Diese wurde indes schon seit einpaar Blocks...quasi von einem Schatten verfolgt. Einem Schatten, der jede Laterne tunlichst mied. Den man aber, wenn man ihn erstmal entdeckt hatte, auch in tiefster Dunkelheit sehen könnte...durch seine extrem hellen Haare, die ebenso helle Hose und die Ärmel seines Pullis.
Roy hatte sie schon des Öfteren gesehen..was auch nicht verwunderlich war, wenn sie beinahe täglich irgendwie hier in der Nähe war. Er war auch schon öfter 'unbemerkt' einpaar Schritte mit ihr gegangen, wenn sie in Traverse rumlief...
Weiterhin...schier lautlos bog er in die nächste Gasse...und kam wenige Meter wieder auf den Hauptweg zurück. Vor Gracia. Eine starke Abkürzung hatte er da genommen. Beide Hände in den Hosentaschen blieb er zwischen zwei Laternen - genau im nicht angestrahlten Bereich - stehen. Sein Blick dabei war...eigentlich ausdruckslos...
"Meinst du nicht, dass das Risiko zu solchen Zeiten durch die Dunkelheit zu irren, ziemlich groß ist? Gerade für jemanden wie dich?", fragte er...so überraschend aus der Stille heraus, dass es im ersten Moment erschreckend war. Zeitgleich tat er zwei Schritte näher zu Gracia...die in dem Moment an ihm vorbei gelaufen war...
Sobald die Sitzung beendet war verschwand Sera. Sie hatte glück. Dank dem nahen Feierabend waren alle denen sie noch alles sagen musste ruhig und machten keine Probleme. Dann holte sie Kaffee und ging zu Rikku. Sie blieb in der Tür der Werkstatt stehen und sah auf die Couch. Gleich darauf schulg sie sich die flache Hand vor den Kopf.
Sie stellte die Tasse auf ein Brett neben der Couch und sah sich dann um. Sie fand die alte zerdellte platte. Es war nichtirgendeine, weil sie sie immerwieder benutzte. Immer wenn sie Rikku aus dem Schlaf zurückholen musste. Sie schnappte sich eins der kaputten Werkzeuge, eines was wirklich zu nichts mehr gebrauchen war und schlug die beiden sachen gegeneinander. In der Hoffnung es würde wiedereinmal funktionieren. Rikku wachte immer auf wenn es sich so anhörte, als würde jemand ihr Werkzeug oder ihre Materialien kaputtmachen.
Auch diesmal bekam Sera sie wieder ins bewusstsein zurück. Sie stellte sich neben die Freundin. "Vergiss esdas du hier bleibst! Diesmal sorg ich dafür das du die Nacht in deinem Bett verbringst! Und wenn ich dich nach Hause schleppen muss! Du hasts nötig!" Der Ton in ihrer Stimme dudlete keinen Wiederspruch. Wenn Rikku jetzt schon schlief, dann würde sie vor dem nächsten Morgen nicht wieder aufwachen.
"W-was? NEIN, NICHT MEINE WERKZEUGE!!" Wie immer sprang Rikku mit diesen Worten auf und sah erschrocken um sich. Dann viel ihr Blick auf Sera... Ihr Gesicht verzog sich uns sogleich lag sie wieder auf der Couch. "Boah, Sera... lass mich doch einfach hier liegen. Hast du nicht irgendjemand anderen den du schikanieren kannst? Ich bin todmüde und ich lauf heute ganz sicher nichtmehr nach Nord. Will nicht auchnoch abgestochen werden... Hab doch noch'n bisschen was vor im Leben... *gähn*" Damit wälzte sie sich wieder herum, schmierte sich das Fett von der Couch nochmal schön in die Haare... egal..

Nur für einen ganz kurzen Moment war Gracia stehen geblieben. Erschrocken. Vor ihr stand ein junger Mann. Mit relativ langen ganz weißen Haaren, einer hellen Haut, einer weißen Hose un ebenso weißen Pullover über welchem er eine Art... kurze, grüne Tunika trug. Aus uerfindlichen gründen war sie um die taille mit einem Strick zusammen gebunden... um sie wenigstens etwas 'förmiger' erscheinen zu lassen? Ihr Herzschlag war schneller geworden... und schlug ihr bis zu Hals als der Mann vor ihr auchnoch anfing zu sprechen. Sie schluckte und wich ein paar Schritte zurück... /"Wer bist du?"/ Misstrauen in ihrem Blick. ... Er schien sie zu kennen... wer tat das eigentlich nicht?
Ein paar Sekunden brauchend um sich wieder zu fangen... dann ging aber alles ziemlich schnell. Ihr Gesichtsausdruck wurde fester, so wie sie es gelernt hatte wie sie mit unbekannten Fremden reden sollte, und ihre ganze Haltung wurde gerader... "Es ist gut zu wissen dass sich in diesen Zeiten jemand um Passanten sorgt die allein durch die Nacht laufen. Danke. Und da du mich nun so nett darauf hingewiesen hast werde ich jetzt weiter irren. Man muss das Risiko ja nicht unnötig erhöhen." Ein Wink mit dem Zaunspfahl. Eindeutig. Sie irrte nicht durch die Dunkelheit! Für was hielt er sie für ein blondes, dummes Gör?? Ein kurzer Blick direkt ins Gesicht des Mannes vor ihr... er war ihr nicht geheuer. Irgendetwas war an ihm, das machte ihr Angst. Ziemliche Angst. Ein leichtes kribbeln auf ihren Armen verriet die Kälte die sich an ihnen sammelte...
Man konnte die Dampfwolke ihres Atems sehen als sie einmal um sich sah. Man konnte ein unheimliches Zischen hören. Das Auftauchen von Herzlosen und Niemanden und... ein durchdringend- misstrauischer Blick... nur wer ihren schneller werdenden Herzschlag hören oder spüren konnte wusste dass sich tief in ihrem Inneren auch eine Art Panik sammelte... er hatte etwas an sich...
Ohne noch weiter auf ihn zu achten lief sie weiter. Natürlich bekam sie mit dass er ihr 2 Schritte gefolgt war... dennoch. Sie lief einfach weiter. Mit schnellem, festem Schritt... wer war dieser Mann? So angsteinflößend und doch so... wie sagte man das? ... Anziehend war auf jeden Fall falsch. Faszinierend? ... auch nicht. Was auch immer es war, es verleitete Gracia dazu sich noch einmal nach hinten zu ihm umzudrehen... dann lief sie weiter... kurz nachdem die um eine Ecke gebogen war rannte sie schon. Weg von dem Zischen dieser Kreaturen...
... direkt zum Hauptquartier auf dessen Schwelle schon Noctis stand. Leon und Rinoa noch vor ihm, er verabschiedete sich gerade... "Papa!" Aus vollem Lauf bremste sie vor ihm ab und sah nochmal zurück. Man sah gerade noch wie einige herzlose sich vor dem Licht vor dem Hauptquartier abwanden und wieder verschwanden... kurz darauf umarmte die Tochter ihren Vater schon. "Es tut mir Leid, ich hab mir Sorgen gemacht weil es so lange gedauert hat und... ouh..." Ein Paar Mal atmete sie an der Schulter ihres Vaters durch... dann erst viel ihr Blick auf Leon und Rinoa. Sofort lösten sie sich und sie trat entschuldigend einen Schritt zurück. "Guten Abend..."
sera seufzte und schüttelte den Kopf. "deswegen hab ich ja gesagt, notfalls schlepp ich dich!" Sie begann Rikkus Zeug zusammen zusuchen, alles in eine Tasche zu stoßen die Haustürschlüssen in die jackentasche zu stecken und dann kam sie wieder zu Rikku. Der Kaffee verabschiedete sich in den Abfluss des Waschbeckens in der Werkstatt. Es war vermutlich nicht nur zum Händewaschen so wie es aussah.
"Und nein ich habe niemanden zum schikanieren. Kairi ist schon weg und wir beiden Hübschen haben in exakt zwei Minuten auch Feierabend!" Sie hängte sich die Tasche über die Schulter und richtete Rikku auf. "Und abgeschlachtet wirst du auch nicht! Ich bin noch wachgenug und falls dus vergessen hast ich könnte uns notfalls schützen ohne auch nur eine hand zu bewegen." Sie nam die Mechanikerin Huckepack und ging zur Tür. Dort löschte sie dann mit dem Knie das Licht und schob dann mit dem Fuß die Tür zu. Abschließen würde die Nachtschicht.

"Außerdem... so wie du aussiehst, hast dus verdient mal wieder zu Hause zu schlafen! Heute würdest du doch hier sowieso nicht mehr duschen. Übrigens: du stinkst! Nach Schmieröl und was weiß ich nicht allem. pack den anzug mal in die Wäsche und zieh nen saueberen an. Und deine Haare sehen auch nicht mehr blond aus... wollt ich nur mal so anmerken." Sie kam zum Eingang. Wie schon erwartet standen dort Leon, Rinoa und Noctis und ein mädchen was Sera kurze zeit später als Prinzessin Gracia erkannte.
Sie blieb vor ihrem Boss stehen und drückte ihm Chris' Gunblade in die Hand. Fast wäre Rikku dabei von ihrem Rücken gefallen. "Soviel zum Thema er holt sie selber ab?!" Sie grinste müde. Dann sah sie jeden der Anwesenden nochmal direkt an. "Guten Abend Prinzessin! Schön euch zu sehen!" Sie verließ das Haus und drehte sich nach zwei metern nochmal um. "Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ich bring diese Schlaftablette noch nach Hause und dann geh ich auch Heim. Bis morgen!" damit verschwandt sie in der Nacht.
Der Weg ins Nord verlief Problemlos. Für sie ging es dann noch nach Traverse Ost und dann ins Bett. Ohne irgendwelche weiteren Zwischenfälle.
Gracias Worte brachten ein minimales Grinsen auf Roys Gesicht. Doch...sie hatte gut gekontert..aber Lust, sie irgendwie davon zu überzeugen, dass sie wirklich da hätte bleiben sollen, wo sie vorher gewesen war, hatte er nicht...weshalb er - als sie weg war wohlbemerkt - über die Herzlosen die Augen verdrehte. Sie griffen ihn nicht an...schlichen der Prinzessin nur hinterher, während er auf die Dächer sprang und von oben her mitlief. Bis zum Hauptquartier. Dort blieb er auf seinem so weit in der nächtlichen Dunkelheit verstecktem Dach...und beobachtete stumm die Szene, die sich da unten abspielte.

Noctis fiel ein dicker, schwerer Stein vom Herzen, als Gracia direkt vor ihm zum Stehen kam. Hinter ihr, in der beginnenden Dunkelheit, hatte er die Herzlosen gesehen. Für irgendwelche Fragen oder Anschuldigungen blieb ihm weder Zeit noch wollte er sie über die Lippen bringen. Er war einfach nur erleichtert, was man an seiner erwiderten Umarmung spürte.
Indes sah Leon im ersten Moment, in dem Sera ihm die Gunblade seines Sohnes in die Hand drückte, verwirrt aus...aber seine Miene wurde schnell wieder fest. /"Der kann noch was erleben..."/ Dann wandte er sich - wie Rinoa auch - zu Gracia um. "Guten Abend...Förmlichkeiten sind aber nicht nötig, es ist keiner sonst hier."
Rinoa: "Und so eine Reaktion ist nur zu gut verständlich."
Noctis: "...Gut wir...werden dann gehen. Alex wird auch schon warten. Noch einen schönen Abend." Er gab - quasi als letzte Förmlichkeit des heutigen Tages - beiden die Hand und ging dann mit Gracia zu dem schon wartenden Auto. Den Arm um sie gelegt. "So...was war denn bei dir heute los?", fragte er nachdem sie abgefahren waren. Wenige Minuten später hatten sie Alex ebenfalls im Auto und waren auf dem Weg zurück nach Gaya..
---> (direkt Schlossparlament ^^')

Roy verschwand höchstens eine Minute später - nachdem das Auto abgefahren war - vom Dach. Sah gerade so noch, wie Leon alles zumachte und mit Rinoa ebenfalls nach Hause ging. Er selbst tauchte beim letzten Haus an der Grenzmauer zwischen Traverse Mitte und Nord wieder auf. Nur ein Raum war beleuchtet...das Zimmer links oben. Die 'ungebetene' Bewohnerin war also tatsächlich noch weg...gut... Also ging er noch einen Schritt näher zur Tür und klingelte genau dreimal...kurz. Wie er es immer tat. Ja...so 'normal', dass er klingelte, war er dann doch noch...
Sakura las gerade ein überaus interessantes Buch, was auch der Grund war, warum sie sofort aufsprang, als es klingelte - dreimal, wie immer. Sie ging die Treppe hinunter und öffnete die Tür, wohlwissend wer dahinter wartete.
"Roy, du hier? Ich dachte mein anderer Freund wollte gerade vorbeikommen...", lachte sie und zwinkerte ihm zu. Zur Begrüßung wurde er mit einer engen Umarmung beschenkt, die schon bald in einen zärtlichen Kuss ausartete. "Maron ist nicht da, du hast Glück", sagte sie und verdrehte die Augen. "Lass uns hochgehen." Sie zog ihn an der Hand hinter sich her und verschwand mit ihm in ihrem Zimmer. Der allmählich üblichen Routine nach wurde nicht viel geredet, war ja auch überbewertet wenn man einen Körper hatte, und Roy konnte sich damit ja anscheinend auch besser ausdrücken... was bedeutete, dass die beiden schon bald knutschend auf dem Bett lagen und ihrem 'Alltag' nachgingen...
Das, was Leon und Rinoa bei sich zuhause auffanden, gefiel Erstgenanntem überhaupt nicht. Denn sie fanden NICHTS auf. Kein Zeichen von ihrem Sohn. Nicht dass er da war, aber auch kein Zettel oder sowas, wo er steckte, obwohl er genau wusste, dass sowohl Mutter als auch Vater darauf bestanden. Leon verengte direkt wieder weiter die Augen und zischte irgendwas von Disziplin und von Erziehhungsmaßnahmen.
Rinoa: "....Mh...er wird mit Freunden weg sein. Mit Alex wahrscheinlich..."
Leon: "Dann wäre er schon wieder hier, Alex wurde abgeholt. Und außerdem hindert ihn das nicht daran, seine Waffe zu holen, wie er es versichert hat! Er ist kein Kind mehr, sondern erwachsen und sollte sich auch langsam so verhalten!"
Rinoa: "Leon...ich weiß, es ist gelogen wenn ich sage, dass du auch nicht anders warst aber...lass ihn doch einfach. Wir sind doch den ganzen Tag im Hauptquartier, ist es dann so wild, wenn wir seine Waffe doch mitnehmen, wenn er es vergessen hat? Wenn er mit Alex zusammen war, dann haben sie..."
Leon: "...Mit Sicherheit heute nicht richtig trainiert.", er schnaubte etwas, "Ich warte auf ihn."
Rinoa: "Wir warten beide...spätestens wenn er da ist, ist die Nacht für mich sowieso erstmal zu Ende. Nimm dich etwas zusammen..."
Leon: "..."

Besagter Sohn brachte im selben Moment - wohl um die aktuelle Situation wissend - eine seiner Freundinnen nach Hause...oder besser gesagt SEINE Freundin. Sie war bei ihm eingehakt und lehnte mit dem Kopf an seinem Arm. "Du kriegst Ärger, oder?", fragte sie irgendwann kurz vor ihrem Haus.
Chris: "Mh..das passt schon. Nenn mir einen Tag, an dem ich nicht irgendwie Ärger kriege. Ich bin's gewöhnt."
Sie hob den Kopf etwas an und sah zu ihm hoch. "Das ist trotzdem nicht in Ordnung...zumal du volljährig bist..."
Chris: "Wie gesagt...ist doch egal. Alex ist auch volljährig und wird auch noch wie ein Kind behandelt."
Maron: "Das ist was anderes. Na schön...lass dir nicht zu viel von ihm sagen, mh? Danke für's...", aber sie verstummte, als sie vor ihrem Haus stehen blieben und sie dieses genau musterte.
Chris: "Was denn?"
Ihr Blick wurde etwas finsterer. "Er ist schon wieder da...und Saku hat ihn wieder reingelassen..."
Chirs: "Mh?"
Maron: "Wer schon? Er...aber schön, das krieg ich auch allein hin. Wir sehen uns." Sie wank ab...wie so oft. Zum Abschied folgte ein kurzer, sanfter Kuss, nach welchem sie ins Haus verschwand. Nicht ganz sicher, wie sie jetzt aussehen sollte...wütend oder besorgt. Beides eigentlich...Sie hatte keine Angst oder sowas vor ihm..aber trotzdem hinderte sie etwas daran, einfach hochzugehen und ihn eigenhändig von ihrer besten Freundin wegzuholen...

Aber wie sie schon geahnt hatte, gab es bei Chris zuhause tatsächlich Ärger. Zwar - dank Rinoa - in Grenzen...aber es gab ihn. Am schlimmsten wurde es aber nicht als es um die Gunblade ging...sondern um die Angelegenheit, wo er bis eben noch gewesen war. Naja...Leon eben...nur nicht zu viel Liebe in einem Haus..und bei seinem unzuverlässigen Sohn schon gleich dreimal nicht...zumindest nicht bis sich irgendwas geändert hätte.

Erst gegen Mitternacht verzog sich der 'dunkle Schauer', wie Maron Roy gerne mal in Gedanken nannte, aus dem Haus...und aus Traverse allgemein. Nachdem er noch einpaar Minuten einfach nur 'normale Nähe' mit Sakura genossen hatte. Wohl wissend, dass die 'Cheffin des Hauses' schon längst wieder da war. Aber das hatte ihn genauso wenig interessiert, wie sonst. Sakura und das Vergnügen waren soweit man es bei ihm behaupten konnte, wichtig gewesen. Mit einem letzten innigen Kuss war die Dunkelheit an ihm hochgezüngelt und hatte ihn nach Hause gebracht. Samt dem, was er für gewöhnlich bei sich trug versteht sich...
Am nächsten Morgen wachte Sakura schon früh auf. Sie erinnerte sich an die gestrige Nacht und musste lächeln. Roy war immer sooo lieb zu ihr...sie verstand wirklich nicht, warum Maron ihm nicht traute. Hatte sich auch schon gewundert, dass sie, als sie von ihrem Date mit Chris zurück war, nicht gleich reingekommen war, um neue Stiefel an ihm zu testen...
Sakura war der festen Überzeugung, das Maron ihn riechen konnte. Regelmäßige Träume, wie sie schnuppernd vor dem Haus stand und über Roy nölte, bestärkten sie nur in diesem Glauben.
/"Vermutlich sollte ich jetzt mal mit ihr reden.."/ Sakura stand auf, zog sich an und ging rüber zu Maron. Sie horchte an der Tür und da sie nichts hörte, ging sie einfach rein.
"Guten Morgen, gut geschlafen? Wie ist es dir gestern noch ergangen?", plauderte sie munter drauflos, die morgendliche Müdigkeit ignorierend. Sie zog die Vorhänge auf und schmiss sich zu ihrer besten Freundin aufs Bett, womit sie zwar nicht unbedingt Begeisterung, aber immerhin Beachtung erntete. Wenn sie schon mal so dalag, könnte sie auch fast noch etwas schlafen... Nein! "Also..."
"Was ist denn mit dir los..."
"Sie hat mich gestern bis ins Mark blamiert! Hat mich wie eine Schnapsleiche Huckepack raus getragen und nachhause gebracht! Schön am Boss, Rinoa, Gracia und selbstverständlich König Noctis vorbei. Vorher durchs komplette Büro, ich könnt platzen!"
"Ahm, Rikku? Das tust du schon."
Zu einer fast schon normalen Startzeit waren Rikku und Kairi wieder im Hauptquartier. Letztere war etwa eine halbe Stunde nach Rikku da gewesen, die wie immer die Tür aufgeschloßen und das Licht an gemacht hatte... und jetzt mit bockig verschränkten Armen an ihrem Werktisch stand und finster geradeaus sah.
Kairi: "Und was genau ist da jetzt so schlimm daran?"
Rikku: "Was da so schlimm daran ist,was da so shclimm daran ist? Ich sag dir mal was so schlimm daran ist! Ich hab vorgestern mal wieder den Feierabend verpasst und hab die ganze Nacht durch gemacht! knapp 36 Stunden ununterbrochen wach und an irgendetwas rumwerkelnd. Ich hab mich vollkommen eingesaut und anstatt sie mich als gute Freundin da auf meiner Couch pennen lässt und mich vor allen Blicken bewahrt, stellt sie mich noch vor der öffentlichkeit blos! Das ist unfair und gemein und... Ach!"
Kairi: "... Ja, ja... wie auch immer. Hey? Für wen ist denn der coole Schlitten?"
Rikku: "Für niemanden. Kannste haben."
Kairi: "Whoa! Im Ernst jetzt?!"
Rikku: "Nein. Das ist mein Gutschin für die seit 'nem halben Jahr überfällige neue Hebebühne."
Kairi: "Wie jetzt?"
Rikku: "Leon kann man mit sowas überaus gut bestechen, findest du nicht?" ... Schon lag wieder ein freches Grinsen auf ihren Lippen. "Willst du wissen was mein Baby alles kann? Also. Es hat Lenkra.........." Schon startete wieder ein Monolog über alle Einzelteile des Autos...
woraufhin Kairi nur lächelnd den Kopf schütteln und die Augen verdrehen konnte. /"Warum fragst du eigentlich noch..."/
/"...Die lassen einen wirklich erst wieder ins Gebäude, wenn der Zwangsurlaub auf die Sekunde genau abgelaufen ist..."/, diesen Gedanken sah man dem dritten Mitarbeiter, der das Hauptquartier heute betrat, auf jedem Milimeter seines Gesichts an. Zwangsurlaub...das war bei ihm der richtige Begriff. Von den Urlaubstagen, die ihm zur Verfügung standen benutzte er freiwllig...keinen einzigen. Das war zu Anfang vor...wie lange war das eigentlich her? egal...das war zu Anfang so und würde wohl auch so bleiben. Schließlich ging er auch ohne Umwege erstmal nachsehen, was sich in der Zeit seiner gezwungenen Abwesenheit getan hatte...dann kurz nach Kairi gucken (dabei Rikku flüchtig grüßen) und wieder hoch in die Abteilung. Alles noch bevor der Boss und Rinoa ankamen.

Erst als Sakura die Vorhänge aufgerissen hatte, realisierte Maron, dass irgendjemand hier war...um im nächsten Moment spürförmlich aufzuschrecken, als ihre beste Freundin sich mit aufs Bett fallen ließ. "*grummel* Saku..hast du auf die Uhr gesehen?!", sie setzte sich ein winziges Stück auf, "Geschlafen? Grottig...kein Wunder...Wie's gestern war? Bis ich heim gekommen bin und diesen Typen 'gesehen' hab eigentlich gut. Ich glaub, ich frag dich gar nicht erst...warum tust du dir das an?" Müde rieb sie sich die Augen und sah...besorgt zu Sakura.
Sera hatte sich schon denken können wie Rikku reagiert hatte als sie an dem Morgen aufgewacht war und wieder vollständig mitbekommen hat was eigentlich passiert war. Diesmal mit drei Kaffees unterweg und dafür aber ein kleines Tablett aus irgendwelchem Styropor oder was auch immer, kam sie zum Hauptquartier. später als ihre Freunde aber dennoch mit unter den ersten 10.
Ihr weg führte direkt zu Rikkus Werkstatt. "Kill mich bitte nicht! Es war dunkel man hat höchstens erkannt das du KO warst!" Sie versteckte sich hinter Kairiund reichte dieser über ihre Schulter den einen Kaffee. "Außerdem... Ich hab heißen Kaffee und ich kann ihn benutzen!" das hörte sich seltsam an, stimmte aber. Sie hatte einmal mit dem heißen Kaffee einem Azubi die Hand verbrannt, weil dieser sie nicht in die Halle lassen wollte. Er war erst neu gewesen und kannte sie noch nicht und hatte ihr deswegen klar machen wollen, das Unbefugte keinen Zugang hätten.
Wie eine Waffe hielt sie Rikkus und ihren Kaffe vor sich, damit sie sich jederzeitverteidigen könnte. Und dabei stand sie immernoch hinter Kairi.
"Auf die Uhr gesehen? Völlig überbewertet! Hast du denn nichts Schönes geträumt?" /"Zum Beispiel von Chris?"/
Wie zum Himmel hatte sie eigentlich schon wieder Roy bemerkt? Sie waren doch vergleichsweise leise gewesen...
"Zu spät. Du hast gefragt", grummelte sie. "Ehrlich mal, warum hasst du ihn so? Chris ist doch auch mit ihm befreundet! Und zur Frage: Ich bin halt verliebt. Finde dich doch mal damit ab. Das Ganze läuft ja jetz auch schon ne Weile und ich hab nicht vor es so schnell zu beenden. Und jetz steh auf!"
Sie mühte sich auf und zog Maron die Decke weg, um sie sogleich um sich selbst zu wickeln und damit durch den Raum zu tänzeln.
"Komm schon, täusch etwas gute Laune vor!"
Gerade als Sera rein gekommen war, hatte Rikku ihren Monolog für Kairi beendet. Noch mit einem Lächeln wandte sie sich zur Tür um... relativ schnell verzog sich ihr Gesicht dann wieder zu einem wütenden Ausdruck... wieviel Prozent davon gespielt war, war nicht zu erkennen... obgleich klar war, dass jemand wie Rikku eigentlich rein körperlich und mental schon garnicht in der Lage war jemandem RICHTIG böse zu sein... zumindest schien es immer so... "Ja, ja, ja, Sera. Verarsch mich doch noch eine Weile. Ich war vielleicht müde und hing da wie ein Schluck Wasser, aber ich habe sehr wohl mitgekriegt was du gesagt hast!" Wieder verzog die Blondine das Gesicht und äffte Seras Stimme honigsüß nach... schön mit den Wimpern klimpernd. " 'Ich bring diese Schlaftablette noch nach Hause, bis morgen!' Tze! Du hast mich bis auf die Knochen blamiert, und ich mache dich höchstpersönlich dafür verantwortlich wenn ich deswegen wieder auf C rutsche! ... Oder am besten gleich aus SEED rausgeworfen werde und nurnoch die billige Mechanikerin von nebenan bin!" Sauer- zickig verschränkte sie die Arme und wandte sich gleich darauf von Sera ab.
Kairi lachte etwas: "Krieg dich wieder ein, Rikku. Leon wird dich deswegen nicht rauswerfen..."
Rikku: "Du weißt ganz genau wie er ist!" Ihr Gesicht wurde unendlich weinerlich - traurig. "Wie soll ein einsames junges Mädchen wie ich alleine zurecht kommen? Auf sich allein gestellt, mit einer schäbigen, kleinen Wohnung, ohne Arbeit, ohne Zukunft, ohne Hoffnung auf ein besseres Leben..." Wieder wurde ihr Gesicht sauer - von ihrer Mimik bekam man ein Schleudertrauma. "Und das ist allein deine Schuld, Sera."
Kairi: xD "Soll ich dir noch einen Eimer hinstellen, Rikku? Da kannst du weiter weinen. Komm Sera, wir müssen langsam wieder rüber. Wer weiß was Leon heute wieder hat. Sonst verlieren wir alle noch unseren Job. Bis nachher Rikku!!"
Rikku: "Sagt meinem baldigen Ehemann einen schönen Gruß von mir!!"
Kairi prustete ihren Kaffee vor Schreck nach vorne raus. "WAS?!!" Mir riesengroßen Augen drehte sie sich zu ihrer Freundin um.
Rikku: "Was, wusstet ihr noch nichts davon? Leon will sich heute von Rinoa scheiden lassen und mich bald heiraten." Sie grinste.
Kairi: "NICHT DEIN ERNST!!"
Rikku: :D "Bis nachher ihr beiden!" Damit schob sie sowohl Sera als auch Kairi aus der Werkstatt raus... und legte den Schlüssel um. Kichernd machte sie sich dann an die Arbeit.

Kairi: "Das war nicht ihr ernst oder?"
Sera: "... es würde mich irgendwie... wundern..."
Maron verzog nur noch weiter das Gesicht, als Sakura auf ihre Frage antwortete, ihre Decke wegzog und durchs Zimmer tänzelte. Die 'Anspielung', ob sie denn nichts Schönes geträumt hatte, machte es auch nur noch mal schlimmer.
"Zu deiner Frage: Nein, hab ich nicht...", sie setzte sich auf die Bettkante, "Zu deiner Antwort: Das hat nichts mit Verliebtsein zu tun! Der Kerl hat dir damals irgendwelchen Unsinn eingeredet und benutzt dich jetzt! Wie oft kommt er denn tagsüber her und läuft in irgendeiner Weise durch die Stadt oder so? Wie oft unterhaltet ihr euch denn? Er will nur das eine und...von ihm geht Dunkelheit aus. Und zwar viel...ich seh immer, wenn er da ist...weil es dann noch düsterer aus deinem Zimmer rausscheint." Ihre Stirn war in Sorgenfalten gelegt, als sie vom Bett aufstand und schließlich Sakura festhielt. "Bitte...ich will ja nicht 100%ig, dass du ihn in die Wüste schickst...ich will nur, dass du aufpasst..." /"Irgendwann wird er dich verletzen..das seh ich jetzt schon...widerlicher......."/
Nach einem kurzen Moment breitete sich aber doch noch ein winziges Grinsen auf ihrem Gesicht aus... "Ich soll gut gelaunt tun? Okay...ich versuch's..." Sie zog die Decke etwas von Sakura weg...und wickelte sich mit ein...und schon fingen sie an, rumzublödeln. Wie so oft. Lange streiten oder sowas war bei ihnen halt nicht drin...

Kaum war Leon im Hauptquartier angekommen, war sein Blick noch toternster, als sonst..privat. Sein Weg führte zu Riku...der - schon als er nur Schritte...diese Schritte hörte - aufstand und - wie es von Leuten mit 'niedrigem Rang' auf jeden Fall verlangt war - salutierte.
Leon: "Rühren! Du erhältst heute wieder einen größeren Auftrag. Zusammen mit Kairi, Rikku und einpaar C- und D-Rang SEED's. Zielort ist der Dschungel. Sorgt dafür, dass die Leute, die dort leben, sicher sind. Wie ist deiner eigenen Kompetenz überlassen.
Riku: "Verstanden."
Leon: "Du bist der Teamleiter dieser Mission...also versau es nicht. Das könnte sich schlecht auf deinen Rang auswirken.", hing er noch an, bevor er sich zum Gehen umdrehte...kühl wie eh und je.
Nachdem er weg war, wandte Riku sich einen Moment aus dem Fenster. Nicht ganz sicher, was gerade überwog. Arbeitsfreude- und Motivation oder dieses übliche Gefühl, das er nach Auftragserleitungen..und allgemein immer wieder hatte... /"Egal.."/ Mit diesem Gedanken wandte er sich ab und machte sich auf den Weg nach unten, Kairi entgegen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32