Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Wie bei allen anderen auch war der Feierabend bei Kairi und Sera relativ plötzlich gekommen... nachdem der Tag an sich größtenteils noch normal vergangen war. Beide hatten nur kurz an die Werkstatttür geklopft um sich zu verabschieden, Rikku hatte sie mit einem Rufen verabschiedet...

Die ganze Zeit hatte Rikku weiter gebastelt, ausprobiert, gemacht... jedoch ohne sich so einzusauen wie sonst oft der Fall war. Nein, ihr Overall war noch sehr sauber. Nur die Hände nicht. Immerhin waren jetzt die Lenkraketen geschafft und bestimmt auch einsatzbereit. Für sie fehlte nurnoch der Praxistest. Aber rein von der Theorie... müsste eigentlich alles stimmen.
Vom Feierabend der anderen gänzlich unbeeindruckt machte sie weiter. Man konnte fast meinen sie hatte es wiedermal nicht mitbekommen... aber sie hatte Sera und Kairi ja verabschiedet... Nein. Diesmal war das Durchmachen wahrscheinlich sogar gewollt. Warum, war fraglich... vielleicht wollte sie einfach nicht nachhause und nichts zutun haben. Das gab zu viel Zeit zum Nachdenken... oder...
Als schließlich jemand anklopfte und sie diesen Jemand an der Stimme als Leon identifizierte... wurde ihre Haltung sofort fester. Ruhig und mit kalten Fingern - sofort war alles Blut aus ihnen gewichen - legte sie ihr Werkzeug zurück, rollte sich vor und stand auf. Blick ganz kurz zu ihm, dann auf den boden. An ihrem Gesichtsausdruck hatte sich nichts geändert. "Ja, Sir?" ... Obgleich es leise war. Es war seltsam es so zu hören.
"Wir sind außer Dienst..es klingt irgendwie nicht richtig und außerdem...", er tat einpaar Schritte zu ihr rüber..mit ungewöhnlich neutralem Blick, "...außerdem hab ich es nach meiner Leistung vorhin kaum verdient, mit 'Sir' angesprochen zu werden. 'Esel' würde doch um einiges besser passen. Genau das war ich ja schließlich den ganzen Tag. Aber das lag nicht an dir oder an sonstjemandem von euch allen. Es ist nur...dass die aktuelle Lage kompliziert ist und mir mehr und mehr über den Kopf wächst...so sehr, dass ich sogar Leute, die mir eigentlich was bedeuten - die ich selbst ausgebildet und als Freunde angesehen hab - wegen ihrer typischen Angewohnheiten und ihrem Verhalten zusammenfahre, dass es mich im Nachhinein selbst erschreckt hat." /"Ich rede mir den Mund fusselig...das ist ungewohnt..."/ Leise..ja fast stumm seufzend sah er sich kurz unbedeutend in der Werkstatt um. "Was ich damit sagen will ist, dass mein Verhalten vorhin absolut daneben war. Ich kenn dich schon seit zu bei SEED angefangen hast und mir war bewusst, dass du die Uniform nie freiwllig und nie gern getragen hast...und mir war auch klar, dass es falsch war, dich dazu zwingen zu wollen, sie zu tragen. Ich hab einen großen Fehler gemacht, mit dem ich dich in deiner Würde, deinem Stolz...und allgemein in deinen Gefühlen und deiner Einstellung verletzt hab. Mit der ich eine Freundschaft aufs Spiel gesetzt hab. Und das...tut mir Leid. Dafür will ich mich entschuldigen."
Man konnte sich sicher sein, dass Leon diese Worte ernst meinte...für umsonst würde er über so ein Thema nicht so viel reden und sich entschuldigen schon gleich dreimal nicht.
"Du hast in der Zeit, in der du hier bist, schon unheimlich viel für mich und für SEED getan...aber nie kam dafür ein Dank oder eine Anerkennung..das war auch falsch." /"Ich bleib aber trotzdem geizig..."/
Nicht ein einziges Mal hatte Rikku zu Leon hoch gesehen. Immer nur weiter auf den Boden. Sich alles stumm mit angehört... ihre Hände hatten sich währenddessen zu Fäusten geschloßen. War sie jetzt noch sauerer? Eigentlich unwahrscheinlich bei ihr... Wann war Rikku schonmal echt richtig sauer? ... Es kam sehr selten vor. Sehr, SEHR selten. Es passierte eher, dass in Agrabah Schnee fiel... Aber... warum... waren ihre Hände dann...
Ruhig, fragend sah die Mechanikerin dann - nach seiner Rede - zu Leon hoch. Nurnoch etwas fest... und auch ungläubig. Abgesehen von einem gepfefferten Anschiss während ihrer Ausbildung hatte sie Leon noch niemals so viel an einem Tag reden hören. Schon garnicht zweimal so gegensätzliche Dinge... und im Grunde hatte sie geglaubt es müsste erst eine 2. Steinzeit anbrechen da Leon selbst Fehler an sich raus pickte... und sich Entschuldigen... da hatte sie bis vorhin geglaubt bis zum Sankt- Nimmerleins-Tag warten zu müssen. Und doch... er stand jetzt vor ihr und...
... schon in der nächsten Sekunde umarmte die kleine Mechanikerin ihren großen Boss. Freundschaftlich, selbstverständlich. Aber dennoch... "... Danke L- L- Leon..." Sie sah zu ihm hoch... und grinste wieder etwas. Ja... irgendwie hatte sowas mal gefehlt... es tat gut zu wissen, dass er doch auch eine gewisse Freundschaft so sah... zwischen ihnen. Es... beruhigte. Ungemein.
Eine Umarmung war wohl nicht das, womit Leon gerechnet hatte...obwohl man es bei Rikku durchaus hätte erwarten können. Aber naja...er rechnete wahrscheinlich nicht mal bei Rinoa mit einer Umarmung oder einer positiven Reaktion auf irgendwas. Trotzdem lächelte er leicht - noch ein seltener Anblick. Einen kurzen Moment, bevor sie zu ihm hoch sah, hatte er sogar kurz die Arme um die geschlossen. Und irgendwie...musste er innerlich zugeben, dass so eine Entschuldigung teilweise auch nicht schlecht war. Sie war zwar 'weich'...aber manchmal auf jeden Fall notwendig und auch gar nicht übel...
Nach einpaar Minuten waren sie schon auf dem Weg nach Hause. Er hatte sie mehr oder weniger überreden können, dass sie heute auch nach Hause gehen und nicht im Hauptquartier bleiben sollte. Dabei brachte er sie bis vor die Haustür...es lag ja alles soweit mehr oder weniger auf dem Weg. Bei sich zuhause erwarteten ihn schon Chris und Rinoa...bei denen er seinen seltsam fremden Drang, sich zu entschuldigen, weiter ausführte. Manchmal war es eben nötig....was aber nicht heißen sollte, dass er sich bei allen entschuldigen würde oder nochh mehr von heute zurück nehmen würde...
...dabei wäre das beim Anblick von Rikus Zimmer - zwei große Pinnwände waren voller nicht bestandener Bewertungsbögen - aber gar nicht mal so verkehrt. Der 'Besitzer' dieser Papiere lag schon seit mehreren Minuten einfach stur auf dem Rücken und musterte seine Zimmerdecke...als würde sie ihm die ganze Zeit 'wieder durchgefallen' zu rufen. Irgendwie wünschte er sich, der Tag würde endlich vorbei gehen...und trotz der Erfahrung im Dschungel bald vergessen sein...
Die folgenden 2 Tage vergingen einigermaßen ereignisslos. Zumindest aus Traverse selbst waren erstmal keinen neuen Mordfälle bekannt geworden... eine hochwillkommene Ruhe mit vielen langweiligen Patrouillen und Berichten schreiben und... ja, doch... so lies es sich entspannen zumindest bis irgendwann aus Gaya neue Meldungen eintrafen. Wieder ein Fall. Wieder ein neues Opfer... kein Wunder das Leon von da an immer schon sehr, sehr früh im Büro war. Auf neue Informationen warten und...

Es war frühs um 5 als hier jemand wie von der Tarantel gestochen durch die Straßen rannte. Ein blauer Overall, darunter ein gelbes Bikinitop... Es war immerwieder seltsam eine junge Frau im Outfit eines Mechanikers zu sehen. Dann auchnoch mit nackten Oberarmen und überhaupt...
"Leon, Leon, mach auf!!" Mit der Faust schlug Rikku gegen die Eingangstür des Hauptquartiers. Einen richtig eigenen Schlüssel - abgesehen von dem kollektiven Ersatzschlüssel in der Werkstatt - hatte sie schon lange nichtmehr, obwohl sie ihn eigentlich gebrauchen konnte. Leon hatte ihn ihr entzogen nachdem sie einmal vergessen hatte abends zuzuschließen und am nächsten Morgen der Fernseher und 2 Computer verschwunden waren... "Leon!!" Sie hielt ein weißes Blatt in der Hand. scheinbar aus einem Fax gezogen... ein Bericht? Auf jeden Fall schien es wichtig... Ansonsten würde wohl nichtmal Rikku so früh am Morgen schon einen Aufstand machen...
Wie kam es eigentlich, dass Leon auch heute um diese unchristliche Zeit schon im Hauptquartier war? Tja...er war in sofern gar nicht nach Hause gegangen. Wozu auch, wenn er um 2 Uhr erst 'Feierabend' gemacht hatte...dann eine Stunde dösen und weiter. Er hatte alles aufgearbeitet...jeden noch so kleinen Hinweis gesucht, um diesen Massenmord aufzudecken. Da waren die zwei Tage Ruhe in Traverse schon ziemlich hilfreich gewesen...keine neuen Erklärungen, Beileid oder sonstewas. Keine weiteren toten Töchter, Nichten oder sowas.
Kurz bevor er gegen fünf Uhr doch noch beinahe am Schreibtisch eingeschlafen war, donnerte ein Klopfen an sein Ohr. Gefolgt von einer Stimme, die unverkennbar zu Rikku gehörte. Was war den los? Sich diese Frage innerlich stellend stand er vom Stuhl auf, ging zur Haupttür und machte auf.
"...Was gibt's? ...Was hast du da in der Hand?" Das Blatt war ihm ziemlich schnell aufgefallen. "Mh...komm rein, hier draußen ist nicht gut plaudern *hust*..." Er trat einen Schritt zur Seite, um sie ins Hauptquartier zu lassen und schloss hinter ihr wieder die Tür.
"D-das ist ein Schnellbericht von einer unserer Patrouillen!" Rikku drückte Leon den Zettel an die Brust und lief ein paar Schritte in den Eingsangsbereich des Büros rein. Tief durchatmen. "Also gut, ganz langsam... Und hau mich nicht. Ich hänge seit ein paar Tagen zuhause an einer Art kleinem Funkgerät das mit einem Schreiber, sowie einem ReKorder, sowie mit diversen Kurz- und Langwellenantennen gekoppelt ist. Ziel dieses kleinen Projekts ist es eigentlich feindliche Radio- oder Funksignale jeder Art mitzuschneiden und aufzuzeichnen. Es ist eigentlich nur ein Langeweileprojekt, aber... egal. gestern abend hatte ich wiedermal Langeweile und hab daran rumgespielt und in... einiger Entfernung in unserem Einflussbereich ein relativ schwaches Signal gefudnen. Aus Neugier habe ich es aufzeichnen lassen, es war eine Art Fax, das an dich gerichtet war, von der Patrouille die seit mittlerweile 4 Tagen nicht wieder aufgetaucht ist. Die, die Richtung Dschungel unterwegs war. Das Signal war schon ziemlich schwach und schlecht, aber ich hab ein bisschen was mitbekommen und... lies es dir durch!" Sie lief schnell zu Leon zurück und zeigte auf ein paar Stellen des... ziemlich lückenhaften Textes. "Da, siehst du? Da steht etwas von wegen er sähe ziemlich rampuniert aus. Teile wären sogar ziemlcih löchrig, als würden die Bäume fehlen, Stellenweise sieht man auch mehr Schattenflecken als sonst, wahrscheinlich Herzlose usw. .... Dann sind sie wahrscheinlich gelandet... da steht wieder über 20 Tote... Leon, da ist etwas passiert, wir müssen so schnell wie möglich mal nachsehen gehen."
...Ob sie ihm nun erklärte, womit ihr 'Langeweileprojekt' gekoppelt war oder nicht...es änderte an seinem Verständnis davon nichts. Erst als sie von der Nachricht und wie sie zu Stande gekommen war erzählte, wurde ihm die Sache, die er da las, klarer. Über 20 Tote...im Dschungel..jap, da musste etwas passiert sein, dass sie dringendst unter die Lupe nehmen sollten.
Leon: "...Wir gehen zu fünft hin. Sera hat heute frei also...", er zog sein Hand aus der Brusttasche, "Du kommst auf jeden Fall mit. Kairi und Riku kennen sich im Dschungel inzwischen auch besser aus..die kommen auch mit. Und dann noch Rinoa für den Fall der Fälle...", murmelte er leise und eigentlich unbedeutend vor sich hin. Dann wählte er schon die Nummer von zuhause. "Morgen.....ja, ich weiß, wie spät es ist, aber wir haben einen Notfall....Rinoa, komm einfach so schnell es geht her, ich erklär's dann. ...Chris kann weiterschlafen, natürlich. Er hat doch mit uns nichts zu tun...*seufz* Nein, leg ihm nen Zettel hin....bis gleich."
Keine Minute später stand Rinoa schon neben ihm. Sie hastte sich offensichtlich mit Magie fertig gemacht.
Rinoa: "Zieh aber zu, dass du ordentlich mit ihm sprichst!" Sie hatte auf dem Display seines Handys gesehen, dass er jetzt bei Riku und Kairi anrufen würde.
Leon: "Jaja.....Guten Morgen, kommt beide in Zivil in zehn Minuten zum Hauptquartier. ...Wieso? Weil ein Notfall herrscht und ihr beide mit dem Einsatzgebiet vertraut seid. ...Nein, Kairi reicht nicht, beweg...ehm..wir brauchen euch beide, okay? Und leg dich Schokolade weg, das setzt an!"
Rinoa: "Schokolade? Um die Zeit?"
Leon: "Pfft...", er steckte sein Handy wieder weg, "...das kann ja was werden..."
Rikku: "Kairi meinte gestern es ginge ihm schon seit Tagen nicht gut... das war das 16te Mal das er durch deine Prüfung gerauscht ist, Leon. Und das letzte Mal hat es schon lange gedauert bis er sich davon wieder erholt hat..." murmelte sie leise... und ausnahmsweise ohne irgendwelche hörbaren Winks mit dem Zaunspfahl. Obwohl...

Nach gut 5 Minuten waren die beiden fertig und kamen angerannt. Riku sah... na, ja... nicht sonderlich gut aus. Was erwartete man auch. Genau deswegen war es wohl auch Kairi die gleich nach Informationen fragte. Was war denn passiert?
Schnell erklärte Rikku nochmal allen was passiert war. Sie schaffte es diesmal sogar ohne größere Ausschweifungen.
Kairi: "Du meinst die Patrouille 026 ist davon mit getroffen worden und konnte nur dieses Signal noch absenden?"
Rikku: "Entweder sie sind direkt von diesem Angriff getroffen worden, oder die Herzlosen haben ihr übliches getan. Vielleicht ist das Signal auch abgelenkt worden und sie sind ganz woanders, das kann ich nicht sagen. Das ist das was wir haben und..."
Kairi: "... Das wird ja wieder schön Stress mit den Urwaldleuten geben..."
Rikku: "Wahrscheinlich. Trotzdem... es muss laut dem Bericht ein Massaker sein."
Leon: /"...Ja klar, schieb mir noch die Schuld zu...er wusste, dass jede Mission eine Prüfung sein könnte...er hat es sich selbst zuzuschreiben..."/ Das war sein Gedanke auf Rikkus Erklärung...
...und als fünf Minuten später Riku und Kairi angelaufen kamen - erstgenannter unheimlich..träge und fast vollständig ohne seine 'Arbeitsmoral' im Blick - schlug er sich innerlich die Hand vors Gesicht. /"Wie kann man sich nur SO gehen lassen???"/
Rinoa: "...Du hast einen deiner motiviertesten Mitarbeiter zu einem Wrack gemacht...saubere Arbeit, Schatz...", flüsterte sie ihm leise zu, während Rikku die Situation erklärte.
Leon: "Das ist NICHT mein Fehler!"
Riku: "...Wenn es ein Massaker war, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass wir noch mit irgendjemandem Stress kriegen...", murmelte er leise und warf sich ein Stück Schokolade in den Mund. Entgegen Leons Anweisung hatte er die Tafel mitgenommen.
Leon: -_-' "Wir müssen trotzdem nachsehen...gib das jetzt her!" Er riss ihm energisch die Schokoladentafel aus der Hand. "Fass' dich mal wieder!"
Rinoa: *seufz* "Gehen wir dann? Riku, kannst du ein Portal aufmachen?"
Riku: "Mh..."
Leon: /"Neien..."/
Aber irgendwas dagegen sagen tat Leon letztlich doch nicht. Riku machte das Portal auf, ließ alle anderen durch...und zog sich allen ernstes eine neue, kleine Tafel Schokolade aus der Hosentasche. Sie war auch..noch nicht geschmolzen oder sowas. Hatte er Eiswürfel da drin? o.O
-->
Ein paar Stunden später tauchten Leon, Rinoa, Rikku, Riku und Kairi, zusammen mit den 7 Leuten aus dem Dschungel wieder auf.
Die kleine, blonde Mechanikerin ging dabei sofort wieder auf Abstand zu den Fremden. Nicht dass sie normalerweise sonderlich scheu wäre... nein. Davon konnte bei jemandem wie Rikku beim besten Willen keine Rede sein. Nein, im Moment war es im höchsten maße Unsicherheit. Genau 2 Mal war sie jetzt auf diese 'Art von Menschen' gestoßen. Das erste Mal war es beinahe in einem Kampf ausgeartet... und jetzt... wäre sie fast von einem Tomahawk zerstückelt worden. Außerdem sahen sie nicht aus als könnten sie ihre Scherze jetzt vertragen... also: bevor sie was Falsches machte und doch noch eine Faust oder eine Waffe im Gesicht hatte... lieber auf Abstand gehen. "Leeoon... ähm... äh... Sir? ... Ach kannste knicken. Brauchst du mich hier noch??"
Innerlich schlug sich Kairi die Hand vors Gesicht. "Bleib doch einfach hier und tu so als wärst du feinfühlig!"
Rikku: "... .... ähm..."
Kairi: "... Systemüberlastung, ich seh es schon..."
Rikku: >.>''''' "Hei!"
Wo sich Rinoa gerade weiter um die sieben aus dem Dschungel kümmerte, sah Leon ausdruckslos zwischen Kairi und Rikku umher. Feinfühlig tun? Nun ja...das war sogar bei ihm schwer, wenn man es so wollte.
Leon: "Schon gut, ihr drei könnt gehen. Wir regeln den Rest schon allein." Er meinte Rikku, Kairi und Riku.
Letztgenannter hatte noch eins der Kinder auf dem Arm. Es spielte gerade müde mit seinen Haaren rum. Vermutlich war das auch der Grund, warum Riku im ersten Moment keine wirkliche Notiz zur 'Entlassung' nahm.
Leon: "...Riku, Sie können gehen."
Riku: "Mh?", er sah von dem Kind zu Leon rüber.
Leon: "Für den Moment brauche ich Sie nicht. Im Allgemeinen bringen Sie erstmal Ihr kleines 'Schokoladenproblem' unter Kontrolle, ich will hier im Hauptquartier nicht sämtliche Mülleimer voller Schokoladenpapier sehen. Sie sind für zwei Tage unbezahlt beurlaubt."
Riku: "B..beurlaubt? Nicht schon wieder, bitte! Ich schaff das auch auch ohne Urlaub!"
Leon: "Mh...gut, trotzdem können Sie sich zumindest für heute zurück ziehen."
Riku: "Ja Sir."
'Ihr 3 könnt gehen' ... Man konnte garnicht so schnell gucken wie Rikku dann verschwunden war. Allerdings nicht Richtung Traverse Nord, Richtung heimat... nein. Da war sie - wenn man es so sah - sowieso nur zum Schlafen. Wenn überhaupt. Nein. Rikku drehte sich direkt auf ihrem nicht vorhandenen Absatz rum und... Keine Minute später fiel die Tür ihrer Werkstatt hinter ihr ins Schloß, Rikku hatte ihren overall an, eine Schweißmaske auf und... man hörte das Zischen des Schweißgerätes, genauso gut wie man dieses blaue Leuchten von eben diesem sah.

Stumm sah Kairi ihr nach, verzog etwas das Gesicht und wandte sich dann ebenfalls zum gehen. "Okay, bis morgen Leon! ... Komm, Riku, oh..." Sie wandte sich doch nochmal zum Chef um. "Sollen wir... ihn hier eigentlich jetzt erstmal mitnehmen, oder wie??" Sie zeigte auf den Jungen in Rikus Armen.
Eigentlich hatte Leon sich schon wieder soweit von den beiden - Rikku war ja schneller weggewesen als eine Rakete - abgewandt, als Kairi ihn fragte, was nun aus dem Jungen auf Rikus Arm werden würde. Ob sie ihn mitnehmen sollten. Mehr oder weniger nachdenklich drehte er sich zu Riku um. "Naja...er scheint von der Idee schwer begeistert zu sein." Mit 'er' meinte Leon den kleinen Jungen.
Riku: "Aber...aber ich kann nicht mir Kindern..."
Leon: "Dann wird es wohl Zeit. Aus der Extremphase ist er jawohl schon raus. Das geht schon."
Riku: o.o''' /"Er ist höchstens zwei Jahre alt..."/
Rinoa: "Ich bring euch nachher was für ihn rum..ich kann ja nichts wegwerfen, was mit Kindern zu tun hat.", sie zwinkerte Riku leicht lächelnd zu und wandte sich dann wieder zu den anderen Leuten um.
Leon: "Das wäre dann wohl geklärt. Schönen Tag noch. Und nein, es gibt für keinen von euch beiden Elternurlaub und auch in nächster Zeit kein Kindergeldzuschuss."
Riku: "...Ja Sir..." Er nickte leicht.
Kairi machte bei Leons Ansage... mehr als große Augen. Dieses Kind sollte... allen Ernstes bei ihnen leben?? Bei ihnen leben und - so wie es im Moment aussah, würde es so kommen - Riku als eine Art 'Ersatzpapa' haben?? Innerlich sah sie schon eine mehr als nur 'große' Welle des Chaos' auf sich zu rollen. /"Das kann er doch nicht wirklich ernst meinen..."/ war ihr erster Gedanke, sah nochmal von dem kleinen Jungen auf Rikus Armen, zu Riku hoch... und schließlich zu Leon... wieder zu Riku. "Na, ja... gut. dann viel Spaß. Ich frag mal bei Rikku ob ich nicht bei ihr mit einziehen kann... oder bei Sera... ich will dir bei deiner neuen Vaterrolle nicht im Weg stehen." Sie warf ihm ein verschmitztes Grinsen zu... und verschwand dann nach draußen. Ob es wirklich nur ein Spaß gewesen war oder nicht... war nichtmal so ganz klar.

... Mit einem fast schon 'verwirrten' Blick hatte der Junge sich mit seinen kleinen Händen an Rikus Weste fest gekrallt und betrachtete jetzt die Umgebung. Versteckte sich fasts chon in dem Stoff als Leon zu ihm sah... und sah schließlich Kairi hinterher, als diese verschwand... auf ihr Grinsen gab er ein süßes Lachen von sich, drückte sich etwas von Riku weg, sah ihr weiter hinterher... "HiHi!" er zeigte Kairi hinterher und sah dann zu Riku hoch. Lachend.
Rikus Mund klappte bei Kairis 'Scherz' - ob es nun einer war oder nicht, wusste er nicht - etwas auf. Er..in einer 'Vaterrolle' war ja schon kaum vorstellbar...und dann auch noch allein??? So viel Schokolade konnten nicht mal alle vier großen Städte zusammen verkaufen, wie er brauchen würde, um psychisch aktiv und stabil zu bleiben... Dann aber lachte der kleine Junge...süß..eben kleinkindhaft. Er hatte Kairi nachgesehen und sah nun zu ihm hoch.
Rinoa: "Du schaffst das schon, Riku. Wenn nicht, frägst du uns..oder Aerith, die hat bestimmt auch mal Zeit für sowas."
Riku: "Klar...na gut, dann gehen wir auch mal nach Hause, was? Ehm...", er wandte sich den anderen aus dem Dschungel zu, "...wie..heißt er überhaupt?"
Mädchen aus der Höhle: "Sein Name...ist Jacy. Behandel ihn gut.."
Riku: "Jacy?", er sah zu dem Jungen runter, "Dann verstehen wir uns ja."
Leon: /"Toytoytoy...ich glaub, wir sollten die Kinderkrippe doch wieder einführen..."/
Roy: "Mh...bis morgen." Damit ging er los, Richtung zuhause. Etwas nachdenklich sah er die ganze Zeit zu Jacy runter. Einige Fragen schossen ihm durch den Kopf. Teilweise überlegte er schon, ob er noch mal zurück und fragen sollte. Tat es letztendlich aber irgendwie doch nicht...
Wahrscheinlich war es Jacys jungem Alter zu verdanken, dass er eben noch fröhlich sein und lachen konnte. Er hatte das alles was passiert war sicherlich garnicht richtig aufnehmen können. Garnicht richtig deuten können wie viel Glück er gehabt hatte... obwohl sich die Erinnerungen mit Sicherheit eingebrannt hatten. Stumm dachte Kairi darüber nach, während sie vor Riku nach Hause lief. Der Junge tat ihr Leid. Er, genauso wie die anderen die überlebt hatten. Er hatte - so wie sie verstanden hatte - keinen einzigen mehr aus seiner wahren Familie! ... Es würde grausam werden ihm das irgendwann zu sagen...

Jacy selbst schien sich darüber kaum Gedanken zu machen. Als Riku los gelaufen war, hatte er sich über seine Schulter gelegt und nach hinten gesehen. Leon, Rinoa und den anderen noch zu gewunken... jetzt lag er einfach nur da. Ganz ruhig und kuschelte sich mehr oder weniger an Rikus Hals. Dessen lange Haare, die ihm deswegen im Gesicht hingen pustete er ab und zu mit reichlich Spucke weg... irgendwie ja süß. Trotzdem, und das merkte man spätestens jetzt auch, dachte er noch über irgendetwas nach. Keine zu tiefgründigen Gedanken, klar. Aber... "BlaBlaBla... Bumm. Buff... Ah." irgendwie sowas blabberte er dann leise vor sich hin. Scheinbar ohne Sinn... vielleicht war das ja seine Erinnerung an das, was passiert war? ....

Kairi: "So... Riku? Irgendeine Idee was wir jetzt mit ihm machen? Wir haben kein Bett, nichts zu essen und allgemein nichts für ihn!" Sie hatte auf Riku gewartet und sah jetzt zu ihm und Jacy. "... okay. Zum Spielen hat er ja schonmal deine Haare. Und schlafen kann er bei dir. Dann merkst du auch gleich ob er mal muss oder nicht... spätestens wenn es nass und feucht... oder warm und stinkig um dich wird." Sie grinste etwas, kam zu ihm und tätschelte Jacy etwas auf den Kopf. ... wobei er sich gleich auch ihre Haare schnappte und weiß und rot aufeinander fliegen lies. "Buff!"
Sera wanderte durch die Stadt. Es war seltsam einen freien tag zu haben. Im Endeffekt hatte sie doch gearbeitet, nur eben zu Hause. Sie wusste nicht was sie sonst tun sollte. Am Anfang des Tages hatte sie noch daran gedacht Shania zu besuchen. Allerdings hatte sie ihr Bauchgefühl daran gehindert. Irgendetwas sagte ihr das sie an diesem Tag besser nicht in den Dschungle gehen sollte.
Nun war der Tag fast vorbei und Sera überlegte ob sie am Hauptquartier vorbeigehen sollte nd gucken sollte ob die anderen schon Feierabend hatten.
Auch diesen Gedanken verwarf sie wieder. /"Freier tag, Sera! Langsam solltest du begreifen was das bedeutet: ausruhen, NICHT arbeiten und auch nicht ständig zum Huptquartier latschen nur um dort dann dumm rum zu stehen!"/ Seufzend sah sie zum Hauptquartier was mittlerweile schon zu sehen war und wannte sich schließlich um in Richtung Ost. Wenig später saß sie bei der Glocke, angelehnt an einen Pfeiler. Sie sah auf den Platz, zum Brunnen und dachte über alles mögliche nach. Irgendwann schweiften ihre Gedanken zu den Morden.
Ihr Blick verfinsterte sich und sie entschied sich doch teilweise zu arbeiten. Beobachtungen der Leute konnte nie schlecht sein.
Dass Rikus Blick 'nüchtern' war, als er das erste Mal richtig merkte, dass Jacy...quasi in seine Haare spuckte, konnte der Kleine zum Glück nicht sehen, da es sich schon wieder gelegt hatte, als sie Kairi erreichten. Sein Brabbeln...konnte er nicht recht deuten. Es wäre sowieso ein Wunder, wenn er das irgendwann hinbekam...zumindest was das seine momentane Ansicht.
"Bei mir schlafen? Aber...schlafen kleine Kinder nicht eher bei Müttern oder..'mutterähnlichen' Personen?" Er neigte seinen Kopf in Jacys Richtung, so dass...sein 'Spielen', wie Kairi es nannte, nicht zu sehr zog. "Rinoa hat auf jeden Fall gemeint, wir kriegen Zeug von ihr...Klamotten wahrscheinlich...vielleicht ist auch eine Grundausstattung an Möbeln dabei."
Innerlich SEHR daran zweifelnd, dass er Arbeit, 'Sucht' und...Kind lebendig unter einen Hut bringen würde, beobachtete er den zwei-jährigen. Wie er seine weißen- und Kairis rote Haare aufeinander klatschte. Buff...?
Fünf Minuten später saß er mit ihm auf der Couch. Jacy auf dem Schoß, so dass er zu ihm guckte. Endlich waren seine Haare mal frei!
Riku: "...Was macht 'buff'? Mh?" /"..Du redest mit einem Jungen, der gerademal zwei Jahre alt ist...wartest du ernsthaft auf eine Antwort?...Du überlebst das nicht...du kriegst nicht mal eine Beförderung hin, wie sollst du dich dann auch noch um ein Kind kümmern???"/
Die Fragen - oder eher die Selbstzweifel -, die in der normalen Zeit Xurik gekommen wären, stellte er sich hier offensichtlich selbst...ließ sich davon aber nichts anmerken.
"Buff!" Jacy warf grinsend die Arme nach oben und versuchte gleich darauf wieder an Rikus Haare zu gelangen. Von der Unterhaltung zwischen Kairi und Riku über seinen Schlafplatz, hatte er kaum etwas verstanden. er war mit wichtigeren Dingen beschäftigt gewesen.
Kairi sah kurz zu den beiden lächelte und wannte sich dann wieder dem Küchenschrank zu. Sie überlegte ernsthaft was man dem Kleinen geben könnte. /"Wer weiß ob die Kinder im dschungle an Milch gewöhnt sind? Als nächstes vertragen sies nicht und dann sehen wir heute noch was er zum Frühstück hatte... Apropos..."/ Sie riss die Augen auf und sah zu jacy als hätte sie geahnt was gleich kommen würde.
Ein Grollen ertönte. Nur ein kleines, aber dennoch ein Grollen. Jacy hörte überascht auf nach Rikus haaren zu greifen und sah auf seinen Bauch. Es dauerte ein paar sekunden bis er, mit dem typischen breiten Grinsen eines 2 jährigen, wieder zu Riku aufsah. "Mamamamamama...brum!..."
Kairi seufzte und sah in jedem schrank nach ob sie was finden konnte was ihm schmecken könnte.

Rikku war währenddessen immernoch in ihrer Werkstatt beschäftigt. Hochkonzentriert arbeitete sie an Dingen die wohl selbst die anderen mechaniker erst am Ende begreifen würden. Allerdings machte sich langsam bemerktbar das ein paar Stunden Schlaf und der morgentliche Kaffee, den Sera immer mitbrachte, fehlten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32