Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Wirklich. In dem Moment wo Jacy die dunkelhäutige Frau umarmte war Rikus Verdacht, dass sich das mit Jacy jetzt erledigt hatte, nichtmal wirklich unbegründet. Es sah wirklich irgendwo aus wie Mutter und Kind... von den äußerlichen Unterschieden mal abgesehen. Den Haaren, und schließlich auch den Augen als Shania sich irgendwann ein Stück von dem Jungen löste und eben dieser sich glücklich lachend zu seinem 'Ziehpapa' umdrehte. Er hielt Shania noch am Zeigefinger, während er sie schließlich... ja... mehr oder weniger vorstellte. Er rief auf jeden Falll 2mal 'Ania!'.
Shania selbst sah währenddessen zu Riku auf. Sofort sah sie ihm an, wie kaputt er war. Er war müde. Vollkommen fertig, überfordert. Eindeutig. Er sah jetzt irgendwie noch ungesünder aus als vorher. ... und noch viel ungesünder als diese Person, die sie an diesem einen Tag im Dschungel gesehen hatte. Diesem SEED, dem sie erklärt hatte warum sie kein 'modernes Leben' wollten und überhaupt... war er das? Scheinbar nicht... er würde sie doch erkennen... oder? ... Allein wegen dem Misstrauen in seinem Blick, schluckte Shania etwas erhob sich schließlich und ging... 2 Schritte zurück... die Hand Jacys aber immernoch haltend. "Oh, ich... ich bin... soetwas wie... naja... seine Ziehmutter. Er ist der Sohn 2er Freunde von mir, die beim Angriff auf den Dschungel um gekommen sind. ... Bist... Sind sie derjenige, der sich um ihn kümmert?"
Ania? Zwei Mal hatte Jacy diesen 'Namen' rübergerufen. Nicht dass Riku es wirklich komplett aufgenommen hatte. Gerademal das glückliche Lachen des Jungen war richtig durchgekommen. Alles wurde erst wieder 'deutlicher', als Shania die zwei Schritte zurück trat und schließlich ihre kurze Erklärung gab.
'Ziehmutter'...Jacy war der Sohn von zwei ihrer Freunden, die bei dem Angriff auf den Dschungel umgekommen waren. Aber...wo war sie gwesen? Wo hatte sie sich denn aufgehalten, als er mit Leon, Kairi, Rinoa und Rikku dort war? Als sie Jacy und die wenigen anderen gefunden hatten? Wenn sie doch auf ihn aufpasste...wieso war sie dann nicht da gewesen?
Die Antwort auf ihre Frage kam erst mit einpaar Sekunden Verspätung. Vielleicht lag das an dem fortlaufenden 'Misstrauen'...das sich aber eigentlich, wenn er sich Jacy so ansah, ziemlich 'unbegründet' rüberkam. "Ja...ich hab auf ihn aufgepasst...so weit ich konnte." Das war schließlich seine knappe Antwort. Wieso so knapp? Naja...zu einem ausführlichen Bericht war er sicherlich einfach nicht in der Lage und schon gar nicht im 'Vertrauen'...
Über solche Dinge wie 'Vertrauen' machte Shania sich eigentlich... weniger Gedanken. Warum sollte sie auch? Sie war sich mittlerweile 100%ig sicher diesen Mann zu kennen. Das war dieser Riku aus dem Dschungel. Der SEED, der ihr versprochen hatte, den Dschungel von seiner eigenen Welt unberührt zu lassen. Sie hatte ihm schon viel über sich gesagt, damit. Und überhaupt... Jacy vertraute ihm. Jacy ging es gut. Es gingihm gut und das war allein durch diesen müden Mann vor ihr möglich geworden. Nur wegen ihm hatte Jacy überlebt und konnte jetzt hier stehen und lachen und...

... die letzten Reste ihrer Bedenken fielen allein deswegen von ihr ab. Wie viel sie diesem Mann doch zu verdanken hatte! Ihre Heimat... ihren 'Sohn'... war es deswegen sehr verwunderlich, wie Shania reagierte, als Riku schließlich bestätigte, was sie eigentlich schon gewusst hatte? ... eigentlich nicht. Aber es war eben auch... ungeöhnlich. Ohne irgendwelche Scheu... lief sie auf ihn zu und... umarmte ihn. Sehr nah irgendwie... und vor allem eines. Dankend. Sie drückte ihren Kopf irgendwie an seinen Hals, seine Brust - so weit sie eben hoch kam - und flüsterte ihm ein leises 'Danke' ins Ohr. Es kam von Herzen... das war sofort klar.
Jacy sah nur grinsend zu ihnen hoch und lies ein... kindliches Lachen hören. "Ania! Iku!"
Eigentlich hatte Riku ja jetzt doch schon mit vielem gerechnet. Aber nichts davon kam an die Realität auch nur ansatzweise ran. Dass Shania ohne große Hemmungen auf ihn zugelaufen kam und ihn...letztlich umarmte...das war auf einen Schlag zu viel. Er spürte, wie dankbar sie war...aber auch, wie schnell die Verwirrung bei ihm selbst wuchs. Ihm im Zusammenhang mit seinem normalen 'Leiden' über den Kopf wuchs. Den allerletzten, finalen Schlag setzte dann das 'Danke', dass Shania ihm ins Ohr flüsterte. Es war zu viel...viel zu viel auf einmal. Er merkte richtig, wie er sich selbst ans 'KO durch Überforderung' verlor. Nur ganz weit entfernt hörte er noch Jacys kindliches Lachen...Ania..Iku....Ania...Riku...? Weg war er. Nichts als Schwarz sah Riku vor sich...wenn man von 'sehen' sprechen konnte. Wohl eher nicht. Naja...jetzt hatte er die Gelegenheit, Schlaf nachzuholen....wenn er sich selbst schlafen ließ, hieß das.
Er fiel mehr oder weniger nach vorne weg. Weniger, weil Shania ihn ja 'unbeabsichtigt' festhielt. Nein...schätzungsweise würde er nicht so 'schnell' wieder aufwachen. Dazu hatte er wohl doch schon zu sehr in den Seilen gehangen...und wirkte jetzt schon, nach wenigen Sekunden, zu weit entfernt...
Im ersten Moment bemerkte Shania garnicht wie Riku nach vorne viel. Sie war einfach zu erleichtert als dass sie das richtig mitbekam... erst als er wirklich richtig in ihren Armen hing... lies sie ihn mit einer Handbewegung hinter seinem Rücken in Flammen auf gehen und legte ihn so auf den Boden. "Ri... Riku??" fragte sie schließlich maßlos verwirrt und kniete sie neben ihn. Legte eine Hand an seine Wange undfühlte dann seinen Puls... ein leichtes Lächeln legte sich über Shanias Lippen. "Gottchen, Jacy was hast du blos mit ihm gemacht. Dass er im wahrsten Sinne des Wortes im Stehen einschläft..." Jacy quietschte etwas und kam dann zu ihr gedackelt. Stuppste den Mann am Bein an. "Iku?" Er sah fragend zu Shania auf, die einfach lächelte. "Er schläft nur, Jacy. Mach dir keine Sorgen. ... Mh..." Das Lächeln verschwand von ihren Lippen, als sie schließlich umher sah. Der Mann lag mitten auf der Straße... kein guter Ort zum Schlafen. "Jacy... hast du auch nur die leiseste Ahnung wo ihr wohnt?" "A!" er zeigte auf eine ruhige Seitenstraße und Shania folgte seinem Blick. /"Mh... okay..."/ Es war... trotz dem dass Riku eigentlich nicht sooo schwer war, keine leichte Aufgabe ihn mehr oder weniger auf ihren Rücken zu hieven, seine Arme haltend nach vorne zu ziehen und ihn dann - seine Füße schliffen etwas über den Boden - mit zu zerren. "Komm mit, Jacy. Und sag mir wo genau..." /"So du das weißt..."/

Eine geschlagene halbe Stunde und nach 3 Runden durch das Viertel hatte Shania schließlich einen wahrscheinlichen Nachbar gefragt ob er Riku kannte und wüsste wo er wohnt... nun stand sie vor einem hellen, schönen Haus. Ziemlich klein... aber schön gelegen an einer Ecke. "Jacy, halt dich an meinem Bein fest." Der Junge klammerte sich um ihren Oberschenkel und Shania lies die 3 in einer Flamme in das Haus verschwinden. Dort suchte sie schnell das Zimmer, dass am ehesten wie das von Riku aussah und legte ihn in das Bett. Deckte ihn irgendwie sogar liebevoll zu und... sah sich dann etwas um. Man sah irgendwie, dass der Mann in letzter Zeit für nichts mehr Zeit gehabt hatte. Wieder wallte eine gewaltige Welle Dank ihm gegenüber auf, als sie sich schließlich daran machte, alles das was liegen geblieben war zu übernehmen. Jacy etwas zu essen zu geben... und sich zwischendurch auchnoch um Riku kümmern. Was heißt kümmern... eigentlich hatte Jacy es sich nur auf Rikus Coutch gemütlich gemacht und schlummerte ebenfalls... während Shania gegen die Couch gelehnt auf dem Boden saß und einfach nur nachdachte. Wie es bei Gracia und Roy jetzt aussah... was Thadras über ihr Verhalten dachte und wann er sie wohl wieder rufen würde... Angst und Ekel versuchte sie mit aller Macht runter zu schlucken.
Davon, dass er von Shania auf die Straße gelegt wurde...dann irgendwann von selbiger Person mehrfach durchs Viertel geschleift und schließlich doch noch ins richtige Heim gebracht wurde, bekam Riku gar nichts mit, so tief schlief er. Tief...ungewohnt tief...und trotzdem träumte er. Anders als sonst, wenn er wirklich mal etwas tiefer schlief. Die letzten Tage spielten sich in leicht abgeänderter Form noch mal ab...und zwischendrin tauchte immer mal wieder diese Frau auf. Jacys 'Ziehmutter'. Und mit jedem Mal kam sie ihm - sofern man es so sagen konnte - vertrauter vor. Fast als hätte er sie schon mal irgendwo gesehen. Andererseits war er sich so ziemlich sicher, dass dem eben nicht so war.
Irgendwann - inzwischen waren die Stunden bis zu seinem eigentlichen Feierabend locker schon vergangen - drehte er sich auf den Bauch. Leise grummelnd...fast als würde er sich darüber, dass die Traumsequenz abgebrochen wurde, ärgern. Dabei wurde sie immer wirrer und verrückter.

Normalerweise hätte er es sicherlich irgendwie fertig gebracht, auf dem Bauch liegend bis in die frühen Morgenstunden zumindest im Halbschlaf weiter zu ruhen. Aber jetzt ging das nicht...es war schließlich jemand da. Das spürte er. Nicht nur der Krümel, an den er sich inzwischen schon ziemlich gut gewöhnt hatte...
Fast schon 'schreckhaft' hob er den Kopf an und sah um sich. Bis er erkannte, dass er zuhause war, vergingen nur einpaar Sekunden. Zu realisieren, wer da an der Couch saß hingegen brauchte etwas länger. Wieder sie...sie musste ihn...
Riku: "...danke, dass Sie mich nach Hause gebracht haben aber wie...haben Sie hier her gefunden und noch wichtiger: Wie sind Sie hier rein gekommen?" Bis er diese Fragen vor sich hinmurmelte, leise und noch irgendwie schläfrig, vergingen fast fünf Minuten, in denen er einfach nur zu ihr rüber sah. Nachdenklich. Kannte er sie nicht doch? Vielleicht hatte er sie flüchtig im Dschungel gesehen....sicher war er sich bei keiner Möglichkeit...
Schon als Riku sich auf den Bauch gedreht hatte, hatte Shania sich mühsam von den schrecklichen Gedanken die allesamt Thadras beinhalteten los gerissen und stattdessen zu dem weißhaarigen Mann im Bett gesehen. Er hatte komplett ruhig geschlafen, so KO musste er gewesen sein. Das hier war seine erste wirklich Bewegung gewesen... und seine letzte, bis er kurz darauf beinahe schreckhaft den Kopf hoch schnellen lies. Er wirkte nur für einen kurzen Moment verwirrt... und wandte sich dann mehr oder weniger schnell ihr zu. Wieder Fragen. Wieder... ein leichtes Lächeln legte sich über Shanias Lippen während sie zu ihm sah. "Wie soll ich schon hierher gefunden haben. Ich hab Jacy und einern deiner.... ihrer Nachbarn gefragt. Und für das Erreichen von Orten... sagen wir das ist mit den richtigen Techniken ganz einfach. Für sie ist das ja doch auch kein Problem, oder?" Sie sprach gedämpft um Jacy nicht aufzuwecken und sah im Dunkeln direkt zu ihm rüber. Ja... so langsam hatten sich sogar ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt und liesen sie sogar relativ gut sehen. Sie lächelte etwas, biss sich dann etwas auf die Unterlippe und wandte sich wieder etwas ab. "Bleiben sie am besten liegen. Sie können es - denke ich mal - gut gebrauchen. Wenn sie wollen kann ich auch gehen, wenn sie das beruhigt. Ich wollte eigentlich hier drinne... eh nurnoch warten ob sie wieder zu sich kommen oder nicht."
...Doch, man konnte schon behaupten, dass Riku verwirrt war. Nicht nur davon, dass Shania im Haus war...was sich ja inzwischen durch ihre Antwort schon geklärt hatte. Nein, auch weil sie lächelte...und weil sie ihm riet, liegen zu bleiben...und natürlich einfach allgemein. Sie wollte sicher gehen, dass er wieder zu sich kommen würde? Wieso sollte er nicht?
Er sah sie ganz genau...in der Dunkelheit zu sehen war ja schließlich alles andere als ein Problem für ihn. So sah er stumm wieder einpaar Sekunden einfach nur zu ihr rüber. Dachte dabei wieder über die Frage nach, die er sich schon beim Schlafen gestellt hatte. Letztlich schüttelte er aber den Kopf und drehte sich wieder auf die Seite.
"Sie können schon bleiben. Wo sollen Sie sonst mit Jacy hin?", sagte er leise und griff gleichzeitig in den Schub des Nachttisches...zog eine angefangene Tafel Schokolade hervor. Brach sich aber erst ein Stück ab, nachdem er an die Wand ihm gegenüber, hinter Shania gesehen hatte. Da hingen sie alle...alle Bewertungen...und natürlich auch die letzte. Er seufzte lautlos und schon war ein Stück der Schokolade weg.
"Also...wo waren Sie? Nach dem Angriff meine ich... Wo waren Sie und wie kommt es, dass Sie jetzt auf einmal wieder auftauchen?"
"... Das willst du garnicht wissen." Eher unbewusst war Shania wieder in die Du-Form gewechselt, als Riku seine letzte Frage gestellt hatte. Die Frau zog ihre Beine ein Stück weiter an, verschränkte ihre Arme auf den Knien und senkte den Blick. Im schwachen Licht glänzten die beiden Federn in ihren offenen, strähnig- welligen aber gesund wirkenden Haaren und wenn man genau hinsah, konnte man von der Seite auch ihren Gesichtsausdruck erahnen. Er war fest. Irgendwo zwischen Wut, Angst und ... Hilflosgkeit vielleicht? Es war kaum zu beschreiben. Es war aber relativ einfach zu dem Schluss zu kommen, dass sie nicht aus freien Stücken verschwunden war... und dass sie etwas nicht preisgeben konnte... wollte... wie auch immer. Die Hände auf ihren Knien ballten sich zu Fäusten, beim gedanken an den, der sie dazu gebracht hatte fern zu bleiben. Thadras. Thadras, dieser...
"Danke, dass ich bleiben darf. Wenigstens ein bisschen." flüsterte sie nach einigen Momenten leise, ohne den Kopf wieder zu heben, oder sich zu entspannen. "Oh... und... dort wo ich gewesen bin nach dem Angriff... ich würde alles dafür tun um einem Kind diesen Ort und die Menschen dort zu ersparen. Alles ist besser als das."
Im ersten Moment vielleicht sogar etwas 'überrascht' von Shanias plötzlichen Wechsel in die Du-Form, wartete Riku, weitere Schokolade zu sich nehmend, auf ihre Antwort. Einen winzigen Teil, nämlich dass sie nicht aus freien Zügen gegangen war, sah er ihr schon etwas an, als sie die Beine anzog und sich etwas abwandte.
"...Keine Ursache.", murmelte er einpaar Sekunden nach ihrer Antwort, "Hm...klingst glaubhaft. Irgendein Fleck in der Dunkelheit, nehme ich an? Es klingt danach...und da sollten Kinder wirklich nicht hin...Erwachsene aber auch nicht. Nicht mal gezwungen. Ich frag lieber nicht wie Sie...wie du? Wie Sie da raus gekommen sind. Es geht mich ja nichts an... Vielleicht sollten Sie dann jetzt auch ein bisschen ruhen? Dann können Sie Jacy nachher auf jeden Fall mit bei Weitem mehr Energie 'entgegentreten' als ich in den letzten Tagen. Mh...und er muss sich die SEEDbasis nicht mehr den ganzen Tag von Innen ansehen..."
Der letzte Satz war nur ein Murmeln, das mit jeder Silbe immer leiser geworden war. Dabei ließ er die leere Packung auf seine Art verschwinden und 'kippte' wieder in die Bauchlage zurück.
Nach einpaar stillen Augenblicken fragte er dann noch: "Wie..heißen Sie eigentlich?"
"Wir können ruhig bei 'du' bleiben, wenn es dir nichts ausmacht. Ich bin nur eine einfache Frau die weder an Städte noch an Menschen aus eben diesen Städten gewöhnt ist und überhaupt auch nicht viel auf Höflichkeit gibt, wenn es nicht unbedingt sein muss." Shania lächelte leicht und sah dann kurz zu ihm. Natürlich... es war ein Lächeln, dass trotzdem nicht alle Gedanken, Sorgen und Zweifel von eben verbannte. "Und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich nichts lieber tun würde, als deinen 'Rat' anzunehmen und meine Chance zu nutzen von der Dunkelheit weg zu kommen. Aber..." Mit einem innerlichen Seufzen wandte sie sich mit dem Oberkörper kurz um und sah liebevoll zu Jacy der auf der Couch lag und im Traum an seinem Finger herum nuckelte. "Es ist nicht nur Jacy, an dem mir viel liegt und den ich gerne weiterhin lebend sehen möchte. Und wenn ich ihn schon nicht sehen kann, dann will ich wenigstens sicher sein, DASS er leben kann." Ein kurzer Moment war Stille, dann setzte sie sich wieder so hin wie vorher und lehnte den Kopf zurück, gegen die Armlehne der Couch. Sie schloß die Augen und lächelte... über die Ironie dieser Situation die sie - das sah man - nicht weiter erläutern wollte. "Mein Name ist übrigend Shania. Du bist Riku... richtig?"
Bei 'du' bleiben? Na gut...das kam ihm, wenn er ehrlich war, eigentlich sogar gelegen. Siezen und gesiezt werden...da kam man sich automatisch uralt vor. Es war schon immer 'unangenehm', wenn Leon das nach...egal... Dass Shania lächeln konnte obwohl man merkte, dass sie einiges 'bedrückte' war direkt wieder erstaunlich. Gut, Kairi konnte das auch ab und an. Von Rikku war nur selten so eine Situation zu erwarten und Sera...naja, die hatte er in letzter Zeit immer seltener gesehen.
Es waren noch andere, um die sie sich sorgte? Vielleicht ebenfalls Überlebende, die nur...ebenfalls in die Dunkelheit gefallen sind? So genau wollte er eigentlich gar nicht darüber nachdenken...
Die Arme unter dem Kopf verschränkend meinte er, nachdem sie sich vorgestellt und...ebenfalls seinen Namen gewusst hatte: "Ehm...ja, ich bin Riku, das stimmt. Woher auch immer du das weißt...Um Jacy brauchst du dir auf jeden Fall keine zu großen Gedanken machen...er wird leben. Die Dunkelheit wird ihn auch nicht kriegen...selbst wenn sie das vorhätte..." Er nickte leicht. Die Dunkelheit würde ihn nicht kriegen...das war schon eine ganz schön große Aussage, musste er feststellen...aber er war davon überzeugt. Das merkte man auch...
"Sag mal...Shania...haben wir uns vorher schon mal irgendwo gesehen? Kurz vor dem Angriff war ich mit einer Einheit im Dschungel...da vielleicht?" Die Frage kam wieder einpaar Minuten später. Sie war ihm die ganze Zeit im Kopf herumgewuselt...aber letztlich schüttelte er doch wieder doch Kopf. Dummfug...wieso hatte er sie ausgesprochen? "Mh...vergiss es.,,,", er wank ab.
Zu allem erstaunen - man würde es wohl bestimmt nicht erwarten - lies Shania nach Rikus letzer Frage ein leises Kichern hören. Warum? Ganz einfach: 1. auch wenn sie nicht 'normal' aufgewachsen war, hatte sie Städte schon öfters besucht. Leute reden hören... Jop. Irgendwie erinnerte sie diese Frage an einen ziemlich flachen Flirtspruch über den sich einige ihrer Geschlechtsgenossinnen schon beschwert hatten. Und 2. ... "Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich würde nicht so schnell in Vergessenheit geraten... aber na, ja... ich schätze einfach mal, dass du in letzter Zeit viel zutun hattest..." Sie lies ihren Kopf wieder in eine normale Position fallen und drehte sich dann komplett zu ihm. Auf einer Seite mit einem Arm abgestützt, die Beine leicht gewinkelt und versetzt seitlich. "Ja... wir haben uns schonmal gesehen. Ein paar Minuten... wenn es hoch kommt war es insgesamt vielleicht eine halbe Stunde. Du bist mit deinen... Leuten in den Dschungel gekommen und habt geholfen unsere Heimat zu verteidigen. Kurz darauf kam es zum Streit, weil ihr die Natur für eine Stadt weichen lassen wolltet, was wir verhindern wollten. ... Der Streit ist mehr oder weniger eskaliert und du hast schlimmeres verhindert in dem du deine Leute weg geschickt und die Männer meines... Stammes sich dann auch zurückgezogen haben. ... Ich habe dir dann... na, ja... erklärt was unsere Erde für uns bedeutet. Und warum ihr weder ein Recht noch irgendetwas anderes habt, um unsere Heimat... kaputt zu machen." Sie schlug lächelnd die Augen nieder und sah von unten her zu ihm hoch. "Deswegen kenne ich auch deinen Namen."
Wegen Shanias Kichern...dessen Hintergrund er irgendwo schon 'erdachte', zog Riku eine Augenbraue hoch. Nein, so war es definitiv nicht gemeint. Das äußerte er zwar nicht, aber es war klar. Nein...er hörte ihrer Erzählung zu...Und war verwirrt. Das war doch...nicht möglich...
"...Das war die Mission kurz vor dem Angriff..aber daran müsste ich mich erinnern. Ich kann den ganzen Tag noch mal durchleben ohne Probleme aber daran...hm...der Tag war erstmal dafür verantwortlich, dass ich so down bin.", murmelte er nach einpaar stillen Augenblicken. Er setzte sich auf und stützte den Kopf nachdenklich auf. "Nein...dass die anderen gestritten haben, weiß ich noch...aber was dann war..keine Ahnung. Es geht wieder los, nachdem ich in Traverse angekommen bin. Mh..."
Wieder trat ein Moment der absoluten Stille ein. Nichts passierte...doch dann leuchtete plötzlich ein roter Kreis...eine rote Kugel. Relativ klein...und durch das Licht, das sie abwarf, erkannte man, dass sie...von Rikus rechten Arm ausging. Sie 'flog' nach links und einpaar Sekunden später sah man, dass er eben diese rote Kugel in der linken Hand hatte. Es war Materia. Die einzige, die er besaß...fast schon besitzen musste. Seine G.F.
"...Du hast gesungen...und so alles erklärt. Ich hab dir zugesichert, dass wir eure Welt anders beschützen...ohne irgendwas zu verändern. Ich erinnere mich...", sagte er nach einer Weile leise, "...die Erinnerung schien meiner G.F. nicht 'wichtig genug'...aber sie hat seltsame Auffassungen von wichtig und unwichtig..." Er drückte die Kugel wieder gegen seinen rechten Arm...sie zog wieder ein und der rote Schein erlosch. "Tut mir Leid, dass ich's vergessen hab."
Wieder ein kleines Lachen folgte nach Rikus 'Entschuldigung'. Es war leise und eigentlich eher ein Kichern als ein wirkliches Lachen. Auch hörte es sich ein wenig komisch an... schwierig zu beschreiben, irgendwie. "Oh, du brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen. Es gibt Schlimmeres als mich zu vergessen." Mit ausgesprochener Neugier hatte Shania zugesehen wie Riku mit seiner Materia hantierte. Ein roter... Stein eigentlich den er... aus seinem Oberarm 'gezogen' hatte und schließlich wieder in diesen einsetzte. Was für seltsame Dinge diese Menschen hier doch hatten! Wer hätte gedacht, dass man irgendwann in der Lage sein würde, Steine in seinen Arm einzusetzen? ... Zu welchem Zweck auch immer. Natürlich hatte sie Materia schon im Einsatz gesehen, mindestens beim ersten Angriff auf den Dschungel. Aber... sie hatte sie sich irgendwie... nicht als... 'Stein' vorgestellt. "Ich hätte es an deiner Stelle mit Sicherheit auch... Aber trotzdem... es... tut irgendwie gut zu wissen, dass es wieder... da ist. Es war mir irgendwie wichtig, weißt du?" Sie lächelte ihm zu... und sah dann zu Jacy. Er rekelte sich unruhig auf dem Kissen, gab ängstliche Geräusche von sich... und schreckte dann auf. "Ania...! iku...!" 'rief' er... weinend. "Oh.., scht... Jacy, das war nur ein Traum!" Sogleich saß Shania bei ihm auf der Couch und der Kleine kam in ihre Arme gekrochen, wo sie den Jungen tröstete. "Nur ein böser Traum, es ist alles gut, Süßer... mh? Alles in Ordnung..."
...Doch, es musste ihm schon Leid tun, dass er es vergessen hatte. So ein Treffen sollte man nicht vergessen. Nicht mal wegen einer G.F. Es war ihm ja sowieso en Rätsel, warum sie diese Erinnerung 'gefressen' hatte. Sie war doch wichtig...der ganze Tag war wichtig gewesen. Ohne diese Erklärung wäre das Ergebnis im Dschungel und damit der Prüfung vielleicht ganz anders ausgefallen. Dann wäre er nicht wieder durchgefallen und...
Aber noch bevor er sich wieder in den Gedanken an den verpassten Rangaufstieg verlieren (und wieder zu Schokolade greifen) konnte, fiel seine Aufmerksamkeit auf Jacy. Der Kleine war unruhig...und schreckte letztlich auf. Nur wenige Sekunden später hockte Riku neben der Couch. Vermutlich merkte er gar nicht, wie schnell er tatsächlich da gewesen war.
"...Wir sind hier...du bist nicht allein. ....Die bösen Träume kommen nicht noch mal...", flüsterte er nach einpaar Augenblicken leise und tätchelte ruhig Jacys Kopf mit einer Hand. Irgendwie würde ein Außenstehender gerade wohl kaum um die Annahme herumkommen, dass das eine kleine...'glückliche' Familie war. Irgendwie sahen sie gerade so aus. Würde es ihnen selbst auffallen? Vielleicht...aber Riku bestimmt nicht. Der merkte nur die 'Erleichterung', als Jacy wieder eingeschlafen war.
Nicht so viel später war dann auch die Nacht wieder über ihn hereingebrochen. Das erste Mal seit einigen Tagen, dass man halbwegs von einer 'Nacht' reden konnte.
Auf die fast 'verboten ruhige' Nacht folgte dann aber schon wieder derselbe Start, wie die letzten Tage auch schon. Mit der aufgehenden Sonne wachte Riku auf. Sein erster Blick flog durch den Raum...an die 'Versagerwand'...und dann in die Schublade. 'Frühstücken'.
Auch für Shania war es eine ruhigere Nacht. Bedeutend ruhiger als die vergangenen Nächte in der Welt die Niemals war... wenn auch kein Vergleich zu dem, was sie aus dem Dschungel gewohnt war. Thadras und sein Auftrag schwirrten ihr im Kopf herum, genauso wie Riku und Jacy, Roy und Gracia - was würde Thadras wohl mit den beiden anstellen? ... und dem Wissen, dass sie zumindest im Moment nichts weiter als eine Gefangene war, die sich durch irgendetwas dazu überreden lassen hatte, ihrem peiniger zu helfen. Schrecklich dumm und hilflos war das... Eine gewisse Wut, Ärger... fast schon ein Hass auf sich selbst legte sich dafür in ihre Brust.

War es demnach ein Wunder, dass Shania schon sehr früh - zu früh wieder wach war und aufstand? Eigentlich nicht. Sie machte sich fertig, machte dann was zu Essen für sich und Jacy der auch aufgewacht war... und beschäftigte sich dann mit dem Kleinen, während sie mehr oder weniger auf Riku warteten.
Zwei normale Tafeln mussten dran glauben, bevor Riku auch nur mit dem Gedanken spielte, sich fertig zu machen. Bis er zur Basis müsste, war noch 'genügend' Zeit, wieso also hetzen? Nein, das brachte ja sowieso nichts. Also machte er sich in aller Ruhe, vorher stumm Shania und Jacy grüßend, fertig und kam dann, ebenfalls wortlos, zum zweiten, eigentlich 'normalen' Gang des Frühstücks. Ein Joghurt. Sozusagen eine kleine 'Abwechslung'. Sein Gesichtsausdruck war seltsam abwesend. Fast als würde er über irgendwas Entscheidendes nachdenken. Vielleicht tat er das ja auch? Wie dem auch sei...er sah verloren aus, wie er in der Küche am Kühlschrank lehnte und dem Boden scheinbar während seinen möglichen Überlegungen mehr Beachtung schenkte, als allem anderen.
"...Ich geh dann. Du kannst ja mit Jacy durch die Stadt gehen...oder hier bleiben. Was auch immer. Bis nachher..." Das waren die ersten Worte, die er heute von sich gab. Normal bis fast schon tonlos. Mit einem kurzen 'Zischen' verschwand er dann...das Geräusch kam von einem Portal. Wieso zu Fuß gehen...es ist ja eh egal, wie er im Hauptquartier auftaucht. Leon bekam es da, wo er jetzt war, sowieso nicht mit. Und selbst wenn...

Rinoa: "Du kommst spät...war irgendwas?" Sie hatte es offenbar gespürt, dass er aufgetaucht war und stand keine Sekunde später in seinem 'Arbeitszimmer'.
Riku: "...", er sah auf die Uhr...zwei Minuten nach Arbeitsbeginn. Stimmt...er war spät, wo er sonst eher zu früh da war. "Hab Besuch. Kümmert sich um Jacy."
Rinoa: "Was? Wieso bist du dann nicht auch zuhause geblieben? Das macht jetzt im Moment doch sowieso nichts."
Riku: "Ich benutz' Urlaubstage nicht...und nur weil sich die Suche langsam erledigt hat, heißt es nicht, dass es nichts zu tun gibt."
Rinoa: "...*seufz*..."
Aber...er sollte vielleicht gar nicht mal so Unrecht haben. Es würde heute ein 'bisschen' was zu tun geben. Abgesehen davon, den Papierkorb zu füllen...
Sera kam kopfschüttelnd von der Werkstat hoch zu den Büros. Warum sie den kopfschüttelte, hatte mit zwei dingen zu tun. das eine war der kaffe in ihrer Hand, das andere hatte mit den Mechanikern zu tun. Diese schienen nämlich zu glauben, dass wenn Rikku weg ist ihre Werkstatt ein Spielplatz ist. Sera hatte nun seit dem Rikku weg war alle ihre Werkzeuge zurück geholt und gleichzeitig den Schlüssel und die erstatzschlüssel gesucht. Heute hatte sie endlich alles beisammen und der eine mechaniker würde für den rest des Tages nun noch mit x-Beinen rumlaufen und jammern. Sera wusste das ein solcher Tritt bei männlichen Kollegen unfair war, aber wenn er drauf und dran ist ene von Rikkus Maschienen auseinander zu bauen nur um sich eine vorlage für einen solchen Schaltkreis suchen wollte, dann fühlt sie Sera leider dazu verpflichtet zu harten maßnahmen zu greifen... oder zu treten. Jetzt war die Werkstatt sicher abgeschlossen und alle schlüssel befanden sich in Seras gewahrsam... und in Kairis.
Als sie sah das Riku da war kam sie ebenfalls ins Büro rein. "Morgen Riku! Willste nen Kaffee?" Sie hielt ihm den Kaffee entgegen. kairi hatte auch schon über sie gelacht, da es eine simple erklährung dafür gab, das Sera einen kaffee zuviel dabei hatte: Sie hatte vergessen, dass Rikku ja noch nicht wieder da war!
"Wo ist Jacy?"Während sie immernoch darauf wartete das ihr irgendjemand den Kaffee abnahm, hatte sie sich umgesehen und nirgendwo einen 2 jährigen gesehen. Weder schlafend noch im wachen zustand.
Als Sera ebenfalls ins Büro kam, wandte sich Rinoa erstmals von Riku ab. Ihr besorgter Blick aber verflog nicht. Das würde er schätzungsweise auch nicht so schnell...nicht bevor der B-Rang SEED nicht wieder 'normal' wurde.
Eben dieser sah zu Sera und der Tasse, die sie ihm entgegenhielt, auf. "...Morgen Sera. Nein danke, Kaffee ist im Moment nicht meins."
Rinoa: "Er würde dir aber vielleicht gut tun."
Riku: "Du siehst auch übermüdet aus...nimm du ihn doch."
Rinoa: "...Stell ihn einfach hin, Sera...er wird ihn dann schon trinken."
Riku: -_-'' "Jacy ist auf jeden Fall zuhause. Hab gestern...überraschend Besuch bekommen. Von seiner 'Ziehmutter'...Sie ist..." Aber er unterbrach. Oder besser gesagt, er wurde unterbrochen. Von einem Knall...in dessen Folge ein SEHR strenger Geruch aufzog. Durch das offene Fenster kein Wunder, dass er reinzog. Es roch verbrannt...
Rinoa: "...OMG!" Ihre Augen waren weit aufgerissen. "Beeilt euch...gerade du, Sera! Das Viertel brennt!!!" Mit diesen Worten verschwand sie. Und keine Sekunde später war auch Riku von seinem Platz aufgesprungen. Doch...in Notfällen war er offensichtlich doch noch 'fit'. Was die 'Cheffin' sagte, war ja auch die bittere Wahrheit...aus Richtung Traverse Nord hatte es angefangen...

Die Situation hier im Viertel glich fast schon einem Höllenfeuer. Der Häuserblock an der Viertelgrenze, oder besser gesagt das, was davon übrig war, denn er wurde...gesprengt, brannte licherloh. Die Flammen waren in Sekundenschnelle auf die anderen Gebäude übergegangen. Dabei waren die meisten Anwohner noch drin...oder von den Flammen auf dem Platz eingeschlossen.
Weiße Flügel waren es, die die unschuldigen Bewohner retteten. In ihrer Schnelligkeit waren wirklich nur diese zu erkennen...erscheinende Herzlose fanden genauso schnell ihren Tod, wie sie aufgetaucht waren. Alles nur durch diese großen, weißen Flügel. Durch Rinoa. Trotzdem war diese mehr als froh, als sich ein Portal in mitten des Platzes öffnete und keine zwei Meter von diesem entfernt Riku auftauchte. Das Portal diente als weitere Fluchtmöglichkeit...die ohne lange zu warten genutzt wurde.
Rinoa: "Ich hol die restlichen Leute aus den Häusern und helfe dann beim löschen...halte du hier Stellung!"
Riku: "Alles klar." Während er das murmelte, musterte er die Flammen etwas genauer. Dass es hier heiß war, war normal...aber das Feuer...es war dunkler, als Normales...um einiges dunkler.
???: "_Wer zum Teufel hat mein Haus gesprengt??!!!!_" Eine...furchsteufelswilde Frauenstimme schnitt durch die Luft und keine Sekunde später landete Maron, einen feurigen Herzlosen zerschneidend, ebenfalls auf dem Platz. Gefolgt von Chris, mit dem sie vor nicht mal zehn Minuten ihr Heim verlassen hatte. Beide sahen nach oben...in der Luft schwebte ein blauer Vogel...gut...Sakura war auch heil...
Chris: "Oh! Hi Riku! Wie..."
Maron: "CHRIS! Wir haben keine Zeit für Smalltalk!!"
Wie wahr...die Herzlosen versammelten sich wie Ameisen...die meisten von ihnen hatten das passende Element, um das Feuer schön weiter auszubreiten. Durch sie wurde von dem eigentlichen Verursacher, der vor dem Accessoireshop stand, abgelenkt. Der, dessen Augen von Dunkelheit erfüllt...'leer' und doch 'erfreut' runter sah zu denen, die flüchteten...die kämpften.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32