Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Dankbar trat Alex ein und lies sich von Sakura auf die Couch leiten. "Ach weißt du... eigentlich... nicht so wil. Will auch eigentlich garnicht darüber reden... aber irgendwie muss ich dir ja wohl meine Bitte erklären." Er trank einen Schluck Wasser und lächelte sie entschuldigend an. "Es sei denn du bist nett zu mir und gewährst mir einfach so ein nettes, friedliches Bett das ich den Rest meines Lebens benutzen darf?" Er versuchte es mit einem gewinnenden Lachen, scheiterte jedoch etwasund lies den Kopf hängen. Es hatte ja keinen Zweck. "Ich hab mich mit Dad gestritten und zwar ziemlich heftig. Ich war unfair. Und nun hat er mich raus geworfen..."
Ungeachtet dessen, dass Leon und Reno immer noch draußen waren, erschienen Azaela und Roy in Traverse. Obwohl man wirklich viel von 'Erscheinen' gar nicht sprechen konnte. Eigentlich beugten sie sich an ihren Zielen jeweils gerade mal so aus den in sicheren 'Eckchen' geöffneten Portalen und verstreuten eine Portion des feinen, sich dann wie von selbst überall verteilenden Pulvers. Jeweils im Haus von Familie Lionheart und in den Kinderzimmern von Jacy und Gwen. Zwei der Hauptziele... Roy war es trotz allem immer noch schleierhaft, wieso es ausgerechnet die beiden kleinen noch treffen musste...aber gut. Thadras würde schon wissen, was er tut...oder tun ließ. Tatsächlich blieb Roy auch einen kleinen Moment länger in Jacys Zimmer, als nötig. Es handelte sich natürlich nur um einpaar Sekunden - wenn überhaupt - aber...naja...
Dann trafen er und Azaela sich kurz auf dem Platz wieder und kehrten schon nach DWDNW zurück.
Reno bereitete das hier wirklich das allergrößte Vergnügen. Natürlich entging ihm nicht die fast schon gewollt hörbare Kälte in Leons Stimme, aber das machte das Ganze für ihn nur noch amüsanter.
"Oh, du weißt es noch nicht? Natürlich nicht. Dann wird es eben eine Überraschung. Ist sowieso besser, macht es spannender. Naja...wie dem auch sei, selbst wenn du mir nicht verrätst, wo er ist.... ich finde ihn sowieso." Reno grinste herausfordernd. /".....Er hat 'nen Strafzettel gekriegt? Vielleicht hätte er sich etwas damit zurückhalten sollen, Leon zu provozieren, bevor er ihm die gute Kunde überbringt. Aber für mich bedeutet das nur.... qualifiziertes Personal."/

Das Alex nicht darüber reden wollte, hätte sie sich schon fast denken können. Er war zwar in den letzen Tagen ziemlich aufgeschlossen gewesen, aber davor hatte er - und auch sie - ja doch einige Zeit gebraucht, bis sie überhaupt wieder miteinander gesprochen hatten.... Sie würde allerdings nicht auf eine Antwort bestehen, wenn er gar nicht wollte.... bis Alex sie plötzlich bat, bei ihr und Maron einziehen zu dürfen. Nun war sie doch etwas überrumpelt. Dieser Wunsch lag sicher nicht daran, dass er plötzlich so einen großen Schritt in ihrer Beziehung wagen wollte, es klang eher verzweifelt. Als er merkte, dass es keinen Sinn haben würde, es ihr zu verschweigen, erzählte er ihr schließlich den Grund: Er hatte sich mit seinem Vater gestritten... und war rausgeflogen o.o
"Okay.... Kein Problem. Natürlich nehmen wir dich auf. Allerdings wirst du dich früher oder später wieder mit deinem Vater vertragen müssen.... Man sollte das nicht zu lange hinziehen." /"Wenn man schon noch Eltern hat...."/ "Und jetzt denk erst mal nicht mehr dran. Ich richte dir ein Bett her.... ein Friedliches", sagte sie lächelnd.
Leons Augen verengten sich gefährlich weit, als Reno mit diesen seltsamen 'Andeutungen' anfing und waren letztlich nur noch Schlitze, als der Turk meinte, dass er Chris sowieso finden würde. Der herausfordernde Ton... Es fehlte eigentlich nicht mehr viel und Leon würde ihn sofort, hier an Ort und Stelle, auseinander nehmen, wie Rikku Autos und Maschinen.
"Was weiß ich noch nicht? Was zur Hölle wollt ihr linken Ratten von Chris?!" Natürlich würde er keine Antwort von Reno bekommen...und er erwartete auch keine. Dafür machte sich eine Vermutung in ihm breit...vielleicht steckte sein Sohn ja in größeren Schwierigkeiten? In letzter Zeit war so viel passiert, da würde es ihn nicht wundern, wenn Chris auch etwas angestellt hätte und die Turks sich darum kümmern sollten. Andererseits...würden sie dann diese - in seinen Augen - schwächliche, rothaarige Witzfigur wirklich allein schicken? Mh...
"Verzieh dich einfach wieder, verstanden?!", zischte er schließlich und ging dann einfach an Reno vorbei. Dabei nahm er sein Handy raus.
Leon: "Chris? Bist du noch bei Rikku?"
Chris: "Ja, wird auch noch etwa ne Viertelstunde dauern...Warum?"
Leon: "Steckst du in irgendwelchen Schwierigkeiten?"
Chris: "Außer mit dir wegen dem Blitzer? Nein. Wie kommst du darauf?"
Leon: "...Nicht so wichtig. Bis später." Flüchtig drehte er sich beim Auflegen noch mal um. Reno war weg. /"...Was wollte er hier?"/ Einen Moment später kam eine SMS rein. Rinoa wollte, dass er Chris dann abholte. /"...Mütter...sie wissen immer, wann die Kinder kurz vor 'Abgang bereit' sind und sind überbesorgt..."/ *augenverdreht*
Trotzdem. Um des (sowieso nicht vorhandenen) Friedens willen machte er sich auf den Weg zur Basis.
Alex nickte mit einem leichten Seufzen und schenkte Sakura ein schiefes Lächeln. "Keine Sorge, es ist nicht für lange, ich will ja nicht, dass wir uns jetzt nie wieder unter die Augen treten können. Ich brauch blos einfach mal... ein bisschen Zeit für mich. Ohne eine Mutter die wegen jedem bisschen Streit losheult. Ohne einen Vater der kläglich daran scheitert guter Vater und super König zu sein. Ohne 2 'Wächter' die immer auf einen aufpassen. Ohne eine Schwester die das Licht in sich trägt und alle Arten von Mist quasi magisch anzieht... und vor allem ohne irgendwelche Vorhaltungen. Also... vielleicht 2-3 Tage... bis sich alles wieder etwas beruhigt hat. Das wäre echt super nett von euch... von dir. Aber wirklich nur wenn es keine Umstände macht!" /"Oh ja..."/ dachte Alex beruhigt, als er Sakuras friedliches Lächeln ihm gegenüber sah. /"... ich kann mich unglaublich glücklich schätzen so fantastische Leute kennen zu dürfen..."/
Wie zu erwarten, wurde Leon immer wütender und sogar beleidigend. Aber mit einem Job wie dem von Reno war man sowas irgendwie gewöhnt und von Leon hätte er auch gar nichts anderes erwartet. Als der SEED schließlich schnaubend an ihm vorbeiging und dabei sein Handy aus der Tasche zog, sah Reno seine Chance gekommen, nun doch noch durch ihn an Informationen zu kommen. Es war nun wirklich keine große Herausforderung, die Unterhaltung, die Leon ganz offensichtlich mit seinem Sohn führte, mitzuhören. Bei einer Rikku war er also - insofern die Antwort 'ja' gewesen war. Das war doch schon mal ein Anhaltspunkt. Über Leons Vermutung hingegen musste er einfach in sich hineinkichern.... diese Unwissenheit! Für den Hellsten hatte er ihn ja noch nie gehalten, aber gerade sah er sich mal wieder in seiner Ansicht bestätigt. Als sich das Telefonat dem Ende neigte, war Reno schon auf das nächste Hausdach geklettert und rief von dort aus bei den anderen Turks an, die sich sofort über diese Rikku erkundigen sollten. Einen Moment später hatte er schon die gewünschten Informationen: Rikku war Mechanikerin - bei SEED. Dann würde sie jetzt hoffentlich noch arbeiten und nicht gerade mit Chris irgendwo einen Tee trinken.... Reno setzte also seinen Weg fort.... zur SEED-Basis.
Dort angekommen fand er auch gleich mit etwas Orientierungssinn die Werkstatt.... und die zierliche blonde und nebenbei bemerkt ziemlich ansehnliche Frau - die unter ihrer Latzhose lediglich einen BH trug - die wohl Rikku sein musste. Neben ihr lümmelte Chris auf der Couch und sah sogleich auf, als Reno eintrat. "Yo Chris!" Er nickte Rikku zu. Jetzt musste er seinen Job erledigen und sich nicht ablenken lassen. Von irgendwelchen Mechanikerinnen, die auf dem Foto, dass die Anderen ihm geschickt hatten, keinen Körper gehabt hatten.... "Ich hab gute Nachrichten. Wir haben heute über die Stelle geredet, die wir frei hatten und jaah.... Du bist jetzt offiziell Mitglied bei den Turks!" /"Und dabei hat es keine unwesentliche Rolle gespielt, dass ich deinem Vater dabei eins reinwürgen kann..."/ Jetzt grinste er breit, als er sah, wie sich Chris' gespanntes Gesicht erhellte. Solche Reaktionen sah man nur selten in diesem Job.

"Unsinn.... du kannst solange bleiben wie du willst. Jetzt bist auch mal du damit dran, einfach mal loszulassen. Du kannst nicht immer die Bürden deiner ganzen Familie tragen. Das könnte niemand auf Dauer."
Diesmal war sie es, die Alex in den Arm nahm. Zwar etwas zögerlich und bemüht, sich nicht zu mütterlich aufzuführen, aber... sie wollte ihm einfach irgendwie etwas von der Last nehmen, die er ständig als Prinz tragen musste.... Ein paar Momente später stand sie auf und lief die Treppe hinauf, blieb jedoch am Absatz stehen, grinste und fragte: "Badewanne oder Kleiderschrank? Wo möchtest du lieber schlafen?"
Der Weg zur Basis war relativ ruhig - Gott sei Dank - gewesen. Keine nervigen, Anzug tragenden Rotschöpfe oder allgemein irgendwelche Leute, die er nicht ausstehen konnte. Aber da er den Tag ja schon längst verteufelt hatte, machte er sich irgendwie keine großen Hoffnungen, dass es auch noch für die letzten Paar Minuten, die ihn von Zuhause und seinem Bett trennten, so bleiben würden.
Und er sollte damit Recht behalten.
Als er die Basis - oder besser gesagt den Eingang zur Werkstatt -erreicht hatte, schloss sich gerade die Tür...und man konnte noch den stark roten Schimmer eines langen Zopfes durch den Spalt erahnen. Sofort kochte die Wut wieder in ihm hoch. Er ging näher zu der Tür ran. Eine Sache ließ ihn jedoch davon absehen, diese einfach aufzureißen und Reno eigenhändig wieder aus der Basis zu werfen. Chris' Stimme, die eindeutig...'erfreut' diesen Turk zurück grüßte. Ein vertrautes, leises Knarzen verriet, dass er sich auf der Couch vermutlich etwas aufgerichtet hatte.

Schon als Reno mit Guten Nachrichten angefangen hatte, hätte Chris' Miene sich eigentlich schon erhellen können...wieso sie das nicht getan hatte, war fraglich. Nein, im Gegenteil, irgendwie wurde er einen Moment noch gespannter. Sie hatten über die Stelle gesprochen und....
"YES!", schoss es aus seinem Mund. Seine rechte Hand war zu einer 'Triumphfaust' erhoben und ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht. Doch gerade, als er noch irgendwas sagen wollte, polterte es und die Tür sprang aus den Angeln...und landete mit einem lauten Krachen der Länge nach auf dem Boden. Leon stand im Türrahmen.
Chris: /"Ohoh...."/ Er schluckte etwas. Die Erscheinung seines Vaters war...äußerst Angsteinflößend und nebenbei bemerkt vermutlich nicht besonders gesund. Sein Gesicht war richtig zornesrot, seine Hände waren so fest zusammengeballt, dass es schon vom zusehen schmerzte und man konnte sich nur zu gut vorstellen, dass gleich noch Dampf aus seinen Ohren ströhmen würde. Allen voran brachte es Chris auf jeden Fall schon mal dazu, aufzustehen.
Leon: "WIE ZUR HÖLLE KANNST DU ES WAGEN DEN TURKS BEIZUTRETEN?!!!!!!!!", brüllte er aus vollem Hals und kam auf seinen Sohn zu.
Chris: "D..du hast doch gesagt, ich soll Arbeit finden! Und da ich nicht zu SEED wollte, weil ich dann nach Radiant Garden oder Twilight Town gemusst hätte..."
Leon: "DAS IST KEIN GRUND DIESEN VERBRECHERN BEIZUTRETEN!!"
Jetzt, wo Leon genau vor seinem Sohn stand, hatte es den Anschein, er wäre noch ein Stück größer geworden, als er ohnehin schon war...und damit noch größer, als Chris es war. In Leons Augen brannte es nahezu und noch immer war die Farbe nicht aus seinem Gesicht gewichen.
"Chris wird NICHT bei euch anfangen! Und jetzt verpiss dich endlich du ***, ***, ***, ***, ***, *** Mistkerl!" So viele und so...schmutzige Ausdrücke hatte man wohl noch nie aufeinander folgend aus Leons Mund gehört. Die Einwände von Chris, dass es ja seine Entscheidung war, weil er schon längst volljährig war, gingen darin komplett unter.
Letztlich war es trotzdem nicht Reno, der die Werkstatt verließ, sondern Leon selbst, mit Chris im Schlepptau. An Rikku hatte er vorher noch gezischt, dass der 19-Jährige sich seine Waffe morgen abholen würde. Und trotzdem dass es eigentlich jetzt nur noch ein leises Zischen war, das Leon an seinen Sohn richtete, konnte man Teile davon noch immer in der Basis hören. Irgendwas von wegen, wie Chris ihnen SOWAS antun konnte, wie er überhaupt auf diese Scheißidee gekommen war und auch irgendwas wie 'SOLDAT' wäre in Ordnung gewesen aber die Turks....naja....den Rest konnte man sich denken.
"Oh, Hiii!!" Zu mehr als dieser für sie typischen Begrüßung war Rikku gegenüber dem rothaarigen Neuankömmling nicht gekommen. Er hatte sich gleich Chris zugewandt... und eigentlich hatte sie garkein großes Interesse gehabt den Gesprächen von Chris und wem-auch-immer zu folgen. Sie hatte sich lieber wieder auf ihr rollendes Brett fallen lassen, mit welchem sie sich heute - an einem Tag der Faulheit - durch die Werkstatt rollte und ein paar Werkzeuge geholt... und als sie sie nicht gefunden hatte war sie so weit unter eine Art Strandbuggy mit Ketten anstelle von Reifen gerollt, dass man gerade noch ihre Unterschenkel erkannte. Erst als der Typ gesagt hatte hörte man ein lautes 'KLONK' aus ihrer Richtung. /"WAS?!"/ Jetzt war Rikkus Neugierde auf Details geweckt. Chris, der Sohn des Bosses von SEED fing bei den Turks an?!! Sie rollte sich nach vorne und setzte sich auf ihrem Rollbrett auf. Mit kugelrunden Augen, halboffenem Mund und einem netten Schmierfleck auf der Stirn beobachtete sie die Szene vor sich... in welcher Leon beeindruckende Ähnlichkeit mit einem Vulkan hatte. Einem Vulkan im Ausbruch. So einen Ausraster hatte Rikku noch nicht von ihm erlebt... /"Ach du scheiße... ein Glück bin ich nur Zuschauer..."/ Genau dieser Gedanke stand ihr ins Gesicht geschrieben, als sie sich mit ihrem Schraubenschlüssel am Hinterkopf kratzte. ... Nichtmal 2 Minuten später waren Leon und Chris dann draußen. Und Rikku starrte ihnen hinterher. "... WOW! Meine Fresse, bin ich froh, dass ich den nicht abgekriegt hab! ..." Zum ersten Mal wandte sie ihren Blick auf Reno. Er war ziemlich groß, schlacksig und hatte ein Gesicht welches beinahe erahnen lies, dass er ein Schlitzohr war. Die flammend roten Haare bildeten einen harten Kontrast zu der gewöhnlichen, schwarzen Turkuniform... er wirkte anders. Nicht so... streng. "Phew!" Sie stand auf, wischte ihre rechte Hand an ihrer Latzhose ab und ging dann zu ihm. "Wer bist'n du eigentlich? Kommst hier rein und bringst mich indirekt um meinen Brückentag, den genehmigt Leon heut nichtmehr. Dafür darfst du mir jetzt ganz genau erzählen was das hier sollte! Ich hab nur die Hälfte kapiert." Sie schob Reno zur Couch und stieß ihn drauf. "Chris will also zu euch??"

Bereitwillig lies Alex sich von Sakura in den Arm nehmen und schloss sogar kurz die Augen, um die Umarmung zu genießen. Dann kam Sakuras Frage nach seinem Schlafplatz. Im ersten Moment schien er von beiden Möglichkeiten beinahe erschrocken, dann setzte der junge Prinz jedoch ein freches Grinsen auf. "Also wenn ich die Wahl habe, ist mir dein Kleiderschrank lieber als die Badewanne. Mehr zum reinkuscheln, wenn du verstehst. Und vielleicht auch nicht so kalt." Er zwinkerte ihr zu um zu zeigen, dass er es lustig meinte.
Reno wurde immer heiterer, als Chris mit einem enthusiastischen 'YES' seine Faust in die Luft stieß. Was konnte es auch schöneres geben als ein neues Mitglied, das sich auch noch darüber freute? Naja, etwas in die Luft zu jagen, vielleicht.... Oder aber Leons Wut, die sich völlig unvermittelt darin entlud, dass er - plötzlich auftauchend - die Tür aus den Angeln getreten hatte und nun schnaubender als je zuvor in den Angeln stand. /"Nicht sehr robust, dieses SEED-Zeug...."/, dachte Reno belustigt, als Leon äußerst bedrohlich wirkend und schreiend auf Chris zuging. Offenbar hatte er alles mitangehört. Solch eine Szene hatte Reno eigentlich erwartet, aber er hatte eher gedacht, dass sie sich im Hause Lionheart abspielen würde.... Naja, umso besser, solange der Vater seinen neuen Schützling nicht auseinandernahm, fand er die Sache mal wieder äußerst amüsant. Die wüsten Beschimpfungen, die Leon schließlich an ihn richtete, ließen ihn vollkommen kalt, obwohl man, wenn man nicht dabei war, sich kaum denken konnte, dass Leon so viele böse Wörter kannte.... Endlich rauschte der SEED samt protestierendem Sohn an ihm vorbei und er erinnerte sich, dass er nicht allein im Raum war.
Die Mechanikerin war inzwischen unter ihrem Fahrzeug hervor gekrabbelt und blickte Reno vollkommen baff an, offenbar erleichtert, dass Leon sie kaum wahrgenommen zu haben schien..... Sie kam auf ihn zu und verlangte eine Erklärung.... wie hätte sie auch nicht neugierig sein können? Einen Moment später schubste sie ihn auch schon auf die Couch, ließ sich neben ihn fallen und beugte sich erwartungsvoll zu ihm hin. /"Man ist die dominant.... aber heiß"/ "Hm... da hab ich wohl keine Wahl, huh? Ich bin Reno und der neue Ausbilder von Chris, insofern dein reizender Boss ihn nicht zerpflückt.... Er hat sich bei uns beworben und jaah.... Es ist ja nicht so als ob sich die Leute um diesen Job reißen würden, aber soweit ich weiß, ist Chris ziemlich talentiert und hat im Gegensatz zu seinem Vater auch bisschen was im Kopf. Und wir können gutes Peronal immer gebrauchen....." /"Und rasende Leons auch.."/ "Ich würd dich ja fragen, wer du bist, aber diese Latzhose kann man ja wohl kaum missdeuten...." /"Den BH dafür schon....."/ "Und zufälligerweise weiß ich deinen Namen au schon." Reno grinste und lehnte sich zurück. Er hatte anderen gerne etwas voraus....

Sakura kickerte über Alex' fast schon erschrockener Blick, als sie ihm die beiden Schlafmöglichkeiten vorgeschlagen hatte. Als er sich dann für den Kleiderschrank entschied, öffnete sie eine Tür neben ihrem eigenen Zimmer und machte eine elegante, einladende Handbewegung hinein. Drinnen standen ein Bett und ein Teppich, ein Nachttisch, eine große Vase mit Blumen - wobei man sich vielleicht fragte, warum die in einem Zimmer standen, das sonst nie benutzt wurde - und.... ein Kleiderschrank. "Voilà!", sagte Sakura und öffnete sogleich den Schrank, allerdings nicht, um Alex hineinzubitten, sondern um das Bettzeug herauszunehmen, womit sie gleich darauf das Bett bezog und Decke und Kissen hübsch darauf drapierte.
"Ich werd dann mal schlafen gehen.... Bin schon ziemlich müde...", sagte sie entschuldigend und unterdrückte das obligatorische Gähnen. Im Türrahmen blieb sie stehen. "Brauchst du sonst noch was? Ich kann auch noch bleiben, wenn du willst....", bot sie an.
"Und dafür... musste mein Partywochenende ins Wasser fallen, ja? Hab ich das jetzt richtig verstanden?" In Rikkus Augen funkelte es halb böse, halb belustigt. "Dafür... muss ich diesen Montag wieder an die Arbeit nur um am Dienstag wieder frei zu haben? ..." Man merkte, dass die Mechnikerin ihm nicht wirklich böse war. Aber auch, dass sie diesen Umstand unter garkeinen Umständen einfach unter den Tisch kehren lassen wollte. "Ich erwarte eine Entschuldigung dafür. Und zwar eine Gute. Einen Ausgleich. Auch dafür, dass du meinen Namen und meine Arbeit kennst ohne dass ich jemals auch nur ein Sterbenswörtchen..." Sie tippte ihn hart auf die Brust. "... mit dir geredet habe!" Sie lehnte sich von Reno weg und sah ihn immernoch halb wütend aber auch fasziniert an. /"... mh... der nimmt mir glaub ich nicht so schnell was übel... und ich brauch jemanden der dabei ist, damit die Idioten mir fern bleiben..."/ "... Freitag abend halb 8 genau hier, an der Basis. Ist mir egal ob du mit jemand anderem verabredet warst oder nicht, jetzt bist du hier und hast bis Sonntag früh Zeit zu haben." Sie war aufgestanden und drehte sich nun über die Seite zu ihm um, stemmt eine Hand in die Hüfte. "... Und jetzt geh entweder hier weg oder sitz nicht so rum. Leon bringt mich um wenn Chris' Schwert morgen nicht fertig ist... und mein neuer Buggy..."

"Wow, Fantastisch!" Alex' Mund blieb ein Stück offen stehen. "D-Danke Sakura.. du hast echt was gut bei mir!" Er schenkte ihr ein schiefes Lächeln. "Nein, im ernst! Soeinen genialen Kleiderschrank hab ich nichtmal zuhause!" Er zeigte auf ihn, sah Sakura an und lachte schließlich. "Nein, im Ernst... Danke!" Er ging ein paar Schritte in das Zimmer und wandte sich schließlich zu ihr um. "Naja, wenn du müde bist, dann solltest du schlafen. Das werde ich dann sicher auch gleich tun." Er zwinkerte ihr zu. "Morgen früh, Frühstück?"
Kaum hatte Reno geendet, fuhr Rikku fort, sich über ihr ausgefallenes langes Wochenende zu beschweren. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, fiel ihm auf, dass sie wirklich eine Widergutmachung erwartete, die sie auch gleich vorschlug: Renos Wochenende war mit einem mal vollkommen beschlagnahmt worden.
/"Uhm.... diese Frau ist wirklich.... unglaublich."/
Reno hob gespielt eilig die Hand zum Salut und grinste dabei amüsiert. "So wie's aussieht kann ich dir das wohl schlecht abschlagen, hm? Aber wehe du erlöst mich nachher nich von meiner Schuld... Dann werd ich alle Insiderinfos, die ich die ganze Zeit von dir über diese Bude hier gesammelt hab, weitergeben!", drohte er frech grinsend. Rikku war aufgestanden und schien ihn nun rausschmeißen zu wollen. Die Frau hatte echt Nerven, wenn man dran dachte, dass sie ihn vorhin noch auf die Couch gestoßen hatte. /"Ich seh das mal als Herausforderung...."/
Reno stand brav auf. "Ich glaub wegen Leon solltest du dir keine Sorgen machen. Der wird sich bestimmt genug an seinem untreuen Sohn abreagieren, dessen Waffe eh bald für andere Zwecke eingesetzt wird." /"Worauf es Vatti dann bestimmt nicht mehr so eilig hat mit der Reparatur..."/
Er wandte sich zum Gehen, drehte sich nochmal um und bedachte die Mechanikerin mit einem schelmischen Lächeln. "Wir sehen uns.... Rikku."

Zum Glück schien Alex das Zimmer zu gefallen. Eigentlich kein Wunder, denn wer hätte schon erwartet, dass Maron und Sakura überhaupt ein Gästezimmer besaßen? Andererseits war der Prinz bestimmt etwas größeres beziehungsweiße... besseres gewohnt. Nicht dass sie ihn für verwöhnt gehalten hätte, aber solche Dimensionen wie sie das Schloss der Königsfamilie hatte, waren für einen 'normalen' Menschen doch schon riesig.
"Okay.... Auf jeden Fall!" Sie erwiderte sein Zwinkern. "Falls du schon eher wach bist, kannst du mich aufwecken, wenn du willst. Ich kann meinem Gast doch keine Langeweile zumuten! Und schon gar kein einsames Frühstück.... Gute Nacht!" Sakura schloss leise die Tür, während ihr der Gedanke kam, dass derjenige, der in letzter Zeit immer wieder in ihren Träumen auftauchte, diesmal in Wirklichkeit nur eine Tür von ihr entfernt war....
Alex grinste. "Na mal sehen. Schlaf gut!" Und er sah noch einen Moment auf die Tür, die Sakura zu gemacht hatte, lächelte in sich hinein und machte sich schließlich daran sich umzuziehen.

Grinsend gab auch Rikku einen lockeren Salut an Reno, zwinkerte und wandte sich dann zu ihrer Arbeit um. Deutlich zufriedener als vorher. /"Mh... damit wäre mein Wochenende also gerettet. Ah, fantastisch dieser Gedanke einen eigenen Bodyguard zu haben, der mir gleichzeitig auchnoch die neusten Top-Infos zum Lästern besorgen kann... mmh... und die Haare......"/ Mit den Gedanken bei den Vorteilen, die diese neue Bekanntschaft mit sich brachte und bei einzelnen Details von Reno - wie die Augen oder verschiedene Gesichtsausdrücke - machte Rikku sich wieder an die Arbeit und verschwand unter ihrem Buggy. Es würde eine lange Nacht werden, aber... : Oh ja... sie freute sich auf Freitag!

Schade nur, dass dieser Freitag leider ausfallen musste.

Es war mitten in der Nacht, als Jacy anfing zu schreien. Shania war vermutlich unbewusst in Rikus Armen geschlafen und war die Erste die aufsprang um nach dem 2jährigen zu sehen.. Es sah Jacy garnicht ähnlich mitten in der Nacht zu schreien. Schon garnicht wenn eigentlich... nichts war. Doch... "Oh nein..." Shanias Hand lag auf Jacys kleiner Stirn. Und diese war selbst bei dem verqueren Wärmeempfinden der Frau unnatürlich warm. "Nein..." Sie fasste aus Reflex an ihren Gürtel und stellte zu ihrem Entsetzen fest, dass sie hier natürlich keine Kräuter gegen Fieber hatte. "Riku!!" rief sie, bevor sie vorsichtig anfing ein wenig Wärme aus dem Körper des Kleinen heraus zu holen.. "Riku, bitte! Komm her!"
(Tirawa: "Man, jetzt mach dir nicht ins Hemd wegen dem kleinen Scheißer! Knebel ihn, mach dich nach oben und penn weiter...")
Shania sah sich nach ihm um, während sie versuchte Jacy zu beruhigen, mit ihm sprach... und natürlich auch etwas von dem Puder einatmete, welches Jacy nun quälte.
Wo in allen anderen Häusern am Abend scheinbar absoluter Frieden herrschte, ging bei Familie Lionheart Leons Ausbruch in die zweite Runde. Genau genommen nachdem Rinoa ihren anfänglichen Schockzustand über die Nachricht, dass Chris zu den Turks gehen wollte, abgelegt hatte und - vernünftiger Weise - gemeint hatte, dass sie sich da eigentlich wirklich nicht einmischen sollten. Schließlich war er ja nun mal wirklich schon erwachsen und daher berechtigt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und die Wege einzuschlagen, die er für richtig hielt. Und obwohl man ihr durchaus angemerkt hatte, dass sie selbst an der Richtigkeit dieses Weges zweifelte, fühlte Leon sich natürlich hintergangen.
Der ganze Streit 'endete' erst zwei Stunden später, als Chris in sein Zimmer verschwand und die Tür zuknallte beziehungsweise als Rinoa Leon für den Rest der Nacht mit einem Schlenker ihrer Hand in die Garage verfrachtet hatte. Dass sie alle inzwischen mehr als genug von dem verstreuten Pulver aufgenommen hatten, merkte natürlich niemand...

Von einer angespannten Nacht, wenn man es so nennen konnte, blieb aber auch ein weiterer Haushalt nicht verschont. Wenige Stunden später war es schließlich Jacys Schrei, der Riku und Shania gleichermaßen aus dem Schlaf riss. Letztgenannte war sofort aufgesprungen...was bei ihm einfach nicht ganz so schnell möglich war...nach dem Kurzeinsatz, den er heute in Agrabah gehabt hatte. Aber die Sorge war bei ihm genauso da wie bei Shania...schließlich war es wirklich...ungewöhnlich und dadurch allein schon beunruhigend, dass Jacy nachts wach wurde und in dieser Art schrie.
Als dann Shania nach ihm rief, war er dafür umso schneller im Kinderzimmer. Sie versuchte, den Kleinen zu beruhigen, als er grad reinkam. Ohne wirklich viel Erfolg. Schnell wurde klar, dass die Nacht wohl erstmal vorbei war....und noch viel wichtiger: Es blieb nicht nur beim Fieber...
Eine halbe Stunde später waren alle drei im Wohnzimmer. Schon das zweite Mal hatte Shania Jacy etwas Wärme aus dem Körper gezogen. Etwas anderes konnen sie nicht tun denn das einzige Fiebermittel, das Riku da hatte, war viel zu stark für ein zwei jähriges Kind. Und die üblichen Hausmittelchen verfehlten ihre Wirkung ebenfalls. Das Fieber ließ sich einfach nicht dauerhaft senken.
"Seine Augen sind trüb...wir können hier nicht viel machen...", murmelte Riku irgendwann und stand (abermals) von der Couch auf, nahm Jacy vorsichtig aus Shanias Armen und verschwand einen Moment ins Zimmer des Kindes. Als er wenig später wieder kam, war der Junge angezogen...und Riku selbst noch blasser als sonst. "Er hat kurzzeitig gekrampft. Er sollte auf jeden Fall ins Krankenhaus." Die Betonung lag bei 'auf jeden Fall'. Zuvor war ja schon irgendwo klar gewesen, dass es darauf hinauslaufen würde, als er mit dem Jungen rüber gegangen war....und jetzt war es nur noch eindeutiger und dringender. Kein Wunder, dass das Portal nicht mal ganz eine Sekunde später schon auf war....
Shania nickte, warf nochmal einen besorgten Blick auf Jacy und lies im nächsten Moment Flammen an sich hoch züngeln... und kurz darauf war Shania auf ihre eigene Art und Weise ins Krankenhaus verschwunden. Selbstverständlich nicht ohne einen neuerlichen Kommentar von Tirawa, den Shania jedoch ignoriert hatte. ("Boah, jetzt werd ich sogar schon zum Umziehen misshandelt, man immerhin bist du 'ne Frau...")
Zeitgleich kamen Shania und Riku und Jacy also im Krankenhaus an. Genau genommen in der Notaufnahme. Die Frau warf einen kurzen Blick auf Riku, nahm ihm Jacy aus den Armen und sah sich... mit sichtlichem Unbehagen um. Soein großes Haus... so viele Geräusche und alles so... mit einem schlucken unterdrückte sie ihren Drang raus zu rennen und folgte Riku an die Aufnahme. Der Mann dort hielt sich bei Jacys ohrenbetäubenden Geschrei die Ohren zu... wahrscheinlich war das auch der Grund warum sie ohne Krankenkarte oder Wartezeit sofort zum Arzt kamen. Die Ärztin schien besorgt... und nicht im Mindesten daran interessiert ob Shania wirklich Jacys Mutter war. Scheinbar zweifelte daran niemand, was ja wirklich ein Glück war.
Ärztin: "... war denn irgendetwas an ihm anders die letzten Stunden? Hat er irgendetwas Seltsames gegessen?"
Shania: "N-nein. Eigentlich nicht. Es war ein Tag wie jeder andere auch. Anders war nur, dass er vor etwa 2 Stunden mitten in der Nacht angefangen hat zu schreien und hoch fiebert seit dem sehr hoch. Das ist vorher nie vorgekommen. Ich habe ihm 2mal etwas Wärme aus dem Körper gezogen. Uh... ist ein etwas spezielles Talent von mir. Auf anderem Wegen konnten wir es nichtmal ansatzweise senken. Oh... und als mein Mann ihn umgezogen hat, hat er wohl auch kurz gekrampft..."
Ärztin: "... Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Es tut mir Leid, aber ich kann im Moment einfach keine Diagnose aufstellen, soetwas ist mir noch nie vorgekommen. Ich schlage vor, dass der Kleine hier bleibt. Einer von ihnen kann das ebenso. Wir werden versuchen die Symptome zu bekämpfen..."
Schätzungsweise war Shania nicht die einzige, die offenbar eine...natürliche Abneigung gegen diesen Ort - gegen das Krankenhaus - hatte. Auch Riku fühlte sich hier drin nicht wohl, was man ihm zwar ansah aber was man wohl auch als 'allgemeines Unbehagen' schon wegen Jacy 'missdeuten' konnte. Schon das kleine Lazarett in der Basis war ihm jedes Mal ein Dorn im Auge, wenn er von längeren Missionen kam...das richtige Krankenhaus war da aber noch um ein Vielfaches schlimmer.
Zumal die Leute hier irgendwie allgemein wenig Verständnis zu haben schienen. Der Mann an der Aufnahme, der sich die Ohren zugehalten hatte (gut, verübeln konnte man es ihm nicht) oder aber andere Patienten beziehungsweise deren Angehörige, die ihnen einen so finsteren Blick zuwarfen, dass man schon befürchten musste, dass sie einen im nächsten Moment anspringen würden. Zum Glück schien dann aber zumindest die Ärztin etwas freundlicher zu sein, machte sie doch noch nicht mal irgendwelche Mimiken, als Shania erzählte, sie hätte Jacy Körperwärme entzogen.
Letztlich konnte aber keine Diagnose geschlossen werden...und es wurde ihnen ans Herz gelegt, den Kleinen erstmal hier zu lassen. Einer könnte benfalls mit hier bleiben. Vorzugsweise - das wurde zwar nicht gesagt, war aber irgendwo allgemein bekannt - natürlich die Mutter...
Riku sah einen Moment stumm zu Shania. Es fiel ihm irgendwie schwer, sich Shania hier drin vorzustellen. Sowieso schon fertig wegen Jacy würden diese Räumlichkeiten ihr vielleicht noch den Rest geben...wenn man sie allein ließe.
"Ist es...nicht irgendwie machbar, dass wir beide hier bleiben können? Oder dass man zumindest ein Zimmer auf der Balkonseite kriegen kann?"
Ärztin: "Da müsste ich mich erkundigen. Einen Moment bitte..." Sie nahm das Telefon, das auf dem Tisch zwischen ihnen stand und rief oben auf Station an. "Tut mir Leid, die Balkonzimmer, die zur allgemeinen Verfügung stehen sind alle belegt."
Riku: "Soll heißen?"
Ärztin: "Die restlichen Zimmer auf der Seite sind nur für Angehörige von Kampfeinheiten oder Regierungsmitglieder."
Riku: "Mh...wenn's weiter nichts ist..." Er holte eine kleine 'Karte' raus, die ihn als SEED auswies.
Ärztin: "Oh. Gut, dann wäre das geklärt. Dann werde ich gleich noch mal oben bescheid sagen. ...Bestehen Sie darauf, beide hier zu bleiben?"
Riku: "Es wäre auf jeden Fall schön, sagen wir's so."
Ärztin: "Gut. Dann..gehen Sie bitte nach oben. Station 2. Dort im Schwesternzimmer melden, Sie werden dann in Ihr Zimmer geführt. Der Kleine wird eine Infusion bekommen, die das Fieber senken sollte."
Jacy war nicht der einzige, der seine ELtern aus dem Schlaf brüllte. Sera war vermutlich noch nie so schnell durch ihre Wohnung gesprintet. Das problem was sich dann ergab: für sie schien das Fieber noch extremer als es eigentlich war. Und als es anstieg geriet sie langsam in Panik. Schließlich nahm sie Gwen nur noch auf dn Arm, und verschwand zum Krankenhaus. Als sie in die Notaufnahme rannte, hatte Gwen aufgehört zu schreien. Stattdessen schien sie schlapp und kraftlos und drückte ihr Gesicht einfach nur an Seras Hals. Diese hatte nämlich mittlerweile ihre eigene Körpertemperatur soweit gesenkt, dass sie quasi als wandelnder Eisbeutel herhielt.
Der mann an der Notaufnahme sah sie nur mit hochgezoegenen Augenbrauen an. "Wurde heute im Kindergarten von SEED schlechtes Essen ausgegeben, oder was ist hier los?" Sera funkelte ihn böse an und er zog den Kopf ein.
"Wenn du weiter Witze reißen willst, kannst du das gerne tun, aber dann werd ich nichtmehr hier sein, sondern selbst einen Arzt suchen. Also wenn du keinen Anschiss bekommen willst, weil unbefugte durchs Krankenhaus rennen, dann füllst du jetzt am besten dieses blöde Formular aus und sorgst dafür das sich jemand um die Kleine kümmert!"
Ja Sera kannte ihn. Es war immerhin nicht ihr erster Besuch im Krankenhaus. Und nachdem der Typ sie einmal angebaggert hatte, weil er dachte sie wäre wegen ihm Stammgast geworden, hatte die Anmeldung in der Notaufnahme sich irgendwie verschnellert und war unfreundlicher geworden. Vermutlich weil er wusste, dass Sera nicht auf seine Erlaubnis warten würde, um sich einen Arzt zu suchen.
"Also schön, aber seit wan hast du denn eigentlich ein Kind? Du weißt dass wir einen Nachweis brauchen, dass du ihre..." Er hatte angefangen den Zettel auszufüllen und sah kurz hoch. Sera lächelte ihn genervt an. "Ich bin der Vormund der Kleinen! Die Papiere kann ich dir gerne später noch holen..." schlagartig wurde ihr Gesichtsausdruck wieder ernst ebenso wie ihre Stimme, "und jetzt mach hin!"
Kurz darauf hatte sie das Zimmer wo sie hin musste und die Information, dass "dieser weißhaarige SEED mit einer dunkelhäutigen Frau und einem dunkelhätigen Kind" hierwar. Es trug nicht gerade zu Seras Erleichterung bei, dass es jacy scheinbar auch mies ging.
Von der Ärztin bekam sie dann noch die bestätigung, dass die beiden Kinder die gleichen Symptome hatten. Und bevor sie in das Zimmer ging, was man ihr schließlich gegeben hatte, ging sie schnurstraks zu Shania und Riku. Sie klopfte nur kurz an die Tür und sah die beiden und Jacy dann besorgt an. "Hey! Wie gehts ihm?"

In einem anderen Zimmer, in einem anderen Gang, saß bei Jacys Geschrei jemand kerzengerade im Bett. Mira war hellwach, als sie den ersten Ton gehört hatte. Es war wie so ein erwachen was man sonst nur aus Filmen kannte. Sie hatte das geschrei gehört, hatte sofort gesessen, war dabei mit dem Bein ans Bettgestell gestoßen und hätte selbst aufschreien können, als durch dieses ein stechender Schmerz ging und wäre dann fast aus dem Bett gefallen.
Dann war das Katzenmädchen aufgestanden und mit den Krücken zur Tür gelaufen, hatte diese einen Spalt weit geöffnet um besser hören zu können. Und dann hatte sie sich einfach nur noch ruhig neben die Tür gesetzt und zugehört. Irgendwie kam ihr das bekannt vor.
Es waren nur wenige Minuten vergangen, die aber irgendwie sehr viel länger schienen. Oben auf Station war gleich eine Schwester zur Stelle gewesen, die Riku, Shania und Jacy auf das für sie bestimmte Zimmer gebracht hatte. In eben diesem standen zwei normale Krankenhausbetten und ein kleines Kinderbett, das aber offensichtlich nur mit reingeschoben worden war. Der Balkon war gerade so groß, dass zwei bis drei (schlanke) Leute bequem drauf passten...aber immerhin. Direkt am Zimmer anschließend war außerdem ein kleines Duschbad...also eigentlich ganz okay alles.
Das Warten auf die Infusion dauerte gefühlt von allem am längsten...dabei waren es gerade einmal zwei Minuten gewesen, bis die Schwester mit Nadel und Tropf ankam. Der kurze Pieks in Jacys kleinen Handrücken war genauso, wie bei jedem anderen Kind auch...eine Extraqual für die 'Eltern'. Hatte er sich doch sogar für einen Moment relativ beruhigt gehabt, ging das Geschrei danach gleich wieder los. Ob es aber wirklich an der Nadel lag, war sehr fraglich.

Als es dann irgendwann klopfte, war Jacy wieder relativ ruhig. Ruhig...ausgepowert. Shania hatte ihn noch immer im Arm und saß auf dem Bett, das dann wohl ihres war. Riku hingegen saß - eindeutig unruhig - auf einem Stuhl daneben und beobachtete die einzelnen Tropfen der Infusion. Erst, als er Seras Stimme hörte, sah er zur Tür.
"Was......sag nicht, dass Gwen auch...!?" Die Antwort darauf war aber natürlich eindeutig, weshalb ihm langsam wirklich einige Fragen durch den Kopf schossen. Konnte es denn einen solchen Zufall geben? Dass beide Kinder am selben Tag krank werden...so sehr, dass sie ins Krankenhaus müssen?
Shania, die ebenfalls zu ihrer Schwester gesehen hatte, antwortete dann auf deren Frage: "Nicht gut. Das hohe Fieber hat ihm sehr zugesetzt..."
Riku: "Wie sieht's mit Gwen aus? Ist sie zumindest etwas...besser drauf?" "/...Vermutlich nicht..."/
Sera musste über Rikus Reaktion lächeln. Irgendwie wusste was er dachte. Sie hatte sich die Frage auf dem weg ins zimmer auch schon gestellt. Als Shania ihre Frage beantwortete, wurde ihr Gesicht wieder besorgt. Das war nicht gut. Besorgt sah sie zu Gwen, die immernoch als heizung hätte fungieren können. "Nein wirklich besser gehts ihr auch nicht. sie war schon ausgepowert, bevor wir hier angekommen sind. Die Ärztin hat ihr erstmal was gegeben, damit sie einigermaßen zu Kräften kommt. Sie meint wenn wir sie jetzt sofort mit Medikamenten vollpumpen könntes noch andere Schwierigkeiten geben. In fünf Minuten kriegt sie dann auch ne Infusion." Sera sah immernoch zu ihr. Die Kleine atmete schwer und Sera hätte heulen können, weil sie helfen wollte, aber nicht konnte. /"Fühlt man sich so als Mutter?"/
Dann sah sie zu Riku. "Ich weiß was du dich fragst. Ob das hier Zufall ist... Ehrlich gesagt wüsste ich das auch gerne. Theoretisch ist es möglich. sie haben in letzter zeit oft zusammen gespielt, also können sie sich schon gemeinsam oder bei einander angesteckt haben. Andererseits kann ich das nicht so wirklich glauben..." /"ich hoffe es nur..."/
Ihre Körpertemperatur sank weiter. Irgendwie hatte sie immernoch Hoffnung, dass es Gwen helfen könnte.
Shania musterte ihre Schwester besorgt und sah dann auf Gwen, die immernoch in deren Armen lag. Tja, war das nun purer Zufall oder nicht? Fakt war, dass es den beiden Kindern ganz ähnlich zu gehen schien. Beide atmeten schwer, beide zuckten ab und zu mal heftig zusammen und beide fieberten unheimlich hoch. So hoch, dass sogar sie selbst, Shania, die Wärme sonst garnicht wirklich spürte, merkte, dass da etwas nicht stimmte. "Mh... ich glaube kaum, dass das Zufall sein kann. Ich kenne viele Krankheiten und glaube, dass ich die meisten, die ansteckend sind, auch gut kurieren kann. Aber das hier... das kenne ich nicht." Sie strich mit einer Hand durch die Luft über Jacy und man fühlte praktisch die Wärme, die aus dem kleinen Körper heraus glitt. "Lasst uns warten, wie die Sache morgen früh aussieht. Sehen, ob es vielleicht noch anderen ähnlich geht... und dann können wir uns weiter Gedanken machen. Sie sah nochmal auf Sera und rutschte dann weg, bevor sie die Wärme, die sie aus Jacy gezogen hatte, als Wand zwischen sich und ihre Schwester stellte. "Natürlich nur, wenn du mich vorher nicht in ein Eis am Stiel verwandelt hast."
Auf Shanias Vermutung knnte Sera nur nicken. Sie kannte sich mit krankheiten nicht groß aus. Wenn sie wirklich mal krank war, was äußerst selten vorkam, bei jemanden der sich nicht verkühlen konne, dann war sie entweder bei Aeerith, in der krankenstation bei SEED oder hier. Mit Wunden konnte sie schon eher was anfangen. Auch wenn sie zugeben musste, dass sie grademal erstklassige erste Hilfe leisten und sich selbst zusammenpflicken konnte.
Also Shania sie auf ihre Körpertemperatur hinwies musste sie dann doch grinsen. Sie sah kurz auf die Uhr an der Wand und dann wieder zu shania. "Keine Sorge. ich geh jetzt auch, dann kühl ich den Raum hier nicht noch weiter runter." Sie sah kurz zu gwen und dann wieder zu den anderen beiden. "Also dann... bis morgen!" Damit ging sie und versuchte ihre Kälte so gut wie möglich mitzunehmen.
Wenig später bekam dann auch Gwen ihre Infusion und Seras Körertemperatur wurde fast wieder normal. Im Endeffekt saß sie neben Gwen am Kinderbett und wollte nicht einschlafen. Nicht solange das Fieber nicht runterging.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32