Kingdom Hearts World

Normale Version: Traverse Mitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Sera zitterte und sah vor sich auf den Boden. /"Warum? Wer war daran Schuld? Denjenigen würde sie auseinandernehmen, ihn in die größe von Würfelzucker zerkleinern und ihn dann... Tränen schossen ihr in die Augen... sie waren schlich und einfach zu spät gekommen.

(La Sirene: "du kannst es nicht ändern Sera!"
Sera: "Ich hätte es vielleicht noch bis eben wenigstens für sie ändern können! Hättet ihr mich nicht zurückgehalten!"
La Sirene: "Aus gutem Grund! Du wolltest ihr die kälte die sie umgebracht hat entziehen und durch deine Körperwärme ersetzten! Das kann nur ein Gott ohne dabei einen Fehler zu machen! Du hättest..."
Sera: "... einen Teil der Wärme in mir behalten müssen, weil ich ansonsten selbst gestorben wäre. ich weiß."
La Sirene: "Und so leid es mir auch tut: Das kannst du nicht!")
Sera sah, nur zur hälfte anwesend, wie ihre Schwester sich auflöste und schlang die Arme fester um sich.
(Sera: "Und was passiert jetzt?"
La Sirene: "Das wirst du sehen!"
Sera: "Manchmal ist es echt unfair das Unterhaltungen mit euch nur weitere Rätsel aufgeben."
La Sirene: "Was erwartest du von der Göttin des Wassers?"
Sera: "...")

so vergingen die nächsten 3 Tage. Immerwieder mit unterhaltungen zwischen Sera und La Sirene, die nicht wirklich aufschlussreich waren.
Die Nacht in der Roy und Chris dann gegen Saix kämpften, war die erste Nacht gewesen, in der Sera wenigstens ein paar Stunden geschlafen hatte. Verhängnissvolle Stunden wie sie am morgen dann feststellen musste.
Sera war wenig später nach Leon und Riku draußen und war dannach sprachlos. /"Ein schwarzer Schatten legt sich über unsere Gruppe. Scheinbar wollen sie uns nach einander abschlachten."/ Wie schon in den letzten Tagen wurde Sera kalt. Untypisch für sie und nur La Sirene hatte darauf eine erklärung. Sie meinte Sera würde denken sie hätte helfen können. Doch mitlerweile sah es die junge Frau sogar ein das sie nichts hätte ändern können.
Zusammen mit Sera war Kairi rausgekommen. Erstarrt war sie, als sie dann sah wer da lag... umgeben von Blut... Rikku stürmte an ihr vorbei... tränenüberströmt blieb sie neben Roy hocken. Irgendetwas rief sie... aber Kairis Ohren waren wie betäubt. Was war das? Warum... Wo waren sie überhaupt? Sie spürte fast schon wie sich ein böser schwarzer Schleier über sie alle legte und sie nacheinander auslöschte.
Riku und Leon... innerhalb so weniger Tage war ihnen alles genommen worden. Beste Freunde... Frauen... die Kinder... war war als nächstes dran? ... Wer vermochte das schon zu sagen...
Stumm sah Kairi auf das Blut welches langsam heller wurde... es löste sich mit auf... genauso wie die Körper der beiden Jungen... eigentlich noch Kinder, wenn man es so wollte. Aber... was hätte man schon tun können?
Nicht mal als Rikku ebenfalls bei Roy hockte, hatte Riku realisiert, dass noch jemand da war. Es war nur schwarz...und würde schwarz bleiben. Der Schleier des Todes. Warum jetzt? So plötzlich...warum musste es Shania, Roy...Rinoa, Aerith, Chris....warum musste es sie treffen? Warum musste es überhaupt jemanden treffen? Sie waren doch die Guten...die nicht mal hier her gehörten...
Ganz langsam wurde es heller. Heller...aber nicht besser. Roy und Chris lösten sich auf. Eine ungewisse, aber mich Sicherheit lange Zeit, sahen deren Väter auf den Boden vor sich. Wo sie eben noch gelegen hatten...wo bis vor wenigen Augenblicken noch das Blut gewesen ist....wo nun nur noch ein leerer Fleck war...
Schlaff, als wären sämtliche Muskeln verschwunden, ließ Riku sich einpaar Minuten später nach hinten fallen. Damit kämpfend, nicht noch weiter zu brechen...wohl wissend, dass es unnütz war. Er hatte es ihm zu keiner Zeit hier gesagt...nichts, das ein Vater ab und an seinem Sohn sagt. Nichts...sogar Leon hatte ab und zu...Leon?
...Der war nicht mehr da. Er war vermutlich in ein anderes Viertel gegangen...nicht noch mal alles vor dem kläglichen Rest der Gruppe zeigen. Es ging sie...nichts an, wie er fühlte...niemand brauchte es sehen...obgleich er sich sicher war, dass es zusammen 'leichter' wäre...
Rikku: "... Sag mir das sie nicht wirklich tot sind..." Ihre Stimme war nur ein verzweifeltes Wimmern einige Minuten nachdem Chris und Roy verschwunden waren. Sie war taub, ihr Gesicht nass... es war ihr Sohn gewesen. Ihr Kind... ihr eingenes Fleisch und Blut... "... Riku, sag mir dass es ihm gut geht!" Ihr 'verwirrter' Blick glitt kurz auf ihn... dann brach sie zusammen. Weinend... schluchzend... Es musste grausam sein für eine Mutter - oder allgemein die Eltern - ihr Kind zu verlieren. Den Tod des eigenen Kindes mitzuerleben... was konnte es schlimmeres geben? ... Eigentlich nichts...

Ganz ruhig lag Kairis Hand immernoch auf Rikus Schulter, als dieser sich nach hinten hatte fallen lassen. Ihre Gednaken waren ebenfalls weg... weit weg... blind hatte sie Leon hinterher gesehen... Rikku antworten... das konnte sie nicht. selbst wenn sie es gewusst hätte.
Niemand konnte...und musste auf Rikkus Frage..Rikkus Bitte antworten. War diese doch so klar...Die Jungs...Chris und Roy...sie waren tot. Unwiederbringlich weg. Aber...jetzt, wo auch immer so nun hingekommen sind...würde es ihnen sicher gut gehen. Fernab von der ständigen Lebensgefahr durch die Organisation...weg von allen Streitigkeiten...weg von allem Stress...
Einpaar Minuten später - die Tränen wollte weder bei den Vätern noch bei Rikku trocknen - strich Riku Kairis Hand zittrig von seiner Schulter...rappelte sich etwas auf und zog vorsichtig Rikku in seinen Arm. Nicht so, wie er es bei Shania getan hätte...nicht aus liebendem Hintergrund. Sondern als Halt. Schließlich musste es für sie als Mutter...als die Person, die jeden Tag seines Lebens bei ihm war...noch schwerer sein. Viel schwerer. Man sagte ja..wenn eine Mutter ihr Kind verliert, trauert sie ein Leben lang um es. Verändert sich...nicht immer offensichtlich...aber sie tut es...
...Aber immer deutlicher für ihn und Leon spürbar, brodelte die Wut..der Zorn, der Hass in ihnen auf. Sollten die Niemande, die ihnen das angetan haben, noch mal vorbei kommen....sie würden sie eiskalt in Stücke zerreißen...
Es war nicht klar wie lange sie noch dort auf dem Platz saßen. Rikku in Rikus Armen... die Tränen wollten nicht aufhören über ihre Wangen zu laufen... hätte sie nicht Rikus Weste an der sie sich festhalten konnte... sie würde einfach nur wie ein nasser Sack da liegen. Ihr Herz war zerrissen... Roy... er war zumindest in dieser Dimension immer da gewesen. Sie hatte ihn aufgezogen, mit allem was sie hatte. Versucht über den fehlenden Vater für ihn hinweg zukommen und jetzt...

es vergingen Stunden. Stunden in denen sie einfach nur da saßen. Es war eisig kalt... nicht nur weil es Winter war, nein... auch einfach so...
Erst als ein vertrautes Geräusch aus der Nähe an ihre Ohren drand, sah zumindest Kairi auf.
Xemnas: "Sieh sich das einer an... die Väter trauern um ihre Söhne, die sie nicht beschützen konnten... ..... "
Larxene: "Ist das nicht herzzerreißend?" Ihr lautes, schrilles Lachen ertönte.
Zexion: "... machen wir sie fertig. Es ist eine Schande mit anzusehen."
...
Gerademal eine Stunde, bevor sich auf dem Platz wieder etwas...größeres tat, war Leon wieder gekommen. Von dem, was er bis eben abseits der Gruppe gemacht hatte, von den Tränen, die er vergossen hatte, sah man nichts. Außer vielleicht den leichten roten Schimmer in seinen Augen. Seine Miene war fest...kalt...abweisend. Leon-Like...wie der Leon gaaaanz zu Anfang. "...Es war ein Claymore...", war das erste und einzige, das er sagte, als er zurück kam. In dem Moment schon hatte Riku einmal etwas den Kopf gehoben. Claymore...? ...Saix...

Eine Stunde später drang ein vertrautes Geräusch von Portalen an ihre Ohren. Erst nach Kairi wandten sich Leon und Riku um...die Orga..in kompletter Besatzung. Xemnas, Larxene und Zexion gaben gefühlslose Kommentare von sich...die allein dazu beitrugen, dass Riku aufstand. Sein Blick war pure Dunkelheit. Welche Niemande definitiv ihren Tod finden würden, stand schon fest.....
Wenige Augenblicke später war der Kampf von in Vollem Gange. 12 Niemande gegen vier Widerständler. Davon eine gebrochene Mutter...und zwei Wutentbrannte Väter....
Eben diese kümmerten sich von der ersten Sekunde an um Saix. Mit einem Tempo und Kraft hinter den Angriffen, die das der Niemande aus dem letzten großen Kampf bei Weitem überholte. Der finale Schlag - von beiden gleichzeitig ausgeführt - kam schon wenige Minuten später. Wie auch immer sie es zu Stande bekommen hatten, sich gegen die restlichen Mitglieder zu wehren, teilweise auch noch darauf zu achten, dass Kairi und Rikku nicht von Lexaeus oder Xaldin angegriffen wurden...das war unklar.
Nachdem Saix ausgelöscht war, trennten sie sich. Gegen ihre nächsten Opfer. Vexen und Marluxia. Die beiden würden auf jeden Fall noch sterben. Riku lockte erstgenannten Niemand sogar ein Stück vom restlichen Kampf weg...
Kaum hatte Saix sich aufgelöst... zog die Organisation ihr Tempo wieder unerbittlich an. Alle. Jeder einzelne wurde schneller, stärker, die Angriffe präziser... es dauerte nicht lange bis zumindest Sera, Kairi und Rikku wieder unterlegen waren. Leon und Riku waren so in Rage, die bekamen das wahrscheinlich garnicht mit und...
Larxene hatte sich unterdessen mit Kairi ein Stück abgeseilt. Weg von den anderen... die mussten ja nicht ständig dazwischen funken... eine ganze Weile prügelten sie sich schließlich... und einmal mehr merkte Kairi wie schlecht es war, keinen einzigen Heiler mehr bei sich zu haben, der einem in Not mal ein bisschen half und...
Eine knappe Dreiviertelstunde dauerte es... dann ertönte ein Schrei, man hörte das Schlüsselschwert mit einem Zischen verschwinden... Kairi lag auf dem Boden... Larxene lachte bösartig und 'pustete über ihre Finger', als wären sie eine Schußwaffe. "Wer als nächstes?"
"Das wüsstest du wohl gerne, was?" Sera schlug Larxene mit einem Schwertknauf gegen den Hinterkopf. So das diese einige Meter weit flog. Sera sah zu Kairi und alle Muskeln in ihr krampften sich zusammen. Wut stieg in ihr auf. Und sie sah zu Larxene, die sich gerade wieder aufrappelte, mit einem Hasserfüllten Blick, bei dem man schon fast behaupten könnte sie wäre eher die Schülerin des Feuers und nicht des Wassers.
(La Sirene:: "Versuch einen kühlen Kopf zu behalten! Sonst frier ich ihn dir ein, damit er das ist!"
Sera: "zu freundlich.... -.-")
Gleich darauf kam Larxene nicht mehr dazu auch nur einmal anzugreifen. Sera entlut all ihre Wut an ihr und griff mit allem an was sie hatte. Wasser, Eis, Doppelschwerter, Tritte Schläge ... es war nicht wenig was auf Larxene einprasselte. es dauerte einige Zeit, dann war Larxene erledigt und Sera zwar von ihrer Wut befreit, aber erschöpfter.
Ohne weiter viel nachzudenken kam sie Rikku zu Hilfe. Immerhin waren erst 2 der Organisationmitglieder besiegt.
Es stimmte...von dem anderen um sie herum hatten Leon und Riku kaum noch etwas mitbekommen...zumal sie sich ja - wie Kairi und Larxenne - etwas abgesetzt hatten. Ihre Gegner, Marluxia und Vexen, hatten trotz der Tempoerhöhung stark zu tun, sich zu halten. Da kam ihnen der Schockmoment...der Schrei nur gelegen. Beide waren abgelenkt. Aber...das war nicht gut. Zumindest für einen der Niemande nicht...
Während Leon sich kurz von Marluxia abwandte, Kairis toten Körper zur Seite schaffte, damit er nicht noch zertrampelt wurde, bevor er verschwand, blieb Riku wie angewurzelt stehen. Sein Schlüsselschwert fest in der Hand...sein Blick war noch düsterer geworden...obgleich dies kaum noch möglich war...
Plötzlich, nur wenige Augenblicke später, 'entlud' er sich...ließ Unmengen von Dunkelheit frei...( 1:55 - 2:03) Seine Umgebung - nicht jedoch bis zu den anderen Kämpfen hin - wurde in Dunkelheit getaucht. Kaum war das geschehen, griff er wieder an...und 'wank' zwischendurch...versteckt aber doch aggressiv mit seiner freien Hand.

Gerademal zwei Minuten später schleuderte er Vexen so weit nach oben, dass beim Folgenden für niemanden sonst Gefahr bestand...zumindest nicht für die eigene Gruppe oder die Stadt. Er sprang hinterher...und schloss die linke Hand zur Faust. Eine gewaltige Explosion - größer noch als die beim letzten richtig großer Kampf und viel größer als die, die Roy in der anderen Dimension ausgelöst hatte - kam zustande..in der Vexen im wahrsten Sinne zerfetzt wurde.
Kurz darauf war es auch mit Marluxia vorbei...wodurch sich beide wieder darum kümmern konnten, aufzupassen...
Jeder der Mitglieder der Organisation und auch des kläglichen Widerstands hatten Rikus Angriff mit kreisrunden Augen beobachtet. Wie sich diese geballte Dunkelheit entlud und Vexen in der Luft zerfetzte...
Geradeso konnte Rikku noch einem Angriff von Lexaeus ausweichen und dann einfach weiter gegen irgendjemanden schlagen von dem sie sich sicher war dass er nicht zu ihnen gehörte. Und das tat... in dem Getümmel eigentlich niemand. Leon war abgesetzt, Riku auch, Sera sowieso... und Kairi war tot... und mehr gab es nichtmehr.
Da ein Schlitzer, dort ein Tritt, hier ein Schlag... ab und zu wurden die Organisationsmitglieder auch irgendwelchen Items beraubt... trotzdem... es sah alles andere als gut aus. Es waren einfach zu viele auf einen Schlag und von überall her kamen Angriffe, es war schier unmöglich alle zu blocken oder allen auszuweichen...
Es war schließlich ein zufällig scheinender Schlag Luxords welcher Rikku an die nächstbeste Wand, einige Meter neben Kairi - welche sich schon auflöste - feuerte und dann einfach weiter machte. Den vernichtenden Schlag auf Rikku die sowieso schon KO war vollführte dann lexaeus mit einem Großflächenangriff... wieder ein Wiederständler weniger.
Schließlich hatte Sera zwei an der Backe die sie ganz und gar nicht ausstehen konnte. Demyx und Axel. Hin undwieder mischte sich auch noch ein anderes Mitglied der Organisation ein. Doch an sich hatte Sera schon alle Hände voll zu tun mit den beiden fertig zu werden.
(La Sirene: "Mach Demyx fertig! Dieser Blödmann hat es nicht verdient mit dem Wasser umzugehen! Denn könnt ich schockgefriehren und dann in nen Vulkan schmeißen... also wirklich..."
Sera: o.0 "Und ihr sagt mir ICH solle einen kühlen Kopf bewahren?"
La Sirene: ".. Tu mir einfach den Gefallen und mach in fertig, ja?!")
/"Leichter gesagt als getan!"/ Im letzten Moment konnte sie sich noch durch eine wand aus Wasser schützen, sonst wäre sie von Axel gegrillt worden. Doch dannachging auch schon alles zu schnell.
Xigbar gab ein paar mehr oder weniger geziehlte Schüsse ab und Sera war zusehr damit beschäftigt auszuweichen und gleich darauf einen Angriff von Demyx zu blocken, der sie einige meter weg katapultierte. Um einiges entfernt von ihr flog Rikku in eine Wand und war gleich darauf erledigt. Erstarrt sah Sera zu der Wand und sah außerdem wie Kairi sich auflöste.
"Hast d nicht was vergessen?" Beim klang von Axels Stimme riss sie panisch die Augen auf und versuchte sich noch durch einen Wasserschild zu schützen, doch es war schon zu spät. Feuer umgab sie. Sie spürte nur kurz die Schmerzen, dann war es auch schon für sie vorbei.
Zurück blieb nur ein verkohlter lebloser Körper.
...Und wieder konnte man sagen: Zu spät. Riku und Leon - beide damit beschäftigt, den Angriffen von Xemnas, Xaldin und diversen anderen Mitgliedern auszuweichen oder sie abzufangen - hatten beide erst zu spät bemerkt, dass Rikku in der Klemme waren. Genauso auch kurz darauf bei Sera. Auf Axel hatte keiner geachtet. Wie auch...der Niemand war im Getümmel - trotz seiner herausstechenden Haare - komplett untergegangen...
Damit waren sie allein. Allein gegen den Rest der Organisation. Neun Leute. Neun gegen zwei. Kein guter Stand. Es war also kein Wunder, dass dieser Kampf nicht mehr lange ging.
Aus ihren Kämpfen hatte sich jeweils ein klarer Zweikampf mit Nebengegnern entwickelt. Riku gegen Xaldin und jeweils drei bis vier weitere Mitglieder. Leon gegen Lexaeus mit wechselnden Gegnern...wobei sich ab und an auch Xemnas in den Hauptgegnerplatz mischte...
Die erste Niederlage kam vom Jüngeren der beiden. Es kam...ihm fast wie ein Déjà Vu vor...schon mal hatte er gegen Xaldin verloren. Seine schlimmste Niederlage...wieder durch genau denselben Angriff...nur noch stärker, was ihn - in Verbindung mit kleineren Angriffen von den anderen - so extrem tötlich machte. Das letzte, was er mitbekam...war das tiefe, finstere Lachen von Xaldin...und wie die ohnehin schwarze Welt um ihn herum noch dunkler wurde...dass Leon im selben Moment von einem Schuss von Xigbar getroffen wurde und dadurch den ersten großen Schaden, der später auch für seine Vernichtung wichtig war bekommen hatte...das hatte er nicht mehr gesehen...
Wie sollte sich einer allein - einer der nicht mal flüchten konnte - gegen neun extrem starke Niemande wehren? Es war unmöglich...das sah Leon auch ein. Aber trotzdem wollte er nicht aufgeben...bis zu seinem letzten Atemzug nicht....den er knapp zehn Minuten später - er hatte sich also noch eine ganze Weile geahlten - tat. Ein konzentrierter Angriff, gebündelt aus Teilangriffen aller Orgamitglieder, war sein Untergang gewesen....womit der letzte in dieser Dimension gestorben war...diese zweite, falsche Dimension löste sich damit auf....
Ein neuer Arbeitstag, ein neuer laaanger Arbeitstag. Warum wusste Sera nie so ganau. Irgendwie hatte man es immer kurz vor ihrem Feierabend auf sie abgesehen, sodass sie überstunden machen musste. Seufzend öffnete sie die Tür der Zentrale. Wie jeden Tag eine umständliche angelegenheit, denn wenn man in beiden Händen einen Kaffee halten muss und wie immer noch irgendeinen anderen Kram mitbringen musste, war es klar dass Sera immer ewig brauchte. Missmutig und unausgeschlafen schlurfte sie den Gang entlang und schlürfte den einen der beiden Kaffees. Das begrüßen derjenigen die schon da waren verlief wie immer wortlos. Einfach nur an die offene Tür geklopft oder nur genickt. Bei manchen nichtmal das.

Ihr Weg führte sie zur Maschienenhalle. Rikku war vermutlich wieder mal um einiges früher da gewesen oder hatte sogar durchgemacht. Sera konnte über sie nur den Kopf schütteln. Wenn sie einen Auftrag oder auch nnur eine Idee hatte, die sie begeisterte, dann war sie nicht zu stoppen. Nicht mal vom Sandmännchen falls es das tatsächlich geben sollte.
Stumm blieb Sera vor der Maschiene stehen unter der nur noch zwei Beine hervorguckten und gemurmel hervor drang.
"Kaffeeservice!Wie lange bist du heute schon da Rikku?" Sie sprach laut damit Rikku sie hörte und es dran ein lächeln auf ihr Gesicht. das erste am tag. Wie immer.
Eben mal wieder ein stinknormaler langweiliger Tag.
/"Irgendwie muss das doch gehen, die Kabelverbindungen hier unten stimmen doch alle..."/ "Wo sind denn jetzt wieder meine..." Rikku war komplett in Gedanken versunken während sie mit einer Taschenlampe bewaffnet auf ihrem Rollenbrett unter dem Auto herumfuchtelte. Neben ihr befand sich - ebenfalls auf einem Rollenbrett - ein ganzes Sammelsorium von Werkzeugen usw. Alles ordentlich nebeneinander auf ein Tuch gelegt. Von Leon hatte sie den Auftrag bekommen einige Kampfmaschienen zu verbessern... oh, er würde von diesem Auto hier begeistert sein! ... So denn alles mal ordentlich funktionierte...
'Kaffeservice!'Seras Stimme. Vor Schreck wollte Rikku sich etwas aufrichten... und schlug mit einem lauten 'DONG' gegen die Unterseite irgendeiner Halterung. "Wa- was? Ist es schonwieder so weit??" Mit einem schnellen 'Fusch' rollte sie unter dem Wagen hervor und sah zu ihrer Freundin hoch. Sofort legte sich ein Grinsen auf ihre Lippen. "Ich glaub ich hab den Feierabend mal wieder verpasst... egal. Guck dir mein neustes Schätzchen an!" Mit einem Ruck war Rikku oben, nahm Sera dankend den anderen Kaffee aus der Hand. Ja... so sah sie wirklich aus. Wie 'ich hab den Feierabend verpasst' ihr blauer Overall war überall ölig und schmierig, ebenso Hände, Arme und Gesicht... wiehielt sie blos immer ihre Haare einigermaßen ordentlich??
"Ist es nicht ein Prachtexemplar, Sera?? Sieh ihn dir an! Der LE 5200! Das neue Auto vom Boss. Ausgestattet mit einer doppelten Panzerung, 2 Aspüffen von denen einer nur der Tarnung und dem Zündungsort einer Lenkrakete dient. Auf Knopfdruck kann man aus dem Inneren der Felgen kleine Reißer, die die Reifen von Verfolgern kaputt amchen. Über mobile Sprechanlagen kann der Fahrer per Knopfdruck Kontakt zu etwaigen Verbündeten aufnehmen, außerdem ist es möglich..........." Soviel zum Thema 'ein ruhiger Morgen'. Für Rikku schien es eben diesen nämlich garnicht recht zu gebn... sie hatte absolut immer etwas womit sie sich beschäftigen und begeistern konnte. Und das Waffenarsenal mit allen kleinen Zusätzen und dem - das musste man ihr lassen - sehr stilvollen Design... ja... es wunderte nicht dass Rikku ihr 'kleines Schätzchen' - wie sie es nannte - schon jetzt sehr gern hatte. "... das ist feinste Technik ganz allein für uns konzipiert, in Gaya entwickelt und produziert... ouww... es ist genial! Blos die Verbindungsleitungen zu der Rakete und den Schusswaffen am Heck machen mir Sorgen... die sind mir irgendwie ein bisschen sehr störanfällig...." Sie verzog nachdenklich das Gesicht und hockte sich direkt vor das Auto. Es war fast fertig. Sogar der metallic-schwarze Lack war schon dran. Abgedeckt um ihn zu schützen, genauso wie das dunkle Leder der Sitze und eigentlich der komplette Innenraum. "So, mein Baby... was hast du nun..." murmelte sie leise... ganz eindeutig an das Auto gewandt.
Zwischen Rikkus Monolog hatte Sera nur ein paar Worte gesagt. nur sowas wie "Schik" oder "nicht schlecht" oder auch nur ein"Aha". Wärend sie dabei immer weiter an ihrem Kaffee nippte und Rikku zuhörte. "Und du bist dir wirklich sicher dass der wenige Schlaf den du bekommst gut für deine Gesundheit ist?" Feierabend verpasst. Als würde nicht zu Rikkus feierabend immer das ganze Licht in der Halle abgeschaltet werden würde. Sera konnte darüber nur den Kopf schütteln. Sie hatte erst einmal den Feierabend verpasst. und das auch nur weil sie eine halbe stunde davor auf ihrem Stuhl eingeschlafen war. Rikku hatte sich direkt vor das Auto gehockt. "Warum gibst du dir eigentlich so eine Mühe? Leon hat nicht mal demnächst geburtstag. Und Zur Beförderung wirds wohl kaum kommen. du bist schon die Cheffin der Mechaniker." Ein Grinsen hatte sich auf ihrem Gesicht ausgebreitet. "Oder hast du wieder irgendwas ausgefressen, wofür du irgendwas bei ihm wiedergut machen musst?"
Sera hatte Leon noch nie wirklich mit Boss angeredet. Sie sah es nicht wirklich ein. Er war ihr vorgesetzter... na und?
"Ja, ich bin ja auch die Einzige. Diese talentfreien Idioten von gestern kannst du voll vergessen! Sieh dir an was sie mit meiner wundervollen Rohrzange gemacht haben!!" Wieder war Rikku aufgesprungen und hielt Sera nun das Werkzeug unter die Nase. Es war komplett verbogen. Rampuniert... und im besten Falle noch Schrott. "Sie sind mit meinem Kettenroboter R 300- 2 drüber gefahren und haben diesen fast in die Luft gejagt! Tze! Also danke, da mach ichs lieber alleine. Stimmts mein Baby?" ... Wieder war das Auto gemeint, während die Rohrzange hinter ihr klappernd in ein Regal flog in dem sämtliche kaputten Werkzeuge lagen. Sie waren öfters nützlich wenn es zu unveorhergesehenen Komplikationen kam...
"Was Leon angeht... im Moment hab ich glaube ich ein relativ leeres Strafenregister bei ihm. Außer dass ich ihn - wie er sagt - jeden Tag mit meiner Anwesenheit belästige... nein. Ich will ihn bestechen damit ich endlich neues Werkzeug krieg. Der alte Geizhals will mir keine neue Hebebühne besorgen. Nur deswegen kriech ich jeden Tag unter Autos und in dem Kabelwirrwar von meinen Robotern rum... Vielleicht würde ich ja mit einer Hebebühne auch endlich das Klingeln hören? Oder ich kann gleich neue Lautsprecher dran bauen, die alten Dinger sind schrecklich. Sogar ein nicht geöltes Zahnrad klingt da melodischer... oder das alte Kofferradio von meiner Oma... hab ich dir eigentlich erzählt dass das jetzt in deinem Schreibtisch eingebaut ist? Beschall Leon doch mal ein bisschen. Er wird sich bestimmt freuen." Lachend tänzelte in die Ecke zu ihrem Werkzeugtisch neben welchem ein großes Standradio stand. Vollkommen verdreckt und ziemlich dellig... trotzdem Musik kam noch raus und es klang nichtmal schlecht.
Dass Leon nicht immer - eigentlich fast nie - als erstes im Hauptquartier war, war nichts Besonderes mehr. Gerade in letzter Zeit nicht...eine Serie von Übergriffen...Morde, zog sich über alle auch nur halbwegs mit Traverse und Gaya in Verbindung stehenden Welten. Ein Fall, der ihm regelmäßig den Schlaf raubte und Überstunden in allen Abteilungen und bei allen Rangstufen zur Folge hatte.
Deshalb kam er auch heute gut eine Viertelstunde zu spät. Mit der linken Hand strich er sich über das streng-mürrische Gesicht. Irgendjemanden grüßen? Tse...heute nicht. Auf keinen Fall. Er war müde, hatte furchtbare Kopfschmerzen und sowieso gestresst. Teilweise sprangen SEEDs mit niedrigen Rängen (D, C) sogar einen Schritt zur Seite, um dem Boss auf dem Flur nicht im Weg zu stehen.
Leon: "Vier weitere Fälle in den letzten drei Tagen...vier!"
Rinoa: "Was?", sie war natürlich schon da...sie war eigentlich immer in sofern die Erste im Gebäude.
Leon: "Vier Fälle...Noctis kommt gleich zur Lagebesprechung...Klingel mich an, wenn er da ist...ich muss zu Rikku." Damit war er schon wieder aus dem Büroraum verschwunden und lief den Gang zur Werkstatt entlang. In eben dieser angekommen klopfte er nur einmal kaum hörbar an die Wand, als er schon eingetreten war.
"Der Auslöser von Chris' Gunblade klemmt schon wieder, er brauch sie bis heute Nachmittag zurück.", erklärte er abermals ohne irgendwie 'Guten Morgen' oder so zu wünschen. Das Auto beachtete er in sofern auch nicht. "Hier, von Rinoa...wofür auch immer.", er zog einen dicken Umschlag aus seiner Jackentasche und legte ihn auf den Tisch neben sich.
Seras Grinsen wurde breiter. Sie wusste, dass Rikku nie etwas für leon ohne Grund machen würde. Entweder hatte sie eine Aufgabe von ihm bekommen und wollte die interessanter gestallten, oder sie wollte irgendetwas erreichen.
Als leon kurze Zeit später kam, verschwand Seras grinsen nicht, wie man eigentlich hätte vermuten können.
"Guten Morgen, Sir! Haben sie gut geschlafen, Sir?" Sir, das sagte sie nur wenn sie ihn aufziehen wollte. Und wenn man Leons grimmige Miene anschaute wusste man auch warum. Dazu kam noch den Auftrag den er Rikku gab. Sera hasste es wenn er das SO machte. Es kam so rüber als wäre Rikku seine Sklavin die gefälligst das tun sollte was er ihr sagte. Irgendwie hatte Sera das Gefühl, dass er nichtbesonders froh über das Auto sein würde. vermutlich würde er sie fragen warum sie das machte und nicht ihre eigentliche Arbeit.
"Sir? Darf man fragen was heute ansteht?" /"Wehe du sagst jetzt neue Fälle! Dann dreh ich durch!"/
"'Guten Morgen Rikku, wie gehts? Hast ja schonwieder die Nacht durch gemacht, man ich wünschte andere wären mal so tüchtig wie du...' 'Oh, danke Boss. HeHe... Was verschafft mir die Ehre?' 'Der Auslöser von Chris' Gunblade klemmt. Kannst du sie vielleicht reparieren? Er braucht sie so schnell wie möglich wieder...' 'Natürlich, kein Problem.' 'An was bastelst du eigentlich schonwieder?... Man, Leon! Sei doch wenigstens einmal in deinem Leben nicht unfreundlich!" Wer in dem kleinen ironischen Dialog vom Anfang wen dargestellt hatte war selbst durch Rikkus ironisch verzogene Stimme klar gewesen... und jetzt verdrehte sie die Augen und kam auf Leon zu... wieder grinsend. Wie selbstverständlich hakte sie sich bei ihm ein und zerrte ihn ein Stück in ihre Werkstatt. "Also. bevor du hier weiter griesgrämig drein blickst... guck dir lieber mein neues Baby an. Der LE 5200! Das perfekte Auto für all unsere.... deine Besuche in Gaya. Ich hasse es wenn du mit deiner alten Schrottkarre da aufläufst..." Wieder ging ein Monolog los. Fest eingehänkelt in Leons Arm... wahrscheinich hätte sich jeder sofort irgendeine Affäre darauf eingebildet... bei Rikku war das aber schon lange kein Thema mehr. Es war allgemein bekannt dass sie das aus purer Freundschaft und der Leidenschaft Leon zu nerven tat. "......... meinst du, du kannst mir jetzt endlich die Werkzeuge auff der Liste von vor 3 Monaten besorgen? bitte, ich BRAUCHE sie!"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32